Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 10:24:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg  (Gelesen 14215 mal)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #60 am: 03 August 2008, 21:20:30 »



Es kommt nicht nur von mir das die Musik schlecht war,...
Ich poste hier nur das was sehr viele sehr stark bemängelt haben!

Wie viele sind denn "sehr viele"? Bist du durchs Kir gegangen und hast alle Gäste interviewt?
Würde mich ja dann mal interessieren welcher Prozentsatz das dann vom gesamten Publikum war.
Ich hab da durchaus ganz andere Stimmen gehört die es gut fanden!
Gespeichert

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #61 am: 03 August 2008, 21:36:48 »



Es kommt nicht nur von mir das die Musik schlecht war,...
Ich poste hier nur das was sehr viele sehr stark bemängelt haben!

Wie viele sind denn "sehr viele"? Bist du durchs Kir gegangen und hast alle Gäste interviewt?
Würde mich ja dann mal interessieren welcher Prozentsatz das dann vom gesamten Publikum war.
Ich hab da durchaus ganz andere Stimmen gehört die es gut fanden!

"sehr" ist in dem zusammenhang ein füllwort (welches ich bei einer menge über einem dutzend benutze),
dennoch kam von JEDER/JEDEM die ich gefragt hab,
oder die sich dazu geäußert haben, nur negatives und das waren mehr als nur "ein paar".

Nun denn (um die diskussion über "gute oder schlechte musik" zum ende zu bringen):
Ich bin nur ein 20 Jähriger, der wohl einfach einen VIEL zu schlechten musik geschmack hat.

mfg
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #62 am: 03 August 2008, 21:43:03 »

open surce

puuuh...  ::) open source heißt aber auch nicht, das jeder machen darf was er will.

dennoch kam von JEDER/JEDEM die ich gefragt hab,
oder die sich dazu geäußert haben, nur negatives und das waren mehr als nur "ein paar".

es ist egal, wo man hingeht und mit wem man redet, es gibt notorische nörgler und jammerlappen, die an jeder party was auszusetzen haben! die musik ist zu laut, der dj zu doof, die leute zu bekloppt, zu viele nazis, zu wenig nackte weiber, zu viele raucher, zu wenig trockeneisnebel, toiletten wie bahnhofsklos in tschernobyl... ich habe noch nirgendwo so viele nörgelköppe erlebt wie in der schwatten szene. komischerweise sind die parties über die am meisten genörgelt wird aber auch die, die am besten besucht sind.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #63 am: 03 August 2008, 21:44:38 »

Also, ich fand die Musik in der Hofa gut und es sehr schade, dass sie so schlecht besucht war.
Allerdings mag ich auch den Laden dort nicht. Nach dem Umbau hat sie sich deutlich zum Schlechteren verändert. Vorher war sie gemütlich und dennoch stylish. Dem machte nun ein Laden Platz, der steril wie nochwas ist, eine Bar die den Namen gar nicht verdient, "Provisorium" passt da besser. Ich kam mir vor wie zu Mittlere Reife-Zeiten, als mal ein paar Schüler Parties in Eigenregie veranstalten mussten und sich eins der Klassenzimmer schnappen mussten. Angesichts dessen kann ich es hier _ausnahmsweise_ mal verstehen, dass die Zuschauer abspringen. Gute Musik, ja, aber in einen Laden in dem man sich einfach nicht wohl fühlt gehe ich deswegen eben dann trotzdem nicht.

Dennoch kann ich mich t_gs Meinung absolut anschließen. Leute, was wollt ihr eigentlich? Eine neue Party ist in Hamburg IMMER schlecht besucht, egal wie gut Werbung gemacht wird. Mit der Ausnahme von livingdead-productions, da macht der Name es wohl dass die Leute wie die Fliegen kommen ... das verstehe, wer will.

