Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 12:08:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

wo würdest du lieber wohnen, rein vom bauchgefühl her?

schanzenviertel
- 17 (51.5%)
blankenese
- 16 (48.5%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 10 Februar 2007, 14:12:12


Autor Thema: schanzenviertel oder blankenese?  (Gelesen 15979 mal)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #60 am: 13 Februar 2007, 22:49:26 »

Zitat von: "Mentallo"
ich lese hier lediglich von ein paar "oi-schanze" schreibern, deren einzig bestreben, auf der schanze zu leben, mit der selbstgerechtigkeit erklärt werden kann, von vorzeigbaren einkommen zu leben, ohne dies durch`s gewählte umfeld repräsentiert wissen zu wollen.


LOL. Sich mal rückwärts durch den Thread zu blättern ergibt ein komplett anderes Bild. Und, um mal aus diesem Bild einen Schluß zu ziehen, wenn Du eh von Anfang an keine Diskussion sondern nur ne gepflegte burgeoise Lästerrunde aufmachen wolltest, tarne den Thread doch nicht als erstere. Erspart den anderen Tipparbeit. Danke.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #61 am: 13 Februar 2007, 22:57:10 »

Zitat von: "colourize"

Um es mal klar zu sagen: Mir ist egal welches Wohnumfeld Andere für sich als ideal empfinden. Ich habe nur deutlich gemacht, welches Wohnumfeld ich für mich als wenig ideal empfinde, und warum ich dies so sehe.

Meine eigenen (Wohn-)Ideale Anderen aufdrücken zu wollen, liegt mir fern - ganz im Gegensatz zu den spießbürgerlichen Vertretern von Ordnung und Sauberkeit, Rechtshörigkeit und den sonstigen Freunden sozialer Kontrollausübung hier. 8)


Genau so isses.

Und wenn ich mir das so durchlese: eigentlich ist es mir schon fast egal, wo ich wohne, hauptsache nicht zu nahe an einigen der hiesigen Diskutanden dran.  :roll:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #62 am: 13 Februar 2007, 23:16:06 »

Zitat von: "kb"
Sich mal rückwärts durch den Thread zu blättern ergibt ein komplett anderes Bild.

eine frage der perspektive. ;)

und von großer diskussionsbereitschaft habe ich nicht viel gelesen. zugegeben habe ich mit meinem eröffnungspost auch nicht geradade darauf hingearbeitet, mehr als eine umfrage lag auch nicht in meiner absicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #63 am: 14 Februar 2007, 08:38:34 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Mentallo"
oh, ich erinnere mich lebhaft, wie du dich damals über die bambule-demonstranten beschwert hast, als du noch auf der schanze wohntest. ich habe dagegen gehalten, dass es genau diese demonstranten seien, die die schanze zu dem machten, was die meisten ur-bewohner noch in ihr sähen.


Mag sein, ich erinnere mich da jetzt nicht wirklich dran, mich über die Leute aufgeregt zu haben, aber das ist x turbulente Jahre her und evtl irre ich mich.

Es gibt da allerdings dann immer noch zwei große Unterschiede:
1. Meine Meinung hat sich irgendwann sehr geändert, auch dadurch, DASS ich schräg gegenüber der Flora gewohnt und damit alles mitbekommen hab...
und 2. steht mein Ursprungspunkt immer noch: Ich hab da jedenfalls gewohnt, war also betroffen. Die, die ich meinte, sind das nicht.

Interessanterweise ist dieser Effekt - anderen, mit denen man an sich nix zu tun hat, diktieren zu wollen, wie sie ihr Leben zu leben haben, weils einem auf einer rein theoretischen Ebene nicht in den Kram passt - recht proportional zum Spießbürgerlichkeits-Faktor (CDU-Wähler und ganz generell Leute, die der Meinung sind, die einzig richtige Art des Lebens zu kennen und zu praktizieren (kein Wunder, ein Blick über den Tellerrand würde ggf. fatale Konsequenzen fürs Weltbild nach sich ziehen)).

