Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 07:59:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 67784 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Alkohol
« Antwort #90 am: 10 Juli 2007, 14:57:08 »

Joah, Monochemie ist auch total langweilig. Hatte ich früher auch immer keinen Bock drauf.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #91 am: 10 Juli 2007, 15:06:44 »

Also außer hier von Forenmitgliedern hab ich noch keine blöden Sprüche gehört, weil ich i.A. nicht(s) trinke.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sasha

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #92 am: 10 Juli 2007, 21:20:53 »

 ;)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #93 am: 11 Juli 2007, 08:14:17 »

Nachgucken wollte ich noch den Phosphorsäuregehalt von O-Saft, Deine Angabe kam mir da sehr gering vor.
Die Quelle hatte ich ja angegeben. Kannst da ja mal nachfragen.

Zitat
Wenn der Körper so sehr zwischen organischen und anorganischen Säuren unterscheidet, müßte ich auch nachgucken, welche Säuren denn Kohlenstoff enthalten und somit als organisch gelten.
Nun ja, was anorganisch und organisch ist, ist bei den Säuren doch definiert.
Es gibt da auch Ausnahmen, z. B. Essig, der auch nicht besonders gut für den Körper ist. Und mit der (anorganischen) Salzsäure, die der Körper selbst produziert, kommt er ja auch gut zurecht. Aber generell ist es aber eine gute Orientierung für den hausgebrauch; außerdem ist mir nicht bekannt, warum man außer Phosphorsäure noch andere anorganische Säuren konsumieren sollte. ;)


Die Phosphorsäure in Cola stammt nach Konzernangaben überigens aus Zitronen. *gg*
Is klar.  ;)

Also außer hier von Forenmitgliedern hab ich noch keine blöden Sprüche gehört, weil ich i.A. nicht(s) trinke.
Ich noch nicht mal von denen.  :)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Alkohol
« Antwort #94 am: 11 Juli 2007, 08:58:22 »

Da denkt man es gibt lustige Saufgeschichten zu hoeren und was bekommt man??? Eine Chemievorlesung.  ;)

Ich denke Drogen (Alk, Kiffen, Kava, ...) an sich erfuellen ein tiefes menschliches Beduerfnis, auch wenn ich nicht sagen kann, was das fuer ein Beduerfnis ist. Kann ja kein Zufall sein, dass die Menschheit als erste Massnahme, wenn sie einen neuen Lebensraum erobert hat, versucht hat alle lokalen Materialien auf ihre Eignung als Drogen zu testen.

Ich fuer meinen Teil trinke gern und wenn dann auch manchmal viel. Ist manchmal ganz nett, das Hirn auf Standby zu setzen und nicht permanent ueber alles nachdenken zu muessen. Dabei gibt es aber auch Grenzen. So bin ich immer gut auf der Hut keinen Blackout zu haben oder aehnliches.

So, jetzt hab ich mich wohl als "Papstuntauglich" geoutet.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Alkohol
« Antwort #95 am: 11 Juli 2007, 12:00:38 »

Ich fuer meinen Teil trinke gern und wenn dann auch manchmal viel. Ist manchmal ganz nett, das Hirn auf Standby zu setzen und nicht permanent ueber alles nachdenken zu muessen. Dabei gibt es aber auch Grenzen. So bin ich immer gut auf der Hut keinen Blackout zu haben oder aehnliches.
Das schaffe ich leider auch nach (für meine Verhältnisse) starken Alkoholgebrauchs nicht. Irgendwie geht mein Gehirn nie wirklich auf Standby, nur die emotionale Wahrnehmung ändert sich ein wenig, d.h. bestimmte Dinge empfinde ich anders und die Motorik ist halt nicht mehr so genau...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Alkohol
« Antwort #96 am: 11 Juli 2007, 16:52:53 »

Zitat von: Simplicissimus
Ich fuer meinen Teil trinke gern und wenn dann auch manchmal viel. Ist manchmal ganz nett, das Hirn auf Standby zu setzen und nicht permanent ueber alles nachdenken zu muessen.
Siehste, bei mir ist das genau andersrum.
Gerade unter Alkoholeinfluss kann die Denke mal fürchterlich angeschmissen werden. Und wenn ich da an einige philosophische Gespräche denke die ich in Runden, in denen alle n bisschen was weggeschluckt haben, erinnere, bin ich da nicht der einzige bei  ;)

"Hirn auf Standby" geht eher dann, wenn (naja, wenn ... *seufz*) ich mich sportlich total verausgabe, sodass ich anschließend nur noch ins Bett falle oder - mein bevorzugtes Mittel - mit Freunden einfach eine Menge Spaß habe, bei/mit was auch immer.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: Alkohol
« Antwort #97 am: 11 Juli 2007, 17:42:59 »

Oder ist Phosphat doch nich schädlich  ???


Ohne Phosphorsäure bzw. Phospahte wurdest Du Dich nicht mal bewegen können ;)
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #98 am: 11 Juli 2007, 18:11:52 »

Mir erschien es logisch, dass das wohl eher von der Magensäure kaputt geht als irgendwo im Körper durch die Abspaltung des Phosphats Energie zu liefern.
Das glaub ich aber auch. Dieses Teleshop-Produkt hätte allerhöchstens einen Sinn, wenn man es direkt in den Muskel spritzt; und selbst dann weiß der Körper vermutlich gar nicht, was er denn mit dem ganzen "Fremdfutter" soll. ;)


Oder ist Phosphat doch nich schädlich  ???


