Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:02:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: QaPla!  (Gelesen 30758 mal)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: QaPla!
« Antwort #60 am: 19 Mai 2011, 20:58:17 »

In 3 Monaten ne tiefe Depression komplett überwunden? Respekt, Du bist dann sowas wie ein medizinisches Wunder.

Das, was Du hier für Dich so vehement einforderst, solltest Du auch anderen entgegenbringen. Denn wir alle sind auch Menschen hinter unseren Nicks.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: QaPla!
« Antwort #61 am: 19 Mai 2011, 21:51:52 »

Ich fand Menschen, die für alles Wege finden, sich rauszureden, uns sei es noch so abstrus schon immer recht unsympathisch. Sei mir nicht böse, aber der Zeitraum zwischen den beiden Accounts ist nicht groß genug für das, was du hier vorschiebst.
Wenn du einfach die Eier haben würdest, zu dem zu stehen, was du offensichtlich verbockt hast, würdest du hier höchstwahrscheinlich auf erheblich mehr Akzeptanz treffen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: QaPla!
« Antwort #62 am: 19 Mai 2011, 22:24:28 »

Also 3 Monate reichen völlig bei einem ausreichenden Einsatz moderner Antidepressiva.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: QaPla!
« Antwort #63 am: 19 Mai 2011, 23:37:33 »

Simia, was genau unterscheidet denn die jeweiligen Schreibstile von Blackfire und meinem ?
Hätte Blackfire einen (Schreib-)Stil an den Tag gelegt wie qIj-qul, wäre es unter Umständen hier nicht so eskaliert.

Ich antworte mal hier, scheint mir sinnvoller zu sein.

Als qij-qul schreibst Du – unterm Strich zumindest – strukturierter und sortierter und im Dialog, als Blackfire hast Du meist einen Kübel an Gedanken ausgeschüttet, die nicht für andere aufbereitet waren und sich oftmals wiederholt haben. Wäre ein Gewinn gewesen, wenn Du einfach ehrlich gewesen wärst mit dem Persönlichkeitskonstrukt. Oder hattest Du Sorge, dass Du den Blackfire nicht losgeworden wärst? So rum allerdings dachten sich die meisten hier sowieso ihren Teil.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: QaPla!
« Antwort #64 am: 20 Mai 2011, 00:04:56 »

Ich kann auch nur sagen, dass mir der Schreibstil verwandt, aber nicht gleich vorkam. Auch vom sprachlichen Satzbau her unterscheiden sich beide Schreibstile ein wenig, weswegen ich ja zuerst auch dachte, dass es wirklich kein Zweitaccount ist ;)
Sehr angenehm empfinde ich, dass die dünnhäutige Beleidigungsnummer nicht mehr da ist. Kann gerne so bleiben. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: QaPla!
« Antwort #65 am: 20 Mai 2011, 08:34:37 »

Ich finde, du hast hier schon deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als dir zusteht.

Dein Technikrumgeschwafel finde ich  anstrengend. Deine Ausrede zu der Zweitnicksache finde ich unverschämt. Und deine Art geht mir so langsam ein winziges bisschen auf die Nerven.

Ich würde nicht so weit gehen wie Ivy. Aber ich denke, ich werde dich zukünftig lieber ignorieren.
 
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kaffeebohne

  • Gast
Re: QaPla!
« Antwort #66 am: 20 Mai 2011, 08:55:37 »

Sehr angenehm empfinde ich, dass die dünnhäutige Beleidigungsnummer nicht mehr da ist.
Bidde?! Das ist jetzt ECHT nicht Dein Ernst? rhetorische Frage!



Ansonsten möchte ich mich banquos schönen Worten anschließen:

Ich finde, du hast hier schon deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als dir zusteht.

Dein Technikrumgeschwafel finde ich  anstrengend. Deine Ausrede zu der Zweitnicksache finde ich unverschämt. Und deine Art geht mir so langsam ein winziges bisschen auf die Nerven.

Ich würde nicht so weit gehen wie Ivy. Aber ich denke, ich werde dich zukünftig lieber ignorieren.
 
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: QaPla!
« Antwort #67 am: 20 Mai 2011, 09:14:54 »

Blackfire und ich haben hier maximal die gleiche physische Hülle gehabt.

Das sehe ich anders. Ich bemerke keinen wesentlichen Unterschied zwischen deinem "alten" und deinem "neuen" Ich. Nach wie vor schwallst du das Forum mit relativ unzusammenhängenden und daher oft nervigen Beiträgen voll, widersprichst dir dabei auch oft, eröffnest überflüssige Threads im (gefühlt) Minutentakt, und jetzt geht es offensichtlich auch schon wieder los mit den Anschuldigungen und der beleidigten Leberwurst...

Falls sich in dir, in deiner Persönlichkeit irgend etwas verändert hat, ist es jedenfalls von außen, beim Lesen deiner Beiträge, nicht zu erkennen. Schade eigentlich, denn direkt persönlich unsympathisch oder blöde kommst du mir überhaupt nicht vor. Auch nicht uninteressant BTW.^^

Wer das nicht versteht, nicht mein Problem!
Doch, ist es offensichtlich.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: QaPla!
« Antwort #68 am: 20 Mai 2011, 09:43:32 »

Sehr angenehm empfinde ich, dass die dünnhäutige Beleidigungsnummer nicht mehr da ist.
Bidde?! Das ist jetzt ECHT nicht Dein Ernst?

