Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 11:20:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 107747 mal)

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #210 am: 03 Juni 2007, 21:07:48 »

"Dass das Nazis sind, die sich tarnen hört man doch bei den Ausschnitten."

TARNEN? BEI DEN PAROLEN!?


"Diese Gruppe feiert sich in dem Video."

Und du feierst dich in jedem Post, who cares?

"Der Trick ist auch "gemeinsam zuzuschlagen", ohne Rücksicht auf die Gruppierung. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn - durch die Gewalt verstärken sich doch die Gegenmaßnahmen gegen die friedlichen G8-Gegner. Achja, halt. Das wäre ja gar nicht so schlecht für die Rechten..."


(§"%()$" !!!!! Sowas dämliches hab ich selten gehört. Der Witz ist, die Thesen der Ultrarechten und -linken sind fast identisch.
Kontra Israel, Staat, Kapitalismus, etc.pp.


.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #211 am: 03 Juni 2007, 21:09:34 »

Thomas, entschuldige ich meinte slayer. Aber Dich meine ich jetzt auch, da Du ja den Schluss, nämlich die Selbstdarstellung der Gruppe nicht gesehen hast. Guck das noch mal an. Es geht nicht um Rostock, sondern um die Zusammensetzung des Schwarzen Blocks. Dieses Video macht skeptisch ob es überhaupt autonome Randalierer waren, oder eben nicht doch Nazis.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #212 am: 03 Juni 2007, 21:13:12 »

@ Dalai_Wiese:

Who cares? Das Thema bist nicht du und deine Anwandlungen (look at me, look at me, look at me, look at me, look at me, look at me...) sondern G8.

Soll das ein Witz sein? Hier ist bei jedem Thread spätestens auf Seite 3 Off Topic!
Außerdem ist auch hier nicht mehr das Thema "G8" präsent, sondern "Trakl gegen Thomas und Co." Ab und zu kommen dann mal so Leute wie ich und schauen, ob man sowas noch wahrnimmt  8)
« Letzte Änderung: 03 Juni 2007, 21:15:40 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #213 am: 03 Juni 2007, 21:14:16 »

"Dass das Nazis sind, die sich tarnen hört man doch bei den Ausschnitten."

TARNEN? BEI DEN PAROLEN!?

Gut genug getarnt, um die Demo zu infiltrieren.

Zitat
"Diese Gruppe feiert sich in dem Video."

Und du feierst dich in jedem Post, who cares?

Schön, dass Du so sachlich bleibst. So diskutiert man doch gerne.

Zitat
(§"%()$" !!!!! Sowas dämliches hab ich selten gehört. Der Witz ist, die Thesen der Ultrarechten und -linken sind fast identisch.
Kontra Israel, Staat, Kapitalismus, etc.pp.

Klar, deswegen gibt es auch regelmäßig Skinheadparties in der Flora. Entschuldigung, aber könntest Du eine etwas fundiertere Kritik äußern? Ach stimmt ja, Du wolltest mich gar nicht belehren, sondern nur beleidigen, friedliebender Mr. Hatebreed-Atomexplosion-Napalm.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #214 am: 03 Juni 2007, 21:18:56 »

Und deine Kommentare werden nur noch Platter.
1) Skinheads UNGLEICH Nazis ( http://en.wikipedia.org/wiki/Skinheads_Against_Racial_Prejudice )
2) Vergiss es, du verstehst es nicht.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #215 am: 03 Juni 2007, 21:22:51 »

Thomas, entschuldige ich meinte slayer. Aber Dich meine ich jetzt auch, da Du ja den Schluss, nämlich die Selbstdarstellung der Gruppe nicht gesehen hast. Guck das noch mal an. Es geht nicht um Rostock, sondern um die Zusammensetzung des Schwarzen Blocks. Dieses Video macht skeptisch ob es überhaupt autonome Randalierer waren, oder eben nicht doch Nazis.
Naja, "schwarzer Block" ist keine Copyrightgeschütze Bezeichnung, und jeder kann ein Video bei YouTube mit "schwarzer Block" betiteln.

Aber (ohne das Ende gesehen zu haben) mal angenommne, das sind wikrlich rechte, die sich optisch als Autonome tarnen, mag durchaus so sein.Was dann ? Das die rechten optisch mittlerweile die linken zu kopieren versuchen, ist nicht ganz neu, kann also auch durchaus sein.
Das die "getarnten" rechten Randale machen, um die Polizei dann gegen alle Demonstranten loszulassen ? Kann auch sein (wobei man sich dann auch andere Parolen einfallen lassen sollte, aber die Sprüche werden wenn's Randalemäßig zur Sache geht vermutlich eh' überhört werden).Vieleicht waren es auch einfach nur schwarz gewandete Nazis, die Randale gemacht haben.

