so gutes beispiel: grad fragt mich der bruder meiner nachbarin ob ich auch ein bier will ich sag ich trink nich und er fängt an blöde sprüche zu reißen
Zitat von: colourize am 08 Juli 2007, 11:13:35Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola. Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola.
Noch besser: Kaffe, macht wach...
...und ist gut für Haarwachstum
stimmt kaffee is immer gut
Noch viel besser: Malzbier - der Fett... äh Fitmacher! \o/
Zitat von: Eisbär am 08 Juli 2007, 14:47:33Zitat von: colourize am 08 Juli 2007, 11:13:35Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola. Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden Das kann ich nicht bestätigen. Der Zucker ist zwar ein Problem der Cola (Blutzuckerspitzen etc.), aber lange nicht das schlimmste. Viel schlimmer ist die Phosphorsäure, die natürlich eingesetzt wird, weil sie schön billig ist. Wenn man bedenkt, dass das Zeug sonst auch noch in Düngern, Waschmitteln, Entkalkern und Rostentfernern eingesetzt wird, irgendwie eklig! Das Dreckszeug übersäuert den ganzen Organismus und wirkt somit auch in unseren Knochen wunderbar als "Entkalker". Um gegenzupuffern entzieht der Körper den Knochen Calcium, schwächt somit die Knochen erheblich und sorgt so für eine schöne Osteoporose und zahlreiche schlecht heilende Knochenbrüche im Alter.Ob die Folgen des Alkohols (z. B. Leberschäden) da unbedingt auf Dauer besser sind, weiß ich nicht. Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.
Zitat von: Killerqueen am 09 Juli 2007, 10:55:57Zitat von: Eisbär am 08 Juli 2007, 14:47:33Zitat von: colourize am 08 Juli 2007, 11:13:35Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola. Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden Das kann ich nicht bestätigen. Der Zucker ist zwar ein Problem der Cola (Blutzuckerspitzen etc.), aber lange nicht das schlimmste. Viel schlimmer ist die Phosphorsäure, die natürlich eingesetzt wird, weil sie schön billig ist. Wenn man bedenkt, dass das Zeug sonst auch noch in Düngern, Waschmitteln, Entkalkern und Rostentfernern eingesetzt wird, irgendwie eklig! Das Dreckszeug übersäuert den ganzen Organismus und wirkt somit auch in unseren Knochen wunderbar als "Entkalker". Um gegenzupuffern entzieht der Körper den Knochen Calcium, schwächt somit die Knochen erheblich und sorgt so für eine schöne Osteoporose und zahlreiche schlecht heilende Knochenbrüche im Alter.Ob die Folgen des Alkohols (z. B. Leberschäden) da unbedingt auf Dauer besser sind, weiß ich nicht. Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.Killerqueen:Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft?
Zitat von: Eisbär am 09 Juli 2007, 15:09:23Zitat von: Killerqueen am 09 Juli 2007, 10:55:57Zitat von: Eisbär am 08 Juli 2007, 14:47:33Zitat von: colourize am 08 Juli 2007, 11:13:35Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola. Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden Das kann ich nicht bestätigen. Der Zucker ist zwar ein Problem der Cola (Blutzuckerspitzen etc.), aber lange nicht das schlimmste. Viel schlimmer ist die Phosphorsäure, die natürlich eingesetzt wird, weil sie schön billig ist. Wenn man bedenkt, dass das Zeug sonst auch noch in Düngern, Waschmitteln, Entkalkern und Rostentfernern eingesetzt wird, irgendwie eklig! Das Dreckszeug übersäuert den ganzen Organismus und wirkt somit auch in unseren Knochen wunderbar als "Entkalker". Um gegenzupuffern entzieht der Körper den Knochen Calcium, schwächt somit die Knochen erheblich und sorgt so für eine schöne Osteoporose und zahlreiche schlecht heilende Knochenbrüche im Alter.Ob die Folgen des Alkohols (z. B. Leberschäden) da unbedingt auf Dauer besser sind, weiß ich nicht. Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.Killerqueen:Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft? wie bitte? O.OUnd woher soll ich jetzt mein tägliches Vitamin C herbekommen?
Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft?