Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:02:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: QaPla!  (Gelesen 30726 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #45 am: 17 Mai 2011, 12:57:23 »

Ich hab nie an einer Uni oder Hochschule studiert...
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Kaffeebohne

  • Gast
Re: QaPla!
« Antwort #46 am: 19 Mai 2011, 12:17:39 »

Colourize@ wie wär's mach doch ein eigenen Fred auf was das angeht. Trenn doch Themen. Denn es wird sehr unübersichtlich wenn du und t_g und andere ständig an mir, Blackfire und nun auch Delahr herumthematisierst.
Weil er mit dem offtopic-Argument nicht Unrecht hat, setz ich es mal hier rein.



Sie wohnen auch beide im selben Stadtteil und haben beide den selben Vornamen.


delahr hatte hier wohl keiner in Verdacht. Es ging lediglich um die Accounts von Quetsch-Karl und Blackfire.

Vielleicht wäre es cleverer gewesen, den alten vorher löschen zu lassen. "Neu anzufangen" war nicht die schlechteste Idee. Aber abzustreiten, daß man auch Blackfire ist (auch wenn man mit diesem Account nicht mehr aktiv ist), hat ja nicht geklappt. So blöd sind wir hier nicht.  ;)

Ich persönlich hätte Ehrlichkeit besser gefunden.

Also bislang fühlte ich mich hier wohl! Aber mittlerweile hätte ich doch gerne gewußt was hier abgeht.

Ich verbitte mir hier verglichen zu werden!!
Und wenn schon, dann macht es doch bitte richtig!! Oder hab ich irgendwem hier einen Grund gegeben
mich offen anzufeinden. Ich glaube nicht. Kleinere Zickereien OK aber was hier abgeht ist ja wohl
nicht mehr normal.
Richtig, was hier abgeht, ist wirklich "speziell". Und nicht nur Du würdest gern wissen, was hier so abgeht.

Offen anfeinden ist aber was anderes, und daß man hier wegen eines Doppelaccounts angefressen ist, ist doch wohl nachvollziehbar. ABER: dabei warst Du nicht das Thema sondern Blackfire und qIj-qul.



Was nicht die Frage beantwortet, ob ihr beide physisch dieselbe Person seid.

Da ihr beide doch wenigstens sehr ähnlich ausseht, gleich alt seid, das Forum mit IT-Bullshitbingo zuspamt und die gleichen orthographischen Fehler macht, wäre dies zumindest im Bereich des wahrscheinlichen, findest Du nicht? 8)

!!!Ich glaube ... nach dem Text ... darf ich Dich zu einer Entschuldigung auffordern!!!
Du bist nicht gemeint, sondern Blackfire aka qIj-qul.

Und wenn sich hier jemand mal entschuldigen könnte, dann er. Man konnte doch schon am ersten Tag eine Ahnung haben, daß es sich hier um einen Zweitaccount handelt. Das hier abzustreiten finde ich dreist. Besonders jetzt, wo es sogar der sprichwörtliche Blinde mit seinem sprichwörtlichen Krückstock sieht.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #47 am: 19 Mai 2011, 13:15:12 »

Darf ich zum Schluß einmal trennen? Trennen zwischen ob physisch der gleiche Mensch mal den einen, dann nach einer gewissen Zeit den anderen Nick hatte, aber psychisch (nicht schizophren) dank Depression ein anderer war als heute. Vielleicht ist eine psychische Trennung und auch Unterscheidung nicht unwichtig und relevant, sogar nötig, ohne das der eine zugibt der andere gewesen zu sein.

Frag mal einen Psychologen... Es ist durchaus legitim, wenn der selbe Körper aus einer psychischen Krankheit den Weg zur Heilung findet und dann nicht mehr gerne in Verbindung gebracht werden will mit dem, was er vorher mal geschrieben hatte in der Zeit der Krankheit.

Daher, es ist, in meinen Augen durchaus legitim zu leugnen exakt der gleiche Mensch zu sein, der man war in solch einer Krankheit. Wie jemand schreibt oder redet, wer doch schön tief in einer Depression steckt und wie dagegen jemand lebensbejahend schreibt und redet, wer nicht mehr in dieser tiefen Depression steckt, ist schon fast schizophren unterschiedlich.

Daher, können wir dennoch bitte hier an dieser Stelle diese Trennung respektieren und nicht darauf herum hauen das es unehrlich war?  Ach ja, ich selbst trenne zwischen ehrlich und wahrhaftig. Es kann auch ehrenvolle Beweggründe haben mal nicht wahrhaftig zu sein.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: QaPla!
« Antwort #48 am: 19 Mai 2011, 13:15:25 »

Nun gut, inzwischen muss ich auch zugeben, dass die Parallelen augenfällig sind ...

Und auch wenn man den alten Nick entsorgen möchte, qIj-qul, dann hätte ein einfacher Hinweis gereicht auf die Nachfrage, dass es tatsächlich so ist, aber der neue Nick auch dazu da ist klar zu machen, dass man nun anders schreibt als man es unterm anderen gemacht hat.
Ist teilweise ja auch gelungen. ;)
« Letzte Änderung: 19 Mai 2011, 13:17:12 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #49 am: 19 Mai 2011, 13:24:23 »

messie, warum hast du eigentlich diesen Nick?  Bist du oder warst du mal ein Messie?
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: QaPla!
« Antwort #50 am: 19 Mai 2011, 13:43:32 »

messie, warum hast du eigentlich diesen Nick?  Bist du oder warst du mal ein Messie?


