Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 11:52:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

wo würdest du lieber wohnen, rein vom bauchgefühl her?

schanzenviertel
- 17 (51.5%)
blankenese
- 16 (48.5%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 10 Februar 2007, 14:12:12


Autor Thema: schanzenviertel oder blankenese?  (Gelesen 15976 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #45 am: 13 Februar 2007, 17:24:05 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "K-Ninchen"

Angebot: Alles, was man eben in einem Diner erwartet, aber vor allem texanische Spezialitäten ;)

Sowas hier ? :

Neger, geteert und gefedert 12,50  EUR

Neger, gut abgehangen 10,00 EUR

CocaCola im 5-Liter-Becher (Kinderportion), Wahlweise mit extra Zucker,  2,50 EUR

Cheesburger XXXXXL (30 cm Durchmesser, inc. kostenlosen Check-Up vom örtlichen Kardiologen) 5,00 EUR

Smith&Wesson Gewehr inc. Munition 135,00 EUR

Stars&Stripe-Fänchen 0,50 EUR

Flagge der Konföderierte Staaten 0,50 EUR

etc.


Genau :D
Und das alles nur um die Zottels da zu ärgern  :twisted:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #46 am: 13 Februar 2007, 17:45:32 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Genau :D
Und das alles nur um die Zottels da zu ärgern  :twisted:


Haben eigentlich alle von Euch In-Blankenese-wohnen-wollen sone asoziale Ader, oder seid Ihr zwei jetzt nur ein schlechtes Beispiel? :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #47 am: 13 Februar 2007, 17:57:13 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "K-Ninchen"
Genau :D
Und das alles nur um die Zottels da zu ärgern  :twisted:


Haben eigentlich alle von Euch In-Blankenese-wohnen-wollen sone asoziale Ader, oder seid Ihr zwei jetzt nur ein schlechtes Beispiel? :)


:mrgreen:  :twisted:  :lol:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #48 am: 13 Februar 2007, 18:12:34 »

habe damals mein auto auf der schanze gekauft. das brachte mir die erkenntnis, dass man nichts dafür kann, woher man kommt. :geek:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #49 am: 13 Februar 2007, 19:18:44 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "kb"
Zitat von: "K-Ninchen"
Genau :D
Und das alles nur um die Zottels da zu ärgern  :twisted:


Haben eigentlich alle von Euch In-Blankenese-wohnen-wollen sone asoziale Ader, oder seid Ihr zwei jetzt nur ein schlechtes Beispiel? :)


:mrgreen:  :twisted:  :lol:

Hoooowdy-Ho, Cowboy ! (http://www.reitforum.de/images/smilies/cowboy.gif)

Zitat von: "Mentallo"
habe damals mein auto auf der schanze gekauft. das brachte mir die erkenntnis, dass man nichts dafür kann, woher man kommt. :geek:
Verstehe ich jetzt gerade nicht, den  Zusammenhang  :oehm:

Also war der Autoverkäufer zwar ein typischer Schanzenkapeike, aber einer von der netten, Mitleiderregenden Sorte ?

Oder war der Verkäufer, ganz im Gegensatz zum Schanzen-Klischee einfach ein  netter, anständig gekleideter, gewaschen- und rasierter Normalverbraucher, der nur in einer komischen Gegend wohnte ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #50 am: 13 Februar 2007, 19:32:09 »

@thomas:
der vorbesitzer war so`n junger aufstiegswilliger. musikproduzent oder so, aber sowas will man ja auf der schanze nicht, wenn man true ist. ;)
mir ging es hier darum, dass mein auto ganz brav seinen dienst tut, obwohl es von der schanze kommt. :hase:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #51 am: 13 Februar 2007, 19:33:45 »

Zitat von: "Mentallo"

mir ging es hier darum, dass mein auto ganz brav seinen dienst tut, obwohl es von der schanze kommt. :hase:

Ach soooo  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #52 am: 13 Februar 2007, 20:06:27 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "kb"
Haben eigentlich alle von Euch In-Blankenese-wohnen-wollen sone asoziale Ader, oder seid Ihr zwei jetzt nur ein schlechtes Beispiel? :)

:mrgreen:  :twisted:  :lol:

Hoooowdy-Ho, Cowboy! (http://www.reitforum.de/images/smilies/cowboy.gif)


Das war (wenn auch eventuell etwas ZU hintergründig gestellt) durchaus eine ernstgemeinte Frage.

Ich kanns ja mal umformulieren: Wieso meldeten sich zu Bambule-Zeiten in Zeitungen x Leute aus z.B. Wellingsbüttel zu Wort, die UNBEDINGT "die Straßen wieder sicher" machen und damit die Bambule-Bewohner aus der Stadt getrieben sehen wollen? Es ist ja nicht so, als dass diese Leute dann endlich für-millionen-maak-shoppenderweise durch die Marktstraße schlendern würden - nein, es wird einfach rumgezetert und versucht, den Lebensstil einer anderen Bevölkerungsgruppe einzuschränken. Was in etwa das ist, was Ihr - zugegebenermaßen meist scherzhaft - hier abzieht.

