Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 03:56:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye bye Michael  (Gelesen 38649 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bye bye Michael
« Antwort #90 am: 01 Juli 2009, 21:45:18 »


Aber - und hier versuche ich nun den für mich bestehenden Unterschied zu verdeutlichen - wenn man über jemanden schlecht redet, weil man meint, etwas wissen zu können, was andere einem erzählt haben (usw...), dann ist das einfach Bullshit.
Weißt du, dass M.J. Kinder geschändet hat? Nein.
Ich weiß genauso wenig, dass er es nicht getan hat.
Alles ne Sache von Glauben.


klar,  es ist genauso wie mit O.J Simpson - hat er seine Ex samt ihren Liebhaber abgemurkst, oder ist er unschuldig? ;)

Deswegen hat es wenig Sinn, sich darum zu streiten, mir ist Michel Jackson ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Farrah Fawsett hat mir viel mehr Leid getan, sie hat gekämpft wie eine Löwin und ich hätte sie mindestens diese Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten gegönt. R.I.P Farrah
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #91 am: 01 Juli 2009, 21:59:08 »

Ich frag mich gerade wo die moralisierenden Damen zu anderen Zeiten waren, wo hier im Forum angemeldete Personen angebasht, heruntergemacht  und sonstwie rufmordernd beschimpft wurden?  ::) Hmm?  ;)
Ehrlich gesagt hatte ich nie den Drang mich da einzumischen, da ich Gott sei Dank noch andere Dinge im Sinn habe, als Menschen zu zivilisieren ;). Schlichtweg ist es mir egal, zumal sich ja jeder selbst wehren kann und einige Personen gewisse Reaktionen auch provozierten..

Tote Katze- ich finde dich toll, deine Argumentation ist süß ;   :)

Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bye bye Michael
« Antwort #92 am: 01 Juli 2009, 22:04:16 »


also mir, nä - mir geht es weniger um den umgang mit dem toten michael jackson. eine verstorbene kunstfigur im internet zu dissen ist zu abstrakt, um dumm zu sein. mir geht es um den umgang der leute hier miteinander. da wird von einigen geschrieben, dass ihnen das zu herzen geht. und andere meinen, un-be-dingt genau hier ablüften lassen zu müssen, wie unglaublich scheisse & kommerz & ungruftig sie michael jackson finden. und auch gleich noch ein paar witze über ihn posten. nö. leute. echt nicht. wenn ich jetzt - gott bewahre! - in den post einer vor nicht so langem verstorbenen szene-koryphäe reinhämmere, dass ich ihn immer schon doof fand, witze über ihn reinschreibe - was wäre das dann? richtig, das wäre richtig, richtig beschissen! richtig beschissen!
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Bye bye Michael
« Antwort #93 am: 01 Juli 2009, 23:22:53 »


[...]mir geht es um den umgang der leute hier miteinander[...]

Dass ausgerechnet Du das sagst, ist nun wirklich schon fast der blanke Hohn. Nicht dass ich es schlecht finde und vielleicht ist da sogar mal die Eule der Minerva aus dem Nest gefallen. Von Flug möchte ich noch nicht sprechen, aber jeder hat eine zweite Chance verdient!

Zur Sache:

Prinzipiell ist es ja relativ normal, dass es über alles und jeden Witze gibt, gerade wenn es brandaktuell ist. Das ist ja an sich auch noch in Ordnung. Allerdings wäre ein etwas privaterer Umgang doch ganz sinnvoll. Das wiederum geht im Internet nicht wirklich richtig gut. Aber manch' ein Mensch bekommt wenigstens so ein wenig Aufmerksamkeit, bevor man wieder die Rolle der drittklassigen Randfigur im Alltagsleben bekleiden darf.
Eigentlich bedurfte es keines Beweises mehr, aber wieviele z.T. unmögliche Menschen sich hier mittlerweile tummeln, das ist schon nicht mehr normal. Das wurde mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn irgendwer im Ih-Dschieh-Thread ankäme und es für nötig halten würde, darauf hinzuweisen, dass noch einige andere Menschen sterben oder Witze über das Krankheitsbild machte. Das wäre dann sicher ein Riesenskandal.
Und dann kommen wieder einige aus den Löchern und wieder andere aus anderen Löchern, die kritisieren, warum andere nur von Zeit zu Zeit aus den Löchern kommen. Tja Leute, es ist völlig normal, dass manche Dinge ein Individuum mehr interessieren, als andere Dinge. Und vor allem gibt es genügend Dinge, die dem hier vorzuziehen sind. Manch' einer hat etwas weniger Zeit und/oder Lust.