Im Kir gestern fand ich die Musik auch sehr gut. Gerade WEIL mal Stücke kamen die man nicht so kennt. Und, ja, gerade auch mal langsame Stücke. Hey, auf den Flyern steht immer noch "EBM, Gothic, Wave, Industrial"! Wenn das ernstgemeint sein soll, dannn gehört das absolut dazu!

Sorry, R3D, genau du bist einer jener, die immer dasselbe hören wollen, das hast du mit deinen Postings hier eindrucksvoll bewiesen. Und genau solche Leute wie du sind es, die toxic garden meint. Den ganzen Abend da sein, den ganzen Abend rumjammern, aber doch wieder auf denselben Parties Woche für Woche auftauchen. Ein Wunder eigentlich dass es dir in der Hofa gefallen hast, so wie du hier übers Kir rumnölst.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #64 am: 03 August 2008, 22:03:36 »

open surce

puuuh...  ::) open source heißt aber auch nicht, das jeder machen darf was er will.

dennoch kam von JEDER/JEDEM die ich gefragt hab,
oder die sich dazu geäußert haben, nur negatives und das waren mehr als nur "ein paar".

es ist egal, wo man hingeht und mit wem man redet, es gibt notorische nörgler und jammerlappen, die an jeder party was auszusetzen haben! die musik ist zu laut, der dj zu doof, die leute zu bekloppt, zu viele nazis, zu wenig nackte weiber, zu viele raucher, zu wenig trockeneisnebel, toiletten wie bahnhofsklos in tschernobyl... ich habe noch nirgendwo so viele nörgelköppe erlebt wie in der schwatten szene. komischerweise sind die parties über die am meisten genörgelt wird aber auch die, die am besten besucht sind.

nein? *über linux gedanken mach* hmmm....
:D

zu den nörgeleien: eigentlich war nur die musik, nicht das meine ^^...

Sorry, R3D, genau du bist einer jener, die immer dasselbe hören wollen, das hast du mit deinen Postings hier eindrucksvoll bewiesen. Und genau solche Leute wie du sind es, die toxic garden meint. Den ganzen Abend da sein, den ganzen Abend rumjammern, aber doch wieder auf denselben Parties Woche für Woche auftauchen. Ein Wunder eigentlich dass es dir in der Hofa gefallen hast, so wie du hier übers Kir rumnölst.  >:(

wahrscheinlich habe ich mich wohl beim kritisieren zu weit aus dem fenster gelehnt...
vllt liegts daran das ich morgen prüfungen hab und einfach mal luft rauslassen wollte...
und was das immer selbe anhöhren angeht: das stimmt nicht, vor Hamburg hatte ich einen ganz anderen musikgeschmack ^_^

was das jammern angeht wollte ich wie auch schon erwähnt lediglich die meinung der menschen kund tun mit denen ich am WE unterwegs war ^^
und unter "gothic" verstannd ich eigentlich einen ganz anderen musikstil....
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #65 am: 03 August 2008, 22:26:26 »

Noch ein ganz simpler Faktor, der weder mit Location noch mit Musik zu tun hat:

WENN, also wenn ich noch weg gegangen wäre, dann wahrscheinlich eher ins Kir, weil dort jede Menge Leute gewesen wären, die ich kenne und gerne wieder getroffen hätte und von denen ich weiß, dass sie ins Kir gegangen sind.
Wenn genug Leute in der Hofa gewesen wären UND... wie gesagt (für alle, die nicht lesen oder denken können: UUUUNNNNDDDDD) ich Lust gehabt hätte weg zu gehen, DANN und auch NUR DANN wäre ich VIELLEICHT dort auch hingegangen.
Ich hatte aber keine Lust auf Party, deshalb bin ich zuhause geblieben. (< zur Sicherheit mal nachgeschoben für völlig merkbefreite) Und (noch mal zur Erklärung für Menschen mit völlig anderem Weltbild) wenn ich keine Lust auf Party habe, GENERELL, gehe ich auch nicht auf eine Party, welche das auch immer ist.

