Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 10:38:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg  (Gelesen 14220 mal)

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #90 am: 04 August 2008, 12:17:57 »

Ich würde eine Art Grillabend auf der nahegelegenen Wiese machen und Anschließend in die HoFa rein ~ somit wär zumindest ein gewisses Publikum und eine gewisse atmosphäre gegeben =)

wär doch mal eine idee, oder findet ihr das nicht? ôo
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #91 am: 04 August 2008, 12:24:20 »

(...)Grillabend (...) in die HoFa rein (...) somit wär zumindest (...) eine gewisse atmosphäre gegeben =)

Was für eine Atmosphäre soll das sein? Ich kann darauf verzichten, wenn auf einer Party in festem Gemäuer jeder nach Holzkohlerauch und verbranntem Fett riecht.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #92 am: 04 August 2008, 12:27:40 »

Hehe, die Idee mit der Grillerei hatte Pesco schon, und nicht nur das, er hats auch realisiert... der "Grillgeruch" war aber nicht bemerkbar ,soweit also nahezu unbedenklich
Gespeichert

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #93 am: 04 August 2008, 12:43:46 »

ja, an dem tag wurde ich mehr oder minder in diese schwarze szene invited :D
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #94 am: 04 August 2008, 12:46:39 »

ja, an dem tag wurde ich mehr oder minder in diese schwarze szene invited :D

Und ich habe jede Menge Mööööps an den Kopf geworfen bekommen... also virtuell schon. War aber nicht da.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

faderhead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
  • Fuck What You Heard
    • www.faderhead.com
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #95 am: 04 August 2008, 14:56:24 »

Die Zeit, die hier in den letzten 2 Tagen mit der Diskussion über Partyverhalten verbracht wurde wäre völlig ausreichend gewesen um per HVV zur Hofa zu fahren :)))

Ich schau mir die Deadline beim nächsten Mal noch mal an.

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #96 am: 04 August 2008, 15:12:28 »

Es lebe die Deadline \o/
              /\                 /\
   /\       /   \     /\       /   \
_/   \    /      \_/    \   /      \________________________________________________________
        \/                 \/   
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #97 am: 04 August 2008, 15:23:41 »

Die Zeit, die hier in den letzten 2 Tagen mit der Diskussion über Partyverhalten verbracht wurde wäre völlig ausreichend gewesen um per HVV zur Hofa zu fahren :)))

Ich schau mir die Deadline beim nächsten Mal noch mal an.

Ich glaub, wenn bestimmte Leute sich einfach nur mal durchgelesen hätten, worum es eigentlich geht, hätten einige andere nicht über mehrere Seiten den Erklärbär spielen müssen :P
Und ich schau mir das auch auf jeden Fall noch mal an. Und komme aber ganz bestimmt nicht mit dem HVV ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #98 am: 04 August 2008, 16:32:31 »

Die Zeit, die hier in den letzten 2 Tagen mit der Diskussion über Partyverhalten verbracht wurde wäre völlig ausreichend gewesen um per HVV zur Hofa zu fahren :)))

Ich schau mir die Deadline beim nächsten Mal noch mal an.

fährst du dann mit dem auto? :)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

faderhead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
  • Fuck What You Heard
    • www.faderhead.com
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #99 am: 04 August 2008, 16:57:06 »

Die Zeit, die hier in den letzten 2 Tagen mit der Diskussion über Partyverhalten verbracht wurde wäre völlig ausreichend gewesen um per HVV zur Hofa zu fahren :)))

Ich schau mir die Deadline beim nächsten Mal noch mal an.

fährst du dann mit dem auto? :)

Mal sehen. Je nachdem wie das Wetter ist und ob ich trinken will :)

PaleEmpress

  • Gast
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #100 am: 04 August 2008, 18:12:59 »

Aber du hast einen Grund genannt, der ziemlich typisch ist - und sehr schön dazu erklärt, warum solche Parties wie diese hier in Hamburg gerne gemieden werden wie die Pest.
Nämlich den "na, da ist ja keiner meiner Freunde, also geh ich lieber ins Kir, da weiß ich wenigstens dass sie dort sind." Ist n hübsches Argument dass du hier sagst - du entschuldigst damit so ziemlich alle, die dasselbe sagen. "Selbst wenn ich fit gewesen wäre, ich wäre ja doch ins Kir gefahren, weil ich da Leute kenne".

