Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 04:22:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye bye Michael  (Gelesen 39836 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #105 am: 02 Juli 2009, 02:06:30 »

Da du ja offensichtlich andere Meinungen weder duldest noch gelten lässt sondern immer glaubst, beweisen zu müssen dass deine die einzig richtige zum Thema ist, kann ich nun per definitionem schon mal feststellen, dass du intolerant bist, Eisbär.
Mal von der Verallgemeinerungen "immer" abgesehen, hast Du recht!
Aber das Gegenteil hast du ja auch nie behauptet.
Den Teufel werde ich tun.


Toleranz kommt von tolerare. Das bedeutet in etwa soviel wie erdulden oder ertragen. Um etwas zu erdulden, müssen ja schon mal zwei Grundlagen geschaffen sein: 1. muß ich es irgendwie abbekommen und zweitens muß ich das als negativ empfinden.
Um nun aktiv Toleranz (Duldsamkeit) zu üben, muß ich auch die Wahl oder besser die Möglichkeit haben, dieses negativ auf mich einwirkende nicht zu dulden, sondern abzustellen. Wenn ich es nicht abstellen kann, kann ich auch nicht tolerant sein. Ich ertrage es ja gezwungenermaßen.

Als ganz simples Beispiel: Homosexualität
Ich würde nie sagen, daß ich Homosexualität toleriere. Sie ist aus meiner Sicht 1. nichts negatives. 2. betrifft es mich nicht und 3. hätte ich, selbst wenn ich wollte, keine Chance es abzustellen.
Ergo: keine Toleranz. Und das nicht obwohl, sondern weil ich nichts gegen Homosexualität habe.

Ich habe mit ein bißchen Google-Hilfe folgende Definition auf zig Seiten gefunden (auch auf Wikipedia, aber leider nicht mit Quellenangabe):
Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen

Ich finde, daß umschreibt es eigentlich sehr gut.
In dem Moment, wo ich etwas nicht mehr als Übel betrachte, sondern anfange, positives darin zu finden, beginnt Akzeptanz.


Aber wenn Ihr dieses Thema weiter diskutieren wollt, sollte dazu jemand einen neuen Thread aufmachen. Hier soll ja weiter das Bild eines kommerzgeilen Selbstdarstellers, der der Entwicklung der Musik in den 80ern fast so sehr geschadet hat wie ABBA in den 70ern,  verklärt werden.


Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lady.Medusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 279
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
Re: Bye bye Michael
« Antwort #106 am: 02 Juli 2009, 05:02:10 »

oh oh oh ... ich weiß schon, warum ich so selten was schreibe. Da glühen mir ja die Stirnlappen *g* Zitate fliegen hier durch den Thread wie Tennisbälle aufm Platz. On-Topic empfinde ich es schon lange nimmer - aber das ja oft so :) Und nichts gegen Diskussionen, aber - ja, wieder ein aber :) - ich finde es auch sehr wichtig, andere Meinungen auch "stehen lassen" also akzeptieren zu können.
Ich mag mich hier in keinster Weise in die Diskussion einfügen, denn ich könnte nichts Neues sagen, mir dabei nur die Haare raufen. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, daß so eine Internetpräsenz auch einfach mal überbewertet werden kann. Ich habe den Eindruck, daß die Diskussion schon lange die Sachebene verlassen und sich einen Platz auf der emotionalen Ebene gesucht hat.
Ja, dann mag ich auch zu den moralischen Damen gehören - gern sogar - und ja, ich kriege hier vieles nicht mit, weil ich auch noch mehr zu tun habe, als jeden Beitrag und jeden Thread zu verfolgen - so interessant sie auch sein mögen ... Und außerdem muß ich ja nicht immer meinen Senf dazu geben  :-*
Gespeichert
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Re: Bye bye Michael
« Antwort #107 am: 02 Juli 2009, 07:44:21 »

Ich habe mit ein bißchen Google-Hilfe folgende Definition auf zig Seiten gefunden (auch auf Wikipedia, aber leider nicht mit Quellenangabe):
Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen

Wikipedia ist ja wohl keine zitierfähige Stelle oder als Quelle angebar. Wikipedia ist ein offenes Verzeichnis, wo jeder was reinschreiben kann. Also nicht -wie hier mittlerweile getan wird- auf wissenschaftlicher Basis.
Ausserdem einfach in den Duden schauen, da steht doch drine was es heißt:

Zitat aus dem Duden:
Toleranz, die: -, Plur. (Technik:) -en, (Duldsamkeit;Technik zu lässige Abweichungen vom vorgegebenen Maß)

Quelle: DUDEN (2000): Die deutsche Rechtschreibung, Auflage 22, Dudenverlag: Mnnheim,Leipzig,Wien, Zürich
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #108 am: 02 Juli 2009, 09:39:53 »

viking: Bitte übe Lesen und Verstehen in einen Zusammenhang zu bringen! Danke!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #109 am: 02 Juli 2009, 09:47:14 »