Aber was schließt du nun daraus ? Das Randale nie von Autonomen, sondern immernur von Fremden, also V-Männern oder rechten ausgeht  ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #216 am: 03 Juni 2007, 21:26:04 »

Und deine Kommentare werden nur noch Platter.
1) Skinheads UNGLEICH Nazis ( http://en.wikipedia.org/wiki/Skinheads_Against_Racial_Prejudice )
2) Vergiss es, du verstehst es nicht.

Du, ich kenn die Jungs. Ich bin auch mit ehemaligen nicht-rechten Skins befreundet. Ok, nennen wir die Jungs einfach Nazis, und gut ist. Ich hab aber trotzdem noch keine in der Flora gesehen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #217 am: 03 Juni 2007, 21:32:43 »

Aber (ohne das Ende gesehen zu haben)

Dann guck es und es erübrigen sich die meisten Fragen.

Zitat
Aber was schließt du nun daraus ? Das Randale nie von Autonomen, sondern immernur von Fremden, also V-Männern oder rechten ausgeht  ?

Je enger es für eine Regierung wird, an der Macht zu bleiben (Thomas, Du weißt doch, die Menschen sind egoistisch! Das ist doch DEIN Spruch!), desto härter werden die Mittel.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Aeritia

  • Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #218 am: 03 Juni 2007, 21:35:13 »

@Slayer

Also: Völlig verblödete Gewalttäter, Gewalttäter und auch hochbegabte Gewalttäter schienen nicht die komplette Gruppe auszumachen. Ich habe es überspitzt ausgedrückt - tut mir leid. Ich vertrete nicht die Meinung, dass ein Gewalttäter = dumm und verblödet ist. Nur habe ich heute aus der Presse und von verschiedenen Leuten eben diese Definition des überwiegend schwarzgekleideten Blocks rausgelesen und sie hier verwendet.

Desweiteren war zu dem Zeitpunkt alles friedlich. Wenn du dagewesen wärst hättest denen ja auf die Fresse hauen können, dann hätte man das erste Geprügel schon auf der Hälfte der Strecke gehabt anstatt am Ende. Glückwunsch  ::) Einige haben sich von dem rein verbalen Hinweis ihrer Kollegen scheinbar beeindrucken lassen, da sie zurück in die Gruppe sind. Das war vielleicht ne Kleinigkeit und recht nichtig, aber ich fands gut und viele andere auch.

Wenn du das nun "süß" oder was auch immer findest tu das - interessiert sowieso keinen, denn wer nicht hingeht, der brauch auch keine schlauen Sprüche klopfen wie man sich in so einer Situation verhält. Machs halt besser. Es war immerhin ein Anfang und besser als nichts meiner Meinung nach. Und ich hätte mich da nicht mit denen prügeln wollen. Fällt einem schon schwer genug den Mund überhaupt aufzumachen wenn man sowas sieht, denn die aggressiveren unter den Leuten wirken von Nahem in größeren Gruppen doch ziemlich bedrohlich und man möchte eigentlich nicht von denen in die Mangel genommen werden.

Aber wenn du so mutig bist...bitteschön.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #219 am: 03 Juni 2007, 21:37:17 »

Aber (ohne das Ende gesehen zu haben)

Dann guck es und es erübrigen sich die meisten Fragen.
Ich glaube kaum, das da noch etwas kommt, was nun völlig neue Erkenntnisse liefert.

Zitat von: Trakl
Zitat
Aber was schließt du nun daraus ? Das Randale nie von Autonomen, sondern immernur von Fremden, also V-Männern oder rechten ausgeht  ?

Je enger es für eine Regierung wird, an der Macht zu bleiben (Thomas, Du weißt doch, die Menschen sind egoistisch! Das ist doch DEIN Spruch!), desto härter werden die Mittel.

Also glaubst du im Prinzip, was ich oben unterstellte ? Das paßt ja dann in's Bild (von Trakl).Träum weiter.

BTW:
Für welche Regierung wird es denn gerade eng ? Ist die Revolution schon angelaufen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #220 am: 03 Juni 2007, 21:43:20 »

Thomas, die Tatsache dass wohl mindestens 50.000 Menschen nach Rostock gekommen sind, um trotz vorheriger Einschüchterungsversuche durch die Politik gegen die neoliberale Politik zu demonstrieren - macht Dich das nicht stutzig? Weißt Du was solche Menschenmassen bedeuten? Und es werden noch mehr werden.
Natürlich wird es eng. Deswegen soll ja auch der Schnüffelstaat ausgerufen werden. Denk dran Thomas: "Ich hab nichts zu verbergen!" ist der falsche Weg - denn was Du zu verbergen hast, wird dann nicht mehr von Dir entschieden.

