Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 19:46:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 67719 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Alkohol
« Antwort #105 am: 04 November 2009, 06:14:25 »

Was ich absolut nicht abkann ist, wenn sich jemand dauernd (alleine) betrinkt.. wirklich so richtig, dass er nichts mehr merkt. Ich finde das furchtbar und ätzend, wenn man nichts dagegen machen kann. Es ist einfach ein beschissenes Gefühl, wenn sich derjenige nicht helfen lässt und einfach nur unlogisch und fies zu einem ist.

Da könnte ich kotzen..

Kann man meist nichts machen, wenn derjenige es nicht selbst einsieht, dass da was falsch läuft. Wenn es anders nicht geht, solche Leute aus dem Freundeskreis entfernen.

Zitat
Auf Familienfeiern wurde z.B. bei mir immer so viel getrunken, dass einige fast unter den Tischen lagen und sich nur noch gegenseitig mit irgendwelchem Schwachsinn beschuldigt haben. Furchtbar.

Deswegen meide ich das bei mir ja auch, so gut es geht.

Zitat
Und diese "Flatrate"-Paries finde ich einfach nur noch daneben. Ich kann echt nicht verstehen, warum es soetwas sinnloses gibt.

Zusammengehörigkeit, leichter Spaß, Langeweile, Überschreiten der eigenen Grenzen...gibt da viele Gründe...
« Letzte Änderung: 04 November 2009, 06:17:14 von Vincent »
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Alkohol
« Antwort #106 am: 04 November 2009, 06:16:02 »

edit failed...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: Alkohol
« Antwort #107 am: 04 November 2009, 19:10:08 »

Was ich absolut nicht abkann ist, wenn sich jemand dauernd (alleine) betrinkt.. wirklich so richtig, dass er nichts mehr merkt. Ich finde das furchtbar und ätzend, wenn man nichts dagegen machen kann. Es ist einfach ein beschissenes Gefühl, wenn sich derjenige nicht helfen lässt und einfach nur unlogisch und fies zu einem ist.

Da könnte ich kotzen..

Kann man meist nichts machen, wenn derjenige es nicht selbst einsieht, dass da was falsch läuft. Wenn es anders nicht geht, solche Leute aus dem Freundeskreis entfernen.

Ja leider :( "entfernen" hört sich so einfach an.. ist nur leider nicht alles so einfach, wie es sich anhört. Besonders dann nicht, wenn es ein Problem in der Familie ist.

Zitat
Zusammengehörigkeit, leichter Spaß, Langeweile, Überschreiten der eigenen Grenzen...gibt da viele Gründe...

Ich sag ja, sinnlos..
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Alkohol
« Antwort #108 am: 06 Dezember 2009, 20:29:39 »

Meine Meinung:

Also man kann auf Parties was trinken, doch ich bin so das wenn ich keine lust hab dann trink ich auch nichts.. bei mir kommt es immer auf meine Laune drauf an... Aber ich finde es richtig ätzend, wenn sich Leute auf Parties bzw. Konzerten nur besaufen.. also so gesehen hingehen um sich zu besaufen, sowas kann ich immer garnicht ab...

Ab und zu kommt es ja mal vor das man zu tief ins Glas schaut... aber solange es im Rahmen bleibt ist es ok...

Man kann auch Spaß haben ohne zu trinken :)
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #109 am: 07 Dezember 2009, 00:30:58 »

Meine Meinung:

Also man kann auf Parties was trinken, doch ich bin so das wenn ich keine lust hab dann trink ich auch nichts.. bei mir kommt es immer auf meine Laune drauf an... Aber ich finde es richtig ätzend, wenn sich Leute auf Parties bzw. Konzerten nur besaufen.. also so gesehen hingehen um sich zu besaufen, sowas kann ich immer garnicht ab...

Ab und zu kommt es ja mal vor das man zu tief ins Glas schaut... aber solange es im Rahmen bleibt ist es ok...

