Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 08:38:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg  (Gelesen 14239 mal)

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #75 am: 03 August 2008, 23:36:48 »

Zitat von: K-Ninchen
und eben auch ein bisschen nach Bequemlichkeit entscheide. Nicht immer aber oft

Ich habe die überflüssigen Worte mal entfernt  ;D
Wann warst du denn schon mal auf einer Party, wo du dann nicht von vorneherein deine Freunde um dich rum hattest, abseits vom Kir? (btw: Wann überhaupt mal? Mir fällt dieses Jahr noch keine einzige ein wo ich dich gesehen hätte ...)
Aber was zu sagen über sie hast du natürlich. Erst recht wenn du nicht da warst, nicht wahr? ;)
Also ich kann Kaninchen da schon gut verstehen, wenn sie eine tendenziell eher mässige Party mit Freunden besucht als sich möglicherweise alleine auf eine interessantere Veranstaltung zu begeben. Soll jeder so halten wie er möchte.
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #76 am: 03 August 2008, 23:39:49 »

ausser DJ Andi vielleicht   ;D

dann guck dir mal an wie die große freiheit an besagten freitagen aus allen nähten platzt wegen den ganzen kajalverschmierten-rüschenbehemdeten andi-pilger-gesichtsmofas mit zottelzopf...
oder, nee, lieber nicht angucken...  ;D


Hehe, würden die sich für den Fall vehement vorgetragener Kritik an der Qualität seiner Performance hier einloggen und für ihn einstehen?  ;D
« Letzte Änderung: 03 August 2008, 23:58:32 von Volt Controller »
Gespeichert

Schmetterlingsträne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #77 am: 03 August 2008, 23:41:14 »

Also ich versuche ja generell das KIR zu meiden, wenn ich erfahre, dass dort gewisse DJs, auf deren Identität ich hier nicht näher eingehen möchte, auflegen.

In der Regel kann man hier ja recherchieren, ob Sven denn auflegt. In dem Fall ist das KIR dann für mich eine valide Option für den anstehenden Abend.

Übrigens bin ich überzeugt, dass es tatsächlich schlechte, gute und mittelmässige DJs gibt, allerdings halte ich es für unmöglich, darüber zu diskutieren (schon gar nicht in diesem Forum), da man dies schwerlich losgelöst von der persönlichen Ebene tun kann, das mündet dann mehr oder weniger zwangsläufig in Anfeindungen und beleidigten Leberwürsten, und zusätzlich hat jeder DJ natürlich auch noch seine jeweiligen Jubelperser und/oder Claquere am Start (OK, ausser DJ Andi vielleicht   ;D).
Wo denn?  ???
Mir war so als hättest Du in Deinem Beitrag Leute bewertet (was zwangsläufig zu einer Diskussion führen würde)!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #78 am: 03 August 2008, 23:48:46 »

Jetzt schlägst echt dreizehn: "Aber was zu sagen über sie hast du natürlich. Erst recht wenn du nicht da warst, nicht wahr? ;)"
Will man mich hier provozieren, auf den Schlips treten, von der Seite doof anmachen oder wie?

Ganz einfach: Ich habe nicht geschrieben "Die Party war toll, doof" oder was auch immer. Gut, dazu hätte man sich mein Geschriebenes auch durchlesen und verstehen müssen.
Vielleicht bin ich da auch zu pingelig und hätte das ganze Herumgemaule und Getrolle von Vornherein einkalkulieren müssen.

messie ist auch endlich auf der Dunklen Seite angekommen! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #79 am: 03 August 2008, 23:58:39 »

Zitat
Was hab ich denn bitte geschrieben? Mal ganz ernsthaft, ist der Inhalt so dermaßen mißverstanden worden?
Habe ich die Veranstaltung an sich irgendwie bewertet?

Nö.

Aber du hast einen Grund genannt, der ziemlich typisch ist - und sehr schön dazu erklärt, warum solche Parties wie diese hier in Hamburg gerne gemieden werden wie die Pest.
Nämlich den "na, da ist ja keiner meiner Freunde, also geh ich lieber ins Kir, da weiß ich wenigstens dass sie dort sind." Ist n hübsches Argument dass du hier sagst - du entschuldigst damit so ziemlich alle, die dasselbe sagen. "Selbst wenn ich fit gewesen wäre, ich wäre ja doch ins Kir gefahren, weil ich da Leute kenne".

