BTW:Zitat von: DarkestMatterglaubt man den zahlen, die die s-bahn-hamburg herausgibt, bedarf es 1 Mio Fahrten, um einmal mit gewalt in berührung zu kommen. wobei ich aktuell nicht weiß, was die verfasser unter "in berührung" und "gewalt" verstehen.Nicht zu vergessen dem schon erwähnten "glauben" und der statistisch bedingten Realitätsverzerrung durch den theoretischen Mittelwert
glaubt man den zahlen, die die s-bahn-hamburg herausgibt, bedarf es 1 Mio Fahrten, um einmal mit gewalt in berührung zu kommen. wobei ich aktuell nicht weiß, was die verfasser unter "in berührung" und "gewalt" verstehen.
allerdings heisst "statistisch" und "durchschnittlich", wie den meisten bekannt sein sollte, nicht, dass man mitzählen könnte. der eine spielt 50 Jahre Lotto und hat nie mahr als einen 4er, der andere gewinnt innerhalb von 3 Jahren 2x mit 6 richtigen.
Nun habe ich in den U-Bahn viel weniger Angst, als auf einer menschenleeren Landstraße. Möchte nicht wissen, wieviele Leichen in gutbürgerlichen Vororten in Wäldchen so verbuddelt sind
Ich möchte auch wissen wieviele Leichen SoylentHolger bisher so verbuddelt hat!
Fürchterlich sind solche Momente! Aber snakepit, vielleicht hilft das:Ich habe mehrere solcher Situationen erlebt, bei denen ich gelähmt war, nach denen die Enttäuschung über mich selbst riesig war. Aber der Wille es mir beim nächsten Mal zu beweisen und besser zu machen hat mir den Mut gegeben, in vielen "kleineren", nicht selbsmörderischen, Situationen dazwischengehen zu gehen.Sch... für die Vergangenheit, aber viele Möglichkeiten in der Zukunft!
Zitat von: Mietze am 28 Oktober 2008, 23:28:53Fürchterlich sind solche Momente! Aber snakepit, vielleicht hilft das:Ich habe mehrere solcher Situationen erlebt, bei denen ich gelähmt war, nach denen die Enttäuschung über mich selbst riesig war. Aber der Wille es mir beim nächsten Mal zu beweisen und besser zu machen hat mir den Mut gegeben, in vielen "kleineren", nicht selbsmörderischen, Situationen dazwischengehen zu gehen.Sch... für die Vergangenheit, aber viele Möglichkeiten in der Zukunft! Ganze ganau ! Saublöde Situation, sowas kenne ich nur zu gut. Das passiert nämlich nicht nur Frauen sondern auch Männern, die im Normalfall keine Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Das Problem ist glaube ich, daß otto-normalbürger (psychisch) schlicht und einfach nicht auf so eine Situation vorbereitet, und dadurch völlig überfordert ist. Bis sich der Kopf auf die Situation eingestellt, diese richtig begriffen hat ist sie meist schon wieder vorbei. In der Zwischenzeit regiert der Urinstikt, das eigene Leben zu schützen. Dann läuft alles wie ein Film vor den Augen ab und man verhält sich ruhig, völlig handlungsunfähig.Später dann die Gewissensbisse und die Scham über das eingene Versagen...
ich wäre eingeschritten, hätte die faschos gefragt "wer ist denn hier der chef?", hätte mir den ZACK geschnappt, rechte hand fest um den kehlkopf, zugedrückt, dass ihm die augen raustreten, zu den anderen gesagt "wen irgendwer IRGENDWAS macht, reisse ich ihm den hals in stücke!!", dann nochmal schön zugedrückt, den nassen sack in die ecke, der erste, der aufsteht, tritt an den kopf, nachtreten, im folgenden gemenge den begrenzten platz zu meinem vorteil nutzen, auf treffer nicht reagieren, immer schön gegen schienbeine und knie treten und dann an- und abschließend ins gesicht, bis der scheisshaufen heulend vor mir liegt. so einfach!!