Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:05:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: QaPla!  (Gelesen 30697 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
QaPla!
« am: 15 Mai 2011, 15:33:23 »

Klingone in Zivil, mitte 30, stellt sich hier vor. Wohne nahe der Grenze zu Horn. Bin ein inzwischen passiver Star Trek Fan, daher der seltsame Nickname hier. Bin etwas seltsam, habe für einige womöglich antiquierte Ansichten was Gothic ist, sehe es nicht als Modeerscheinung sondern als Lebenseinstellung. Renne meist schwarz gekleidet herum im australischen Outback Style. Bin überzeugter Bartträger und viel zu klein für mein Körpergewicht.  Ich liebe Metal wie ManOWar, Metallica und Blind Guardian, aber auch Gothic wie Schandmaul, In Extremo oder Eluveitie, Eivor, Evanescence, Faun, Lacrimosa, Melotron, Omnia, PAGAN und Unheilig. Darüber hinaus hör ich Blues und Country.

Ich liebe die Natur, Grillen, Mittelaltermärkte, Mera'Luna, Photografieren und ach ja, SciFi/SF.

Ach ja, ich HASSE Mobbing, unehrenhaftes Verhalten, Verlogenheit und schlechtes kaltes Wetter!

Ich liebe Rotwein und  Met, sowie 43. Nebenbei, ich bin ein IT-Nerd. Daher... die Rolle der Clients wird völlig überbewertet! Alles läßt sich via GPOs regeln! Gibt nichts geileres als Windows Server 2008R2 und Exchange 2010 mit Outlook 2010 auf Clients. Wenn alles wie AD und Exchange korrekt eingerichtet sind, schiebt der 1.Level Langeweile!

Ich bin gespannt ob ich nette Leute treffe, wenn ich es mal schaffe auf ein CT zu kommen. Jetzt im Sommer bietet sich ja Grillen an. Schön Fleisch und Met, gibt's denn was besseres?!?
« Letzte Änderung: 15 Mai 2011, 15:40:42 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: QaPla!
« Antwort #1 am: 15 Mai 2011, 16:25:06 »

Schön Fleisch und Met, gibt's denn was besseres?!?

ja, vaseline auf toast zum beispiel.

...und viel zu klein für mein Körpergewicht.

die meisten leute haben auch keinen dicken bauch, sondern nur die beine zu weit hinten  ;)

willkommen im forum, lass dich nicht ärgern und ärger die anderen nicht :)

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: QaPla!
« Antwort #2 am: 15 Mai 2011, 17:57:51 »

Jetzt im Sommer bietet sich ja Grillen an. Schön Fleisch und Met, gibt's denn was besseres?!?

Ja. Met und Fleisch ohne Sommer :)

Willkommen hier ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #3 am: 15 Mai 2011, 18:01:20 »

magst den Sommer nicht? Haben wir und ist nicht mal so schlimm, oder?
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: QaPla!
« Antwort #4 am: 15 Mai 2011, 19:04:24 »

Gothic wie Schandmaul, In Extremo oder Eluveitie, Eivor, Evanescence, Faun, Lacrimosa, Melotron, Omnia, PAGAN und Unheilig.

Hääh?!?

Verdammte Projektionsfläche! ;D

Darüber hinaus hör ich Blues und Country.

Auch hin und wieder nett.

Willkommen
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #5 am: 15 Mai 2011, 19:14:36 »

Projektionsfläche???
Nix versteh!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: QaPla!
« Antwort #6 am: 15 Mai 2011, 19:38:17 »

Projektionsfläche???
Nix versteh!

Gothic – weil jeder was anderes drunter versteht. Das Mallorca der Subkulturen, jeder war schon mal drauf. Ich würd bei dem Wort im Leben nicht an die von Dir aufgezählten Bands denken (bis auf eine vielleicht ... gezwungenermaßen ...), aber das bleibt jedem selber überlassen.

Man liest sich ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312
Re: QaPla!
« Antwort #7 am: 15 Mai 2011, 21:46:54 »

Tach auch
Gespeichert
Gruß Kuschel

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: QaPla!
« Antwort #8 am: 16 Mai 2011, 01:26:32 »

Gibt nichts geileres als Windows Server 2008R2 und Exchange 2010 mit Outlook 2010 auf Clients.
Doch. Ernst zu nehmende Betriebssysteme.
Immer diese verfluchten Nerds.

Ach ja, willkommen.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: QaPla!
« Antwort #9 am: 16 Mai 2011, 01:49:23 »

moin

gibt es für deinen namen auch eine ausspracheanleitung? *verzweifelt guck* :)
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: QaPla!
« Antwort #10 am: 16 Mai 2011, 02:39:35 »

moin

gibt es für deinen namen auch eine ausspracheanleitung? *verzweifelt guck* :)

Ja, gibt es ;) http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,318.msg556729.html#msg556729
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #11 am: 16 Mai 2011, 08:17:16 »

Mein Nick wird "Kisch-Kal" ausgesprochen. Wobei das K sehr sehr hart und energisch ausgesprochen wird.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: QaPla!
« Antwort #12 am: 16 Mai 2011, 08:21:14 »

Und was hat die CT jetzt mit diesem Forum zu tun?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #13 am: 16 Mai 2011, 09:30:22 »

in alten Zeiten, wo das Internet noch jung war, wurde der begriff CT geprägt. Es steht für Chatter Treffen. Also wenn Forenmitgllieder oder Chatraummitglieder sich iRL treffen bei irgendwelchen Aktivitäten.

Oh, ich bin schon so lange im Internet aktiv, ich kenne noch die inzwischen womöglich veralteten Begriffe, die ich damals selbst noch mit geprägt habe.

Kennt hier jemand noch die Anfangszeiten? 56k Modem, CompuServe und AOL und Windows 98, als nur wenige im Internet waren, es noch nicht das heutige Erscheinungsbild vom Internet gab, sondern AOL und CompuServe eigene Foren/Chaträume auf seinen Servern bereitstellte und sogar das UseNet noch von vielen genutzt wurden? Als Internet noh was für IT-Nerds war und in Wetten Das oder sonst wo in den Medien noch E-Mail Adressen belächelt wurden und kaum eine Firma eine Internet Adresse hatte?

http://de.wikipedia.org/wiki/CompuServe

Mitte der 90ern war es noch die Pioneer-Zeit des Internets, was sich stark vom heutigen Internet unterschied. Das waren noch Zeiten...
War spannend einer der ersten 100 Nutzern in Hamburg zu sein und mit zu den Beta-Testern zu gehören, ganz am Anfang!
« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 09:38:31 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: QaPla!
« Antwort #14 am: 16 Mai 2011, 10:20:39 »

Oh, ich bin schon so lange im Internet aktiv, ich kenne noch die inzwischen womöglich veralteten Begriffe, die ich damals selbst noch mit geprägt habe.
Ahhh ja...

Dann belasse ich es mal bei nem "hallo" ...
Gespeichert