Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 05:23:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye bye Michael  (Gelesen 39856 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Bye bye Michael
« Antwort #150 am: 07 Juli 2009, 08:41:02 »

Hoffentlich hat er seine Songs schon komplett fertig produziert, so dass diese in seinem Sinne perfekt sind. Nicht das nachträglich sein Lebenswerk auch zu Grabe getragen wird, nur weil Einige den Hals nicht voll kriegen.  
Wären sie "in seinem Sinne perfekt" hätte er sie wohl selbst herausgebracht. Oder nicht?
In sofern ist doch jedes Veröffentlichen dieser Songs mal so gar nicht mehr in seinem Sinne, denke ich.
Exakt so sehe ich das auch.
andersrum gedacht: wenn jemand 200 erstklassige Songs hat, damit zum Label rennt und sagt "frohe Kunde! Wir können 10 CDs auf einmal raus bringen!" wird sich das Label wahrscheinlich denken "och nö, du. Da bringe ich doch lieber alle drei Jahre eine CD raus, um eine Übersättigung zu vermeiden". Insofern glaube ich nicht, dass die Songs unbedingt qualitativ schlechter sein müssen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Jacko nicht zu einem zweiten 2Pac wird und alle Jubeljahre "durch Zufall" noch ein paar weitere Aufnahmen auftauchen. Wo es mich sowieso interessieren würde, wie die das eigentlich machen. Wühlen sie dann zufällig noch mal in der Sockenschublade und stellen fest "Huppsala! Hier sind ja auch noch alte Studio-Aufnahmen"? Irgendwann ist diese "spontan haben wir hierundda noch 20 Aufnahmen gefunden"-Aussage schon irgendwie unglaubwürdig...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #151 am: 07 Juli 2009, 10:35:50 »

Was vorstellbar wäre ist der Umstand, dass Jacko noch einmal an einem neuen Album arbeitete und die meisten Songs schon fertig hatte. Würde auch gut in die Choreographie passen: Er macht eine neue Tour und stellt neue, noch gänzlich unbekannte Songs vor.
Ich denke, irgendein posthumes Album wird es auf jeden Fall geben. Ob es qualitativ hochwertig sein wird - nun - wir werden es sehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #152 am: 07 Juli 2009, 12:14:27 »

Ich habe jetzt im Nachtmagazin (ARD) gesehen, daß Eintrittskarten zur Trauerfeier verlost werden ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Bye bye Michael
« Antwort #153 am: 07 Juli 2009, 12:20:01 »

Ich habe jetzt im Nachtmagazin (ARD) gesehen, daß Eintrittskarten zur Trauerfeier verlost werden ::)
Tja lars, weil es eben doch viele Menschen gibt (außer Dir) die ihn mochten und ihn gerne die letzte Ehre erweisen wollen. Und da nun nicht massig platz ist, finde ich es o.k.
Was ist nun genau daran so schlimm? Oder hängt es damit wieder mal zusammen das Du betonen wolltest das Du ihn nicht mochtest? ::)
Gespeichert
".de Elite"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Bye bye Michael
« Antwort #154 am: 07 Juli 2009, 12:29:07 »

Tja lars, weil es eben doch viele Menschen gibt (außer Dir) die ihn mochten und ihn gerne die letzte Ehre erweisen wollen. Und da nun nicht massig platz ist, finde ich es o.k.
Was ist nun genau daran so schlimm?
Das Ausschlachten des Ganzen finde  ich ziemlich schlimm. Man mag von Tod & Trauer halten was man möchte. Aber ist so etwas nicht eigentlich eher eine familäre Angelegenheit? Ich würde da als Familienmitglied keinen wohlmöglich weltfremden Hardcore-Fan neben mir stehen haben wollen.