Warum verdammte Hacke verabredet man sich dann nicht einfach mal gemeinsam bei der neuen Party?
Ist das wirklich so schwer? Einfach mal sagen "ok, wir geben der eine Chance, fahren da mal gemeinsam hin, und wenn die nix ist, können wir ja immer noch unser Wohnzimmer aufsuchen". Wishingwell hat es mit drei Bekannten ja auch hingekriegt.
Aber neee, da rennen sie ja doch lieber alle gleich in den vertrauten Laden. Weil da ja "die anderen alle" sind.

K-Ninchen, dein Posting war einfach so verdammtnochmal typisch. Anstatt mal selbst andere zu motivieren, gibts lieber die Ausrede "na, die anderen sind ja dort und dort". Ja, sind sie. Und? Das sind sie auch nächste Woche und übernächste Woche und überübernächste Woche auch. Kir ist immer, remember? Da muss man nicht jede Woche hindackeln, wenn es zwischendurch mal Alternativen gibt.
Aber zu sagen "naja, geht ja nicht, weil meine Leute sind ja im Kir". Jaja, und so machen es sich alle schön einfach, rennen alle mit. Drei Schritte vor und vier zurück. Na, wenigstens diese Textzeile des ehemaligen Vorzeigegotensongs hat nichts an Aktualität eingebüßt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #80 am: 04 August 2008, 00:04:27 »

ausser DJ Andi vielleicht   ;D

dann guck dir mal an wie die große freiheit an besagten freitagen aus allen nähten platzt wegen den ganzen kajalverschmierten-rüschenbehemdeten andi-pilger-gesichtsmofas mit zottelzopf...
oder, nee, lieber nicht angucken...  ;D


Hehe, würden die sich für den Fall vehement vorgetragener Kritik an der Qualität seiner Performance hier einloggen und für ihn einstehen?  ;D

mir war da mal so, als gäbe es hier den einen oder anderen user, der die große schwarze nacht als "beste fete hamburgs" bezeichnet hätte... ich kann mich aber auch mal wieder in meiner ganz persönlichen parallelwelt befunden haben, als ich das gelesenen habe...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Schmetterlingsträne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #81 am: 04 August 2008, 00:10:36 »

Zitat
Was hab ich denn bitte geschrieben? Mal ganz ernsthaft, ist der Inhalt so dermaßen mißverstanden worden?
Habe ich die Veranstaltung an sich irgendwie bewertet?

Nö.

Aber du hast einen Grund genannt, der ziemlich typisch ist - und sehr schön dazu erklärt, warum solche Parties wie diese hier in Hamburg gerne gemieden werden wie die Pest.
Nämlich den "na, da ist ja keiner meiner Freunde, also geh ich lieber ins Kir, da weiß ich wenigstens dass sie dort sind." Ist n hübsches Argument dass du hier sagst - du entschuldigst damit so ziemlich alle, die dasselbe sagen. "Selbst wenn ich fit gewesen wäre, ich wäre ja doch ins Kir gefahren, weil ich da Leute kenne".

Warum verdammte Hacke verabredet man sich dann nicht einfach mal gemeinsam bei der neuen Party?
Ist das wirklich so schwer? Einfach mal sagen "ok, wir geben der eine Chance, fahren da mal gemeinsam hin, und wenn die nix ist, können wir ja immer noch unser Wohnzimmer aufsuchen". Wishingwell hat es mit drei Bekannten ja auch hingekriegt.
Aber neee, da rennen sie ja doch lieber alle gleich in den vertrauten Laden. Weil da ja "die anderen alle" sind.

