Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 07:57:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 67783 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #75 am: 09 Juli 2007, 17:05:04 »

Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft? ;)
Bitte begegnen Sie Teilnehmern des Kreuzzuges nicht mit Fakten! Für Ihr Leben kann sonst keinerlei Haftung übernommen werden.

Vielen Dank für das Beachten sämtlicher Sicherheitsmaßnahmen,
das Management
Oh! Tut mir leid! Zu spät gelesen.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Alkohol
« Antwort #76 am: 09 Juli 2007, 18:37:28 »

Noch viel besser: Malzbier - der Fett... äh Fitmacher! \o/
:o
Aber nicht fürs Haar....;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #77 am: 09 Juli 2007, 18:40:04 »

Noch viel besser: Malzbier - der Fett... äh Fitmacher! \o/
:o
Aber nicht fürs Haar....;D

Naja, wie mans sieht... Gut fürs Styling!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #78 am: 09 Juli 2007, 19:22:55 »

Hmmm...

wenn ich mal gucke...
die Osteoporose wird hier (http://www.ajcn.org/cgi/content/abstract/84/4/936) eher auf den Koffeingehalt geschoben ???

Cola hat einen pH-Wert von 3...  Hmm... ich muß wohl mal ein paar Messungen selber machen, bei den sich widersprechenden Quellen.

Ach ja... probiert mal Fleisch in Cola aufzulösen. Es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht besser als in A-Saft, O-Saft oder anderen säurehaltigen Getränken.
Erfunden hat diese uralte Legende die Ur-Afri-Cola. Die warb damals aber auch mit "Trinkt keine Coca-Cola, Coca-Cola ist jüdisch"
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #79 am: 09 Juli 2007, 19:47:18 »

wenn ich mal gucke...
die Osteoporose wird hier (http://www.ajcn.org/cgi/content/abstract/84/4/936) eher auf den Koffeingehalt geschoben ???
Wo denn? Kann diesen Hinweis in dem verlinkten Abstract nicht finden.

Alles was ich daraus lese ist, dass allein Cola diesen Knochen abbauenden Effekt hat, auch nicht-coffeinhaltige, dann aber leicht abgeschwächt, nicht aber andere Kohlensäure-haltige Getränke. Und genau das wollten die dort rausfinden. ;)


Zitat
Cola hat einen pH-Wert von 3...  Hmm... ich muß wohl mal ein paar Messungen selber machen, bei den sich widersprechenden Quellen.
Wozu? Der pH-Wert eines Getränkes ist für eine Übersäuerung nicht relevant. Auch Zitronensäure und Ascorbinsäure sind sehr sauer, aber sie sorgen nicht für eine Übersäuerung des menschlichen Organismus. Das können nur anorganische Säuren.

Hier sieht man mal wieder eindrucksvoll den Effekt des gefährlichen Halbwissens. ;)

Und: Ja, das mit dem Fleisch ist ein Märchen; dass der Körper aber einer Übersäuerung mit Knochensubstanz entgegenwirkt, ist keines. ;)
« Letzte Änderung: 09 Juli 2007, 19:58:28 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #80 am: 09 Juli 2007, 19:47:55 »

naja warum sollte es auch einfach sein das es akzeptiert wird was man sagt, glaub das werdich in diesem leben nicht mehr erleben ;D
Also, ich erlebe es meistens, daß die Menschen, die mir nahestehen, meine Äußerungen auch ernstnehmen. Und das nicht nur, weil sie mir nahestehen, sondern weil ich zu dem stehe, was ich sage. Ich relativiere meine Meinung nicht durch Worte wie "vielleicht", "könnte", "irgendwie" oder so. Meine Meinung wird geäußert und steht dann damit auch fest. Das heißt nicht, daß ich nicht mit mir diskutieren lasse, oder nie bereit bin, meine Meinung zu ändern. Es heißt nur, daß ich meine Meinung habe, sie äußere und erwarte, daß diese von meinem Gegenüber als meine Meinung akzeptiert wird. Mit Menschen, die das nicht tun, diskutiere ich gar nicht erst.
Gespeichert

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #81 am: 09 Juli 2007, 19:50:13 »

das diskutieren habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt weils einfach nichts bringt ausser das man sich am ende eh nur aufregt.....
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Alkohol
« Antwort #82 am: 09 Juli 2007, 21:43:50 »

Noch viel besser: Malzbier - der Fett... äh Fitmacher! \o/
:o
Aber nicht fürs Haar....;D

Naja, wie mans sieht... Gut fürs Styling!  ;D
Klebt so schön, ne? ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #83 am: 10 Juli 2007, 00:42:04 »

Und: Ja, das mit dem Fleisch ist ein Märchen; dass der Körper aber einer Übersäuerung mit Knochensubstanz entgegenwirkt, ist keines. ;)[/color]
Nachgucken wollte ich noch den Phosphorsäuregehalt von O-Saft, Deine Angabe kam mir da sehr gering vor.