Und warum hier nicht mehr so viel Gebashe ist? Weil das gesamte Forum an sich nur noch S&R besteht. Den Rest kann man streichen. Und genau deshalb sind viele Leute, mit denen man mal kontrovers diskutieren konnte entweder ganz weg oder nur noch selten da. Es ist ja auch eine Zumutung mit solchen Gestalten über irgendwas zu diskutieren, was auch nur annähernd ein intellektuelles Profil erreicht. Ich kann es nicht nur nachvollziehen, sondern praktiziere es selbst. Man schaut nur noch mal ab und zu nach Partyterminen. Weniger ist hier wirklich mehr! Jedenfalls, wenn man schöne andere Dinge zu tun hat.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #94 am: 02 Juli 2009, 00:29:57 »

Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn irgendwer im Ih-Dschieh-Thread ankäme und es für nötig halten würde, darauf hinzuweisen, dass noch einige andere Menschen sterben oder Witze über das Krankheitsbild machte. Das wäre dann sicher ein Riesenskandal.
Hat er das nicht sogar vorher selbst noch gemacht?

Ansonsten würde ich über ihn keine Witze machen, da ihn viele hier prsönlich kannten und ihm nahe standen und die könnte das verletzen.
Wer hier meint, Michael Jackson so nahe gestanden zu haben, der tut mir nur noch leid, dem wünsche ich, daß er auch mal reale Freunde findet.


ok ... also löst MJ beim Eisbär das Gleiche aus wie Zigaretten *Öl ins Feuer kipp*
Du solltest mich mal bei ABBA erleben! ;)
Zitat
Zitat
Eine Szene, in der man sich eigentlich aufgenommen, zugehörig fühlen sollte und Toleranz erwartet - die Toleranz, dass akzeptiert wird, dass man eben eine individuelle Meinung hat, was die normale Gesellschaft vereindlich nicht tut.
Ich verstehe echt nicht, was diese Szene mit michael Jackson zu tun haben soll. Der widerspricht allem, wofür die Szene je stand. Zumindest als sie noch für etwas stand.
Hab ich nicht geschrieben, dass das ein wenig vom eigentlichen Thema vorbei geht?
Na und? Ist allemal interessanter als das OnTopic-Thema.
Zitat
Einfach mal weiter denken und auf andere Bereiche übertragen - diese Szene ist intoleranter als jedes Altenheim.
Erwähne das Wort Hip Hop und die Hasskappe wird aufgezogen..ebenso bei Emo oder Cyber oder was auch immer.
Cybers sind mir wurscht, guten Hiphop machen z.B. die Fantastischen 4 und Fettes Brot und Emos sind weitaus schwärzer, als ein großteil der Szene es heute noch ist.
Zitat
Schwarze Schafe gibts überall und nur, weil ich was scheiße finde, muss doch nicht gleic jeder verbannt werden, der es eben anders hält als ich.
Wer sagt denn, daß ich es mit jedem tue?

Zitat
Was ich hier alleine im Foru so von dir erfahre, erweckt bei MIR durchaus den Eindruck, dass du gerne andere Menschen totreden willst, deine Meinung gern darstellst und dich selbst über diese definierst.
Aha!
Zitat
Aber - und da ist n Unterschied - bei dir hab ich den Eindruck, dass du eben nicht wieder zurück gehst, und andere Menschen aus den Schubladen rauskrabbeln lässt, in die du sie gesteckt hast.
Das bekommst Du vielleicht einfach nicht mit? Ich lasse jedem seine Chancen aus Schubladen rauszukommen. Aber i.A. wird die nicht genutzt.
Zitat
Wenn wir uns treffen würdenund du mir den Eindruck vermitteln könntest, dass du doch nicht so bist, dann wärste ganz schnell wieder aus deiner Schublade draußen, in die ich dich gesteckt habe ;o)
Juhuuu! *mit Tüchern wedelnd durch die Gegend tanz*