K-Ninchen, dein Posting war einfach so verdammtnochmal typisch. Anstatt mal selbst andere zu motivieren, gibts lieber die Ausrede "na, die anderen sind ja dort und dort". Ja, sind sie. Und? Das sind sie auch nächste Woche und übernächste Woche und überübernächste Woche auch. Kir ist immer, remember? Da muss man nicht jede Woche hindackeln, wenn es zwischendurch mal Alternativen gibt.
Aber zu sagen "naja, geht ja nicht, weil meine Leute sind ja im Kir". Jaja, und so machen es sich alle schön einfach, rennen alle mit. Drei Schritte vor und vier zurück. Na, wenigstens diese Textzeile des ehemaligen Vorzeigegotensongs hat nichts an Aktualität eingebüßt.
Ich glaube Du hast K-Ninchen falsch verstanden. Sie hat nur von sich gesprochen und wollte sicherlich keine "Allround-Ausrede" schaffen.
Jede/r hat seine eigenen Gründe wohin er/sie geht. ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #82 am: 04 August 2008, 00:12:28 »

Naja, aber da bin ich nicht die einzige "Böse".

Von einem, dessen Namen ich hier nicht erwähne, weiß ich, dass er unterwegs sogar noch umgekehrt ist, weil er unterwegs erfahren hatte, dass in der Hofa wohl kaum was los gewesen sei.
Andere, die hier gepostet haben, sind auch direkt ins Kir weiter und sind dort erst auf ihre Kosten gekommen.
Ich bin gar nicht erst los gefahren.

Das liegt aber bei mir auch ein bisschen daran, dass ich hauptsächlich auf schwarze Parties gehe, eben um Leute zu treffen. Und da man das aber nicht deshalb tut, sondern nur zum tanzen und ansonsten lieber die Klappe hält, bin ich auch nicht mehr so oft auf schwarzen Parties, sondern viel lieber bei privaten Treffen, z.B. in Parks oder Sit-ins. Wer mein Weggehverhalten dann als Maßstab für sich selber nimmt, ist da natürlich selber schuld.
Ich glaube auch nicht, dass ich es so entmutigend war, zu betonen, dass die Musik - laut Feedback anderer - da wohl sehr gut zu sein scheint. Und wenn es nur um Musik und Tanzen geht, um Himmels Willen, dann geht da doch hin. Warum ich zuhause bleibe oder nicht, ist dann doch auch nicht mehr wichtig.

Das mit dem Verabreden hatte ich ja selber schon geschrieben, zwar nicht fettgedruckt, aber es stand in meinem Text.
Mal passiert es, mal nicht.
Mal ist es spontan und manchmal ergibt sich da was. Bei GSN lehne ich immer wieder dankend ab, weil da war ich schon oft genug und es war oft genug grauenhaft.

Diesmal gab es aber gar keine Verabredung, und weil ich eh kein Bock auf Party hatte, wollte ich mich auch nicht zu einer Party verabreden. Ist irgendwie logisch.
Eine gewisse Person, die ich bis Barmbek mitgenommen hatte wollte auch dahin, das wäre ja eine Gelegenheit gewesen, das zusammen sich anzugucken.
Aber: Kein Bock auf Party an dem Tag ( zum x.ten mal )

Wenn ich dann doch mal wieder Bock auf Party haben sollte, könnte es gut sein, dass ich die HoFa mal ausprobiere. So, wie ich auch viele andere Parties schon ausprobiert habe. Und so, wie ich mich auch für all die anderen Parties, die ich nicht kannte, verabredet hatte.

So und nun ist mal gut mit dem Angepupe, meine Laune ist eh nicht die beste heute.

Und eigentlich müsste ich den gesamten Text highlighten, damit zumindest Teile davon auch wirklich gelesen werden  ::)
« Letzte Änderung: 04 August 2008, 00:14:44 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Schmetterlingsträne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #83 am: 04 August 2008, 00:23:46 »

Allerdings sollte man auch bedenken, dass sich manche Partys schon vor Beginn ins Aus schiessen und evtl. auch deshalb keinen Zuspruch finden.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #84 am: 04 August 2008, 00:41:50 »

Allerdings sollte man auch bedenken, dass sich manche Partys schon vor Beginn ins Aus schiessen und evtl. auch deshalb keinen Zuspruch finden.

Da gabs ja mal diese Troll-Aktion mit so einer Industrial-Veranstaltung, die auch ziemlich in die Hose gegangen ist.
Die HoFa-Veranstaltung hat trotzdem Potential (hm, hoffentlich wird mir dieser Satz nicht negativ ausgelegt :P).