Warum verdammte Hacke verabredet man sich dann nicht einfach mal gemeinsam bei der neuen Party?
Ist das wirklich so schwer? Einfach mal sagen "ok, wir geben der eine Chance, fahren da mal gemeinsam hin, und wenn die nix ist, können wir ja immer noch unser Wohnzimmer aufsuchen". Wishingwell hat es mit drei Bekannten ja auch hingekriegt.
Aber neee, da rennen sie ja doch lieber alle gleich in den vertrauten Laden. Weil da ja "die anderen alle" sind.

K-Ninchen, dein Posting war einfach so verdammtnochmal typisch. Anstatt mal selbst andere zu motivieren, gibts lieber die Ausrede "na, die anderen sind ja dort und dort". Ja, sind sie. Und? Das sind sie auch nächste Woche und übernächste Woche und überübernächste Woche auch. Kir ist immer, remember? Da muss man nicht jede Woche hindackeln, wenn es zwischendurch mal Alternativen gibt.
Aber zu sagen "naja, geht ja nicht, weil meine Leute sind ja im Kir". Jaja, und so machen es sich alle schön einfach, rennen alle mit. Drei Schritte vor und vier zurück. Na, wenigstens diese Textzeile des ehemaligen Vorzeigegotensongs hat nichts an Aktualität eingebüßt.
messie, DEN Schuh mußt Du Dir aber auch anziehen, von Dir hab ich auch schon so einige Male genau das gehört.


Was mir seit längerer Zeit auffällt, ist, daß durchweg nach Alternativen zu bereits bestehenden Parties geschrien wird, wenn diese geschaffen werden, dann aber einfach ignoriert werden. Das ist nicht nur schade, sondern auch ziemlich zermürbend. Das Ganze besteht ja auch nicht nur aus Lustig-am-Mischpult-rumspielen, sondern auch aus Auf und Abbau, die Fahrerei, Transport des erforderlichen Equipments undundund.
Ich könnte gut verstehen, wenn man als Veranstalter dann irgendwann resigniert. Vor allem auch bei dem Geblöke und Zerpflücke von Beiträgen im Nachhinein.



Ich mochte die alte HoFa auch irgendwie lieber. Aber ich mag die Re-Tro, und ich weiß, daß Seinschi und Speci immer ne gute Party machen. Und selbst wenn meine Freunde lieber andere Parties besuchen, ich guck mir die "Alternativveranstaltungen" immer mal an. Meistens hat es sich auch sehr gelohnt.  :)
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #101 am: 04 August 2008, 19:07:51 »

Also ich werde beim Nächsten Mal auch definitiv dabei sein. Auch wenn es nicht so ganz meine Musik ist, ist es für mich dennoch sehr gut zu erreichen uuuund es ist was neues was ich immer gerne unterstütze.
Nur diesmal gings halt ned.
Und Hofagrillen fände ich übrigens ganz klasse!!
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #102 am: 04 August 2008, 19:14:28 »

Zitat
messie, DEN Schuh mußt Du Dir aber auch anziehen, von Dir hab ich auch schon so einige Male genau das gehört.

öhm ... das ist so nicht ganz richtig ...
Wenn die restlichen Umstände gleichwertig sind, ich also die Auswahl zwischen nahezu gleichwertigen Parties habe, dann ist das "dann geh ich dorthin wo meine Freunde sind" ein Entscheidungskriterium.
Aber ich gehe nicht auf eine Party die ich eine Ecke schlechter finde als eine zeitgleiche andere, _nur_ weil auf der einen die anderen sind und auf der anderen nicht. Schon gar nicht wenn die "bessere" eine neue Party ist. Da bin ich wirklich ganz und gar nicht Gewohnheitstier.