Zitat
Aber was ist denn in deinen Augen Toleranz?
Ist es, andere Leute so leben zu lassen, wie sie es für richtig halten (solange sie einen nicht dabei schädigen, wohlgemerkt.) oder unter dem Deckmantel der Toleranz zwar so zu tun, als würde man sie ihr Ding durchziehen lassen, aber unterschwellig (oder manchmal auch ganz offensichtlich) die ganze Zeit wie ein fieser Tumor in ihrem Leben pulsieren und wuchern und ihnen vor Augen halten, wie scheiße es ist, was sie tun und dass man selbst eine viel bessere, viel weißere Weste hat?
Ok.
Auch Du hast offensichtlich keine Ahnung, was Toleranz bedeutet. :-\
« Letzte Änderung: 02 Juli 2009, 00:32:08 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #95 am: 02 Juli 2009, 00:33:20 »

Zitat
Na und? Ist allemal interessanter als das OnTopic-Thema.

öhm ... nein.
Warum schreibst du hier überhaupt ständig was, wenn dich das Topicthema nicht interessiert ...?  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #96 am: 02 Juli 2009, 00:49:46 »

Zitat
Na und? Ist allemal interessanter als das OnTopic-Thema.

öhm ... nein.
Warum schreibst du hier überhaupt ständig was, wenn dich das Topicthema nicht interessiert ...?  ::)
Warum machst Du mit beim Witze reißen, aber sobald der erste Gegenwind kommt, schwenkt Dein Fähnchen sich in eben diesen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bye bye Michael
« Antwort #97 am: 02 Juli 2009, 01:08:32 »

Hier mal eine etwas größere Galerie mit vielen Michael Jackson Bildern.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #98 am: 02 Juli 2009, 01:11:32 »

Ich habe erklärt, warum ich die Witze gepostet habe, vor allem der erste Witz war ganz bewusst ausgesucht. Den zweiten hätte ich mir auch sparen können ...
Und mit "Fähnlein" hat das nichts zu tun. Ich erinnere mich dass du hier im Thema nur am Stänkern bist dass dich der M.J. ja nicht so interessieren würde, aber trotzdem schön fröhlich neue Informationen hier unters Volk bringst. Vor allem das Ding der Sun fand ich persönlich wirklich pietätlos, wovon ich mit dem Witzereißen auch ein wenig ablenken wollte.

Ich selbst jedenfalls stand von Anfang an ganz klar auf jener Seite, dass hier jemand die Weltbühne verlassen hat, dem großer Respekt zu zollen ist. Kaum einer hat die moderne Pop- und vor allem die Musikvideowelt so revolutioniert wie er. Und im Gegensatz zu vielen Egomanen die auf den Bühnen stehen, hat er persönlich nie mit dem angegeben was er tut. Im Gegenteil - bis zum Schluss hatte man von außen den Eindruck, dass der Mann eigentlich nur seine verlorene Kindheit nachholen wollte und mehr nicht.

Dich scheint er ja nicht groß zu interessieren (und wie gesagt: Dafür hältst du dich hier dann doch auffällig oft auf).
Bei mir sieht das allerdings anders aus.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #99 am: 02 Juli 2009, 01:21:53 »

habe keinen nerv, hier nun die Zitatschlacht fortzusetzen.
Aber allem Anschein nach hast du nicht im Geringsten verstanden, worauf ich hinaus wollte.

1. bezeiht sich nicht alles auf dich - ich bezog mich im Allgemeinen auf die ganzen schwarzen Leutchen, die groß schreien und das Maul aufreißen,w enn das thema Emo, Hopper oder Cyber zur Sprache kommen. Du bist also nicht so? Hab ich jedoch noch nicht mitgekriegt..mein Fehler ;)

2. Du hast doch geschrieben, du verstehst nicht, was Michael Jackson mit der Schwarzen Szene zu tun hat - und ich hab nur gemeint, dass ich mich mit meiner Toleranz usw. Überlegung ein wenig am Threadthema vorbeibewegt habe.
Deine vermeindliche Retourkutsche passt also irgendwie so gar nicht...aber kommt vermutlich nur mir so vor.