Gibt aber eben nach wie vor bestimmte Faktoren, die jeweils für oder gegen eine Party sprechen, manche davon auch von der Tagesform abhängig, wie z.B.:

- Warum will ich auf die Party? Musik, Location, Freunde treffen, mal was neues ausprobieren? - Je wonach einem gerade ist.
- Ist die Location einfach zu erreichen und wie wichtig ist das für mich? (Manche sind auf HVV & Nachtbusse angewiesen, manche haben ein Auto, manche leisten sich ein Taxi)
- Gefällt mir die Location? (Dazu muss man schon mal dort gewesen sein. Ansonsten ist das ein unbekannter Faktor oder man lässt sich durch Erzählungen beeinflussen)
- Wie sind die Preise? (Kostet die Party 20€ Eintritt, überlegt man sich das 2 mal. Auch die Getränkepreise sind interessant)
- Wird da tendenziell Musik gespielt, die mir gefällt? (Hängt natürlich vom DJ ab.)

und lauter weitere, eher unwichtige Faktoren, die dann höchstens eine Entscheidung zwischen A und B entscheiden wie z.B. Parkplatzsituation, wen kann man dort antreffen, gibts ein spezielles Extra auf der Party (Kuschelsofas oder besondere Getränke oder tolle Lichtanlage oder besonders gute Boxen), etc.

Und nachdem, was ich bisher hier gelesen habe, scheint für einige die Location schwierig zu sein. Aber ein direktes Aus-Kriterium ist das ja nicht, es ist eben nur schwieriger, so eine Party zu etablieren, weil die Leute ja auch dorthin und zurück kommen sollen. An sich ist die Anreise auch nicht unbedingt schwieriger als zum Kir ( < diesen Satz bitte lesen. Ich habe keine Lust, dessen Inhalt direkt wieder unter die Nase gerieben zu bekommen, nur weil man zu faul war, den ganzen Inhalt zu Kenntnis zu nehmen), nur für das ganze Neu-Publikum etwas ungewohnt. Und wenn die sich erst mal dran gewöhnt haben, läuft's vielleicht auch so gut wie die Return oder andere Parties.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Schmetterlingsträne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #85 am: 04 August 2008, 01:23:45 »

Allerdings sollte man auch bedenken, dass sich manche Partys schon vor Beginn ins Aus schiessen und evtl. auch deshalb keinen Zuspruch finden.

Da gabs ja mal diese Troll-Aktion mit so einer Industrial-Veranstaltung, die auch ziemlich in die Hose gegangen ist.
Die HoFa-Veranstaltung hat trotzdem Potential (hm, hoffentlich wird mir dieser Satz nicht negativ ausgelegt :P).

Gibt aber eben nach wie vor bestimmte Faktoren, die jeweils für oder gegen eine Party sprechen, manche davon auch von der Tagesform abhängig, wie z.B.:

- Warum will ich auf die Party? Musik, Location, Freunde treffen, mal was neues ausprobieren? - Je wonach einem gerade ist.
- Ist die Location einfach zu erreichen und wie wichtig ist das für mich? (Manche sind auf HVV & Nachtbusse angewiesen, manche haben ein Auto, manche leisten sich ein Taxi)
- Gefällt mir die Location? (Dazu muss man schon mal dort gewesen sein. Ansonsten ist das ein unbekannter Faktor oder man lässt sich durch Erzählungen beeinflussen)
- Wie sind die Preise? (Kostet die Party 20€ Eintritt, überlegt man sich das 2 mal. Auch die Getränkepreise sind interessant)
- Wird da tendenziell Musik gespielt, die mir gefällt? (Hängt natürlich vom DJ ab.)

und lauter weitere, eher unwichtige Faktoren, die dann höchstens eine Entscheidung zwischen A und B entscheiden wie z.B. Parkplatzsituation, wen kann man dort antreffen, gibts ein spezielles Extra auf der Party (Kuschelsofas oder besondere Getränke oder tolle Lichtanlage oder besonders gute Boxen), etc.

