Zitat von: K-Ninchenund eben auch ein bisschen nach Bequemlichkeit entscheide. Nicht immer aber oftIch habe die überflüssigen Worte mal entfernt Wann warst du denn schon mal auf einer Party, wo du dann nicht von vorneherein deine Freunde um dich rum hattest, abseits vom Kir? (btw: Wann überhaupt mal? Mir fällt dieses Jahr noch keine einzige ein wo ich dich gesehen hätte ...)Aber was zu sagen über sie hast du natürlich. Erst recht wenn du nicht da warst, nicht wahr?
und eben auch ein bisschen nach Bequemlichkeit entscheide. Nicht immer aber oft
Zitat von: Volt Controller am 03 August 2008, 23:21:41ausser DJ Andi vielleicht dann guck dir mal an wie die große freiheit an besagten freitagen aus allen nähten platzt wegen den ganzen kajalverschmierten-rüschenbehemdeten andi-pilger-gesichtsmofas mit zottelzopf...oder, nee, lieber nicht angucken...
ausser DJ Andi vielleicht
Also ich versuche ja generell das KIR zu meiden, wenn ich erfahre, dass dort gewisse DJs, auf deren Identität ich hier nicht näher eingehen möchte, auflegen.In der Regel kann man hier ja recherchieren, ob Sven denn auflegt. In dem Fall ist das KIR dann für mich eine valide Option für den anstehenden Abend.Übrigens bin ich überzeugt, dass es tatsächlich schlechte, gute und mittelmässige DJs gibt, allerdings halte ich es für unmöglich, darüber zu diskutieren (schon gar nicht in diesem Forum), da man dies schwerlich losgelöst von der persönlichen Ebene tun kann, das mündet dann mehr oder weniger zwangsläufig in Anfeindungen und beleidigten Leberwürsten, und zusätzlich hat jeder DJ natürlich auch noch seine jeweiligen Jubelperser und/oder Claquere am Start (OK, ausser DJ Andi vielleicht ).
Wo denn?
Jetzt schlägst echt dreizehn: "Aber was zu sagen über sie hast du natürlich. Erst recht wenn du nicht da warst, nicht wahr? "Will man mich hier provozieren, auf den Schlips treten, von der Seite doof anmachen oder wie?Ganz einfach: Ich habe nicht geschrieben "Die Party war toll, doof" oder was auch immer. Gut, dazu hätte man sich mein Geschriebenes auch durchlesen und verstehen müssen.Vielleicht bin ich da auch zu pingelig und hätte das ganze Herumgemaule und Getrolle von Vornherein einkalkulieren müssen.
Was hab ich denn bitte geschrieben? Mal ganz ernsthaft, ist der Inhalt so dermaßen mißverstanden worden?Habe ich die Veranstaltung an sich irgendwie bewertet?
Zitat von: danny am 03 August 2008, 23:32:12Zitat von: Volt Controller am 03 August 2008, 23:21:41ausser DJ Andi vielleicht dann guck dir mal an wie die große freiheit an besagten freitagen aus allen nähten platzt wegen den ganzen kajalverschmierten-rüschenbehemdeten andi-pilger-gesichtsmofas mit zottelzopf...oder, nee, lieber nicht angucken... Hehe, würden die sich für den Fall vehement vorgetragener Kritik an der Qualität seiner Performance hier einloggen und für ihn einstehen?
