Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 20:22:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zivilcourage  (Gelesen 24416 mal)

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Zivilcourage
« Antwort #45 am: 29 Oktober 2008, 19:26:54 »


ich wäre eingeschritten, hätte die faschos gefragt "wer ist denn hier der chef?", hätte mir den ZACK geschnappt, rechte hand fest um den kehlkopf, zugedrückt, dass ihm die augen raustreten, zu den anderen gesagt "wen irgendwer IRGENDWAS macht, reisse ich ihm den hals in stücke!!", dann nochmal schön zugedrückt, den nassen sack in die ecke, der erste, der aufsteht, tritt an den kopf, nachtreten, im folgenden gemenge den begrenzten platz zu meinem vorteil nutzen, auf treffer nicht reagieren, immer schön gegen schienbeine und knie treten und dann an- und abschließend ins gesicht, bis der scheisshaufen heulend vor mir liegt. so einfach!!

bist du mit jackie chan verwandt?

ach, was rede ich!? bist du jackie chan?????????
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Zivilcourage
« Antwort #46 am: 29 Oktober 2008, 19:29:58 »


ich wäre eingeschritten, hätte die faschos gefragt "wer ist denn hier der chef?", hätte mir den ZACK geschnappt, rechte hand fest um den kehlkopf, zugedrückt, dass ihm die augen raustreten, zu den anderen gesagt "wen irgendwer IRGENDWAS macht, reisse ich ihm den hals in stücke!!", dann nochmal schön zugedrückt, den nassen sack in die ecke, der erste, der aufsteht, tritt an den kopf, nachtreten, im folgenden gemenge den begrenzten platz zu meinem vorteil nutzen, auf treffer nicht reagieren, immer schön gegen schienbeine und knie treten und dann an- und abschließend ins gesicht, bis der scheisshaufen heulend vor mir liegt. so einfach!!
bist du mit jackie chan verwandt?

ach, was rede ich!? bist du jackie chan?????????

Er ist in der Tat so eine Art Jackie Chan, aber olli kann auch noch Kung Fu!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Zivilcourage
« Antwort #47 am: 29 Oktober 2008, 19:46:36 »

Vor olli zittert sogar Chuck Norris!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Zivilcourage
« Antwort #48 am: 29 Oktober 2008, 21:16:28 »

Vor olli zittert sogar Chuck Norris!
würde ich auch an seiner Stelle. Wer so einen endgeilen Web-Chopper fährt, der kann nur ein harter Hund sein!

Zum Topic: was man hätte tun können, ist im nachhinein immer leicht gesagt. Gerade in Angst-Situationen reagiert man nunmal seltenst rational. Sich dafür im Nachhinein Vorwürfe zu machen ist glaube ich vollkommen unnötig. Was ja auch schon oft genug im Verlauf dieses Threads erwähnt wurde. ;)
Es bringt in meinen Augen auch nichts, sich vorzustellen, wie man nächstes mal reagieren wird, denn nächstes mal sind es dann halt andere Sachen, die einen lähmen.

Das soll jetzt allerdings nicht hiessen, dass man gar nichts tun sollte. Das - ebenfalls schon häufig genug zitierte - "aussteigen, Handy raus, grüne Verstärkung rufen" finde ich eine durchaus legitime Maßnahme. Damit dürfte der allgemein akzeptierten Norm von einschreitendem Verhalten genüge getan sein. Und viel wichtiger: dem eigenen Gewissen hoffentlich auch. ;)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Zivilcourage
« Antwort #49 am: 29 Oktober 2008, 21:55:23 »


ich fresse nägel, pinkel stacheldraht und scheisse eiscreme!
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Zivilcourage
« Antwort #50 am: 29 Oktober 2008, 21:56:27 »

ich nagel stacheldraht
fixed for a bad joke.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Zivilcourage
« Antwort #51 am: 30 Oktober 2008, 13:54:36 »

Ich schließe mich bezüglich des Topics mal völlig unkreativ PTA und t_g an. Mehr als Flucht und Polizei rufen kann man fast nicht machen in einer solchen Situation.
Vielleicht - je nach Bedrohlichkeitsgrad - hätte ich den Kleinen noch angesprochen, so als würden wir uns flüchtig kennen, ob er nicht auch gleich hier mit uns aussteigen will und hätte versucht ihn ohne die Glatze mit aus dem Wagen zu zerren. Aber wie gesagt, nur wenn die Situation es halbwegs erlaubt hätte. Ansonsten hattest Du ja immerhin nicht vor, den Kerl allein zu lassen, konntest nur momentan nichts Sinnvolles tun. Du hast die Szenerie ja weiterhin im Auge behalten und gesehen, dass die Polizei bereits benachrichtigt war. Wäre das nicht so gewesen, nehme ich an, hättest Du das sicherlich an der nächsten Telefonzelle nachgeholt. Also mach Dir keine Vorwürfe! Ein direktes "körperliches" Einschreiten wäre in dem Fall keine Courage, sondern unglaubliche Dummheit gewesen. ;)