Man kann auch Spaß haben ohne zu trinken :)
100% ack!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Alkohol
« Antwort #110 am: 07 Dezember 2009, 15:58:59 »

ich muss sagen, nachdem ich es jetzt wirklich mal einige wochen lang durchgezogen habe, wenig bis gar nichts auf parties zu trinken, (schon eigenartig, dass man sich dazu praktisch erst wieder konditionieren muss...) kann ich sagen, dass ich zumindest ein erfreuliches plus auf dem konto habe. und es stimmt schon, der sonntag ist ohne dicken schädel doch schon fast etwas angenehmer. :D
aber eines muss man sagen: gott, dann fällt einem erst auf, wie seltsam die gespräche der leute um einen herum auf einmal sind. :D
irgendwann hat mich mein eigener alkoholkonsum dann doch mal etwas erstaunt. ich hatte spaßenshalber mal einfach diesen "alkoholiker-selbsttest" gemacht, der in den u-bahnen eine gute weile propagiert wurde. nicht, dass ich das wirklich ernst genommen hätte, es war eigentlich mehr eine typische langeweile-rumsurf-aktion. nunja, und auch das ergebnis war eigentlich völlig egal. das ding war eher, dass ich bei einigen _fragen_ selbst durchaus geschluckt habe. und wenn man dann tatsächlich das "ja" bei der frage "trinken sie mindestens einmal in der woche harte alkoholika" oder bei "waren sie im letzten monat mehr als 2 mal angetrunken?" setzt, wird einem dann doch etwas komisch. besonders gesetzt dem fall, dass man eigentlich noch vor 2 oder 3 jahren kaum mal etwas getrunken hat und die kater pro jahr durchaus an einer hand abzählbar waren, wenn überhaupt.
alles in allem: klar kann ich nüchtern auf parties spaß haben. aber erst in diesem moment fällt einem auf, _wie_ sehr tatsächlich alles in alkohol um einen herum _badet_ . :D und ob man dann noch den gleichen spaß hat... naja, das ist jedem selbst überlassen. ;) bisher kann ich zumindest noch jedem in die augen sehen. ;)

anmerkung: natürlich sieht man kein ungesundes trinkverhalten, wenn sich alle anderen um einen herum mindestens genauso verhalten, aber wenn man es einmal tatsächlich für einen kurzen moment ganz objektiv betrachtet, stellt man evtl fest, dass es da zumindest eine kontroverse gibt, über die man durchaus einmal reflektieren kann.
weitere anmerkung: ein gutmensch und missionar und zeigefingerheber werde ich bestimmt auch nicht, und ich würde auch nicht darauf wetten, dass ich in nächster zeit nie-nie-nie wieder angetrunken sein werde. gott, ich bin anfang 20, alles andere ist realistischer. :D
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Alkohol
« Antwort #111 am: 08 Dezember 2009, 12:02:47 »

Mein Avatarbildchen weist mich ja als Expertin aus.

Ich trinke gerne, vertrag aber aber nur an wenigen Nächten des Jahres den Alkhohol. Welche Nächte das sind, versuche ich seit Jahren, bisher erfolglos, herauszufinden.
Wenns so gar nicht passt und die Gefahr am größten ist irgendwo anzuecken, scheint sich die Wirkung von Alkoholika noch zu verstärken.

Am liebsten ist mir aber immer noch ein schön süffiger Rotwein, lauschige Stimmung und schöne Musik daheim und eine nette (Gesprächs)partnerin... zuh schön solche Abende.

