Zitat von: Wind am 10 Dezember 2009, 19:57:20public boolean alcohol = false; // also voll untrue. Public Member sind böse. Klein geschriebene Konstanten auch. Du kannst nix.
public boolean alcohol = false; // also voll untrue.
Alkoholikerinnen und Alkoholiker widern mich an. Ich habe oft genug solche als Kundinnen und Kunden. Furchtbar. Sie verstehen dich nicht, sind laut, ausfallend und ungepflegt.
Zitat von: sepsis am 12 Dezember 2009, 13:59:24Alkoholikerinnen und Alkoholiker widern mich an. Ich habe oft genug solche als Kundinnen und Kunden. Furchtbar. Sie verstehen dich nicht, sind laut, ausfallend und ungepflegt. ...und krank.
Ich mag die Wirkung von wohldosiertem Alkohol. Leider ist die therapeutische Breite zumindest bei mir sehr schnell überstiegen (naja, oder vielleicht auch zum Glück? Scheint ja, als wäre das für viele eine finanzielle Frage), und ich habe doch sehr gern die Kontrolle über mein Handeln. Ebenso wie ich es bei anderen nicht mag, wenn sie sehr betrunken und doof sind. Außerdem achte ich sehr auf die Qualität der Getränke - ich trinke kein Bier, keine Alcopops und selten Mischgetränke wie Vodka-Cola (eigentlich nur wenn mir jemand so etwas mitbringt ohne mich vorher zu fragen). Lieber Bio-Rotwein oder gut gekühlten trockenen Sekt, Sherry in letzter Zeit irgendwie auch gern. Mein Job erlaubt es mir nicht, unter der Woche alkoholhaltiges zu trinken, da ich übernächtigt und verkatert nicht Einsatzfähig wäre. Alles in allem: Selten und wenig - gern.Alkoholikerinnen und Alkoholiker widern mich an. Ich habe oft genug solche als Kundinnen und Kunden. Furchtbar. Sie verstehen dich nicht, sind laut, ausfallend und ungepflegt. Bah.
Zitat von: sepsis am 12 Dezember 2009, 13:59:24Ich mag die Wirkung von wohldosiertem Alkohol. Leider ist die therapeutische Breite zumindest bei mir sehr schnell überstiegen (naja, oder vielleicht auch zum Glück? Scheint ja, als wäre das für viele eine finanzielle Frage), und ich habe doch sehr gern die Kontrolle über mein Handeln. Ebenso wie ich es bei anderen nicht mag, wenn sie sehr betrunken und doof sind. Außerdem achte ich sehr auf die Qualität der Getränke - ich trinke kein Bier, keine Alcopops und selten Mischgetränke wie Vodka-Cola (eigentlich nur wenn mir jemand so etwas mitbringt ohne mich vorher zu fragen). Lieber Bio-Rotwein oder gut gekühlten trockenen Sekt, Sherry in letzter Zeit irgendwie auch gern. Mein Job erlaubt es mir nicht, unter der Woche alkoholhaltiges zu trinken, da ich übernächtigt und verkatert nicht Einsatzfähig wäre. Alles in allem: Selten und wenig - gern.Alkoholikerinnen und Alkoholiker widern mich an. Ich habe oft genug solche als Kundinnen und Kunden. Furchtbar. Sie verstehen dich nicht, sind laut, ausfallend und ungepflegt. Bah. bist du ein Mediziner?
... schmeckt gut.... tut gut.
Zitat von: Wind am 22 Januar 2010, 18:51:21... schmeckt gut.... tut gut.Reiner Alkohol schmeckt widerlich. Deswegen geben sich die Menschen, die ihn trinken wollen, ja soviel Mühe, seinen Geschmack mit allen möglichen anderen Geschmäckern zu übertünchen, mit Fruchtsäften, Zucker, Sahne, Limo...Und reiner Alkohol schmeckt zu Recht widerlich, er ist nämlich ein gefährliches Zell- und Nervengift und tut auch in geringen Mengen dem Körper nicht gut. Und wenn auch sogar heute noch "Studien" behaupten, etwas Alkohol täglich tue dem Körper gut, vorzugsweise in Rotwein, dann ist es nicht der Alkohol, der angeblich Gutes bewirkt, sondern andere Stoffe darin - wie etwa Flavonoide - aber auch davon ist man inzwischen abgekommen (Überschätzte Pflanzenstoffe)Im Allgemeinen kann man dem eigenen Körper vertrauen. Mutter Natur hat es schon so eingerichtet, dass viele natürlich vorkommende Dinge, die dem Menschen schaden, für ihn eklig riechen oder schmecken, wie z. B. Aas und andere verdorbene Lebensmittel. Gibt auch Ausnahmen wie Extrem-Stinkerkäse... Ich selber habe früher sehr viel und auch oft mit sehr viel Alkohol gefeiert. Das hat sich seit etwa 10 Jahren gelegt, erst der Alkohol, dann auch das Feiern, weil Betrunkene, auch wenn sie meinen, sie seien nur angeheitert, einfach nur nervig sind - aufdringlich, zudringlich, sentimental, "ehrlich", "mutig", aggressiv, weinerlich, und dann kotzen sie dir vertrauensvoll in den Schoß. Sobald jemand Alkohol getrunken hat, ist für mich jede Unterhaltung mit ihm sinnlos, da ich vom Gesagten nichts mehr ernst nehmen kann.Wenn man selber ein Gläschen intus hat, ist das alles gar nicht mehr so schlimm, aber da ich inzwischen, auch wegen der Medikamente, die ich dauerhaft einnehmen muss, überhaupt keinen Alkohol mehr vertrage, habe ich leider öfter die Gelegenheit festzustellen, was schon kleine Mengen Alk mit dem Hirn ansonsten völlig akzeptabler Menschen anstellen. Mir jedenfalls fehlt der Alkohol nicht. Dazu trägt auch bei, dass mein Vater seit Jahrzehnten schwerst alkoholkrank ist. Was das in Familien / bei Familienmitgliedern anrichtet, sprengt diesen Thread...