Und nachdem, was ich bisher hier gelesen habe, scheint für einige die Location schwierig zu sein. Aber ein direktes Aus-Kriterium ist das ja nicht, es ist eben nur schwieriger, so eine Party zu etablieren, weil die Leute ja auch dorthin und zurück kommen sollen. An sich ist die Anreise auch nicht unbedingt schwieriger als zum Kir ( < diesen Satz bitte lesen. Ich habe keine Lust, dessen Inhalt direkt wieder unter die Nase gerieben zu bekommen, nur weil man zu faul war, den ganzen Inhalt zu Kenntnis zu nehmen), nur für das ganze Neu-Publikum etwas ungewohnt. Und wenn die sich erst mal dran gewöhnt haben, läuft's vielleicht auch so gut wie die Return oder andere Parties.
Ich sehe Du hast schon so einige Partynächte mitgemacht. ;) Kann Dir da nur voll zustimmen.
Auch bei uns in Essen (+Umgebung) gibt/gab es Partys die besser oder schlechter besucht werden/wurden.
Die pro/contra-Entscheidungsfaktoren sind von Dir schon genannt worden. Hier fällt mir noch besonders der Faktor Ankündigung + Umfeld auf, der sicher bei einigen mit in die Waagschale fällt. Quasi der Ton macht die Musik!
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #86 am: 04 August 2008, 09:09:26 »

Huh?
Wasn das hier für ne ulkige Debatte? Ich muss doch niemandem Rechenschaft ablegen,auf welche Parties ich gehe oder nicht gehe?

Ich gehe auf Parties,um Leute zu treffen,ja. Ich gehe auf Parties, um zu tanzen und zu lästern (tm). Ich gehe jedenfalls nicht auf Parties,um mich zu einem besseren Partygänger erziehen zu lassen.

Den Veranstaltern schulde ich genau zwei Dinge: den Eintritt und ein der Hausordnung entsprechendes Sozialverhalten.

Ich war auch am Samstag in der HoFa und habe 4 Euro für einen guten Zweck gespendet. Das die Feier so wenig funktioniert hat, ist schade,und der gute Seinschi tut mir auch ein bischen leid. Aber das ist bestimmt weder meine noch K-ninchens Schuld.

Man kann sich gerne darüber aufregen,dass auf den Parties in dieser Stadt immer die gleiche Musik läuft,und dass das immer erst so spät losgeht und dass die Leute alle furchtbar und untrue aussehen. Aber deswegen würd ich doch noch keinen Thread hijacken und anderen Forenmitgliedern ans Bein pinkeln.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Ookami

  • Gast
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #87 am: 04 August 2008, 11:43:17 »

So, nun sag ich dann doch mal was dazu.

Ganz ehrlich, eine gute Party ist für mich die Mischung aus guter Musik und der Anwesenheit von Leuten mit denen ich gerne zusammen bin.
Eine leere Location (und sei die noch so schön) mit einem guten DJ ist macht mir als Gast keinen Spaß.
Klar lässt sich über die Faktoren warum so wenige in der HoFa waren diskutieren.
An der Qualität des DJs und des Veranstalterteams wird es nicht gelegen haben.

Meine Abwesenheit erklärt sich so:
Auf die DeadLine-Party hätte ich echt lust gehabt, und war schon im OrientExpress kurz vor Willhelmsburg, als ich die Nachricht bekam, das es dort komplett leer sei und die Leute mit denen ich mich dort Treffen wollte auf dem Weg ins Kir sind.
Also Rückreise und ab ins Kir.
Ja ich bin auch nur Mitläufer in der trägen schwarzen Masse.


Und dazu:

... und ich würde es ernsthaft zu begrüßen wissen,
wenn dieser Drecks möchtegern DJ im Kir
(ach,... alle drei idioten die da waren und was zum "Mixen" versuchten...)
dieser uns bekannten Weld, oder zumindest den DJ pult "cya" sagen würde.

R3D, Eigentlich hab ich Dich für einen ansatzweise zivilisierten Menschen gehalten, schade das Du grade das Gegenteil bewiesen hast.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #88 am: 04 August 2008, 11:46:18 »

Moin moin erstmal...

