Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:39:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: QaPla!  (Gelesen 30720 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: QaPla!
« Antwort #90 am: 23 Mai 2011, 22:38:29 »

Bittschön. Und wegeditiert. Jetzt musst Du nur noch den Quote wegmachen, nech.  ::)
« Letzte Änderung: 24 Mai 2011, 12:02:45 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #91 am: 24 Mai 2011, 01:40:06 »

Äh, sorry, was hat das mit meinem Einführungs-Fred hier zu tun? Dein Beitrag ist im falschen Thema.

Wenn Du Erfahrungsberichte über Campingzubehör suchst - bei den einschlägigen Online-Kaufhäusern gibt es Kundenrezensionen.
Und auf http://www.outdoorseiten.net/forum/index.php findest Du mehr, als Du je über Equipment wissen wolltest. Solltest Du ein neues Hobby brauchen, im MYOG-Bereich wird selbst gebastelt.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: QaPla!
« Antwort #92 am: 24 Mai 2011, 09:59:20 »

@ QQ: Hattest du nicht im alten Blackfire-Vorstellungsthread geschrieben, du seiest ein Aspie? Hier ist eine sehr persönliche und, wie ich finde, sehr nette und selbstreflektierende Beschreibung über das Leben mit einem Aspie.

(Und ja, ich weiß, "ihr" seid nicht alle gleich...^^)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: QaPla!
« Antwort #93 am: 24 Mai 2011, 10:19:56 »

Hier
Irgendwie hab ich den Eindruck nach dem Lesen, daß Mann mit einer Frau, die so eine Beziehung hatte, glücklich werden kann. Vieles davon hab ich nicht als Asperger, sondern als normal fürs männliche geschlecht gesehen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: QaPla!
« Antwort #94 am: 24 Mai 2011, 11:18:41 »

Achgottchen, Auge um Auge, ich dachte, die Frage nach Information wär im Schall&Rauch ("gegen die Langeweile") auch nicht perfekt positioniert.
Soll ich die falsch plazierte Antwort lieber wegeditieren?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #95 am: 24 Mai 2011, 11:43:46 »

Sehr schöner Artikel, Cubist!

In vielen der Beschreibungen finde ich und meine Frau wieder. Ja, wir Aspies sind nicht alle gleich. Weder alle gleich, noch behindert, nur eben anders anders als andere NormNeuros (oder auch NTs genannt) anders sind.

Es ist angenehm mal sowas zu lesen von jemand der als NTler betroffen ist mit einem Aspie zusammen zu leben.

Vieles davon kann ich bestätigen. Vieles aber ist bei mir, dank jahrelanger Analysen zu Routinen geworden. Stell dir vor, wie bei einem Data aus Star Trek. Er imitiert das Verhalten der Menschen und hat eine riesen Datenbank der Aktionen und Rhetorik für die Interaktionen mit Menschen und lernt jeden Tag dazu durch Beobachtung und Analysen.  So ist das bei mir auch. Inzwischen ist eher selten zu merken, wie anders ich im Kern meiner Selbst bin, da ich sehr viele Facetten des normalen typischen Verhaltens von NTlern auswendig gelernt habe und im Alltag auch anwende. Nur wenn es mir schlecht  geht, ist es nicht einfach auf alles das fehlerfrei zuzugreifen und abzurufen. Dann geht das nicht mehr so automatisch. Dann falle ich auf.   In längerer Gegenwart mit anderen Aspies ist das wie Urlaub. Ich kann nach und nach die Kontrolle meiner Körpersprache sein lassen , ich kann ungestraft meine Monologe halten und es wird mir zugehört, es wird mir ohne böse Absicht sehr direkt ohne beleidigend zu sein mitgeteilt wenn ich Fehler mache und wir sind alle in der Lage über etwas zu diskutieren und das Thema anzugehen wie Wissenschaftler und uns persönlich weit weniger subjektiv rein zu bringen.  Also ein Problem auf den virtuellen Tisch zu legen und von allen Seiten zu betrachten und auseinander zu nehmen.  Ich wurde früher oft gefragt ob ich denn keine eigene Meinung habe, wenn ich anfing meine eigene Argumentation plötzlich zu zerrupfen und zu widerlegen und das ganze von einer anderen Seite anging. Hat die meisten um mich herum total überfordert.  So habe ich mir angewöhnt das nicht zu tun. Was kommt dabei heraus? Ich betrachte und diskutiere Probleme oft nur noch einseitig und vergesse dabei tatsächlich über die anderen Aspekte nachzudenken und drüber zu reden. So sehr inzwischen, dass meine Frau mir schon sagen muss, wie sehr ich auf dem Holzweg bin.  Erst wenn ich wieder auf andere Menschen treffe, die unvoreingenommen über Probleme und Aufgaben diskutieren, werde ich wieder sozial verträglicher, komme wieder in die Balance.