Manchmal gibt es völlig simple Gründe, warum Leute die eine Party besuchen und die andere nicht, was weder an der Musik noch an der Location festgemacht werden kann.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #66 am: 03 August 2008, 22:38:53 »

Zitat von: K-Ninchen
Wenn genug Leute in der Hofa gewesen wären (...) NUR DANN wäre ich VIELLEICHT dort auch hingegangen.

Ja, schön für dich.
Mitläuferin.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #67 am: 03 August 2008, 22:47:58 »

Zitat von: K-Ninchen
Wenn genug Leute in der Hofa gewesen wären (...) NUR DANN wäre ich VIELLEICHT dort auch hingegangen.

Ja, schön für dich.
Mitläuferin.

Edit: Ja der Satz war mal wieder nicht deutlich genug: Leute, die ich kenne. Weil manchmal hab ich Lust auf bekannte Gesichter. Menschen sind unterschiedlich, ich auch.

Ja klar :) Also wenn ich von vornherein weiß, dass da kaum jemand ist und das schwierig zu erreichen ist... und ich eh keine Lust auf Party habe....
Sowas müsste man ansonsten verabreden, dass man beschließt, mit mehreren mal dahin zu fahren.
Ich geb zu, dass ich auch nur ein Mensch bin (HUCH?!?!?!?!?!) und eben auch ein bisschen nach Bequemlichkeit entscheide. Nicht immer aber oft.
« Letzte Änderung: 03 August 2008, 22:49:42 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #68 am: 03 August 2008, 22:55:43 »

Zitat von: K-Ninchen
und eben auch ein bisschen nach Bequemlichkeit entscheide. Nicht immer aber oft

Ich habe die überflüssigen Worte mal entfernt  ;D
Wann warst du denn schon mal auf einer Party, wo du dann nicht von vorneherein deine Freunde um dich rum hattest, abseits vom Kir? (btw: Wann überhaupt mal? Mir fällt dieses Jahr noch keine einzige ein wo ich dich gesehen hätte ...)
Aber was zu sagen über sie hast du natürlich. Erst recht wenn du nicht da warst, nicht wahr? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #69 am: 03 August 2008, 23:21:41 »

Also ich versuche ja generell das KIR zu meiden, wenn ich erfahre, dass dort gewisse DJs, auf deren Identität ich hier nicht näher eingehen möchte, auflegen.

In der Regel kann man hier ja recherchieren, ob Sven denn auflegt. In dem Fall ist das KIR dann für mich eine valide Option für den anstehenden Abend.

Übrigens bin ich überzeugt, dass es tatsächlich schlechte, gute und mittelmässige DJs gibt, allerdings halte ich es für unmöglich, darüber zu diskutieren (schon gar nicht in diesem Forum), da man dies schwerlich losgelöst von der persönlichen Ebene tun kann, das mündet dann mehr oder weniger zwangsläufig in Anfeindungen und beleidigten Leberwürsten, und zusätzlich hat jeder DJ natürlich auch noch seine jeweiligen Jubelperser und/oder Claquere am Start (OK, ausser DJ Andi vielleicht   ;D).
Gespeichert

Schmetterlingsträne

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #70 am: 03 August 2008, 23:26:16 »

Übrigens bin ich überzeugt, dass es tatsächlich schlechte, gute und mittelmässige DJs gibt, allerdings halte ich es für unmöglich, darüber zu diskutieren (schon gar nicht in diesem Forum), da man dies schwerlich losgelöst von der persönlichen Ebene tun kann, das mündet dann mehr oder weniger zwangsläufig in Anfeindungen und beleidigten Leberwürsten, und zusätzlich hat jeder DJ natürlich auch noch seine jeweiligen Jubelperser und/oder Claquere am Start (OK, ausser DJ Andi vielleicht   ;D).
Warum machst Du es dann?
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #71 am: 03 August 2008, 23:27:35 »

Hat die Stahlklang nicht auch relativ lange gebraucht, bis sie sich zu dem gemausert hat, was sie heute ist?