ZitatWas hab ich denn bitte geschrieben? Mal ganz ernsthaft, ist der Inhalt so dermaßen mißverstanden worden?Habe ich die Veranstaltung an sich irgendwie bewertet?Nö.Aber du hast einen Grund genannt, der ziemlich typisch ist - und sehr schön dazu erklärt, warum solche Parties wie diese hier in Hamburg gerne gemieden werden wie die Pest.Nämlich den "na, da ist ja keiner meiner Freunde, also geh ich lieber ins Kir, da weiß ich wenigstens dass sie dort sind." Ist n hübsches Argument dass du hier sagst - du entschuldigst damit so ziemlich alle, die dasselbe sagen. "Selbst wenn ich fit gewesen wäre, ich wäre ja doch ins Kir gefahren, weil ich da Leute kenne".Warum verdammte Hacke verabredet man sich dann nicht einfach mal gemeinsam bei der neuen Party?Ist das wirklich so schwer? Einfach mal sagen "ok, wir geben der eine Chance, fahren da mal gemeinsam hin, und wenn die nix ist, können wir ja immer noch unser Wohnzimmer aufsuchen". Wishingwell hat es mit drei Bekannten ja auch hingekriegt.Aber neee, da rennen sie ja doch lieber alle gleich in den vertrauten Laden. Weil da ja "die anderen alle" sind.K-Ninchen, dein Posting war einfach so verdammtnochmal typisch. Anstatt mal selbst andere zu motivieren, gibts lieber die Ausrede "na, die anderen sind ja dort und dort". Ja, sind sie. Und? Das sind sie auch nächste Woche und übernächste Woche und überübernächste Woche auch. Kir ist immer, remember? Da muss man nicht jede Woche hindackeln, wenn es zwischendurch mal Alternativen gibt.Aber zu sagen "naja, geht ja nicht, weil meine Leute sind ja im Kir". Jaja, und so machen es sich alle schön einfach, rennen alle mit. Drei Schritte vor und vier zurück. Na, wenigstens diese Textzeile des ehemaligen Vorzeigegotensongs hat nichts an Aktualität eingebüßt.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass sich manche Partys schon vor Beginn ins Aus schiessen und evtl. auch deshalb keinen Zuspruch finden.
Zitat von: Schmetterlingsträne am 04 August 2008, 00:23:46Allerdings sollte man auch bedenken, dass sich manche Partys schon vor Beginn ins Aus schiessen und evtl. auch deshalb keinen Zuspruch finden.Da gabs ja mal diese Troll-Aktion mit so einer Industrial-Veranstaltung, die auch ziemlich in die Hose gegangen ist.Die HoFa-Veranstaltung hat trotzdem Potential (hm, hoffentlich wird mir dieser Satz nicht negativ ausgelegt ).Gibt aber eben nach wie vor bestimmte Faktoren, die jeweils für oder gegen eine Party sprechen, manche davon auch von der Tagesform abhängig, wie z.B.:- Warum will ich auf die Party? Musik, Location, Freunde treffen, mal was neues ausprobieren? - Je wonach einem gerade ist.- Ist die Location einfach zu erreichen und wie wichtig ist das für mich? (Manche sind auf HVV & Nachtbusse angewiesen, manche haben ein Auto, manche leisten sich ein Taxi)- Gefällt mir die Location? (Dazu muss man schon mal dort gewesen sein. Ansonsten ist das ein unbekannter Faktor oder man lässt sich durch Erzählungen beeinflussen)- Wie sind die Preise? (Kostet die Party 20€ Eintritt, überlegt man sich das 2 mal. Auch die Getränkepreise sind interessant)- Wird da tendenziell Musik gespielt, die mir gefällt? (Hängt natürlich vom DJ ab.)und lauter weitere, eher unwichtige Faktoren, die dann höchstens eine Entscheidung zwischen A und B entscheiden wie z.B. Parkplatzsituation, wen kann man dort antreffen, gibts ein spezielles Extra auf der Party (Kuschelsofas oder besondere Getränke oder tolle Lichtanlage oder besonders gute Boxen), etc.Und nachdem, was ich bisher hier gelesen habe, scheint für einige die Location schwierig zu sein. Aber ein direktes Aus-Kriterium ist das ja nicht, es ist eben nur schwieriger, so eine Party zu etablieren, weil die Leute ja auch dorthin und zurück kommen sollen. An sich ist die Anreise auch nicht unbedingt schwieriger als zum Kir ( < diesen Satz bitte lesen. Ich habe keine Lust, dessen Inhalt direkt wieder unter die Nase gerieben zu bekommen, nur weil man zu faul war, den ganzen Inhalt zu Kenntnis zu nehmen), nur für das ganze Neu-Publikum etwas ungewohnt. Und wenn die sich erst mal dran gewöhnt haben, läuft's vielleicht auch so gut wie die Return oder andere Parties.
... und ich würde es ernsthaft zu begrüßen wissen,wenn dieser Drecks möchtegern DJ im Kir (ach,... alle drei idioten die da waren und was zum "Mixen" versuchten...)dieser uns bekannten Weld, oder zumindest den DJ pult "cya" sagen würde.
Dies solls vorerst gewesen sein, wir führen die Projekte selbstverständlich weiter ...