Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 10:04:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf keinen Fall lesen!  (Gelesen 2339 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Auf keinen Fall lesen!
« am: 19 Mai 2011, 12:14:24 »

HiHo  ;D

wer sich aufregen will, wer anfeinden will ob User hier mit mehreren Accounts aktiv sind, gleichzeitig, nacheinander oder wie auch immer, möge es hier tun. Denn einige Themen werden einfach extrem unübersichtlich durch diese OT Beiträge, dass es schon nervt!

1. Wer hatte hier schon mehr als einen Nick ohne den vorherigen formal und öffentlich beendet zu haben?

2. Wer hatte schon mehrere Accounts und hat den vorherigen formal und öffentlich beendet, gelöscht etc.?

3. Wer hatte Phasen im Leben wo man anders schreibt/denkt/fühlt und dafür einen Nick verwendet um online sich auszuheulen?

4. Für und Wider nicht ein Leben lang online immer den gleichen NICK zu verwenden?

5. Spielt diese ganze Diskussion überhaupt irgendeine Rolle, macht es irgendein Unterschied und wenn für wen?

So, dann mal los, auf ins Online-Bashing!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #1 am: 19 Mai 2011, 12:35:16 »

Hätte Blackfire einen (Schreib-)Stil an den Tag gelegt wie qIj-qul, wäre es unter Umständen hier nicht so eskaliert.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

delahr

  • Gast
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #2 am: 19 Mai 2011, 12:36:27 »

ICH

Ich hatte vorher TurtleTM glaub ich. Hab mich vorgestellt aber sonst nie damit geschrieben
und als ich dann wieder hier aufgeschlagen bin hab ich den alten gelöscht und diesen
angelegt.

Verschiedene Phasen? ... Ja natürlich ich leide unter Depressionen. Das bringt unterschiedliche
Schreibweisen und Denke mit sich.

Unterschiedliche NICK? Ich bin dagegen. Ich habe lange gebraucht diesen individuellen gefunden
zu haben und froh die alten fast überall gelöscht zu haben.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #3 am: 19 Mai 2011, 12:52:38 »

Andere sind der Meinung Blackfire und ich haben exakt den gleichen Schreibstil.  Ich bin der Meinung, das der Mensch, der mit dem Nick Blackfire hier schrieb, anders schrieb. Womöglich weil er sehr nahe einer echten Depression war. Wie zu lesen geht, schrieb er sehr viel rund um Themen die sich mit Fokushima befassten. Und was er da schrieb, zeigte wie sehr ihn dieses aufgewühlt hatte. Wer weiß wie es diesem Menschen damals ging?

Wer ist schon ein Mensch hinter einem Nick online? Kann jemand einen beurteilen, verurteilen oder vorverurteilen nur anhand was und wie hier jemand schreibt? Es fehlen noch sooo viel % der Gesamtkommunikationsbandbreite. Schreiben ist, selbst mit Gefühlsbeschreibungen und Nutzung von Smilies, nur ein Bruchteil dessen wie ein Mensch wirklich ist, was er in der Lage ist zu kommunizieren.

Also t_g, Colourize und Co. wo bleiben eure Kommentare?

Simia, was genau unterscheidet denn die jeweiligen Schreibstile von Blackfire und meinem ?


Hätte Blackfire einen (Schreib-)Stil an den Tag gelegt wie qIj-qul, wäre es unter Umständen hier nicht so eskaliert.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #4 am: 19 Mai 2011, 13:17:45 »

Darf ich zum Schluß einmal trennen? Trennen zwischen ob physisch der gleiche Mensch mal den einen, dann nach einer gewissen Zeit den anderen Nick hatte, aber psychisch (nicht schizophren) dank Depression ein anderer war als heute. Vielleicht ist eine psychische Trennung und auch Unterscheidung nicht unwichtig und relevant, sogar nötig, ohne das der eine zugibt der andere gewesen zu sein.

Frag mal einen Psychologen... Es ist durchaus legitim, wenn der selbe Körper aus einer psychischen Krankheit den Weg zur Heilung findet und dann nicht mehr gerne in Verbindung gebracht werden will mit dem, was er vorher mal geschrieben hatte in der Zeit der Krankheit.

