Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 05:01:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 69940 mal)

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Alkohol
« Antwort #60 am: 08 Juli 2007, 15:17:31 »

so gutes beispiel: grad fragt mich der bruder meiner nachbarin ob ich auch ein bier will ich sag ich trink nich und er fängt an blöde sprüche zu reißen
Am besten gleich mit nem blöden Spruch gegenhalten....(Ja,ja...leichter gesagt, als getan! Schlagfertigkeit ist was tolles, wenn einem in den enptsprechenden Situationen nur die blöden Sprüche einfallen würden ::) )
Gespeichert

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #61 am: 08 Juli 2007, 18:57:32 »

da haste recht :D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #62 am: 09 Juli 2007, 10:55:57 »

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola.  ;D
Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden ;)

Das kann ich nicht bestätigen. Der Zucker ist zwar ein Problem der Cola (Blutzuckerspitzen etc.), aber lange nicht das schlimmste. Viel schlimmer ist die Phosphorsäure, die natürlich eingesetzt wird, weil sie schön billig ist. Wenn man bedenkt, dass das Zeug sonst auch noch in Düngern, Waschmitteln, Entkalkern und Rostentfernern eingesetzt wird, irgendwie eklig! Das Dreckszeug übersäuert den ganzen Organismus und wirkt somit auch in unseren Knochen wunderbar als "Entkalker". Um gegenzupuffern entzieht der Körper den Knochen Calcium, schwächt somit die Knochen erheblich und sorgt so für eine schöne Osteoporose und zahlreiche schlecht heilende Knochenbrüche im Alter.

Ob die Folgen des Alkohols (z. B. Leberschäden) da unbedingt auf Dauer besser sind, weiß ich nicht. Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.
« Letzte Änderung: 09 Juli 2007, 10:57:51 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #63 am: 09 Juli 2007, 12:03:16 »

Noch besser: Kaffe, macht wach und ist gut für Haarwachstum ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

bloody-vampire

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #64 am: 09 Juli 2007, 12:04:23 »

stimmt kaffee is immer gut ;)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #65 am: 09 Juli 2007, 12:18:30 »

Noch besser: Kaffe, macht wach...
Mich nicht. Ich werde davon bleiern müde und nervös. Eine unerträgliche Kombination.

...und ist gut für Haarwachstum ;D
??

stimmt kaffee is immer gut ;)
Nicht, wenn man davon Magenschmerzen bekommt und den plörrigen Geschmack nicht mag.  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #66 am: 09 Juli 2007, 12:32:48 »

@Killerqueen

Koffein regt die Haarwürzel an, aber nur in solchen Mengen, die kein Mensch durch Kaffe zu sich nehmen kann. Damit war meine Anmerkung dazu eher ironisch

Aber Alpezin bietet auch was mit Koffein, man darf es aber nicht trinken ;):
http://www.megavitalshop.com/cfm/artikel_detail.cfm?cfid=706281&cftoken=103396&f2=168230



« Letzte Änderung: 09 Juli 2007, 12:41:06 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Alkohol
« Antwort #67 am: 09 Juli 2007, 12:53:09 »

Noch viel besser: Malzbier - der Fett... äh Fitmacher! \o/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Alkohol
« Antwort #68 am: 09 Juli 2007, 13:03:04 »

Noch viel besser: Malzbier - der Fett... äh Fitmacher! \o/

Schmalzbier?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Alkohol
« Antwort #69 am: 09 Juli 2007, 15:09:23 »

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola.  ;D
Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden ;)

Das kann ich nicht bestätigen. Der Zucker ist zwar ein Problem der Cola (Blutzuckerspitzen etc.), aber lange nicht das schlimmste. Viel schlimmer ist die Phosphorsäure, die natürlich eingesetzt wird, weil sie schön billig ist. Wenn man bedenkt, dass das Zeug sonst auch noch in Düngern, Waschmitteln, Entkalkern und Rostentfernern eingesetzt wird, irgendwie eklig! Das Dreckszeug übersäuert den ganzen Organismus und wirkt somit auch in unseren Knochen wunderbar als "Entkalker". Um gegenzupuffern entzieht der Körper den Knochen Calcium, schwächt somit die Knochen erheblich und sorgt so für eine schöne Osteoporose und zahlreiche schlecht heilende Knochenbrüche im Alter.

Ob die Folgen des Alkohols (z. B. Leberschäden) da unbedingt auf Dauer besser sind, weiß ich nicht. Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.

