in alten Zeiten, wo das Internet noch jung war, wurde der begriff CT geprägt. Es steht für Chatter Treffen. Also wenn Forenmitgllieder oder Chatraummitglieder sich iRL treffen bei irgendwelchen Aktivitäten.Oh, ich bin schon so lange im Internet aktiv, ich kenne noch die inzwischen womöglich veralteten Begriffe, die ich damals selbst noch mit geprägt habe.Kennt hier jemand noch die Anfangszeiten? ...
Kennt hier jemand noch die Anfangszeiten? 56k Modem, CompuServe und AOL und Windows 98, als nur wenige im Internet waren, es noch nicht das heutige Erscheinungsbild vom Internet gab, sondern AOL und CompuServe eigene Foren/Chaträume auf seinen Servern bereitstellte und sogar das UseNet noch von vielen genutzt wurden? Als Internet noh was für IT-Nerds war und in Wetten Das oder sonst wo in den Medien noch E-Mail Adressen belächelt wurden und kaum eine Firma eine Internet Adresse hatte?
Mein Nick wird "Kisch-Kal" ausgesprochen. Wobei das K sehr sehr hart und energisch ausgesprochen wird.
Zitat von: qIj-qul am 16 Mai 2011, 09:30:22Kennt hier jemand noch die Anfangszeiten? 56k Modem, CompuServe und AOL und Windows 98, als nur wenige im Internet waren, es noch nicht das heutige Erscheinungsbild vom Internet gab, sondern AOL und CompuServe eigene Foren/Chaträume auf seinen Servern bereitstellte und sogar das UseNet noch von vielen genutzt wurden? Als Internet noh was für IT-Nerds war und in Wetten Das oder sonst wo in den Medien noch E-Mail Adressen belächelt wurden und kaum eine Firma eine Internet Adresse hatte?nein, dafür sind wir hier alle zu jung.
Zitat von: banquo am 16 Mai 2011, 11:09:32Zitat von: qIj-qul am 16 Mai 2011, 09:30:22Kennt hier jemand noch die Anfangszeiten? 56k Modem, CompuServe und AOL und Windows 98, als nur wenige im Internet waren, es noch nicht das heutige Erscheinungsbild vom Internet gab, sondern AOL und CompuServe eigene Foren/Chaträume auf seinen Servern bereitstellte und sogar das UseNet noch von vielen genutzt wurden? Als Internet noh was für IT-Nerds war und in Wetten Das oder sonst wo in den Medien noch E-Mail Adressen belächelt wurden und kaum eine Firma eine Internet Adresse hatte?nein, dafür sind wir hier alle zu jung. Aber immerhin kennen wir Stories von Leuten, die Dinge sagen wie "ach, *röchel* daaamals *hust*, da gabs noch kein Windows 98, da haben wir uns per 14.4-Modem und Terminalprogramm in eine BBS eingeloggt, die eine unglaubliche 128k-ISDN-Standleitung zur Uni hatte und haben das Internet übern Telnet-Gateway benutzt, DAS waren Zeiten" ...Ach nein, scheiße, das war ja ich. Ich hab das nur verdrängt, weils echt mal komplett egal ist heute.
Zitat von: qIj-qul am 16 Mai 2011, 08:17:16Mein Nick wird "Kisch-Kal" ausgesprochen. Wobei das K sehr sehr hart und energisch ausgesprochen wird.ich bin sachse...bei würde es eher ein güsch-gal werden
So, hmm mal sehen ob ich es schaffe nicht weiter so viel über IT zu schreiben... Hmm, also daher meine kleine Bitte: kein weiteres Wort mehr über IT hier, sonst neige ich doch darauf einzugehen.