Wenn der Körper so sehr zwischen organischen und anorganischen Säuren unterscheidet, müßte ich auch nachgucken, welche Säuren denn Kohlenstoff enthalten und somit als organisch gelten.

Die Phosphorsäure in Cola stammt nach Konzernangaben überigens aus Zitronen. *gg*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #84 am: 10 Juli 2007, 01:55:24 »

das diskutieren habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt weils einfach nichts bringt ausser das man sich am ende eh nur aufregt.....

sorry, aber wenn man nicht diskutiert, bleiben nur zwei Wege offen: entweder sagt man zu allem ja und amen (was übrigens auch depressiv machen kann), oder man stellt sich blind und taub und zieht kommentarlos sein Ding duch (kostet auf die Dauer Beziehungen und Freundschaften)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #85 am: 10 Juli 2007, 11:15:08 »

hab es mir nur in der alkoholsache abgewöhnt... und auf leute die nicht akzeptieren das ichnicht trinke kann ich eh verzichten
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #86 am: 10 Juli 2007, 11:31:08 »

Trinke keinen Alkohol, mag keinen Alkohol (außer wie schon gesagt Wein, ganz selten - so gut wie nie).
Wurde früher schon immer blöd angemacht, weil ich mit 14, 15 (noch) nicht geraucht, nicht gekifft, nicht gesoffen habe. Habe es dann (alles) ausprobiert, aber wieder aufgehört - ist nicht mein Fall (weder Kiffen noch Saufen und Rauchen auch nicht - schon lange nicht mehr). Kostet viel Geld, das mir das alles nicht wert ist, macht außerdem krank. Alk schmeckt mir auch nicht.
Habe genug Drogensüchtige (also auch Alkoholabhängige) Leute um mich herum (gehabt) - reicht mir! Grade Besoffene sind sowas von widerlich und erbärmlich - einfach abstoßend!
Und alles, was damit zusammenhängt (bei Sucht) ist sowieso einfach zum Davonrennen!

Wer wirklich mit Alkohol umgehen kann, wer ihn NICHT als Krücke, als Hilfsmittel, als Enthemmer, als Verdrängungsmittel etc. einsetzt, sondern rein als Genußmittel (wie bestimmte Nahrungsmittel z.B.), wer ihn also in Maßen und kontrolliert konsumiert - der soll Alkohol trinken - alle anderen: lieber nicht. Und ich will damit auch nichts (mehr) zu tun haben.

Kann bloß nach wie vor nicht verstehen, dass bei den vielen Alk-Kranken/-Abhängigen in unserer Gesellschaft (von der Dunkelziffer mal ganz zu schweigen!), Alkohol überhaupt noch so leicht und in dem Maße  verfügbar ist...!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Alkohol
« Antwort #87 am: 10 Juli 2007, 12:03:27 »

Wie dämlich habt ihr Opfer euch eigentlich in eurer Jugend angestellt? Ich hab mit 20 erst angefangen, Alkohol zu konsumieren, und ich wurde in der Schule und im Freundeskreis nicht ein einziges Mal dumm angemacht, weil ich kein Bier/Korn/sonstwas trinken wollte.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Alkohol
« Antwort #88 am: 10 Juli 2007, 13:33:05 »

Wie dämlich habt ihr Opfer euch eigentlich in eurer Jugend angestellt? Ich hab mit 20 erst angefangen, Alkohol zu konsumieren, und ich wurde in der Schule und im Freundeskreis nicht ein einziges Mal dumm angemacht, weil ich kein Bier/Korn/sonstwas trinken wollte.

Hehe, das geht mir ungefähr genauso. Da hat echt keiner was gesagt, wenn man keine Lust hatte, zu trinken.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sasha

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #89 am: 10 Juli 2007, 13:39:38 »

Ich hab mal gehört, es gibt so Zeugs für Sportler, angeblich als Energielieferant. Das Zeug heisst Creatinphosphat und enthält ein abspaltbares Phosphat. Mir erschien es logisch, dass das wohl eher von der Magensäure kaputt geht als irgendwo im Körper durch die Abspaltung des Phosphats Energie zu liefern.
Das wäre dann ja auch eine sinnlose Überbelastung des Körpers mit Phosphat.
Oder ist das in der Cola wegen der Säure schlimmer?
Oder ist Phosphat doch nich schädlich  ???

Hm. Aber es hat zuwenig mit Stereochemie zu tun, als dass ich jetzt viel Zeit damit verbringen könnte drüber nachzudenken.

Gespeichert