Zitat von: Wind am 22 Januar 2010, 18:51:21... schmeckt gut.... tut gut.Reiner Alkohol schmeckt widerlich. Deswegen geben sich die Menschen, die ihn trinken wollen, ja soviel Mühe, seinen Geschmack mit allen möglichen anderen Geschmäckern zu übertünchen, mit Fruchtsäften, Zucker, Sahne, Limo...Und reiner Alkohol schmeckt zu Recht widerlich, er ist nämlich ein gefährliches Zell- und Nervengift und tut auch in geringen Mengen dem Körper nicht gut. Und wenn auch sogar heute noch "Studien" behaupten, etwas Alkohol täglich tue dem Körper gut, vorzugsweise in Rotwein, dann ist es nicht der Alkohol, der angeblich Gutes bewirkt, sondern andere Stoffe darin - wie etwa Flavonoide - aber auch davon ist man inzwischen abgekommen (Überschätzte Pflanzenstoffe)Im Allgemeinen kann man dem eigenen Körper vertrauen. Mutter Natur hat es schon so eingerichtet, dass viele natürlich vorkommende Dinge, die dem Menschen schaden, für ihn eklig riechen oder schmecken, wie z. B. Aas und andere verdorbene Lebensmittel. Gibt auch Ausnahmen wie Extrem-Stinkerkäse...
... schmeckt gut.... tut gut.
Ich trinke auch sehr selten Alkohol.Das muss schon passen und ich muss da echt Lust drauf haben, oder andersrum: Es ist was passiert, wo ich dann sage jetzt brauch ich ein Bier! So wie letzten Samstag in München, aber das nur am Rande. Klar hab ich früher auch schon mal mehr getrunken, bis ich ein Schlüsselerlebniss hatte,dann hab ich Jahre gar nichts mehr getrunken. Aber seitdem nie mehr sinnlos besoffen.
Ausserdem finde ich es schrecklich am nächsten Morgen mit einem Kater aufzuwachen, der kein Fell hat
Alkohol... ein zweischneidiges Schwert.
Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.
Zitat von: Lucas de Vil am 03 Mai 2010, 22:51:59Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.Nur, wenn du in Zukunft nur noch reinen Sauerstoff atmest.
Zitat von: Bombe am 04 Mai 2010, 12:52:18Zitat von: Lucas de Vil am 03 Mai 2010, 22:51:59Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.Nur, wenn du in Zukunft nur noch reinen Sauerstoff atmest.So die Evolution dies vorsieht passe ich mich dem an.
Zitat von: Lucas de Vil am 04 Mai 2010, 13:01:20Zitat von: Bombe am 04 Mai 2010, 12:52:18Zitat von: Lucas de Vil am 03 Mai 2010, 22:51:59Also Finger weg von Mischtabak, raucht reines Kraut.Finger weg von leckeren Cocktails, haut euch das hochprozentige Gesöff pur hinter.Nur, wenn du in Zukunft nur noch reinen Sauerstoff atmest.So die Evolution dies vorsieht passe ich mich dem an.Alkohol hat dem Menschen dabei geholfen, sich zu entwickeln; insofern ist er wohl ein Teil der Evolution.