Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:40:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

wo würdest du lieber wohnen, rein vom bauchgefühl her?

schanzenviertel
- 17 (51.5%)
blankenese
- 16 (48.5%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 10 Februar 2007, 14:12:12


Autor Thema: schanzenviertel oder blankenese?  (Gelesen 15965 mal)

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #15 am: 10 Februar 2007, 21:55:05 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Lilyanar"

Dass man es auch lieber etwas ruhiger und grüner haben möchte kann ich übrigens Bestens nachvollziehen - ich kokettiere öfter damit nach Lüneburg zu ziehen, was zum einen mit  meinem viel zu langen Fahrtweg zusammenhängt, aber auch mit dem Wunsch nach Ruhe.

Hey, bislang hast Du den Wunsch nach Lüneburg zu ziehen immer nur im Kontext mit dem langen Fahrtweg geäußert. Vom Wunsch nach Ruhe war mir gegenüber nie die Rede. 8)


So grauenvoll ruhig ist es in der Stadt mit der höchsten Kneipendichte Deutschlands auch gar nicht. ;)

Es sei denn in manchen Vororten, aber solche gibt es auch in Hamburg.

Ich jedenfalls wohne lieber in Lüneburg als in Blankenese oder der Schanze.  :P
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #16 am: 11 Februar 2007, 04:47:19 »

Ach ja.
EIGENTLICH würde ich auch lieber in Winterhude, Hamm Nord oder Ottensen wohnen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #17 am: 11 Februar 2007, 13:36:55 »

Zitat von: "seinschi"
weder das Schanzenviertel noch Blankenese eine wirkliche Option darstellen. Wo mir das Schanzenviertel zu freakig ist, ist mir Blankenese zu spießbürgerlich.


Ich will auch weder da noch da wohnen. Allerdings finde ich, dass die Schanze auf dem guten Weg ist "spießbürgerlich" zu werden. Ist also keine wirkliche Alternative mehr zu Blankenese...  :roll:

Richtige Freaks wohnen eh nur in Wandsbek, Pauli oder Barmbek!  8)

Jedes andere Viertel steht gar nicht zur Debatte!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #18 am: 11 Februar 2007, 14:16:57 »

Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Richtige Freaks wohnen eh nur in Wandsbek, Pauli oder Barmbek!  8) Jedes andere Viertel steht gar nicht zur Debatte!


wohl, hamm! \o/
bezirk mitte! \o/
aber st.pauli, hallo?
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #19 am: 11 Februar 2007, 17:56:43 »

schon deswegen:
Zitat von: "colourize"

  •  keine nervenden Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen


Schanze :D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #20 am: 11 Februar 2007, 23:23:55 »

Zitat von: "Black Russian"
schon deswegen:
Zitat von: "colourize"

  •  keine nervenden Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen


Schanze :D


Aber ganz sicher. Ich möchte ja nicht, dass irgendein Hans oder Franz, der zufällig neben mir wohnt, bei mir soziale Kontrolle ausübt. Sonst noch was?

@K-Ninchen: aus welchem Jahrzehnt stammen eigentlich Deine Kenntnisse über die Schanze? Ich habe jahrelang dort gewohnt und da brannte gar nichts.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

chon36

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #21 am: 11 Februar 2007, 23:37:51 »

ich glaub man sollte dahin ziehen wo man sich wohlfühlt...unabhänig von den leuten....am coolsten ist es sowieso aufem bauernhof..umgeben von natur....und wenn ich die wahl hätte...würde ich wahrscheinlich blankenese treppenviertel wohn wollen...mit ner klasse aussicht auf die wunderbare elbe ...  :)
Gespeichert
untvolk :D

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #22 am: 11 Februar 2007, 23:50:25 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Black Russian"
schon deswegen:
Zitat von: "colourize"

  •  keine nervenden Nachbarn, die im Falle von Geruch nach Gras aufm Hausflur oder musikalischer Beschallung nach 22 Uhr die Polizei rufen


Schanze :D


Aber ganz sicher. Ich möchte ja nicht, dass irgendein Hans oder Franz, der zufällig neben mir wohnt, bei mir soziale Kontrolle ausübt. Sonst noch was?