Eisbär- es reicht! Du kannst doch nicht Millionen tatsächlich trauernden Menschen dies absprechen bzw. behaupten sie seien nicht ganz dicht oder hätten keine Freunde! Um dann munter drauf los zu hetzen, nur weil DU gänzlich anders empfindest. Tatsächlich muss man eine Person nicht persönlich kennen, um einen Verlust nach dessen Tod zu spüren. Vielleicht hat er ja mit seinen Songs die Menschen emotional berührt, mit seinen Texten das ausgedrückt was die Menschen auch empfinden. Michael war einfach nur ein Mensch, der immer auf der Suche nach seiner Kindheit war (blah, blah- schon tausendmal gehört, aber es ist so..). Er umgab sich daher am liebsten mit Kindern, auch, weil sie in seiner ansonsten von Arschkriechern und profitgeilen Wesen beherrschten Welt, die einzig ehrlichen Menschen (bis auf den Jungen der auf Druck seiner geldgeilen Eltern gewisse Lügen in die Welt setzte) waren. Das hat er so geliebt, dies hat er auch oft kundgetan- schon lange vor dem Skandal. Er wurde ja bereits seit seinem großen Erfolg fast monatlich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten verklagt von geldgeilen Leuten- oft einigte er sich außergerichtlich aufgrund seines großen Stresses im Musikgeschäft...  Man muss sich gewiss nicht mit seiner Biographie beschäftigen, aber auch eben nicht seine Unwissenheit zum Besten geben in verletzender Art und Weise.

Ich käme nicht im entferntesten auf die Idee, in einem Abschiedsthread den Verstorbenen zu verunglimpfen- wer es auch sei. ICH möchte nicht bewusst die Emotionen der Menschen verletzen und mich über sie lustig machen. Was man denkt ist die eine Sache, aber manchmal kann man es auch einfach für sich behalten. Man muss ja nicht alles verstehen, zumal die "Trauernden" ja damit niemandem wehtun, sondern eben mitfühlende Wesen sind.     


So, dies waren meine letzten Worte hier- habe doch keine Zeit...



Nachtrag: Er hat der Musikindustrie geschadet? Sorry, über so viel Dummheit kann ich nur lachen...


Wenigstens hat er, vielleicht zu deiner Beruhigung, immense Geldsummen an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Etwas, wozu nicht erfolgreiche Musiker ja nicht in der Lage sind...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #110 am: 02 Juli 2009, 09:56:58 »

Eisbär- es reicht! Du kannst doch nicht Millionen tatsächlich trauernden Menschen dies absprechen bzw. behaupten sie seien nicht ganz dicht oder hätten keine Freunde!
Doch, kann ich! Siehst Du dochh ::)
Zitat
Michael war einfach nur ein Mensch, der immer auf der Suche nach seiner Kindheit war (blah, blah- schon tausendmal gehört, aber es ist so..).
Ach?
Dukanntest ihn also persönlich, nicht nur das Bild, daß er und sein Management wohldoisert den Medien zukommen ließen? ::)

Zitat
Ich käme nicht im entferntesten auf die Idee, in einem Abschiedsthread den Verstorbenen zu verunglimpfen- wer es auch sei.
Bedauerlich. Reden wir nur noch gut über alle Menschen, die gestorben sind!
Dschingis Kahn hat wenigstens den Asiaten Europa etwas bekannter gemacht, Cortés und Pizzaro brachten so schön viel Gold nach Spanien und Mao Tse Tung hatte als erstes China richtig unter Kontrolle.

Zitat
ICH möchte nicht bewusst die Emotionen der Menschen verletzen und mich über sie lustig machen. Was man denkt ist die eine Sache, aber manchmal kann man es auch einfach für sich behalten.
Kann man. Muß man aber nicht. 


Zitat
Nachtrag: Er hat der Musikindustrie geschadet? Sorry, über so viel Dummheit kann ich nur lachen...
Ich kann über soviel Unvermögen zu lesen nur weinen.

« Letzte Änderung: 02 Juli 2009, 10:05:57 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Bye bye Michael
« Antwort #111 am: 02 Juli 2009, 10:06:35 »

Hmmm, wann lernen die Leute mal über bestimmte sachen mit Eisbär NICHT zu Diskutieren?  ::)
Es bringt nichts als das man man sich ärgert. Manchmal vermute ich mal das es Eisbär spaß bringt andere auf die Palme zu bringen.
Eisbär hat gute seiten an sich (Ja die gibt es! ), aber in einigen bereichen hat er eine respektlose Egozentrische einstellung.  ::)
Die bekommt man mit Reden/Schreiben NICHT bei ihn raus.  Hat kein sinn. Das ist halt sein makel. ;)
Am besten man Antwortet nicht auf sein geschreibsel.  8)
Laß ihn seine einzig wahre meinung und gut ist. ;)


 
Gespeichert
".de Elite"