Also um da mal kurz was zu zu sagen : Mir ist ziemlich wurst, wer da wohnen will oder nicht, ich jedenfalls möchte da (Schanze) nicht wohnen (Ich möchte generell nicht in Großstädten wohnen, aber in solchen Gegenden noch am wenigsten).Ich kann auch keinerlei Beiträge von mir erkennen, die auch nur entfernt die Absicht hatten, anderen ihrer Lebensweise und ihren Lebensraum vorzuschreiben.

Wie gesagt, wer den alternativen Schmuddel-Touch der Schanze mag, kann da von mir aus gerne wohnen, ich möchte das nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #64 am: 15 Februar 2007, 19:30:18 »

Zitat von: "astrogirl"
beides nicht

bn ist mir zu bonzig und ich hasse das pseudotrendige schanzenvolk (wollte nicht pack schreiben)


Das pseudotrendige Volk, das Du meinst, ist übrigens das, welches am Wochenende aus Vierteln wie Fuhlsbüttel, Wellingsbüttel oder Poppenbüttel zum Galaostrich anreist, um dort die Kreuzung zu blockieren.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #65 am: 23 März 2007, 06:30:28 »

Meine Argumente fürs Schanzenviertel und gegen Blankenese:
  • wenig soziale Kontrolle
  •  keine nervenden Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen
  •  keine nervenden Nachbarn, die im Falle eines nicht ordnungsgemäß gereinigtem Treppenhaus beim Vermieter anrufen.
  •  zentrale Lage: Party, Einkaufen, Arbeitsplatz, Kneipe, Kino, Kultur, günstiger Gemüsehändler, öffentliche Verkehrsmittel, sonstige Infrastruktur - alles in der Nähe.
  •  "Urbanität" - Leben auf den Straßen. Kein Hochklappen der Bürgersteige um 19 Uhr.
  •  tolerantes und vielfältiges Wohnumfeld

öhm wieso nachbarn im hausflur?
also wenn in meinem hausflur in blankenese nachbarn aufkreuzen, dann sind es eingeladene gäste, die sich an solchen sachen nicht stören.

du must aus dem sozialkarnickelbuchtenheim aus der schanze mal durchs gatter schauen und dann siehst du das es auch hausbesitzer gibt. nicht nur besetzer.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #66 am: 23 März 2007, 10:31:24 »

Meine Argumente fürs Schanzenviertel und gegen Blankenese:
  • wenig soziale Kontrolle
  •  keine nervenden Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen
  •  keine nervenden Nachbarn, die im Falle eines nicht ordnungsgemäß gereinigtem Treppenhaus beim Vermieter anrufen.
  •  zentrale Lage: Party, Einkaufen, Arbeitsplatz, Kneipe, Kino, Kultur, günstiger Gemüsehändler, öffentliche Verkehrsmittel, sonstige Infrastruktur - alles in der Nähe.
  •  "Urbanität" - Leben auf den Straßen. Kein Hochklappen der Bürgersteige um 19 Uhr.
  •  tolerantes und vielfältiges Wohnumfeld

öhm wieso nachbarn im hausflur?
also wenn in meinem hausflur in blankenese nachbarn aufkreuzen, dann sind es eingeladene gäste, die sich an solchen sachen nicht stören.

du must aus dem sozialkarnickelbuchtenheim aus der schanze mal durchs gatter schauen und dann siehst du das es auch hausbesitzer gibt. nicht nur besetzer.
Hrhr.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #67 am: 23 März 2007, 19:48:53 »

Meine Argumente fürs Schanzenviertel und gegen Blankenese:
  • wenig soziale Kontrolle
  •   keine nervenden Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen
  •   keine nervenden Nachbarn, die im Falle eines nicht ordnungsgemäß gereinigtem Treppenhaus beim Vermieter anrufen.
  •   zentrale Lage: Party, Einkaufen, Arbeitsplatz, Kneipe, Kino, Kultur, günstiger Gemüsehändler, öffentliche Verkehrsmittel, sonstige Infrastruktur - alles in der Nähe.
  •   "Urbanität" - Leben auf den Straßen. Kein Hochklappen der Bürgersteige um 19 Uhr.
  •   tolerantes und vielfältiges Wohnumfeld