Und das ist einfach mal textbook-asozial.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #53 am: 13 Februar 2007, 21:42:12 »

Zitat von: "kb"
[...]
Und das ist einfach mal textbook-asozial.


oh, ich erinnere mich lebhaft, wie du dich damals über die bambule-demonstranten beschwert hast, als du noch auf der schanze wohntest. ich habe dagegen gehalten, dass es genau diese demonstranten seien, die die schanze zu dem machten, was die meisten ur-bewohner noch in ihr sähen.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #54 am: 13 Februar 2007, 21:45:52 »

Zitat von: "kb"
Es ist ja nicht so, als dass diese Leute dann endlich für-millionen-maak-shoppenderweise durch die Marktstraße schlendern würden - nein, es wird einfach rumgezetert und versucht, den Lebensstil einer anderen Bevölkerungsgruppe einzuschränken. Was in etwa das ist, was Ihr - zugegebenermaßen meist scherzhaft - hier abzieht.

Stimmt, aber bei Mentallos Beiträgen habe ich noch deutlicher das Gefühl, dass hiermit ein Normierungsanspruch verbunden wird. Anders sind die unsachlichen Streuschüsse wohl kaum zu erklären.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #55 am: 13 Februar 2007, 22:08:29 »

Zitat von: "Mentallo"
das brachte mir die erkenntnis, dass man nichts dafür kann, woher man kommt. :geek:
Stimmt. Aber man hat ja meistens einen gewissen Einfluß darauf, wohin man geht...



colourize:
Streuschüsse Mentallos liegen vielleicht daran, daß nicht jeder fest in einer ideologischen Richtung verhaftet ist, sondern es durchaus Menschen gibt, die über die Tellerränder schauen und Vor- und Nachteile in allen Anschauungen und Überzeugungen sehen.
Edit: Diese Leute sind sich eben nicht ganz sicher, wie denn nun die optimale Lösung aussehen würde.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #56 am: 13 Februar 2007, 22:14:04 »

Zitat von: "colourize"
bei Mentallos Beiträgen habe ich noch deutlicher das Gefühl, dass hiermit ein Normierungsanspruch verbunden wird. Anders sind die unsachlichen Streuschüsse wohl kaum zu erklären.

wo verläuft denn in diesem thread der rote faden einer anspruchsvollen auseinandersetzung?
ich lese hier lediglich von ein paar "oi-schanze" schreibern, deren einzig bestreben, auf der schanze zu leben, mit der selbstgerechtigkeit erklärt werden kann, von vorzeigbaren einkommen zu leben, ohne dies durch`s gewählte umfeld repräsentiert wissen zu wollen.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #57 am: 13 Februar 2007, 22:17:01 »

Zitat von: "Mentallo"
oh, ich erinnere mich lebhaft, wie du dich damals über die bambule-demonstranten beschwert hast, als du noch auf der schanze wohntest. ich habe dagegen gehalten, dass es genau diese demonstranten seien, die die schanze zu dem machten, was die meisten ur-bewohner noch in ihr sähen.


Mag sein, ich erinnere mich da jetzt nicht wirklich dran, mich über die Leute aufgeregt zu haben, aber das ist x turbulente Jahre her und evtl irre ich mich.

Es gibt da allerdings dann immer noch zwei große Unterschiede:
1. Meine Meinung hat sich irgendwann sehr geändert, auch dadurch, DASS ich schräg gegenüber der Flora gewohnt und damit alles mitbekommen hab...
und 2. steht mein Ursprungspunkt immer noch: Ich hab da jedenfalls gewohnt, war also betroffen. Die, die ich meinte, sind das nicht.

Interessanterweise ist dieser Effekt - anderen, mit denen man an sich nix zu tun hat, diktieren zu wollen, wie sie ihr Leben zu leben haben, weils einem auf einer rein theoretischen Ebene nicht in den Kram passt - recht proportional zum Spießbürgerlichkeits-Faktor (CDU-Wähler und ganz generell Leute, die der Meinung sind, die einzig richtige Art des Lebens zu kennen und zu praktizieren (kein Wunder, ein Blick über den Tellerrand würde ggf. fatale Konsequenzen fürs Weltbild nach sich ziehen)).
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #58 am: 13 Februar 2007, 22:30:06 »

davon mal abgesehen, und davon, daß ich mir gewisse Hüte einfach nicht anziehen werde (mein jetziger steht mir sowieso besser :P), könnte ich es mir finanziell nur schwer leisten, überhaupt in der Schanze zu wohnen, wenn ich denn wollte. Oder ich kenne halt nicht die richtigen Leute, die man eben kennen muss, um die super hippe Wohnung in der Schanze für 30% des Marktpreises zu bekommen. Ist doch schon fast wieder ironisch...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #59 am: 13 Februar 2007, 22:33:13 »

Zitat von: "Eisbär"
Streuschüsse Mentallos liegen vielleicht daran, daß nicht jeder fest in einer ideologischen Richtung verhaftet ist, sondern es durchaus Menschen gibt, die über die Tellerränder schauen und Vor- und Nachteile in allen Anschauungen und Überzeugungen sehen.
Edit: Diese Leute sind sich eben nicht ganz sicher, wie denn nun die optimale Lösung aussehen würde.

Um es mal klar zu sagen: Mir ist egal welches Wohnumfeld Andere für sich als ideal empfinden. Ich habe nur deutlich gemacht, welches Wohnumfeld ich für mich als wenig ideal empfinde, und warum ich dies so sehe.

Meine eigenen (Wohn-)Ideale Anderen aufdrücken zu wollen, liegt mir fern - ganz im Gegensatz zu den spießbürgerlichen Vertretern von Ordnung und Sauberkeit, Rechtshörigkeit und den sonstigen Freunden sozialer Kontrollausübung hier. 8)
Gespeichert