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Alkohol
« Antwort #112 am: 08 Dezember 2009, 12:58:26 »

Ich seh das ähnlich wie Bibi... mir ist auch wieder mal aufgefallen, dass ich Sekt gar nicht vertrage. Also wenn der einem auch nach etwa 8 Stunden immer noch hochkommt, obwohl man zig andere Sachen gegessen und getrunken hat, sollte das einem zu denken geben. Kann aber auch an diesen Medikament liegen, was ich da auch genommen habe. Sowas geht mit Alkohol meist nie in die gewünschte Richtung.
Außerdem ist mein Alkoholkonsum proportional mit der Anzahl der Besuche Hamburger Clubs. Da gibt es einen direkten Zusammenhang. Und da man betrunken nicht Auto fahren darf und sollte, bin ich nur noch extrem selten in den einschlägigen Clubs... denn nüchtern ist das manchmal echt kein Spaß mehr, dann lieber kleine private Parties oder Treffen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Zauber

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #113 am: 08 Dezember 2009, 20:17:28 »

Partys oder Zusammentreffen die alleinig auf reinem Besaufen fundieren, find ich Verschwendung. Verschwendung von Gehirnzellen, von Zeit mit seinen Freunden die man hätte sinnvoller nutzen können, von geld sowieso und in gewissem Sinne auch verschwendung des Alkohols, den man auch genussvoll in Maßen konsumieren kann. Ich trink gern Akoholisches, aber ich lege es nicht drauf an mich zu betrinken, erstrecht nicht in dem Maße das ich n Blackout hab. Wenn ich was trinke dann eher Hochprozentiges, davon bekomm ich am nächsten Morgen auch keinen Kater ;D.
Ansonsten bin ich einfach zu selten auf irgentwelchen Parties, was die Anzahl an Gelegenheiten zu denen ich alkoholisches trinken würde, beträchtlich sinken lässt. Privat trinke ich soweit ich weiß ansonsten nix.

Manchmal ist es tatsächlich wesentlich interessanter zu sehn wie sich Umstehende in ihrem Rausch verhalten  ;)
je nach Stimmung schließe ichmich diesem Ulk dann an oder bleibe belustigter Beobachter.
Manchmal find ichs aber auch bedauernswert, wenn ich mitbekomme das sich manche scheinbar nicht mehr ohne Alkoholisches amüsieren können oder einen Abend ohne Alkohol nicht mehr als gelungene Abendgestaltung werten.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Alkohol
« Antwort #114 am: 08 Dezember 2009, 22:35:41 »


eine info von eurem militanten faschistischen antialkoholiker:
alkohol gibt derbe mundgeruch. merkt der alkoholisierte immer weniger, je mehr er intus hat. grässlich das.
Gespeichert

Zauber

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #115 am: 08 Dezember 2009, 22:38:43 »


eine info von eurem militanten faschistischen antialkoholiker:
alkohol gibt derbe mundgeruch. merkt der alkoholisierte immer weniger, je mehr er intus hat. grässlich das.

stimmt leider
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #116 am: 08 Dezember 2009, 23:06:20 »


eine info von eurem militanten faschistischen antialkoholiker:
alkohol gibt derbe mundgeruch. merkt der alkoholisierte immer weniger, je mehr er intus hat. grässlich das.
Ach... viele übertünchen das dann einfach mit einer Zigarette ;)




jaja... scnr... steinigt mich
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Alkohol
« Antwort #117 am: 10 Dezember 2009, 09:56:59 »


eine info von eurem militanten faschistischen antialkoholiker:
alkohol gibt derbe mundgeruch. merkt der alkoholisierte immer weniger, je mehr er intus hat. grässlich das.
Ach... viele übertünchen das dann einfach mit einer Zigarette ;)




jaja... scnr... steinigt mich


Jehova, Jehova!
Gespeichert
Per aspera ad astra.

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #118 am: 10 Dezember 2009, 19:57:20 »

Alkohol ist das grundweg Böse... -___- ... und ist auch:
public boolean alcohol = false; // also voll untrue.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Alkohol
« Antwort #119 am: 11 Dezember 2009, 18:28:15 »

public boolean alcohol = false; // also voll untrue.

Public Member sind böse. Klein geschriebene Konstanten auch. Du kannst nix.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.