Naja, vielleicht habe ich irgendwelche Beiträge übersehen die dem widersprechen, nicht auszuschließen. Soo viel Zeit verbringe ich im SHH schließlich nicht mehr, als dass ich alles lesen würde. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: QaPla!
« Antwort #69 am: 20 Mai 2011, 09:50:22 »

Daher, es ist, in meinen Augen durchaus legitim zu leugnen exakt der gleiche Mensch zu sein...
Jein.
Ein "Ja, ich war Blackfire, allerdings war das quasi ein anderes Leben mit dem ich nicht mehr in Verbindung gebracht werden will(aus inzwischen von dir genannten Gründen)" wäre wesentlich ehrlicher und auch verständlicher gewesen.

Denn auch wenn du es evtl. nciht wahrhaben willst, Blackfire war und ist Bestandteil deines Lebens. Durch leugnen dass du hier als Blackfire angemeldet gewesen bist, belügst du nur die anderen Forenmitglieder.

du hast dich durch den ganzen Kram jetzt quasi als "Hallo, ich bin der euch belügende und daher nicht vertrauenswürdige und für voll zu nehmende Quetschkarl" vorgestellt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: QaPla!
« Antwort #70 am: 20 Mai 2011, 10:05:48 »

Ich finde, du hast hier schon deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als dir zusteht.

Dein Technikrumgeschwafel finde ich  anstrengend. Deine Ausrede zu der Zweitnicksache finde ich unverschämt. Und deine Art geht mir so langsam ein winziges bisschen auf die Nerven.

Ich würde nicht so weit gehen wie Ivy. Aber ich denke, ich werde dich zukünftig lieber ignorieren.
 
Diesen Worten von Banquo kann ich mich zu 100% anschließen.

Besonders unsympathisch finde ich, dass du als Kischkal nicht dazu zu stehen willst dass du als "Blackfire" hier aktiv warst und mir stattdessen implizit Wahrnehmungsstörungen unterstellt hast ("Hast du meinen Namen verwechselt?" etc.). Auf Leute, die derart Blame-Shifting betreiben stehe ich gar nicht. Zumal du mich ja auch mit dieser Art zu handeln verarscht hast. Zusammen mit dem Technikwissen-Gepose entsteht für mich das Bild eines nicht gerade sympathischen Menschen. Zusammengenommen läutet beim Lesen deiner Postings wahlweise meine imaginäre Psychoten- oder aber wenigstens meine Bullshit-Alarmleuchte.


« Letzte Änderung: 20 Mai 2011, 10:07:25 von colourize »
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: QaPla!
« Antwort #71 am: 20 Mai 2011, 19:28:18 »

Interessant finde ich als Außenstehende ja die Tatsache, dass gerade DIE Leute, die sich über ihn aufregen, immer wieder reagieren.
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: QaPla!
« Antwort #72 am: 21 Mai 2011, 13:33:07 »

Interessant finde ich als Außenstehende ja die Tatsache, dass gerade DIE Leute, die sich über ihn aufregen, immer wieder reagieren.
+1

Nachdem ich mir das alles noch mal genau durchgelesen habe, eine kurze Verständnisfrage:
Die gerüchteverbreitende, intrigenspinnende und selbstdarstellerische Internetgruppierung 'Schwarzes Hamburg' regt sich wirklich gerade darüber auf, dass hier lügende, intrigante und selbstverherrlichende Personen Fuß fassen wollen?
« Letzte Änderung: 21 Mai 2011, 14:20:49 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: QaPla!
« Antwort #73 am: 21 Mai 2011, 18:30:12 »

Interessant finde ich als Außenstehende ja die Tatsache, dass gerade DIE Leute, die sich über ihn aufregen, immer wieder reagieren.
+1

Nachdem ich mir das alles noch mal genau durchgelesen habe, eine kurze Verständnisfrage:
Die gerüchteverbreitende, intrigenspinnende und selbstdarstellerische Internetgruppierung 'Schwarzes Hamburg' regt sich wirklich gerade darüber auf, dass hier lügende, intrigante und selbstverherrlichende Personen Fuß fassen wollen?

Eben. Die Aufgaben "Gerüchte verbreiten", "Intrigen spinnen" und "Selbstdarstellung" sind bereits vergeben und werden von dem vorhandenen Personal bestens ausgefüllt. *zurückstichel*

Meine Aufzählung von weiter oben ist übrigens abschließend. Ich reg mich nicht weiter auf, und ich denke, die meisten anderen tun dies ebenfalls nicht.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Kaffeebohne

  • Gast
Re: QaPla!
« Antwort #74 am: 22 Mai 2011, 09:38:05 »

Die gerüchteverbreitende, intrigenspinnende und selbstdarstellerische Internetgruppierung 'Schwarzes Hamburg'
Da gehörst Du dann wohl genauso dazu.  ;)
Gespeichert