öhm wieso nachbarn im hausflur?
also wenn in meinem hausflur in blankenese nachbarn aufkreuzen, dann sind es eingeladene gäste, die sich an solchen sachen nicht stören.

du must aus dem sozialkarnickelbuchtenheim aus der schanze mal durchs gatter schauen und dann siehst du das es auch hausbesitzer gibt. nicht nur besetzer.
Hrhr.
;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #68 am: 26 März 2007, 19:30:06 »

  • Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen (also noch ein rechtsempfinden haben).
Wenn die Bullen wegen Verdacht auf Cannabiskonsum, was wohl kaum eine Straftat darstellt, anrücken würden, dann hoffentlich um den Denunzianten aufzuklären. Bezüglich zu lauter Musik würde ich an Deiner Stelle evtl. mal dein soziales Gefüge selbstkritisch hinterfragen, insbesondere dahingehend ob es für Dich ein erhebliches Problem darstellt, dich mit Fremden Menschen zu unterhalten. Wenn mir laute Musik nachts auf den Zeiger geht, begebe ich mich zum Nachbarn und bitte ihn, ruhiger zu sein. Das ist für alle die einfachste Lösung.

Was fürn Glück, dass ich in Ottensen wohne. Zieht doch bitte einfach alle nach Blankenese oder in die Schanze..  ;D ;D

Grüße vom Nachtmenschen.
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #69 am: 26 März 2007, 19:50:06 »

Was fürn Glück, dass ich in Ottensen wohne. Zieht doch bitte einfach alle nach Blankenese oder in die Schanze..  ;D ;D

Nix da, ich bleibe hier ;D
Schanze hab ich schon gewohnt, und Blankenese will ich nicht wohnen.
Mich kriegt nix so schnell aus meinem geliebten Ottensen weg.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #70 am: 26 März 2007, 20:26:50 »

  • Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen (also noch ein rechtsempfinden haben).
Was fürn Glück, dass ich in Ottensen wohne. Zieht doch bitte einfach alle nach Blankenese oder in die Schanze..  ;D ;D

Da möcht ich auch gerne hin... Naja, vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne oder so. Ach mist, ich spiel ja gar kein Lotto...  :-\
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #71 am: 26 März 2007, 20:39:14 »

BTW:
Zitat von: K-Ninchen
Naja, vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne oder so. Ach mist, ich spiel ja gar kein Lotto...  :-\
Naja, die Gewinnchancen im Millionenbereich dürften aber in etwa gleich bleiben  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #72 am: 26 März 2007, 21:02:13 »

Dass man dafür im Lotto gewinnen muss, kann ich nicht bestätigen, etwas Glück bei der Wohnungssuche ist aber sehr hilfreich.. :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #73 am: 26 März 2007, 22:05:15 »

Dass man dafür im Lotto gewinnen muss, kann ich nicht bestätigen, etwas Glück bei der Wohnungssuche ist aber sehr hilfreich.. :)

Hm, aber verdammmt viel Glück...

Ich bin ja schon verdammt froh, bei der Genossenschaft zu wohnen.
Vergleichbare Wohnungen hier direkt in der Nähe (Barmbek) kosten gut 100-200 Euro mehr auf den freien Markt, und dann kommt noch eine Maklerprovision und eine schlecht verzinste Kaution dazu.
Von meinen Anteilen bekomme ich jährlich 4% Dividende...

Der Unterschied zwischen Barmbek und Ottensen dürfte noch mal eine ganze Ecke frappierender sein.
Also nochmal 200-300 Euro "Westzuschlag" drauf und dann würde ich schon das doppelte für eine womöglich noch kleinere Wohnung zahlen, die dazu noch in einem schlechteren Zustand ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Re: schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #74 am: 27 März 2007, 11:00:14 »

Dass Genossenschaftswohnungen in Barmbek o.ä. super günstig sind, ist wohl klar. Von einer Genossenschaft erwarte ich das ja auch... Leider gibts davon im Westen ja auch kaum was, was wohl damit zusammenhängt, dass BAUgenossenschaften seltenst über nette Altbauten verfügen.. :)

Grüße,
Nicolas.
Gespeichert