Und guck das Ende des Videos. Mann, ich liefere Dir Informationen. Das Video besteht aus Demozusammenschnitt und einer Art "Interview" am Ende. Dieses Interview ist das Entscheidende, das davor nicht.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #221 am: 03 Juni 2007, 21:50:08 »

@Slayer

Also: Völlig verblödete Gewalttäter, Gewalttäter und auch hochbegabte Gewalttäter schienen nicht die komplette Gruppe auszumachen. Ich habe es überspitzt ausgedrückt - tut mir leid. Ich vertrete nicht die Meinung, dass ein Gewalttäter = dumm und verblödet ist.

Eben, das ist ja der "Fehler". Jemand, der sich nur mit Gewalt ausdrücken kann IST dumm und verblödet.


Nur habe ich heute aus der Presse und von verschiedenen Leuten eben diese Definition des überwiegend schwarzgekleideten Blocks rausgelesen und sie hier verwendet.

Desweiteren war zu dem Zeitpunkt alles friedlich. Wenn du dagewesen wärst hättest denen ja auf die Fresse hauen können, dann hätte man das erste Geprügel schon auf der Hälfte der Strecke gehabt anstatt am Ende. Glückwunsch  ::) Einige haben sich von dem rein verbalen Hinweis ihrer Kollegen scheinbar beeindrucken lassen, da sie zurück in die Gruppe sind. Das war vielleicht ne Kleinigkeit und recht nichtig, aber ich fands gut und viele andere auch.

Ich werde mich sicher nicht in die Nähe von demokratiefeindlichen Linken (und Rechten; für Trakl. Der bekommt das sonst wieder in den falschen Hals, und wir wollen ja nicht, dass er sich verschluckt...) begeben.

Wenn du das nun "süß" oder was auch immer findest tu das - interessiert sowieso keinen, denn wer nicht hingeht, der brauch auch keine schlauen Sprüche klopfen wie man sich in so einer Situation verhält. Machs halt besser.
Ich bin nicht hingegangen. Und genau darum hab ichs besser gemacht.


Es war immerhin ein Anfang und besser als nichts meiner Meinung nach. Und ich hätte mich da nicht mit denen prügeln wollen. Fällt einem schon schwer genug den Mund überhaupt aufzumachen wenn man sowas sieht, denn die aggressiveren unter den Leuten wirken von Nahem in größeren Gruppen doch ziemlich bedrohlich und man möchte eigentlich nicht von denen in die Mangel genommen werden.
Jaja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.




Aber wenn du so mutig bist...bitteschön
Was?

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #222 am: 03 Juni 2007, 21:50:45 »

Thomas, die Tatsache dass wohl mindestens 50.000 Menschen nach Rostock gekommen sind, um trotz vorheriger Einschüchterungsversuche durch die Politik gegen die neoliberale Politik zu demonstrieren - macht Dich das nicht stutzig?
Bleib mal aufm Teppich. Das ist nicht der Beginn einer neuen Weltordnung, sondern nur ne Großdemo. Wenn Massenvereine wie attac, Greenpeace, dgb-Gewerkschaften, BUND etc. ihre Mitglieder mobilisieren, dann sind das schnell so Größenordnungen.

99% von denen wollen aber keinen Systemsturz.
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #223 am: 03 Juni 2007, 21:54:38 »

...jedenfalls nicht offiziell ;)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #224 am: 03 Juni 2007, 21:55:40 »

Thomas, die Tatsache dass wohl mindestens 50.000 Menschen nach Rostock gekommen sind, um trotz vorheriger Einschüchterungsversuche durch die Politik gegen die neoliberale Politik zu demonstrieren - macht Dich das nicht stutzig? Weißt Du was solche Menschenmassen bedeuten? Und es werden noch mehr werden.
Welche Massen in Relation gesehen ? Weißt du, aus wie vielen Nationen diese 50.000 Menschen kommen ? Weißt du, wie viele Einwohner alleine die BRD hat ? Ich sehe da keine an Umstürzen interessierten Massen, zumal auch nicht alle Globalisierungsgegner die in Rostock sind gleichzeitig irgendwelche Regierungen stürzen wollen.

Damals in der DDR bei den Montagsdemonstrationen waren es tlw. über 300.000 Menschen, und das alles DDR-Bürger, und die haben nicht nur einmal Demonstriert, die DDR-Umstände bei so einer Demo mal ganz außer Acht gelassen .Bei solchen Größenordnungen kann man sich langsam Gedanken machen.

Zitat von: Trakl
Und guck das Ende des Videos. Mann, ich liefere Dir Informationen.
Haha, der war gut.Trakl, du lieferst mir und anderen Usern Unmassen an Informationenm seit du hier aufgetaucht bist, und das meiste davon konnte man vergessen, also warum sollte das gerade jetzt anders sein ?

Zitat von: Trakl
Das Video besteht aus Demozusammenschnitt und einer Art "Interview" am Ende. Dieses Interview ist das Entscheidende, das davor nicht.
Dann sag das bitte beim nächsten Mal gleich, dann kann man das dazwischen ein wenig Vorspulen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“