Ohne Phosphorsäure bzw. Phospahte wurdest Du Dich nicht mal bewegen können ;)

Und mit zuviel davon auch nicht mehr. ;) Wie bei allem gilt: Die Menge macht das Gift.  :)
« Letzte Änderung: 11 Juli 2007, 18:30:05 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1381
Re: Alkohol
« Antwort #99 am: 11 Juli 2007, 18:22:32 »

Mein Alkoholknsum tendiert gegen Null, priat wie auch auf (den zugegebenen sehhrr seltenen Partybsuchen) - auch, obwohl ich schüchtern bin - einfach da Alkohol mich da verändern würde, was, falls aus irgendeinem Grund ein Gespräch entstehen würde, auc Enfluss auf die Qualität meiner Antwort einfluss nehmen würde.

Zudem - in letzer Zeit erhöht sich der Konsum Ethanolhaltger Getränke bei meinr Mutter, was durchaus ein gewisen Abschreckpotntial hat.

Und Phosphorsäure, die vom Körper nciht verarbeitet wird bindet Calcium, auch aus Knochen heraus - durchaus eine "nebenwirkung" von Cola
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Alkohol
« Antwort #100 am: 11 Juli 2007, 18:43:34 »

Also ich kippe mir gerne mal ein paar Biere in netter Gesellschaft hinter die Binde, allerding nie mit dem Ziel, dadurch Hackendicht zu werden.Hin- und wieder sind auch Mixgetränke wie Cola-Wiskey ganz angenehm.Aber rein vom Geschmack her sagen mir viele nicht-alkoholhaltige Getränke mehr zu.

Zitat von: Killerqueen
Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.
Ich dachte, die kippen in der Cola-Fabrik für MezzoMix&Co. einfach Cola&Fanta je zur Häflte zusammen ?

Zitat von: Bombe
Wie dämlich habt ihr Opfer euch eigentlich in eurer Jugend angestellt? Ich hab mit 20 erst angefangen, Alkohol zu konsumieren, und ich wurde in der Schule und im Freundeskreis nicht ein einziges Mal dumm angemacht, weil ich kein Bier/Korn/sonstwas trinken wollte.
Ging mir vom Prinzip her ähnlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sasha

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #101 am: 12 Juli 2007, 15:20:56 »

So, jetzt hab ich mich wohl als "Papstuntauglich" geoutet.

Bin mir noch nicht ganz sicher, aber vielleicht seids ihr doch "Papsttauglich".  :)


Ausserdem: Der Körper stellt Creatinphosphat auch selbst her. Normalerweise wohl in den Mengen die er braucht.

Aber: Ach du Schreck! Dann sind wir ja alle Phosphat-Abhängig!  :P
« Letzte Änderung: 13 Juli 2007, 14:16:42 von sasha »
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #102 am: 12 Juli 2007, 18:49:47 »

Aber: Ach du Schreck! Dann sind wir ja alle Phosphat-Abhängig!  :P

Verdammt!!  :o Ich lass mich auf der Stelle in die Entzugsklinik einweisen; ich muss dringend auf ATP-Entzug!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lakastazar

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #103 am: 12 Juli 2007, 19:28:50 »

Aber: Ach du Schreck! Dann sind wir ja alle Phosphat-Abhängig!  :P

Verdammt!!  :o Ich lass mich auf der Stelle in die Entzugsklinik einweisen; ich muss dringend auf ATP-Entzug!
Überleg dir das mal ganz gut!
So lange du damit umgehen kannst, biste noch voll easy im Gleichgewicht...
Aber wehe, du setzt es ab... dann spürste echt jetzt, wie du down wirst...
so down, steigt dein Verlangen und du kriegst voll die Fressflashes, wenn du nicht gerade einen auf Asketen machst und total abmagern willst... 

Echt man! 8)

Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: Alkohol
« Antwort #104 am: 03 November 2009, 19:32:47 »

Ich trink auf Parties, um, wie es "Black Russian" so schön gesagt hat, "vorzuglühen", kenne aber mittlerweile meine Grenze recht gut. Das Problem ist nur, dass man sie eben nicht immer so gut kennt, wenn man z.B. am Tag etwas weniger gegessen hat ^^

Und ja, ich hab es auch manchmal übertrieben.

Was ich absolut nicht abkann ist, wenn sich jemand dauernd (alleine) betrinkt.. wirklich so richtig, dass er nichts mehr merkt. Ich finde das furchtbar und ätzend, wenn man nichts dagegen machen kann. Es ist einfach ein beschissenes Gefühl, wenn sich derjenige nicht helfen lässt und einfach nur unlogisch und fies zu einem ist.

Da könnte ich kotzen..

Auf Familienfeiern wurde z.B. bei mir immer so viel getrunken, dass einige fast unter den Tischen lagen und sich nur noch gegenseitig mit irgendwelchem Schwachsinn beschuldigt haben. Furchtbar.

Und diese "Flatrate"-Paries finde ich einfach nur noch daneben. Ich kann echt nicht verstehen, warum es soetwas sinnloses gibt.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?