Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:53:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 67637 mal)

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Alkohol
« Antwort #135 am: 24 Januar 2010, 20:48:35 »

... schmeckt gut.
... tut gut.

Reiner Alkohol schmeckt widerlich. Deswegen geben sich die Menschen, die ihn trinken wollen, ja soviel Mühe, seinen Geschmack mit allen möglichen anderen Geschmäckern zu übertünchen, mit Fruchtsäften, Zucker, Sahne, Limo...

Und reiner Alkohol schmeckt zu Recht widerlich, er ist nämlich ein gefährliches Zell- und Nervengift und tut auch in geringen Mengen dem Körper nicht gut. Und wenn auch sogar heute noch "Studien" behaupten, etwas Alkohol täglich tue dem Körper gut, vorzugsweise in Rotwein, dann ist es nicht der Alkohol, der angeblich Gutes bewirkt, sondern andere Stoffe darin - wie etwa Flavonoide - aber auch davon ist man inzwischen abgekommen (Überschätzte Pflanzenstoffe)

Im Allgemeinen kann man dem eigenen Körper vertrauen. Mutter Natur hat es schon so eingerichtet, dass viele natürlich vorkommende Dinge, die dem Menschen schaden, für ihn eklig riechen oder schmecken, wie z. B. Aas und andere verdorbene Lebensmittel. Gibt auch Ausnahmen wie Extrem-Stinkerkäse... ;)

Zitat "Glue" von Irvine Welsh:

Dozo's sneaked in a half-boatil ay voddy. Eh passes it roond as wir in the queue. It comes tae me n ah take a swig. It feels cauld, nippy n menthy in ma mooth but whin it hits my guts ah nearly heave up ma Wimpy burger. Fuck drinking voddy neat.
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #136 am: 24 Januar 2010, 21:53:47 »

Mir schmeckt ein Gläschen Rotwein zum Steak, sich dagegen sinnlos zu besaufen finde ich abartig.
Also es ist einfach die Frage von Maß, so wie die Joint Venture mal sang
"Ein Krümel ist genug. Ein Krümel macht dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel."

In dem Lied ging zwar um THC, könnte aber ruhig auch für andere weiche Drogen stimmen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bibi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Alkohol
« Antwort #137 am: 27 März 2010, 14:11:10 »

Ich trinke auch sehr selten Alkohol.
Das muss schon passen und ich muss da echt Lust drauf haben, oder andersrum:
Es ist was passiert, wo ich dann sage jetzt brauch ich ein Bier!
So wie letzten Samstag in München, aber das nur am Rande.

Klar hab ich früher auch schon mal mehr getrunken, bis ich ein Schlüsselerlebniss hatte,
dann hab ich Jahre gar nichts mehr getrunken. Aber seitdem nie mehr sinnlos besoffen.

Ausserdem finde ich es schrecklich am nächsten Morgen mit einem Kater aufzuwachen, der kein Fell hat  ;D
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Alkohol
« Antwort #138 am: 27 März 2010, 16:52:49 »

Ich trinke auch sehr selten Alkohol.
Das muss schon passen und ich muss da echt Lust drauf haben, oder andersrum:
Es ist was passiert, wo ich dann sage jetzt brauch ich ein Bier!
So wie letzten Samstag in München, aber das nur am Rande.

Klar hab ich früher auch schon mal mehr getrunken, bis ich ein Schlüsselerlebniss hatte,
dann hab ich Jahre gar nichts mehr getrunken. Aber seitdem nie mehr sinnlos besoffen.
Ich besaufe mich immer nur sinnvoll. Ist einfach stilvoller. So verschieden sind die Menschen.

