Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 13:30:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 107779 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #225 am: 03 Juni 2007, 22:01:41 »

Und zu dem Interview in dem Video : Jo, tarnen sich also angeblich ein paar rechte als linke, um sich mit der Polizei zu prügeln.Ich erwähnte ja schon, das das nicht mehr so ganz neu ist.Auch hier die Frage : Was sagt uns das jetzt ? Das das immer so ist ? Das das auch in Rostock so war ? Das alle "schwarzer Block"-Aktivisten immer getarnte Nazis sind ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #226 am: 03 Juni 2007, 22:05:29 »

(§"%()$" !!!!! Sowas dämliches hab ich selten gehört. Der Witz ist, die Thesen der Ultrarechten und -linken sind fast identisch.
Kontra Israel, Staat, Kapitalismus, etc.pp.

Ähäm, das stimmt keineswegs, es bestehen klaffende Unterschiede! Das zeugt von massiver Unkenntnis der Sache.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #227 am: 03 Juni 2007, 22:05:48 »

Da das Video relativ neu ist, gehe ich davon aus, dass in Rostock auch, wenn nicht sogar vor allem Rechte für den Krawall verantwortlich waren. Wenn die NPD von V-Leuten nur so wimmelt, warum nicht auch diese rechte Szene.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #228 am: 03 Juni 2007, 22:06:44 »

Lilyanar, was sagst Du zu den seltsamen schwarzen Rechten?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #229 am: 03 Juni 2007, 22:14:14 »

(§"%()$" !!!!! Sowas dämliches hab ich selten gehört. Der Witz ist, die Thesen der Ultrarechten und -linken sind fast identisch.
Kontra Israel, Staat, Kapitalismus, etc.pp.

Ähäm, das stimmt keineswegs, es bestehen klaffende Unterschiede! Das zeugt von massiver Unkenntnis der Sache.
Naja, es gibt schon div. Ansichten, die äußerst kompatibel sind.Und es gab auf mancher Ebene schon "Verbrüderungen" deswegen, auch wenn wohl eher selten.

Zitat von: Trakl
Da das Video relativ neu ist, gehe ich davon aus, dass in Rostock auch, wenn nicht sogar vor allem Rechte für den Krawall verantwortlich waren.
Ach, hör' doch auf.Du suchst dir da wieder irgendein Youtube-Video raus und ziehst dann irgendwelche Schlüsse, das das immer so sein muß.

Mag sein, das sich in Rostock rechte unter die Krawallmacher gemischt haben, vieleicht sogar vereinzelte V-Leute aber deine Theorie, das das nun vieleicht fast alles rechte waren oder zumindest zum großen Teil ist lächerlich.

Den Krawall bekommt die Linke immernoch ganz alleine hin, deswegen kann sich der Staat da seine V-Leute auch schenken, mal angenommmen, er wäre an Krawallen überhaupt interessiert.

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #230 am: 03 Juni 2007, 22:16:17 »

Thomas, es geht um diejenigen, die den Krawall angefangen haben, nicht um die, die ihn dann mitmachten.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #231 am: 03 Juni 2007, 22:22:08 »

Uh, sicher, dass das nicht doch die Zionistische Weltverschwörung war?

(Btw: RTL, Spiegel TV....jetzt)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #232 am: 03 Juni 2007, 22:26:11 »

Wenn ich die Wahl zwischen dem "Stürmer" und einem Scholl-Flugblatt habe, nehme ich doch lieber das Flugblatt.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #233 am: 03 Juni 2007, 22:30:31 »

DU wärst einer der ersten, der mit gehobener Hand "Heil Hitler" brüllen würde.

-Du stehst auf Verschwörungstheorien
-Du hast keine eigene Meinung, nur die Fähigkeit wiederzukäuen
-Du bist zu 110% auf PC getrimmt
-Du hast einen Hang zum Schwarz-Weiss-Zeichnen.

usw.usf.

think about it!

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #234 am: 03 Juni 2007, 23:21:07 »

slayer, trag doch was Sinnvolles zur Diskussion bei. Bisher hab ich nicht viel von Dir gehört. Übrigens, ich vertrete ausschließlich mich selbst. Ich ergreife Partei für Positionen, nicht für Menschen. Und habe es nicht nötig, mich in einem Verein wie der Jungen Union zu "engagieren".
Aber mach nur weiter so, Du wärst ein guter Parteisekretär wie Hintze oder Söder.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #235 am: 04 Juni 2007, 01:58:14 »

slayer drückt sich zwar meist wenig eloquent aus, aber in Bezug auf Trakl liegt er inhaltlich dicht an der Realität
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #236 am: 04 Juni 2007, 08:05:23 »

Thomas, es geht um diejenigen, die den Krawall angefangen haben, nicht um die, die ihn dann mitmachten.
Selbst wenn es nur um die geht (auch wenn da mehr zugehört, nur weil einer Steine schmeisst muß ich da ja nicht gleich mitmachen), meine Fragen bleiben die gleichen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #237 am: 04 Juni 2007, 08:20:36 »

@Thomas

Also ich denke schon, dass es einen gewaltigen unterschied machen wuerde, wenn da staatliche Akteure als Demonstranten verkleidet Randale anschueren wuerden. Dann kann man nach wie vor fragen, warum Leute da mitmachen, aber dann koennte der schwarze Block (also die nicht V-Mann Autonomen) naemlich "Selbstverteidigung" (mir faellt kein besseres Wort ein; juristisch sicher falsch aber vielleicht in einem moralischen Sinn verwendbar) geltend machen.
(Aber das nur als hypothetische Position.)

Mal noch was anderes: Glaubt ihr das wars jetzt mit den Randalebildern oder werden wir noch mehr davon zu sehen bekommen?
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #238 am: 04 Juni 2007, 09:44:15 »

@Thomas

Also ich denke schon, dass es einen gewaltigen unterschied machen wuerde, wenn da staatliche Akteure als Demonstranten verkleidet Randale anschueren wuerden. Dann kann man nach wie vor fragen, warum Leute da mitmachen, aber dann koennte der schwarze Block (also die nicht V-Mann Autonomen) naemlich "Selbstverteidigung" (mir faellt kein besseres Wort ein; juristisch sicher falsch aber vielleicht in einem moralischen Sinn verwendbar) geltend machen.
(Aber das nur als hypothetische Position.)
Warum Selbstverteidigung ? Der schwarze Block geht ja bei der Randale nicht gegen die V-Männer vor, sondern gegen normale Polizisten.Seltsame Form von Selbstverteidigung wäre das.

Zitat von: Simplicissimus1668
Mal noch was anderes: Glaubt ihr das wars jetzt mit den Randalebildern oder werden wir noch mehr davon zu sehen bekommen?
Kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe davon aus, das das nicht die letzte Randale auf dieser Demo war.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #239 am: 04 Juni 2007, 09:56:37 »

Zitat von: Simplicissimus1668
Mal noch was anderes: Glaubt ihr das wars jetzt mit den Randalebildern oder werden wir noch mehr davon zu sehen bekommen?
Kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe davon aus, das das nicht die letzte Randale auf dieser Demo war.
Die gewalttätigen Aktionen sind aufgrund der Medienberichte und der kraftvollen Bilder als großer Erfolg zu bewerten.
Natürlich werden die entsprechenden Akteuer da anknüofen wollen.
Gespeichert