Davon abgesehen dass ich "Eintrittskarten" und "Verlosung" im Zusammenhang mit einer Trauerfeier eh irgendwie völlig geschmacklos finde.
Bekommen die ersten 100 Besucher dann auch ein pers. Andenken geschenkt? ZB. einen Zahn von Michael? Würde irgendwie dazu passen...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #155 am: 07 Juli 2009, 12:43:16 »

Erstens: Eine kleine Familienfeier wird es ja ohnehin noch geben. Da sind dann ja sicher wirklich keine anderen Menschen eingeladen als die engsten Vertrauten.
Zweitens: Ich habe noch nicht erfahren was mit dem Eintrittsgeld geschieht. Ich hoffe es wird gespendet. Das wäre auch im Sinne MJs, der im Lauf seines Lebens einen erheblichen Teil seines Vermögens immer wieder gespendet hat.
Wäre dem so, wäre diese Chose mit Eintritt völlig in Ordnung.
Und drittens: Da erwartungsgemäß nicht genug Karten da sind, finde ich eine Verlosung nur konsequent.
Wobei ich auch da eine Versteigerung für einen guten Zweck besser fände.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Bye bye Michael
« Antwort #156 am: 07 Juli 2009, 13:03:01 »

Mal was anderes: Michael Jackson hat in dieser Woche 32 (!) Singles in den UK Top 100. Das dürfte außer ihm auch noch keiner geschafft haben, und er hat dafür nicht mal was machen müssen, außer zu sterben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #157 am: 07 Juli 2009, 13:26:16 »

Mal was anderes: Michael Jackson hat in dieser Woche 32 (!) Singles in den UK Top 100. Das dürfte außer ihm auch noch keiner geschafft haben, und er hat dafür nicht mal was machen müssen, außer zu sterben.


"...If you die when there's no one watching
And your ratings drop and your forgotten
If they kill you on their T.V.
You're a martyr in the Lamb of God ..."
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Bye bye Michael
« Antwort #158 am: 07 Juli 2009, 13:51:52 »

die klamotten von dem kerl zur "bad" - zeit waren ja wohl der absolute oberhammer \o/
Gespeichert

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Re: Bye bye Michael
« Antwort #159 am: 07 Juli 2009, 17:29:00 »

Momentan sind sie in einer privaten Trauerfeier und nehmen ohne jegliche Fans oder Presse abschied!
Gespeichert

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Re: Bye bye Michael
« Antwort #160 am: 07 Juli 2009, 18:14:53 »

Ich habe jetzt im Nachtmagazin (ARD) gesehen, daß Eintrittskarten zur Trauerfeier verlost werden ::)

Diese Eintrittskarten sind für die Gedenkfeier wo andere Künstler auftreten und Musik machen. Das sie die Karten für diese Gedenkfeier verlosen ist doch nur in Ordnung!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #161 am: 07 Juli 2009, 18:58:06 »

Tja lars, weil es eben doch viele Menschen gibt (außer Dir) die ihn mochten und ihn gerne die letzte Ehre erweisen wollen. Und da nun nicht massig platz ist, finde ich es o.k.
Was ist nun genau daran so schlimm?
Das Ausschlachten des Ganzen finde  ich ziemlich schlimm. Man mag von Tod & Trauer halten was man möchte. Aber ist so etwas nicht eigentlich eher eine familäre Angelegenheit? Ich würde da als Familienmitglied keinen wohlmöglich weltfremden Hardcore-Fan neben mir stehen haben wollen.

Davon abgesehen dass ich "Eintrittskarten" und "Verlosung" im Zusammenhang mit einer Trauerfeier eh irgendwie völlig geschmacklos finde.
Bekommen die ersten 100 Besucher dann auch ein pers. Andenken geschenkt? ZB. einen Zahn von Michael? Würde irgendwie dazu passen...

Genau darum ging es mir.

Und um mal die Frage zu beantworten, warum ich mich hier im Thread rumtreibe:
Ja, der Tod dieser Person ist mir egal. Wenn ich überhaupt etwas Mitgefühl aufbringen kann, dann für die 3 Kinder die einen Vater verloren.
Interessant in diesem Thread finde ich eher die Reaktionen der Menschen und der Medien.