Daher, es ist, in meinen Augen durchaus legitim zu leugnen exakt der gleiche Mensch zu sein, der man war in solch einer Krankheit. Wie jemand schreibt oder redet, wer doch schön tief in einer Depression steckt und wie dagegen jemand lebensbejahend schreibt und redet, wer nicht mehr in dieser tiefen Depression steckt, ist schon fast schizophren unterschiedlich.

Daher, können wir dennoch bitte hier an dieser Stelle diese Trennung respektieren und nicht darauf herum hauen das es unehrlich war?  Ach ja, ich selbst trenne zwischen ehrlich und wahrhaftig. Es kann auch ehrenvolle Beweggründe haben mal nicht wahrhaftig zu sein.


Back to the Topic please!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #5 am: 19 Mai 2011, 13:53:38 »

Also t_g, Colourize und Co. wo bleiben eure Kommentare?
ich finde das Thema müßig und die dazu entsprechende Diskussion darüber hinfällig. Du hast inzwischen dargestellt, warum blackfire und dich nichts verbindet, wir haben ausreichend dargestellt, warum wir diese Verbindung durchaus sehen, Thema gegessen.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #6 am: 19 Mai 2011, 14:00:12 »

Warum ist plötzlich das eigentliche Thema hier damit gegessen? Das Thema Blackfire und ich mag damit ja nun endlich gegessen sein. Aber ich finde dennoch das Thema noch faszinierend!

Mich interessieren die angeführten Punkte wirklich, mal ganz von der personifizierten nun beendeten Diskussion losgelöst
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #7 am: 19 Mai 2011, 14:03:22 »

Mich interessieren die angeführten Punkte wirklich, mal ganz von der personifizierten nun beendeten Diskussion losgelöst
okay, da die ersten vier Punkte sowieso Blödsinn sind, hier die ultimative Antwort:

5. ja, tut es. So zu tun, als wäre man jemand anderes (in diesem Fall: jemand neues), ist Täuschung. Dieses ganze Geschwafel mit "ich hab mich aber nicht so gefühlt usw. usf." ist eigentlich nur ne blöde Ausweichantwort. Ein stumpfes "stimmt, aber ich hatte meine Gründe, den Nick zu wechseln" hätte diese ganze Diskussion ersparen können.
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #8 am: 19 Mai 2011, 14:15:30 »

Warte, ich helf dir kurz auf die Sprünge:

Zitat
1. Wer hatte hier schon mehr als einen Nick ohne den vorherigen formal und öffentlich beendet zu haben?
Blackfire & Quietschekarl.

Zitat
2. Wer hatte schon mehrere Accounts und hat den vorherigen formal und öffentlich beendet, gelöscht etc.?
Nicht Blackfire & Quietschekarl.

Zitat
3. Wer hatte Phasen im Leben wo man anders schreibt/denkt/fühlt und dafür einen Nick verwendet um online sich auszuheulen?
Blackfire & Quietschekarl.

Zitat
4. Für und Wider nicht ein Leben lang online immer den gleichen NICK zu verwenden?
Frag Blackfire & Quietschekarl, die kennen sich damit aus.

Zitat
5. Spielt diese ganze Diskussion überhaupt irgendeine Rolle, macht es irgendein Unterschied und wenn für wen?
Offensichtlich für Blackfire & Quietschekarl, sonst wüden die nicht so'n Gehampel darum veranstalten.

Kannst du jetzt bitte deine restlichen 1-5 Persönlichkeiten einpacken und irgendwo anders spielen gehen? Du nervst.
Gespeichert

blackwusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
  • Die Zeit heilt alles
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #9 am: 19 Mai 2011, 14:31:16 »

Liest sich das echt noch jemand freiwillig durch  ???
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Auf keinen Fall lesen!
« Antwort #10 am: 19 Mai 2011, 14:45:59 »

Siehste, klappt doch!  Bashing besser hier als in ganz normalen Themen.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --