Aber - und hier versuche ich nun den für mich bestehenden Unterschied zu verdeutlichen - wenn man über jemanden schlecht redet, weil man meint, etwas wissen zu können, was andere einem erzählt haben (usw...), dann ist das einfach Bullshit.Weißt du, dass M.J. Kinder geschändet hat? Nein.Ich weiß genauso wenig, dass er es nicht getan hat.Alles ne Sache von Glauben.
Ich frag mich gerade wo die moralisierenden Damen zu anderen Zeiten waren, wo hier im Forum angemeldete Personen angebasht, heruntergemacht und sonstwie rufmordernd beschimpft wurden? Hmm?
[...]mir geht es um den umgang der leute hier miteinander[...]
Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn irgendwer im Ih-Dschieh-Thread ankäme und es für nötig halten würde, darauf hinzuweisen, dass noch einige andere Menschen sterben oder Witze über das Krankheitsbild machte. Das wäre dann sicher ein Riesenskandal.
ok ... also löst MJ beim Eisbär das Gleiche aus wie Zigaretten *Öl ins Feuer kipp*
ZitatZitatEine Szene, in der man sich eigentlich aufgenommen, zugehörig fühlen sollte und Toleranz erwartet - die Toleranz, dass akzeptiert wird, dass man eben eine individuelle Meinung hat, was die normale Gesellschaft vereindlich nicht tut.Ich verstehe echt nicht, was diese Szene mit michael Jackson zu tun haben soll. Der widerspricht allem, wofür die Szene je stand. Zumindest als sie noch für etwas stand.Hab ich nicht geschrieben, dass das ein wenig vom eigentlichen Thema vorbei geht?
ZitatEine Szene, in der man sich eigentlich aufgenommen, zugehörig fühlen sollte und Toleranz erwartet - die Toleranz, dass akzeptiert wird, dass man eben eine individuelle Meinung hat, was die normale Gesellschaft vereindlich nicht tut.Ich verstehe echt nicht, was diese Szene mit michael Jackson zu tun haben soll. Der widerspricht allem, wofür die Szene je stand. Zumindest als sie noch für etwas stand.
Eine Szene, in der man sich eigentlich aufgenommen, zugehörig fühlen sollte und Toleranz erwartet - die Toleranz, dass akzeptiert wird, dass man eben eine individuelle Meinung hat, was die normale Gesellschaft vereindlich nicht tut.
Einfach mal weiter denken und auf andere Bereiche übertragen - diese Szene ist intoleranter als jedes Altenheim.Erwähne das Wort Hip Hop und die Hasskappe wird aufgezogen..ebenso bei Emo oder Cyber oder was auch immer.
Schwarze Schafe gibts überall und nur, weil ich was scheiße finde, muss doch nicht gleic jeder verbannt werden, der es eben anders hält als ich.
Was ich hier alleine im Foru so von dir erfahre, erweckt bei MIR durchaus den Eindruck, dass du gerne andere Menschen totreden willst, deine Meinung gern darstellst und dich selbst über diese definierst.
Aber - und da ist n Unterschied - bei dir hab ich den Eindruck, dass du eben nicht wieder zurück gehst, und andere Menschen aus den Schubladen rauskrabbeln lässt, in die du sie gesteckt hast.
Wenn wir uns treffen würdenund du mir den Eindruck vermitteln könntest, dass du doch nicht so bist, dann wärste ganz schnell wieder aus deiner Schublade draußen, in die ich dich gesteckt habe ;o)
Aber was ist denn in deinen Augen Toleranz?Ist es, andere Leute so leben zu lassen, wie sie es für richtig halten (solange sie einen nicht dabei schädigen, wohlgemerkt.) oder unter dem Deckmantel der Toleranz zwar so zu tun, als würde man sie ihr Ding durchziehen lassen, aber unterschwellig (oder manchmal auch ganz offensichtlich) die ganze Zeit wie ein fieser Tumor in ihrem Leben pulsieren und wuchern und ihnen vor Augen halten, wie scheiße es ist, was sie tun und dass man selbst eine viel bessere, viel weißere Weste hat?
Na und? Ist allemal interessanter als das OnTopic-Thema.
ZitatNa und? Ist allemal interessanter als das OnTopic-Thema. öhm ... nein.Warum schreibst du hier überhaupt ständig was, wenn dich das Topicthema nicht interessiert ...?
Aber allem Anschein nach hast du nicht im Geringsten verstanden, worauf ich hinaus wollte.
denn ich denke, meine Definition ist gar nicht so verkehrt.
Und wenn du dieses akzeptieren kannst
dann kannst du in meinen Augen annähernd davon reden, toleranz"bereit" zu sein.
Komisch. Ich hab den Eindruck, Du willst gar nicht verstehen, worauf ich hinaus will.
Doch!
Du weißt schon, daß Akzeptanz Toleranz voraussetzt und nicht umgekehrt?
tolerant: duldend, ausdauernd, (in Fragen der religiösen, politischen o.a. Überzeugung, der Lebensführung anderer) bereit, eine andere Anschauung, Einstellung, andere Sitten, Gewohnheiten u.a. gelten zu lassen
Wenn Michael Jackson das jetzt hier lesen könnte, würde er wahrscheinlich nur sagen "hey, please... calm down, don't fight in my memorial thread, this should be a peaceful place. Let's all be friends again!"