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #112 am: 02 Juli 2009, 10:08:11 »

Aber wenn Ihr dieses Thema weiter diskutieren wollt, sollte dazu jemand einen neuen Thread aufmachen. Hier soll ja weiter das Bild eines kommerzgeilen Selbstdarstellers, der der Entwicklung der Musik in den 80ern fast so sehr geschadet hat wie ABBA in den 70ern,  verklärt werden.
?  ::) Alles Weitere schenke ich mir- es hat keinen Sinn. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #113 am: 02 Juli 2009, 10:19:18 »

Aber wenn Ihr dieses Thema weiter diskutieren wollt, sollte dazu jemand einen neuen Thread aufmachen. Hier soll ja weiter das Bild eines kommerzgeilen Selbstdarstellers, der der Entwicklung der Musik in den 80ern fast so sehr geschadet hat wie ABBA in den 70ern,  verklärt werden.
?  ::) Alles Weitere schenke ich mir- es hat keinen Sinn. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...
Ok, Du hast die Stelle, die Du nicht lesen konntest gefunden.
Und nun vergleich sie doch bitte nochmal inhaltlich mit Deinem Vorwurf.


Rabe:
Mein Problem, ist das die Menschen sich Punkte zum Aufregen suchen, anstatt mal sachlich auf den Inhalt einzugehen. Sie gehen dann wie Strigoi_69 auf Dinge ein, die ich nie schrieb und auch nie geschrieben hätte, weil sie sachlich einfach falsch sind und regen sich dann über die von ihnen erfunden Sätze auf.
Edit:
Aber ich gebe zu, daß wenn man versucht, mir das Maul zu verbieten, daß ich dann sämtliche Zurückhaltung fallen lasse.
« Letzte Änderung: 02 Juli 2009, 10:26:04 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Bye bye Michael
« Antwort #114 am: 02 Juli 2009, 10:32:56 »

Ne Lars, laß gut sein.  ;)
Das man mit Dir Schlecht Diskutieren kann und man es besser sein lassen sollte hatte ich bereits früh in einen anderen Forum von anderen Leuten erfahren, hab das auch schon ein paar mal miterlebt.
In sachen Diskutieren bist Du halt sehr anstrengend und sehr sehr Egozentrisch. Meistens läß Du keine andere meinung außer Deiner zu :)
Ist so, brauchst auch nicht abstreiten, weil ich nicht der einzige bin der das beobachtet hat!
Und schieb das nicht immer auf andere leute, immer sind die anderen Schuld wenn eine Diskution so endet. Das stimmt doch was nicht. Können doch Jahrelang nicht immer andere Schuld sein.
Vielleicht merkst Du es selber nicht, wenn Du manchmal sehr Respektlos wirst. Schade.
Gespeichert
".de Elite"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #115 am: 02 Juli 2009, 10:40:04 »

Vielleicht merkst Du es selber nicht, wenn Du manchmal sehr Respektlos wirst. Schade.
Respektlos bin ich ganz bewußt und ich sage gar nicht, daß "immer" die anderen Schuld sind. Genauso wenig stimmt es, daß ich andere Meinungen nicht zulasse. Ich erlaube mir aber schon, diese offensiv kritisch zu hinterfragen, um zu verstehen, wieso sich die Meinung des anderen so gebildet hat.

Aber das gehört nun wirklich nicht hierher, wenn Du magst, können wir da gerne via PM oder mal persönlich bei einem Tee drüber reden. Ich bin ja schließlich durchaus zur Selbstreflexion fähig.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Bye bye Michael
« Antwort #116 am: 02 Juli 2009, 10:56:31 »

Wenn du die Meinung anderer verstehen wollen würdest, dann würdest du nicht alles, was andere schreiben bruchstäblich durch den Dreck ziehen.

Um es mal grob zu übersetzen:
Warum sollte man sich die Mühe machen, deine Ausführungen verstehen zu wollen? Die sind grundsätzlich contra der Meinung der anderen, deren Ansichten ohnehin Bullshit sind.
Du machst dir keine Gedanken darum, wie deine Ausführunen auf andere wirken. Du drückst allen deine Sicht der Dinge auf und die Kernaussage ist immer die gleiche.

Lass den anderen ihre Ideale.
Es ist gut, dass es noch Leute gibt die Prinzipien haben.
Mach sie nicht schlechter als sie sind.
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #117 am: 02 Juli 2009, 11:11:35 »

Lass den anderen ihre Ideale.
Es ist gut, dass es noch Leute gibt die Prinzipien haben.
Wunderbar ausgedrückt!
Laßt auch mir meine Ideale und Prinzipien!

 
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Bye bye Michael
« Antwort #118 am: 02 Juli 2009, 11:16:41 »



Gut gebrüllt.

Ich fühle mich mehr als bestätigt.
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Bye bye Michael
« Antwort #119 am: 02 Juli 2009, 11:25:01 »

respect&r.i.p.@mj
::)@thread
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella