Unterdessen ordnete Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an, aus Sicherheitsgründen vor und während des Gipfels an den Grenzen zu den EU-Nachbarländern wieder Kontrollen durchzuführen. Sie sollen die Anreise potenzieller Straf- und Gewalttäter verhindern. "Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Gefahren durch gewalttätige Globalisierungsgegner", sagte Schäuble.
Die Terrorkeule ist aus meiner Sicht ganz generell nur ein vorgeschobener Grund, um schleichend immer mehr in die Persönlichkeitsrechte der Menschen eingreifen zu können.
ZitatUnterdessen ordnete Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an, aus Sicherheitsgründen vor und während des Gipfels an den Grenzen zu den EU-Nachbarländern wieder Kontrollen durchzuführen. Sie sollen die Anreise potenzieller Straf- und Gewalttäter verhindern. "Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Gefahren durch gewalttätige Globalisierungsgegner", sagte Schäuble. Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6721580_REF1_NAV_BAB,00.html
"Gegen mehr als 20 mutmaßliche Extremisten seien Ermittlungsverfahren wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet worden, teilte ein Behördesprecher mit."
Vor allem aber ging es um bereits verübte Anschläge. Insgesamt legen die Ermittler den Globalisierungsgegnern zwischen 2005 und 2007 rund 40 Anschläge zur Last. Dazu zählen ein Brandanschlag auf das Auto von Finanzstaatssekretär Thomas Mirow in Hamburg und die Beschädigung eines Berliner Sozialgerichts mit einem Molotow-Cocktail. Mit insgesamt 25 gehen die meisten Taten auf das Konto der "militanten gruppe".
Das finde ich auch interessant:http://www1.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/g8-gipfel/bundeswehreinsatz2.html*"Sie sehen wie ein Terrorist aus. Festnehmen!" Wo kommen wir denn da hin?!Befinden wir uns vielleicht bereits in einem totalitären Staat, der keine Kritik zulässt (Datenspeicherungen, Hausdurchsuchungen und Panzeraufgebote beim G8Gipfel?*), oder müssen erst Leute erschossen werden, damit die Bevölkerung aufmerksam(er) wird?
]Interessant ist, dass die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen in vergangener Zeit zugenommen hat - ob man hier einen kausalen Zusammnhang vermuten darf?
Selbst der gewaltbereiteste Spinner der ultra-linken dürfte noch meilenweit weg von einem Terroriste sein. Er wird vielleicht randalieren, rumbrüllen, Steine schmeißen, evt. auch Molotow-Cocktails.Aber für echten Terrorismus bräuchte man ein paar halbwegs kluge Köpfe.
Wir haben da ja keine neue RAF vor uns.Und es wurden linke Kulturzentren, nicht islamische durchsucht.
Und wo kann ich Anzeige erstatten, weil dieda die Bundeswehr im Inneren einsetzen? Das ist nicht verfassungskonform.
Selbst der gewaltbereiteste Spinner der ultra-linken dürfte noch meilenweit weg von einem Terroriste sein. Er wird vielleicht randalieren, rumbrüllen, Steine schmeißen, evt. auch Molotow-Cocktails.
Thomas:Die haben in HH die rote Flora wegen angeblicher Terrorismusgefahr durchsucht.Wenn das kein Mißbrauch des "Anti-Terrorkampfes" ist, was dann?...Terrorgefahr aus der Roten Flora. Ich glaube, es hackt!
An Land hat die BW nichts verloren. Bestenfalls Luftaufkärung um der Polizei Daten zu liefern, die diese über ihre Hubschrauber nicht bekommt oder wenn tatsächlich Ayatolla Mustafa mit einer Cessna angreift, was mal als unwahrscheinlich abgetan werden kann.Aber an Bodenpersonal kann man locker diverse Landespolizeien und die Bundespolizei (aka Bundesgrenzschutz) einsetzen. Das reicht dicke!
Zitat von: LilyanarZitatUnterdessen ordnete Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an, aus Sicherheitsgründen vor und während des Gipfels an den Grenzen zu den EU-Nachbarländern wieder Kontrollen durchzuführen. Sie sollen die Anreise potenzieller Straf- und Gewalttäter verhindern. "Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Gefahren durch gewalttätige Globalisierungsgegner", sagte Schäuble. Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6721580_REF1_NAV_BAB,00.htmlHält sich aber alles im Rahmen : Bundesweit lediglich vierzig Objekte durchsucht, wo ist denn da die Kriminalisierung ?
Und bei der WM hat man auch an den Grenzen kontrolliert, um gewaltbereite Hools gleich wieder zurückschicken zu können.Das ist doch hier genau das gleiche in rot, äh grün.
Zitat"Gegen mehr als 20 mutmaßliche Extremisten seien Ermittlungsverfahren wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet worden, teilte ein Behördesprecher mit."Ich glaube kaum, das das alles Leute waren, die nur friedliche Lichterketten in Heiligendamm planten.Oder gab's da schlicht unterschiedliche Auffassungen über die Bedeutung von "Brandanschlägen" ? Im übrigen sind alle Angeklagten nach wie vor auf freiem Fuß.Also keine Panik, es ist (noch) keiner im Gestapo-Keller verschwunden.
ZitatVor allem aber ging es um bereits verübte Anschläge. Insgesamt legen die Ermittler den Globalisierungsgegnern zwischen 2005 und 2007 rund 40 Anschläge zur Last. Dazu zählen ein Brandanschlag auf das Auto von Finanzstaatssekretär Thomas Mirow in Hamburg und die Beschädigung eines Berliner Sozialgerichts mit einem Molotow-Cocktail. Mit insgesamt 25 gehen die meisten Taten auf das Konto der "militanten gruppe".Klingt in meinen Ohren auch nicht nach völlig unbegründeten Einschüchterungsmaßnahmen.