3. Du brauchst mich gar nicht versuchen so in Grund und Boden zu diskutieren - damit haste eh keinen Erfolg bei mir - denn es ist mir völlig Latte, ob du der Meinung bist, dass ich keinen Schimmer habe, was Toleranz bedeutet. denn ich denke, meine Definition ist gar nicht so verkehrt.
Und wenn du dieses akzeptieren kannst, dann kannst du in meinen Augen annähernd davon reden, toleranz"bereit" zu sein.


------------

Das, was Dalai_Wese angerissen hat, finde ich ganz und gar nicht verkehrt. Denn im Grunde trifft es das.
Ich bin in vielen Foren angememeldet - hatte eigene Foren oder habe sie mit aufgebaut - ich bin nicht wortkarg oder still - aber irgendwie erstickt man hier jede Lust daran, eine Diskussion oder ein lockeres Gespräch fernab von Blödelei und Geplänkel  sofort im Keim.
Warum, frage ich mich. Ist aber nur ein Gedankenansatz - muss nicht groß drüber nachgedacht werden.
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #100 am: 02 Juli 2009, 01:32:09 »

Aber allem Anschein nach hast du nicht im Geringsten verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Komisch. Ich hab den Eindruck, Du willst gar nicht verstehen, worauf ich hinaus will.
Zitat
denn ich denke, meine Definition ist gar nicht so verkehrt.
Doch!
Zitat
Und wenn du dieses akzeptieren kannst
Will ich nicht. Aber ich tolerier es. 
Zitat
dann kannst du in meinen Augen annähernd davon reden, toleranz"bereit" zu sein.
Du weißt schon, daß Akzeptanz Toleranz voraussetzt und nicht umgekehrt?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #101 am: 02 Juli 2009, 01:37:34 »

Zitat
Komisch. Ich hab den Eindruck, Du willst gar nicht verstehen, worauf ich hinaus will.

Ist ja auch schwierig, wenn man vom Gegenüber nur halbvolle Satzgefüge erhält ;)

Zitat
Doch!

dann bin ich mal gespannt, warum ;) Begründe deine Thesen doch mal, sag, wie du es deinierst...und zeige mir, wie falsch ich liege und wie richtig du liegst.

Mal gucken, wie viel Schwarz Weiß du in eine Grauzone hinein bringen kannst.

Zitat
Du weißt schon, daß Akzeptanz Toleranz voraussetzt und nicht umgekehrt?

nein, nicht unbedingt.
Je nach Auslegung und individuelle Einzelfallbeurteilung.

Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #102 am: 02 Juli 2009, 01:41:31 »

Zitat von: Duden
tolerant: duldend, ausdauernd, (in Fragen der religiösen, politischen o.a. Überzeugung, der Lebensführung anderer) bereit, eine andere Anschauung, Einstellung, andere Sitten, Gewohnheiten u.a. gelten zu lassen

Da du ja offensichtlich andere Meinungen weder duldest noch gelten lässt sondern immer glaubst, beweisen zu müssen dass deine die einzig richtige zum Thema ist, kann ich nun per definitionem schon mal feststellen, dass du intolerant bist, Eisbär.
Aber das Gegenteil hast du ja auch nie behauptet.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bye bye Michael
« Antwort #103 am: 02 Juli 2009, 01:48:12 »

Wenn Michael Jackson das jetzt hier lesen könnte, würde er wahrscheinlich nur sagen "hey, please... calm down, don't fight in my memorial thread, this should be a peaceful place. Let's all be friends again!"  8)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #104 am: 02 Juli 2009, 01:55:14 »

Wenn Michael Jackson das jetzt hier lesen könnte, würde er wahrscheinlich nur sagen "hey, please... calm down, don't fight in my memorial thread, this should be a peaceful place. Let's all be friends again!"  8)

 ;D  Ist aer auch irgendwie n bissl sehr strange, dass sich aus sowas, SOETWAS entwickelt...
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)