Das erste, was mit hier nach dem samstäglichem Debakel ins Auge gefallen ist, daß dieser Thread hier eine Dimension angenommen hat, für die er nicht gedacht war. Dazu nun einige Worte:

- Die Partylandschaft hat sich in den letzten 15 Jahren sehr verändert, so daß man von Parties wie zB Tonwerk (was nun für unseren Sound, ausgenommen der Revival-Parties, schon seit einigen Jahren geschlossen ist) nicht auf aktuelle Parties schließen kann, die Welt hat sich einfach weitergedreht

- Ich glaube kaum, daß das "typische" Wacken Publikum großes Interesse an elektronischer Musik hat

- Keiner braucht sich für sein Weggehverhalten zu entschuldigen oder gar zu rechtfertigen

- Ich denke, daß die Musikauswahl auf anderen Parties oder anderen Clubs wie zB Große Freiheit oder Kir schon durchaus angemessen ist.. auch ist es angebracht, sich dann an Ort und Stelle zu beschweren, als im Nachhinein Kritik zu üben. Wenn man zu totgedudelteten Songs auch nicht mehr tanzt, werden diese auch nicht mehr gespielt (soll heissen: wenn ich "See you in hell" nicht mehr hören mag, dann tanz ich auch nicht dazu)

Soweit erstmal kurz zu Dingen, die an anderer Stelle wohl besser aufgehoben gewesen wären.


Was mir seit längerer Zeit auffällt, ist, daß durchweg nach Alternativen zu bereits bestehenden Parties geschrien wird, wenn diese geschaffen werden, dann aber einfach ignoriert werden. Das ist nicht nur schade, sondern auch ziemlich zermürbend. Das Ganze besteht ja auch nicht nur aus Lustig-am-Mischpult-rumspielen, sondern auch aus Auf und Abbau, die Fahrerei, Transport des erforderlichen Equipments undundund. Glücklicherweise sind wir in der Lage, nicht allzu wirtschaftlich arbeiten zu müssen, denn würde sich das so verhalten, würden unsere Projekte schon lange nicht mehr existieren.

Was die Lage der HoFa angeht, gibt es natürlich nettere und zentralerere, diese benötigen aber auch einen finanziellen Aufwand ganz anderer Dimension. Wer mal ein wenig an HVV.de herumspielt ,wird herausfinden, daß man mit dem ÖPNV von beispielsweise Wandsbek zur Honigfabrik nicht mehr Zeit benötigt als zum Kir oder der Große n Freiheit. Auch an der Veddel fahren die Bahnen recht gut, selbst am Wochenende. Was auch für die Honogfabrik spricht, sind die mehr als günstigen Getränkepreise, die an anderen Locations ebenfalls nur zu einem Mehrfachen zu haben sind.

Die Theke mitten an der Tanzfläche war natürlich nicht die absolut tolle Erlebnisgastronomie, bildet aber die absolute Ausnahme, da normalerweise die angeschlossene Kneipe "cafe Pause" geöffnet ist.

Der Saal der Honigfabrik ist sowas wie ein Multifunktionssaal, dort finden nicht nur Parties zum Tanzen statt, sondern auch Konzerte oder Dia- und Filmvorführungen, da hat man sich von Seiten der Architekten ein wenig zurückgehalten, was Atmosphäre angeht. Wir sind natürlich dabei, den Raum gemütlicher herzurichten, was aber ohne finanzielle Aufwendungen nicht so einfach möglich ist. Einiges hat sich diesbezüglich ja schon verbessert.

Die Parties an andere Stelle zu verlegen, steht für uns also ganz außer Frage. Auch rennt zB in der Großen Freiheit kaum das passende Publikum rum, und ich für meinen Teil verzichte gerne auf ASP oder Subway to sally


Dies solls vorerst gewesen sein, wir führen die Projekte selbstverständlich weiter ...

Was mich angeht, bin ich lieber auch mal länger unterwegs ,um ne anständige Party zu erleben, als daß ich irgendwo abhänge, wo´s mir gar nicht zusagt, aber nur aus der Haustür zu fallen brauche


 
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #89 am: 04 August 2008, 12:07:42 »

Dies solls vorerst gewesen sein, wir führen die Projekte selbstverständlich weiter ...
\o/
Ich finde sowohl Retro als auch Deadline als Konzept unterstützenswert und werd die HoFa auch weiterhin als Veranstaltungsort aufm Zettel behalten.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."