Kein Radiosender hat in letzter Zeit MJ-Songs gespielt, niemand hier im Forum hat vorher ein gutes Haar an ihm gelassen. Aber wenn er plötzlich tot ist... ja dann holen wir den ganzen Kram raus und vermarkten alles bis hin zu den Fernsehrechten der Beerdigung. Und das schlimmste ist, wieviele hier auf der Welle mitschwimmen.

Aber es ist ja Sommerloch. ::) Schön, daß sich die Medien jetzt nicht mehr auf Massaker bei Demonstrationen im Iran stürzen.


Ich hoffe, daß DJ Bobo und Dieter Bohlen seeeeeeehr lange leben. Auf die Lobeshymnen von Euch, die bei derem Ableben kommen, hab ich nämlcih echt keinen Nerv!
« Letzte Änderung: 07 Juli 2009, 19:00:11 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #162 am: 07 Juli 2009, 19:06:03 »

Zitat
(...) niemand hier im Forum hat vorher ein gutes Haar an ihm gelassen.

Öhh, um ehrlich zu sein kann ich mich nicht erinnern dass hier im Forum auch nur irgendwer über MJ geredet hätte.
Du?

Genauso wie im Übrigen auch über z.B. so ziemlich alle ehemaligen Größen der 80er. Die Erinnerung an ihre Musik äußert sich dann hier indirekt mit "war das eine großartige Musik!" von jenen Parties die die Klassiker der 80er-Größen spielen.
Man muss nicht ständig über Leute reden, um zu zeigen, dass man sie mag.
Mich würde es ebenso traurig machen wenn z.B. Sting versterben würde oder Mark Knopfler - beides Künstler die meine Jugend musikalisch stark beeinflusst haben. Dennoch habe ich sie beide -bis auf jetzt eben- in diesem Forum nicht ein einziges Mal genannt.

Ich sehe jedenfalls bei den Beteiligten hier kein "auf der Welle mitschwimmen" oder eine vorgeheuchelte, sondern eine echte Betroffenheit. "Sommerloch" ist das hier für jene die hier aktiv etwas zu geschrieben haben mit Sicherheit nicht.
Mit Ausnahme von dir.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Bye bye Michael
« Antwort #163 am: 07 Juli 2009, 19:28:35 »



Kein Radiosender hat in letzter Zeit MJ-Songs gespielt, niemand hier im Forum hat vorher ein gutes Haar an ihm gelassen. Aber wenn er plötzlich tot ist... ja dann holen wir den ganzen Kram raus und vermarkten alles bis hin zu den Fernsehrechten der Beerdigung. Und das schlimmste ist, wieviele hier auf der Welle mitschwimmen.

Die Fernsehrechte wurden kostenlos vergeben ebenso wie die Eintrittskarten.
Natürlich wird jetzt erstmal alles Vermarktet, aber das würde auch mit jeden anderen Star geschehen.

Und die Familie hat vorher im Familienkreis Abschied  genommen.

Gespeichert
".de Elite"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #164 am: 07 Juli 2009, 19:41:15 »

Also, mir gefiel ja der am besten:

Zitat
Dialog zwischen Mutter und Kind:

Kind: "Mutti, ist Gott ein Mann oder eine Frau?" Mutter: "Genau genommen ist Gott beides." Kind: "Mutti, ist Gott schwarz oder weiß?" Mutter: "Wenn Du mich so fragst, dann
würde ich sagen, Gott ist beides." Kind: "Mutti, ist Gott eigentlich homosexuell oder heterosexuell?" Mutter: "Mein Gott, Kind, Gott liebt alle Menschen, also ist er irgendwie beides." Kind: "Liebt Gott denn nur Jungen oder nur Mädchen?" Mutter: "Aber natürlich liebt er beide, sowohl Jungen als auch Mädchen." Kind: "Mutti, ist Gott Michael Jackson?"

 ;D
Na gut, weil du's bist:
Zitat
Weltweit strömen Fünfjährige auf die Straßen und feiern.
Ja, messie... Du wirkst auf mich auch ganz ehrlich total betroffen. ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de