Gibt auch Ausnahmen wie Extrem-Stinkerkäse...
Ich selber habe früher sehr viel und auch oft mit sehr viel Alkohol gefeiert. Das hat sich seit etwa 10 Jahren gelegt, erst der Alkohol, dann auch das Feiern, weil Betrunkene, auch wenn sie meinen, sie seien nur angeheitert, einfach nur nervig sind - aufdringlich, zudringlich, sentimental, "ehrlich", "mutig", aggressiv, weinerlich, und dann kotzen sie dir vertrauensvoll in den Schoß. Sobald jemand Alkohol getrunken hat, ist für mich jede Unterhaltung mit ihm sinnlos, da ich vom Gesagten nichts mehr ernst nehmen kann.
Zitat von: CubistVowel am 23 Januar 2010, 12:21:38Gibt auch Ausnahmen wie Extrem-Stinkerkäse... *grusel* Gibt's da Langzeitstudien, dass der wirklich nicht schadet?
Zitat von: CubistVowel am 23 Januar 2010, 12:21:38Zitat von: Wind am 22 Januar 2010, 18:51:21... schmeckt gut.... tut gut.Reiner Alkohol schmeckt widerlich. Deswegen geben sich die Menschen, die ihn trinken wollen, ja soviel Mühe, seinen Geschmack mit allen möglichen anderen Geschmäckern zu übertünchen, mit Fruchtsäften, Zucker, Sahne, Limo...Und reiner Alkohol schmeckt zu Recht widerlich, er ist nämlich ein gefährliches Zell- und Nervengift und tut auch in geringen Mengen dem Körper nicht gut. Und wenn auch sogar heute noch "Studien" behaupten, etwas Alkohol täglich tue dem Körper gut, vorzugsweise in Rotwein, dann ist es nicht der Alkohol, der angeblich Gutes bewirkt, sondern andere Stoffe darin - wie etwa Flavonoide - aber auch davon ist man inzwischen abgekommen (Überschätzte Pflanzenstoffe)Im Allgemeinen kann man dem eigenen Körper vertrauen. Mutter Natur hat es schon so eingerichtet, dass viele natürlich vorkommende Dinge, die dem Menschen schaden, für ihn eklig riechen oder schmecken, wie z. B. Aas und andere verdorbene Lebensmittel. Gibt auch Ausnahmen wie Extrem-Stinkerkäse... Ich selber habe früher sehr viel und auch oft mit sehr viel Alkohol gefeiert. Das hat sich seit etwa 10 Jahren gelegt, erst der Alkohol, dann auch das Feiern, weil Betrunkene, auch wenn sie meinen, sie seien nur angeheitert, einfach nur nervig sind - aufdringlich, zudringlich, sentimental, "ehrlich", "mutig", aggressiv, weinerlich, und dann kotzen sie dir vertrauensvoll in den Schoß. Sobald jemand Alkohol getrunken hat, ist für mich jede Unterhaltung mit ihm sinnlos, da ich vom Gesagten nichts mehr ernst nehmen kann.Wenn man selber ein Gläschen intus hat, ist das alles gar nicht mehr so schlimm, aber da ich inzwischen, auch wegen der Medikamente, die ich dauerhaft einnehmen muss, überhaupt keinen Alkohol mehr vertrage, habe ich leider öfter die Gelegenheit festzustellen, was schon kleine Mengen Alk mit dem Hirn ansonsten völlig akzeptabler Menschen anstellen. Mir jedenfalls fehlt der Alkohol nicht. Dazu trägt auch bei, dass mein Vater seit Jahrzehnten schwerst alkoholkrank ist. Was das in Familien / bei Familienmitgliedern anrichtet, sprengt diesen Thread...Ich bedanke mich für deine Meinungsäusserung...