Und offtopic: Olli ist sowieso ein Superheld. Da können Batman & Co. einpacken! ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Zivilcourage
« Antwort #52 am: 30 Oktober 2008, 14:07:47 »


ich fresse nägel, pinkel stacheldraht und scheisse eiscreme!
Yay!\o/
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

rattengoettin

  • Gast
Re: Zivilcourage
« Antwort #53 am: 30 Oktober 2008, 23:17:07 »

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig nachdenklich, weil ihr einfach den Wagen verlassen habt und es euch im nächsten Abteil "bequem" gemacht habt und den Kleinen seinem Schicksal überlassen habt. Die Überangst und Hilflosigkeits-Umsteigaktion wäre für mich nachvollziehbarer, wenn du ganz allein gewesen wärst.. alleine ist man definitiv hilfloser bei so ner Stressituation.
..aber da ihr zu dritt unterwegs gewesen seid.. hmm. Da das Opfer minderjährig war, kommt dann doch eigentlich schon n Beschützerinstinkt hoch bei vielen Leuten in deiner geschilderten Situation. Notknopf drücken, Handy greifen und dass einer zumindest durch ein lautstarkes Eingreifen über das ganze Abteil hinweg rüberschreit, ist schon drin. Da so ne Station ja meist nicht länger als 2 Minuten dauert, wäre es spätestens beim nächsten Halt "öffentlicher" geworden durch zusteigende Passanten etc. Und innerhalb von zwei Minuten ist man nicht gleich blau geprügelt... wenn man sich wehrt. ;) Und nein, ich quatsch nicht nur.. ich hatte solche Situationen auch schon. Aber habe vielleicht einen stärker ausgeprägten Beschützerinstinkt bei allem, was schwächer ist und mehr "Risiko"bereitschaft (was nicht immer gut sein muss).

Ich wünsch dir aber, dass du an dem Erlebnis gewachsen bist .. und mir tuts leid für dich, weil sich jetzt das eigene Gewissen sicher blöd anfühlt. Aber nu kannst auch nix mehr dran ändern - also zermarter dir nicht weiter unnötig den Kopf und machs nächstes Mal einfach anders :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Zivilcourage
« Antwort #54 am: 30 Oktober 2008, 23:56:54 »

Und innerhalb von zwei Minuten ist man nicht gleich blau geprügelt... wenn man sich wehrt. ;)
Wenn Du an jemanden gerätst, der das kann, bis Du in 2 Minuten tot.

Und mit 3 Leuten gegen 15, erstere ungeübt im Umgang mit Gewalt, letztere wahrscheinlich erfahren, ist der Notruf in der nächsten Station die einzige Wahl.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Zivilcourage
« Antwort #55 am: 31 Oktober 2008, 00:23:05 »

Zitat
Und innerhalb von zwei Minuten ist man nicht gleich blau geprügelt... wenn man sich wehrt.  ;)

Hat das Gegenüber ein Messer und weiß damit umzugehen, hilft dir das ganze Wehren nichts. Mit Glück landest du so im Krankenhaus, mit Pech auf dem Friedhof.

Zitat
Und nein, ich quatsch nicht nur.. ich hatte solche Situationen auch schon.

... also hast eingegriffen gegen eine Übermacht von gewaltbereiten Menschen?
Dann hattest du verdammtes Glück.
Auch wenn sich Männer, auch gewaltbereite, eher schwertun Frauen zu schlagen, ausgeschlossen ist es nicht.

Für mich ist in so einer Situation die Flucht ergreifen nicht eine, sondern die einzige Option.
(es sei denn ich bin olli, aber wenn ich olli wäre, dann hätte den anderen ja ein einziger böser Blick den Angstschweiß ins Gesicht getrieben, sie hätten winselnd um Gnade gefleht und den Jüngling verzweifelt um Vergebung gebeten)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Zivilcourage
« Antwort #56 am: 31 Oktober 2008, 08:07:39 »

(es sei denn ich bin olli, aber wenn ich olli wäre, dann hätte den anderen ja ein einziger böser Blick den Angstschweiß ins Gesicht getrieben, sie hätten winselnd um Gnade gefleht und den Jüngling verzweifelt um Vergebung gebeten)

So einen olli sollte jeder haben. Der macht dann im richtigen Moment laut "wuff", und das Pack ergreift sofort die Flucht ! Voll praktisch !
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Zivilcourage
« Antwort #57 am: 31 Oktober 2008, 09:38:37 »

winselnd
"wuff"
A propos:
Was kostet im HVV eigentlich die Minahme von Hunden?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Zivilcourage
« Antwort #58 am: 31 Oktober 2008, 09:40:23 »

Gespeichert
".de Elite"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Zivilcourage
« Antwort #59 am: 31 Oktober 2008, 12:40:20 »

Was kostet im HVV eigentlich die Minahme von Hunden?
Nichts :P
noch-nichts!  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."