Achja, K-Ninchen: Ich habe schon den Rest von dir gelesen. ;) Aber jetzt hast du es mal übersichtlich zusammengefasst wie es übersichtlicher nicht mehr geht, so passt das schon besser zusammen ;)

Eines sollte ich aber noch dazu sagen: Es geht nicht drum dass die Leute jetzt biddesehr alle in Scharen auf "neuen" Parties anzutreten haben (das kam wohl von mir falsch rüber). Es geht vielmehr darum, dass jene, die sich über die anderen Parties so sehr beschweren, dass die dann mal den Arsch hochkriegen sollten und dann auch mal auf neue Parties gehen sollten. Auf der einen Seite rumnölen wie doof und einseitig die Musik doch wäre, aber auf der anderen Seite doch immer wieder Gewehr bei Fuß zu stehen einen Monat später auf derselben Party passt einfach nicht zusammen.
Wenn beispielsweise R3D nun zwei, drei Mal hintereinander übers Kir so rumschimpfen würde, dann würde ich mich schon irgendwann fragen, warum er denn da noch hingeht. Und allzuoft habe ich dann, wenn ich Betreffende dann wirklich dann mal drauf ansprach im Kir, nach dem Motto "was, du hier? Ich dachte du findest es hier immer scheiße!" - "ja, aber was soll man machen, die anderen sind eben alle hier ...", gehört. Da fasse ich mir wirklich wiederholt an den Kopf, wie man auf eine Party gehen kann die man beschissen findet und dann doch immer wieder hinjuckelt. Das ist ja wie damals mit 14, als einem egal war in welchen Kinofilm man geht, hauptsache zusammen.  ::)

Achja, last not least: Der Location gebe ich auch trotz des Reinfalls noch eine Chance. :) Dann mal für die Retro. Wenn die angrenzende Bar offen haben sollte, sieht das Ganze ja vielleicht ja auch schon erheblich freundlicher aus. Und, eins muss man der Party lassen: Günstig ist sie. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #103 am: 04 August 2008, 19:22:23 »


mir war da mal so, als gäbe es hier den einen oder anderen user, der die große schwarze nacht als "beste fete hamburgs" bezeichnet hätte... ich kann mich aber auch mal wieder in meiner ganz persönlichen parallelwelt befunden haben, als ich das gelesenen habe...


He He, so etwas ähnliches tat ich auch mal kund. Und, seit es die CN nicht mehr gibt denke ich tatsächlich so. Die Schwarzlicht Party gefiel mir auch sehr gut. Markthalle mag ich nimmer, Kir reizt auch nicht so sehr.  Ich habe in HH seeehr viele Partys erlebt, meine Musik wird nur noch selten gespielt. Gerne würde ich mir die Party in der HOFA auch mal anschauen, aber nur ungerne fahre ich Richtung Wilhelmsburg. Das überlegt man sich wirklich zweimal, von den Partybildern her gefiel es mir nicht- viel zu hell ;). Aber nicht als Rechtfertigung verstehen, warum ich diese oder jene Party nun nicht aufsuche, geht schließlich nur mich etwas an.  8)
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Maldoror

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 459
    • art photography
Re: 02.08.2008 DeadLine in der HoFa Hamburg
« Antwort #104 am: 04 August 2008, 19:24:41 »

Oooh ja, jetzt aber alle immer sowieso gern und beim nächsten Mal eh auf alle Fälle.
Wie albern.

>Was mir seit längerer Zeit auffällt, ist, daß durchweg nach Alternativen zu bereits bestehenden Parties geschrien wird, wenn diese geschaffen werden, dann aber einfach ignoriert werden. Das ist nicht nur schade, sondern auch ziemlich zermürbend. Das Ganze besteht ja auch nicht nur aus Lustig-am-Mischpult-rumspielen, sondern auch aus Auf und Abbau, die Fahrerei, Transport des erforderlichen Equipments undundund.<

Das kann ich einfach nur ausdrücklich unterschreiben!
Inbesondere da Seinsch & me da ja mit der LONG WAY DOWN auch bereits einschlägige Erfahrungen gemacht haben.
Ein Grund, das ich nicht mehr selbst Veranstaltungsversuche unternehmen werde, sondern mich für meine Parties vom Veranstalter oder Betreiber ohne eigenes Risiko als DJ einfach buchen lasse.

Immer meckern über Einheitsbrei, fehlende Deko, zu weite Wege,. nicht vorhandene Bekannte >>>den Arsch aber nur in die Maha, ins Kir oder ganz unsägliche Veranstaltungen bewegen können.

Hut ab Speci i& Seinschi für Euren Idealismus!
Und nen lieben Gruss. ;)
Gespeichert