Killerqueen:

Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft? ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lakastazar

  • Gast
Re: Alkohol
« Antwort #70 am: 09 Juli 2007, 15:52:13 »

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola.  ;D
Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden ;)

Das kann ich nicht bestätigen. Der Zucker ist zwar ein Problem der Cola (Blutzuckerspitzen etc.), aber lange nicht das schlimmste. Viel schlimmer ist die Phosphorsäure, die natürlich eingesetzt wird, weil sie schön billig ist. Wenn man bedenkt, dass das Zeug sonst auch noch in Düngern, Waschmitteln, Entkalkern und Rostentfernern eingesetzt wird, irgendwie eklig! Das Dreckszeug übersäuert den ganzen Organismus und wirkt somit auch in unseren Knochen wunderbar als "Entkalker". Um gegenzupuffern entzieht der Körper den Knochen Calcium, schwächt somit die Knochen erheblich und sorgt so für eine schöne Osteoporose und zahlreiche schlecht heilende Knochenbrüche im Alter.

Ob die Folgen des Alkohols (z. B. Leberschäden) da unbedingt auf Dauer besser sind, weiß ich nicht. Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.

Killerqueen:

Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft? ;)
wie bitte? O.O
Und woher soll ich jetzt mein tägliches Vitamin C herbekommen?
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #71 am: 09 Juli 2007, 16:16:30 »

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es "gesünder" ist, jeden Tag eine Flasche Bier zu trinken, als jeden Tag eine Flasche Cola.  ;D
Käme auf einen Versuch an. Und hängt auch von der sonstigen Ernährungsweise ab. Wenn ich sonst keinen Zucker zu mir nehme, gewinn ich mit der Cola, ansonsten tippe ich eher auf ein Unentschieden ;)

Das kann ich nicht bestätigen. Der Zucker ist zwar ein Problem der Cola (Blutzuckerspitzen etc.), aber lange nicht das schlimmste. Viel schlimmer ist die Phosphorsäure, die natürlich eingesetzt wird, weil sie schön billig ist. Wenn man bedenkt, dass das Zeug sonst auch noch in Düngern, Waschmitteln, Entkalkern und Rostentfernern eingesetzt wird, irgendwie eklig! Das Dreckszeug übersäuert den ganzen Organismus und wirkt somit auch in unseren Knochen wunderbar als "Entkalker". Um gegenzupuffern entzieht der Körper den Knochen Calcium, schwächt somit die Knochen erheblich und sorgt so für eine schöne Osteoporose und zahlreiche schlecht heilende Knochenbrüche im Alter.

Ob die Folgen des Alkohols (z. B. Leberschäden) da unbedingt auf Dauer besser sind, weiß ich nicht. Aber ich empfehle leidenschaftlichen Colatrinkern lieber auf Mezzo Mix oder SchwipSchwap umzusteigen, da dort als Genusssäure ausschließlich die vom Körper verarbeitbare Zitronensäure verwendet wird.

Killerqueen:

Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft? ;)
wie bitte? O.O
Und woher soll ich jetzt mein tägliches Vitamin C herbekommen?

Obst?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Alkohol
« Antwort #72 am: 09 Juli 2007, 16:44:40 »

Phosphor findet man in allen Lebewesen ;)
je nach pH-wert ist dann unterschiedlich viel Phosphor gelöst und als Säure vorhanden.
demnach enthalten besonders saure und saftreiche früchte relativ viel phosphorsäure.

zumindest wenn man Langendorf und Lang in ihrem Artikel "Vorkommen freier Phosphorsäure in Lebensmitteln", erschienen in "Mitteilung aus dem Physiologisch-chemischen Institut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz", Seite 400 glauben darf :)
auch wenn der Artikel 1961 veröffentlicht wurde und noch so lustiges Gemüse wie Rhabarber und Obst wie Sanddorn (neben kirschen, Grapefruit, Zitronen, Johannisbeeren) getestet wurden, sollte sich da grundsätzlich nichts verändert haben  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Alkohol
« Antwort #73 am: 09 Juli 2007, 17:01:09 »

Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft? ;)
Bitte begegnen Sie Teilnehmern des Kreuzzuges nicht mit Fakten! Für Ihr Leben kann sonst keinerlei Haftung übernommen werden.

Vielen Dank für das Beachten sämtlicher Sicherheitsmaßnahmen,
das Management
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Alkohol
« Antwort #74 am: 09 Juli 2007, 17:03:23 »

Du weißt aber schon, daß ein Glas Cola weniger Phosphorsäure enthält als ein Liter O-Saft? ;)

WIE BITTE?? Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt? Wie soll die denn da in der Menge reinkommen? Ich glaube, Du verwechselst da grade was.

Es mag sein, dass Orangensaft einen hohen Säuregehalt hat, aber es handelt sich dabei definitiv NICHT um Phosphorsäure. Davon befinden sich maximal Spuren in einer Orange (wie DarkestMatter schon anmerkt); laut Institut für Lebensmittelchemie, Frankfurt: 0,1 mmol/l.

Und vor allen Dingen: Ich vergleiche nicht 0,2l mit 1l. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.