Ok, das war wieder ein riesen Monolog. Sorry.

@ QQ: Hattest du nicht im alten Blackfire-Vorstellungsthread geschrieben, du seiest ein Aspie? Hier ist eine sehr persönliche und, wie ich finde, sehr nette und selbstreflektierende Beschreibung über das Leben mit einem Aspie.

(Und ja, ich weiß, "ihr" seid nicht alle gleich...^^)

Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #96 am: 24 Mai 2011, 11:44:39 »

JA

Achgottchen, Auge um Auge, ich dachte, die Frage nach Information wär im Schall&Rauch ("gegen die Langeweile") auch nicht perfekt positioniert.
Soll ich die falsch plazierte Antwort lieber wegeditieren?
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: QaPla!
« Antwort #97 am: 24 Mai 2011, 13:08:28 »

(http://slbarr.com/wp-content/uploads/2010/12/Troll-Spray.jpg)
« Letzte Änderung: 24 Mai 2011, 13:33:02 von Takara »
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: QaPla!
« Antwort #98 am: 24 Mai 2011, 15:12:27 »

(http://slbarr.com/wp-content/uploads/2010/12/Troll-Spray.jpg)


wie cool :D
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: QaPla!
« Antwort #99 am: 24 Mai 2011, 15:21:30 »

ROFL LOL
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: QaPla!
« Antwort #100 am: 24 Mai 2011, 19:07:55 »

(http://slbarr.com/wp-content/uploads/2010/12/Troll-Spray.jpg)
wie cool :D
Gibts das Geld zurück? Scheint nicht zu funktionieren.
Bin schließlich immer noch da. :P
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: QaPla!
« Antwort #101 am: 24 Mai 2011, 20:17:18 »

troll dich
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: QaPla!
« Antwort #102 am: 24 Mai 2011, 20:38:20 »

@ QQ: Hattest du nicht im alten Blackfire-Vorstellungsthread geschrieben, du seiest ein Aspie? Hier ist eine sehr persönliche und, wie ich finde, sehr nette und selbstreflektierende Beschreibung über das Leben mit einem Aspie.

(Und ja, ich weiß, "ihr" seid nicht alle gleich...^^)


Ich kenne Leute, die der Meinung sind, die meisten Männer wären so ähnlich wie hier beschrieben. So einfach isses nu wirklich nich, zumal auch viele Männer gern mal Spielchen spielen.  ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: QaPla!
« Antwort #103 am: 24 Mai 2011, 20:52:17 »

Ich kenne Leute, die der Meinung sind, die meisten Männer wären so ähnlich wie hier beschrieben. So einfach isses nu wirklich nich, zumal auch viele Männer gern mal Spielchen spielen.  ;D
Jaaa, Hallenhalma-WM! :)

troll dich
Mift... +aus dem thread wackel+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: QaPla!
« Antwort #104 am: 24 Mai 2011, 21:31:15 »

Ich kenne Leute, die der Meinung sind, die meisten Männer wären so ähnlich wie hier beschrieben. So einfach isses nu wirklich nich, zumal auch viele Männer gern mal Spielchen spielen.  ;D
Jaaa, Hallenhalma-WM! :)

*wieder in den Thread zieh*

Hallenhalma ist für Weicheier. Freilufthalma ringt mir da deutlich mehr Respekt ab (im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich schwule Freilufthalmaspieler nicht outen sollten. Ist leider besser für sie. So sind nun mal die Gesetze des Rasens).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)