„G-8-Gipfel ins Chaos zu stürzen, nicht mit Latschdemos, sondern mit Gewalt“.
„Scheiben zu zerstören"
„Bullen zu bewerfen“
„Autos abzufackeln“
„Aktionsmonat“
„Jetzt das Image eurer Stadt beschädigen – Randalieren gegen G 8“.
Da haben so ca. 50-60 Leute mit ner Ver.di Fahne demonstriert. Polizisten im Einsatz: 120 direkt, schätzungsweise standen weitere 80 in den Nebenstraßen bereit...früher hätts das nich gegeben was stört, ist im wesentlichen die unverhältnismäßigkeit.(wobei ich mich frag, ob die empörung auch so groß wär, wenn man 3 Islamistenvereine hopps genommen hätte )
Thomas:Die haben in HH die rote Flora wegen angeblicher Terrorismusgefahr durchsucht.Wenn das kein Mißbrauch des "Anti-Terrorkampfes" ist, was dann?Da finden Gruftiepartys statt, gerne mal mit älterer Mucke, sowas was wir hören. Wenn die ihre nächste Razzia da machen, wenn wir gerade da tanzen, fände ich das gar nicht lustig. Und Du dann auch nicht.Terrorgefahr aus der Roten Flora. Ich glaube, es hackt!
Zitat von: Thomas am 10 Mai 2007, 15:24:52Zitat von: LilyanarZitatUnterdessen ordnete Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an, aus Sicherheitsgründen vor und während des Gipfels an den Grenzen zu den EU-Nachbarländern wieder Kontrollen durchzuführen. Sie sollen die Anreise potenzieller Straf- und Gewalttäter verhindern. "Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Gefahren durch gewalttätige Globalisierungsgegner", sagte Schäuble. Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6721580_REF1_NAV_BAB,00.htmlHält sich aber alles im Rahmen : Bundesweit lediglich vierzig Objekte durchsucht, wo ist denn da die Kriminalisierung ?ob 4 oder 40 Objekte. mit der abgegebenen Begründung ist die Anzahl der durchsuchten Objekte völlig unerheblich.
Zitat von: ThomasUnd bei der WM hat man auch an den Grenzen kontrolliert, um gewaltbereite Hools gleich wieder zurückschicken zu können.Das ist doch hier genau das gleiche in rot, äh grün.Ach - is man dann auch zu denen nach haus gekommen, hat deren PCs beschlagnahmt und wo man schonmal in der wohnung stand die auch durchsucht? könnte sich ja ein Netzwerk rekonstruieren lassen.
Es besteht schon ein unterschied, ob man anreisende Linke Autonome 20km vor Heiligendamm an der Straßensperre aus dem Verkehr zieht und wieder heim schickt, oder ob man im Vorfeld mal eben konzertierte Hausdurchsuchungen im gesamten norddeutschen raum vornimmt...
Zitat von: ThomasZitat"Gegen mehr als 20 mutmaßliche Extremisten seien Ermittlungsverfahren wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet worden, teilte ein Behördesprecher mit."Ich glaube kaum, das das alles Leute waren, die nur friedliche Lichterketten in Heiligendamm planten.Oder gab's da schlicht unterschiedliche Auffassungen über die Bedeutung von "Brandanschlägen" ? Im übrigen sind alle Angeklagten nach wie vor auf freiem Fuß.Also keine Panik, es ist (noch) keiner im Gestapo-Keller verschwunden.Freiheitsberaubung auf Verdacht bleibts aber trotzdem.
Zitat von: ThomasZitatVor allem aber ging es um bereits verübte Anschläge. Insgesamt legen die Ermittler den Globalisierungsgegnern zwischen 2005 und 2007 rund 40 Anschläge zur Last. Dazu zählen ein Brandanschlag auf das Auto von Finanzstaatssekretär Thomas Mirow in Hamburg und die Beschädigung eines Berliner Sozialgerichts mit einem Molotow-Cocktail. Mit insgesamt 25 gehen die meisten Taten auf das Konto der "militanten gruppe".Klingt in meinen Ohren auch nicht nach völlig unbegründeten Einschüchterungsmaßnahmen.und zufällig haben sie bis gestern gebraucht, um die verbindung zwischen den festgenommenen/durchsuchten und den Anschlägen zu ziehen, nicht wahr?
ich seh Thomas zu haus mitm Schild in der Hand sitzen:"Ich bin allein aus Protest gegen das Linke gesocks!"oder hast des als Aufkleber auf der Heckscheibe deines wagens?
100% Zustimmung, habe selbst bei "Rote Flora" freiwillig mitgearbeitet und Abendbrot für Bedürftige gemacht. Eine sehr gute Sache, was sie da machen: sie sammeln Essen, die sonst wegeworfen wird und machen warme Mahlzeiten für Obdachlosen, Junkies und anderen sehr kaputten Menschen, die sonst niergendwo gehen können.Bin ich jetzt auch eine Sympatisantin?
Im Ernst: ein völlig überzogene Aktion, die nur einem dient: noch mehr Radikalisierung. Die Herrschaften, die die Aktion angeordnet haben, sollen ein bißchen in Geschchtsbüchern rumstobern, von 30 Jahren haben manche Antiterror-Massnahmen dazu geführt, dass aus einigen zwar radikalen, aber noch friedlichen Linken Extremisten entstanden