Ausserdem finde ich es schrecklich am nächsten Morgen mit einem Kater aufzuwachen, der kein Fell hat  ;D
Ich hingegen stehe mehr auf das weibliche Pondon zum Kater, aber bitte ohne Fell, gern glattrasiert.
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Alkohol
« Antwort #139 am: 02 Mai 2010, 20:11:39 »

...man kann auch ohne alkohol spass haben. ja, ne is klar...aber ich geh heute auf nummer sicher (atze schröder, sympathischer ruhrpottproll)

Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Eufel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
  • immer on tour
Re: Alkohol
« Antwort #140 am: 03 Mai 2010, 22:36:27 »

Alkohol... ein zweischneidiges Schwert. Einerseits legalisiert, andererseits habe ich, bedingt durch meine Arbeit und das eigene Umfeld, viele Schicksale gesehen, die damit in Verbindung stehen.
Gespeichert
Ich bin nicht anders- ich bin besonders!

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Alkohol
« Antwort #141 am: 03 Mai 2010, 22:51:59 »

Alkohol... ein zweischneidiges Schwert.
Wäre es einschneidig handelte es sich um ein Messer. ;)

Ich sehe es mit dem Alkohol genau so wie mit dem Rauchen:
wer der Meinung ist seinen Körper vergiften zu müssen der solle bitte ihm gegenüber ehrlich sein.

Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut. Es hat nen Grund, dass das Zeug nicht schmeckt und euch ne Stunde später noch die Kehle brennt.
Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter. Es hat nen Grund, dass das Zeug nicht schmeckt, einen komplett schüttelt und euch ne Stunde später immer noch die Kehle brennt.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

astrogirl

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #142 am: 03 Mai 2010, 22:56:15 »

<----- pro Cocktails, Bier, Longdrinks, Weißwein und Kurze ... Rauchen muss nich sein ... ich vertrag eh nur so wenige Sorten Tabak  und "Sportzigaretten" vertrage ich nicht *schlechtwird*
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Alkohol
« Antwort #143 am: 03 Mai 2010, 23:48:11 »

Was sind denn Sportzigaretten? Die mit Menthol oder was?  :D
Alleine Zigaretten und Sport in einem Wort ist doch schon ein einziger Euphemismus. *lach*

Bei Alkohol wissen wir mal wieder, warum es das ess-zett noch gibt: Besser in Maßen, nicht in Massen trinken.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

astrogirl

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #144 am: 03 Mai 2010, 23:50:39 »

Joints  ;) mit 16  probiert danach lag ich krank und elend auf der Partykeller Matratze ... Menthol kann ich rauchen aber auch nicht alle Marken ... das merke ich aber auch erst dabei ... bin halt ein luschiger Partyschnorrer.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Alkohol
« Antwort #145 am: 04 Mai 2010, 12:52:18 »

Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.
Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.

Nur, wenn du in Zukunft nur noch reinen Sauerstoff atmest.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Alkohol
« Antwort #146 am: 04 Mai 2010, 13:01:20 »

Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.
Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.
Nur, wenn du in Zukunft nur noch reinen Sauerstoff atmest.
So die Evolution dies vorsieht passe ich mich dem an.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Alkohol
« Antwort #147 am: 04 Mai 2010, 13:05:02 »

Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.
Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.
Nur, wenn du in Zukunft nur noch reinen Sauerstoff atmest.
So die Evolution dies vorsieht passe ich mich dem an.

Alkohol hat dem Menschen dabei geholfen, sich zu entwickeln; insofern ist er wohl ein Teil der Evolution.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Alkohol
« Antwort #148 am: 04 Mai 2010, 13:51:53 »

Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.
Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.
Nur, wenn du in Zukunft nur noch reinen Sauerstoff atmest.
So die Evolution dies vorsieht passe ich mich dem an.
Alkohol hat dem Menschen dabei geholfen, sich zu entwickeln; insofern ist er wohl ein Teil der Evolution.
Komisch, die Chinesen sind nicht so gewappnet gegen Alkohol wie die Europäer. Liegt an nem fehlenden Enzym.
Insofern ist er wohl kein Teil der Evolution.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

astrogirl

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #149 am: 04 Mai 2010, 14:23:02 »

Was fürn Glück das wir keine Chinesen sind ... wobei die können schneller vorglühen :D
Gespeichert