Solides DJ-ing vorausgesetzt, könnte das schon was werden, wenn das Team hartnäckig genung am Ball bleibt. Ist halt nicht so leicht, mit einer so guten Location (damit meine ich hauptsächlich das Interieur, also den Gemütlichkeitsfaktor) wie dem KIR zu konkurrieren. Einfach ein bisschen Geduld, dann wird das schon! =]
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #72 am: 03 August 2008, 23:28:40 »

Übrigens bin ich überzeugt, dass es tatsächlich schlechte, gute und mittelmässige DJs gibt, allerdings halte ich es für unmöglich, darüber zu diskutieren (schon gar nicht in diesem Forum), da man dies schwerlich losgelöst von der persönlichen Ebene tun kann, das mündet dann mehr oder weniger zwangsläufig in Anfeindungen und beleidigten Leberwürsten, und zusätzlich hat jeder DJ natürlich auch noch seine jeweiligen Jubelperser und/oder Claquere am Start (OK, ausser DJ Andi vielleicht   ;D).
Warum machst Du es dann?
Wo denn?  ???
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #73 am: 03 August 2008, 23:30:15 »

Zitat von: K-Ninchen
und eben auch ein bisschen nach Bequemlichkeit entscheide. Nicht immer aber oft

Ich habe die überflüssigen Worte mal entfernt  ;D
Wann warst du denn schon mal auf einer Party, wo du dann nicht von vorneherein deine Freunde um dich rum hattest, abseits vom Kir? (btw: Wann überhaupt mal? Mir fällt dieses Jahr noch keine einzige ein wo ich dich gesehen hätte ...)
Aber was zu sagen über sie hast du natürlich. Erst recht wenn du nicht da warst, nicht wahr? ;)
Ich war früher im Tonwerk, jedes mal ganz alleine. Und auf Dauer eben auch nicht so toll.
Als ich neu in Hamburg war, bin ich öfter mal irgendwo ganz alleine gewesen, notgedrungen. Alleine auf der Reeperbahn, in den CCC gegangen (da dann kurzzeitig welche Kennengelernt), alleine durch Billstedt und Billbrook spaziert...
Und wenn man die Wahl hat und Menschen kennt, mit denen man sich gut versteht und gerade keinen Bock auf Experimente hat, dann lieber in bekanntes Gebiet. Hab ich eben einfach mehr bock drauf.

Jetzt schlägst echt dreizehn: "Aber was zu sagen über sie hast du natürlich. Erst recht wenn du nicht da warst, nicht wahr? ;)"
Will man mich hier provozieren, auf den Schlips treten, von der Seite doof anmachen oder wie?

Ganz einfach: Ich habe nicht geschrieben "Die Party war toll, doof" oder was auch immer. Gut, dazu hätte man sich mein Geschriebenes auch durchlesen und verstehen müssen.
Vielleicht bin ich da auch zu pingelig und hätte das ganze Herumgemaule und Getrolle von Vornherein einkalkulieren müssen.

Was hab ich denn bitte geschrieben? Mal ganz ernsthaft, ist der Inhalt so dermaßen mißverstanden worden?
Habe ich die Veranstaltung an sich irgendwie bewertet?

Ich habe nur geschrieben, WARUM es sein KÖNNTE (Achtung, schwieriges Grammatikkonstrukt), dass die Party nicht so gut besucht war. Mehr nicht.
Ich habe sogar (ja, SOGAR!!!) geschrieben, dass das Feedback zur Musik (NICHT: MEIN Feedback, das GENERELLE Feedback) zur Musik bisher wohl recht gut gewesen war.

Soll ich es vielleicht noch buchstabieren?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #74 am: 03 August 2008, 23:32:12 »

ausser DJ Andi vielleicht   ;D

dann guck dir mal an wie die große freiheit an besagten freitagen aus allen nähten platzt wegen den ganzen kajalverschmierten-rüschenbehemdeten andi-pilger-gesichtsmofas mit zottelzopf...
oder, nee, lieber nicht angucken...  ;D

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")