Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 07:30:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 69954 mal)

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #45 am: 07 Juli 2007, 16:50:55 »

und es soll sogar leute geben die WOLLEN keinen alkohol trinken
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #46 am: 07 Juli 2007, 20:06:10 »

und es soll sogar leute geben die WOLLEN keinen alkohol trinken
Stimmt, so wie zum Beispiel mich, wenn ich mit dem Auto fahre. Was ist daran so verwunderlich?  ???
Gespeichert

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #47 am: 07 Juli 2007, 20:09:27 »

für mich nichts aber anscheinend für andere...

ich will auch keinen alkohol trinken und werd deshalb ständig blöd angemacht
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Alkohol
« Antwort #48 am: 07 Juli 2007, 20:17:18 »

für mich nichts aber anscheinend für andere...

ich will auch keinen alkohol trinken und werd deshalb ständig blöd angemacht
klarer Fall von selektiver Wahrnehmung  ;D
du siehst ja die leute, die dich nicht darauf ansprechen garnicht.

das is so wie.. wenn ich mit dem Rad durch die Stadt fahre und mich über dämliche Verkehrsflussregelung aufrege, könnt ich darüber einen Bildband herausgeben. aber die Stellen, an denen es funktioniert, nehm ich so ja nicht wahr, obwohl ich über die dann vermutlich eine 20bändige Edition herausgeben könnte...

gleiches bei Ampeln und straßenkreuzungen - jeder autofahrer in HH kann doch aus dem Stehgreif sofort 4 Kreuzungen aufzählen, wo er ewig steht oder die beim kleinsten Anlass sofort zugestopft ist. aber da draußen sind noch tausend andere kreuzungen, die nicht ins auge fallen ;)

hat auch was von erwartungshaltung.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #49 am: 07 Juli 2007, 20:19:44 »

naja warum sollte es auch einfach sein das es akzeptiert wird was man sagt, glaub das werdich in diesem leben nicht mehr erleben ;D
Gespeichert

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #50 am: 07 Juli 2007, 20:33:40 »

so gutes beispiel: grad fragt mich der bruder meiner nachbarin ob ich auch ein bier will ich sag ich trink nich und er fängt an blöde sprüche zu reißen
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #51 am: 07 Juli 2007, 22:47:16 »

"aber dich, dich jagen sie du alter Kiffer, während ihre Gesellschaft am Alkoholismus zugrunde geht"

N. Hagen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #52 am: 08 Juli 2007, 00:00:56 »

so gutes beispiel: grad fragt mich der bruder meiner nachbarin ob ich auch ein bier will ich sag ich trink nich und er fängt an blöde sprüche zu reißen
Ignorieren oder intelektuell überlegen fragen, ob er so ein Versager ist, daß er ohne Alkohol nicht dazugehören kann.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sasha

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #53 am: 08 Juli 2007, 08:46:45 »

In der Weissbier-Situation könnte ich auch einen Schluck nehmen und zurück ins Glas spucken.
Ähnlich dreist wie die Dusche, aber subtiler und ekelhafter.  ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Alkohol
« Antwort #54 am: 08 Juli 2007, 09:41:42 »

für mich nichts aber anscheinend für andere...

ich will auch keinen alkohol trinken und werd deshalb ständig blöd angemacht
klarer Fall von selektiver Wahrnehmung  ;D
du siehst ja die leute, die dich nicht darauf ansprechen garnicht.

das is so wie.. wenn ich mit dem Rad durch die Stadt fahre und mich über dämliche Verkehrsflussregelung aufrege, könnt ich darüber einen Bildband herausgeben. aber die Stellen, an denen es funktioniert, nehm ich so ja nicht wahr, obwohl ich über die dann vermutlich eine 20bändige Edition herausgeben könnte...

gleiches bei Ampeln und straßenkreuzungen - jeder autofahrer in HH kann doch aus dem Stehgreif sofort 4 Kreuzungen aufzählen, wo er ewig steht oder die beim kleinsten Anlass sofort zugestopft ist. aber da draußen sind noch tausend andere kreuzungen, die nicht ins auge fallen ;)

hat auch was von erwartungshaltung.  ::)
Hey, den Beitrag kenne ich doch!  ;D nur n paar Begriffe stimmen da irgendwie nicht  8)

DarkestMatter, ich glaube es lohnt sich im RL drüber zu quatschen bei einem Bier ... ähhh ... einer Cola.  ;)

Und "selektive Wahrnehmung" hin oder her - wenn mich jemand dumm anmacht weil ich keinen Alkohol trinke, dann ist mir dieser Mensch sofort mal ein bisschen weniger sympathisch.  >:(
Nicht zu verwechseln mit Erstaunen: Tatsächlich kommt es öfter mal vor dass ein erstauntes "du willst wirklich kein Bier?" kommt. Das liegt sicher auch daran dass ich auch Bier mag und dann immer wieder auch welches trinke, aber ich kann mir auch vorstellen, dass für viele zum Feiern Bier so sehr dazugehört, dass es für sie schlicht ungewohnt ist, wenn dann mal jemand nicht wie selbstverständlich zur Bierflasche greift.

Wo mir selbiges Erstaunen übers Gesicht läuft ist, wenn ich jemanden treffe der keine Cola mag. Erstaunlich eigentlich, da merkt man erstmal, wie selbstverständlich dieses Gesöff geworden ist ... und viel gesünder als Bier ist das ja nun auch nicht wirklich ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Alkohol
« Antwort #55 am: 08 Juli 2007, 11:13:35 »

Wo mir selbiges Erstaunen übers Gesicht läuft ist, wenn ich jemanden treffe der keine Cola mag. Erstaunlich eigentlich, da merkt man erstmal, wie selbstverständlich dieses Gesöff geworden ist ... und viel gesünder als Bier ist das ja nun auch nicht wirklich ...
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola.  ;D
Gespeichert

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #56 am: 08 Juli 2007, 12:02:28 »

nur das man von cola nich besoffen wird ;D
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Alkohol
« Antwort #57 am: 08 Juli 2007, 13:13:17 »

nur das man von cola nich besoffen wird ;D
aber wacher!
und im gegensatz zu nem kaffee auch gleich noch n zuckerflash bekommt!
*rumhibbel*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Alkohol
« Antwort #58 am: 08 Juli 2007, 13:20:26 »

nur das man von cola nich besoffen wird ;D
aber wacher!
und im gegensatz zu nem kaffee auch gleich noch n zuckerflash bekommt!
*rumhibbel*
Hm, ich hab hier auch noch Cola rumstehen seit etwa einer Woche und noch gar nicht angerührt...
Aber wenn, dann tu ich mir noch ein wenig Rum rein, dann hab ich von beidem etwas :D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #59 am: 08 Juli 2007, 14:47:33 »

Wo mir selbiges Erstaunen übers Gesicht läuft ist, wenn ich jemanden treffe der keine Cola mag. Erstaunlich eigentlich, da merkt man erstmal, wie selbstverständlich dieses Gesöff geworden ist ... und viel gesünder als Bier ist das ja nun auch nicht wirklich ...
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola.  ;D
Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de