@K-Ninchen: aus welchem Jahrzehnt stammen eigentlich Deine Kenntnisse über die Schanze? Ich habe jahrelang dort gewohnt und da brannte gar nichts.


Da war ein :P smiley. War nicht ganz ernst gemeint. In Hamm-Mitte hat auch nichts gebrannt, obwohl meine Vormieter mir solche Stories erzählt haben ;)
Da wurd auch keiner Ausgeraubt. Übertreibung als Stilmittel, mehr nicht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #23 am: 12 Februar 2007, 00:16:39 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Übertreibung als Stilmittel, mehr nicht.
Ist doch völlig legitim. Wenn in Blankenese nur Großkapitalisten wohnen, die im Job über Leichen gehen, aber wegen jedem Furz zu Hause die Polizei rufen, dann wohnen in der Schanze eigentlich nur Crackdealer der RAF.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #24 am: 12 Februar 2007, 00:26:24 »

Zitat von: "Eisbär"
dann wohnen in der Schanze eigentlich nur Crackdealer der RAF.

welche zum glück keine soziale kontrolle ausüben, sondern die einzig wahre freiheit leben.
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #25 am: 12 Februar 2007, 02:19:07 »

also ich binfür Winterhude :-P
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #26 am: 12 Februar 2007, 08:20:34 »

Zitat von: "chon36"
ich glaub man sollte dahin ziehen wo man sich wohlfühlt...unabhänig von den leuten....am coolsten ist es sowieso aufem bauernhof..umgeben von natur....

Jep ! Nicht den ganze Tag umgeben sein von zivilisationsgestörten Großstadtassis, herrlich !  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #27 am: 12 Februar 2007, 11:31:18 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "chon36"
ich glaub man sollte dahin ziehen wo man sich wohlfühlt...unabhänig von den leuten....am coolsten ist es sowieso aufem bauernhof..umgeben von natur....

Jep ! Nicht den ganze Tag umgeben sein von zivilisationsgestörten Großstadtassis, herrlich !  :wink:

Hm, also das Gefühl, einen Gewinn im Falle eines Ausbruchs aus der Zivilisation zu erreichen, beschleicht mich auch zuweilen. Ob sich das dann auch tatsächlich so einstellen würde wenn man aufs Land zieht (jetzt richtig aufs Land, nicht nach Ahrensburg oder so ;)) ist die andere Frage.

Schanze und Blankenese liegen ja derzeit ziemlich gleich auf. Wer noch nicht abgestimmt hat und eine zahlenmäßige Hilfe braucht, kann ja mal hier klicken:
Schanze
Blankenese
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #28 am: 12 Februar 2007, 11:54:13 »

Zitat von: "colourize"
Schanze und Blankenese liegen ja derzeit ziemlich gleich auf. Wer noch nicht abgestimmt hat und eine zahlenmäßige Hilfe braucht, kann ja mal hier klicken:
Schanze
Blankenese
Leider sind nicht alle Daten bei beiden Links.
Allerdings finde ich Vor- und Nachteile beider Stadtteile rein an Zahlen recht klar aufgegliedert. Man erkennt sehr schnell, daß die Schanze ein sozialer Brennpunkt ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
schanzenviertel oder blankenese?
« Antwort #29 am: 12 Februar 2007, 12:28:46 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "colourize"
Schanze und Blankenese liegen ja derzeit ziemlich gleich auf. Wer noch nicht abgestimmt hat und eine zahlenmäßige Hilfe braucht, kann ja mal hier klicken:
Schanze
Blankenese
Leider sind nicht alle Daten bei beiden Links.
Allerdings finde ich Vor- und Nachteile beider Stadtteile rein an Zahlen recht klar aufgegliedert. Man erkennt sehr schnell, daß die Schanze ein sozialer Brennpunkt ist.

Bitte?
Woran das denn?
Gespeichert