Wenn du meinen Keller kennst, weißt du es ;)
Ein Bekannter hatte mal Möbelteile aus meinem Keller herausgeholt, um etwas für sich zusammenzubasteln. Der ist bei mir aber immer traditionell nach dem Tetris-Prinzip (also alles was Leerfläche ist wird zugeblockt ;) ) vollgestellt, und als er das sah, meinte er nur grinsend "boah, du bist ja so ein messie, Mann!"
Ich kannte den Begriff damals nicht, ließ ihn mir erklären, sah mir nochmal den bis oben hin zugestellten Keller an, musste dann selbst drüber lachen und meinte "naja, irgendwie stimmt das dann wohl auch, wenn ich mir das hier so ansehe"  :D

Also alles ganz harmlos. Ein wahrer messie bin ich jedenfalls nicht.
Zudem gefiel es mir, dass bei der Google-Suche nach meinem Nicknamen erstmal soundsoviele Treffer von irgendwas anderem kommen und nicht speziell ich. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #51 am: 19 Mai 2011, 13:51:27 »

Tja, wenn ich unseren Keller angucke, dann sollte ich mich Tetris nennen!  Seit dem Einzug am 01.11.2009 hat sich da nix verändert. Nur die Position. Wir haben Regale extra für den Keller, aber sind einfach noch nicht dazu gekommen richtig Ordnung zu schaffen.  Wobei, ich bin jeden Karton schon so oft durch... wenn ich was brauche was ich lange nicht brauchte, weiß ich, es ist im Keller und kann auch schon sagen in welchem Karton und wo der steckt.

In der Wohnung dagegen sieht es zwar dank meiner Faulheit etwas unordentlich aus, aber weit entfernt von dem wie es bei einem Messie aussehen würde!

Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: QaPla!
« Antwort #52 am: 19 Mai 2011, 14:49:13 »

Tja, wenn ich unseren Keller angucke, dann sollte ich mich Tetris nennen! 
In diesem Forum gibt es 5916 Useraccounts. Wie viele davon sind eigentlich von dir?
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: QaPla!
« Antwort #53 am: 19 Mai 2011, 17:26:40 »

Du bist immer noch ein unsympathischer Kotzbrocken, da brauch man garnichts zu trennen.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #54 am: 19 Mai 2011, 17:48:55 »

Direkt und gerade heraus, wenn auch total überflüssiger Beitrag.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

delahr

  • Gast
Re: QaPla!
« Antwort #55 am: 19 Mai 2011, 17:52:46 »

Jeder macht Fehler!

Genauso wie einige den Sinn dieses Forumbereiches verkennen.
Kann aber auch sein, dass ich irgendwo die Überschrift übersehen
habe... Ich stell mich hier vor, damit ihr mich fertig machen könnt.
Gespeichert

Sni

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Re: QaPla!
« Antwort #56 am: 19 Mai 2011, 17:55:14 »

Ich stell mich hier vor, damit ihr mich fertig machen könnt.

Richtig. warum auch sonst?
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #57 am: 19 Mai 2011, 18:03:46 »

Also verglichen mit dem Blackfire, der hier bereits Geschichte ist, habe ich hier wirklich nicht viel geschrieben was andere groß aufregen könnte mich hier so zu bashen. Ohne mich profilieren zu wollen, habe ich ein wenig zu viel in Sachen IT den Larry raushängen lassen. Nun, das werde ich immer, egal wo un egal wie, ist meine Natur. Ansonsten habe ich niemanden direkt angefeindet und kein Mobbing betrieben, Dennoch wurde ich für meine Texte bereits so dermaßen bashed, das andere zarter besaitete an meiner Stelle ihren Account schon längst heulend gelöscht hätten.

Sorry Jungs und Mädels, es ist was anderes norddeutsch direkt zu sein, als was hier abgeht! Einmal ganz klar ausgeschrieben, was hier abgeht ist echt scheiße!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Kaffeebohne

  • Gast
Re: QaPla!
« Antwort #58 am: 19 Mai 2011, 19:59:23 »

Sorry Jungs und Mädels, es ist was anderes norddeutsch direkt zu sein, als was hier abgeht! Einmal ganz klar ausgeschrieben, was hier abgeht ist echt scheiße!

Nach der Account-Rumeierei: was erwartest Du? Nen roten Teppich? Der Ton in diesem Forum IST direkt, das solltest Du noch wissen. Mit etwas mehr Ehrlichkeit hätte Dein Neustart sicher anders ausgesehen. Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken. Keiner zwingt Dich, hier zu bleiben, wenn Du es so scheiße findest. Wenn Du aber bleiben möchtest, dann kannst Du auch was dafür tun, hier besser klarzukommen. Denn das geht durchaus.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #59 am: 19 Mai 2011, 20:44:46 »

Ich habe dazu alles geschrieben. Blackfire und ich haben hier maximal die gleiche physische Hülle gehabt. Wer das nicht versteht, nicht mein Problem! Wer nicht versteht das Depression einen Menschen in der kranken Zeit sehr verändert und hinterher nicht mehr so sehr viel mit dem tatsächlichen Menschen zu tun hat, mag mich unehrlich nennen. Von mir aus gerne, mir egal!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --