Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 13:26:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

safer sex - wie stehst du dazu?

niemals ohne gummi
- 8 (13.3%)
ohne gummi erst nach der hochzeit
- 1 (1.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2 wochen]
- 7 (11.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 4-7 wochen]
- 2 (3.3%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2-3 monaten]
- 13 (21.7%)
ohne gummi nur nach gemeinsamen test
- 29 (48.3%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 01 Dezember 2006, 13:09:39


Autor Thema: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert  (Gelesen 29477 mal)

uriel

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #150 am: 10 Februar 2007, 11:24:13 »

Zitat von: "Eisbär"
Ja, los... tätowieren wir allen HIV-infizierten das Wörtchen AIDS auf die Stirn! :roll:


dann aber auch so, das die schrift im dunkeln leuchtet...sonst bringt es nachts oder wenns licht aus ist nichts... :roll:
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #151 am: 10 Februar 2007, 11:39:12 »

Zitat von: "uriel"
dann aber auch so, das die schrift im dunkeln leuchtet...sonst bringt es nachts oder wenns licht aus ist nichts... :roll:


Zumindest für Discotheken ( wo es für die Abschleppwahl ja ganz interessant sein könnte) gibt es diese Variation des Tattoos:

http://www.triple-t-t-t.de/html/_neu_uv-tattoo.html

http://www.triple-t-t-t.de/html/rtl_reportage.html
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
gummies
« Antwort #152 am: 14 Februar 2007, 03:43:49 »

Hallo,

meiner Meinung nach sind Gummies durchaus praktisch, und wenn das eine nicht passen sollte probiert Mann eben noch ein anderes aus.

Es soll sogar Drogerien, Apotheken, Sex-shops oder Condomerien geben mit einer größeren Auswahl an Verhüterlies, vielleicht sogar mit Beratung.

Ich meine nun keine Spaß-gummies, die sind wohl eher nicht zum Geschlechtsverkehr bestimmt, davon gibt es auch einige ,sondern für andere Spiele glaub.

Welche Argumente gäbe es für keine Gummiebenutzung?

; Es passt nich? Allergie? Unverträglichkeit?

Spaßverderber?

Zu den ersten dreien Punkten,
nunja es gibt Gummies (Wiederholung) welche ohne Puder sind, aus Naturkautschuk, aus nem anderen Kunstoff vielleicht Polyuorethan, und möglicherweise noch anderen Stoffen, die chemische Industrie ist erfindungsreich.
Es gibt auch diverse Größen, warum werden die also nicht vorher mal anprobiert?

Ob es nun soviel Spaß verdirbt das gummie rüberzumachen, wage ich zu bezweifeln.

Mir würde es eher den Spaß verderben, wenn ich mit ner Krankheit aufwache oder sich dieses entwickelt, Inkubationszeiten... .
Ich weiß auch nicht wie ein geliebtes Wesen reagiert wenn sie plötzlich Schwanger ist, ungeplant.

Macht sich wer darüber Gedanken?

Das Gummie schützt ziemlich gut vor Schwangerschaft, gibt den Perlindex, da kommts ganz gut bei weg.

Von anderer Seite Betrachtet.

es gibt auch eine große Reihe anderer chemischer Verhütungsmethoden, ..., natürliche ebenso, aber vor einer Krankheit schützt das Messen der temperatur oder das Säuremilieu messen auch nicht, da wird eher darauf guggt wann die fruchtbaren-unfruchbaren Tage sind. das ist allerdings auch am Thema HIV vorbei..  . -und mit dem Thema Pille würde ich nur die vorhergehenden wiederholen, Verträglichkeit usw.

Ob nu mein thread zu diesem topic-Thema auch vorbeigerannt und widerholt ist, sei dem erlesenen LeserInnenkreis selber erlassen.

Cu muh-nix-user

einen schönen Lebens- und Liebesweg noch :)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #153 am: 08 April 2007, 14:19:03 »

Ach eine Möglichkeit, das Risiko zu minimieren:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,475904,00.html
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #154 am: 08 April 2007, 14:29:23 »

Ach eine Möglichkeit, das Risiko zu minimieren:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,475904,00.html

Dabei darf man natürlich nicht den abschreckenden Faktor vergessen  ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #155 am: 08 April 2007, 17:35:57 »

Krankheiten wie Hepatitis, Syphilis sind wieder auf dem Vormarsch in der BRD. Habt ihr schon mal gesehen wie eine Syphilis aussieht... jeder der das mal gesehen hat, wird auch immer Kondome nutzen.

HIV ist auch ein guter..vielleicht der beste Grund dafür. Es gab mal überall Aktionen mit kostenlosen Kondomen, wenn ich mir denke das ALGII Empfänger oft nicht mal ihren Kühlschrank vollbekommen, fänd ich das auch wieder angebracht.

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #156 am: 08 April 2007, 17:53:37 »

Krankheiten wie Hepatitis, Syphilis sind wieder auf dem Vormarsch in der BRD. Habt ihr schon mal gesehen wie eine Syphilis aussieht... jeder der das mal gesehen hat, wird auch immer Kondome nutzen.

Dazu haben die uns in der Aga erst wieder passende bilder gezeigt. Und die Oberstabsärztin hat nochmal eindringlich darauf hingewiesen kondome zu nutzen und bei den kleinsten anzeichen sich zu melden.
Finde ich nicht verkehrt, schließlich zeigen ja ständig die umfragen wie wenig Jugendliche von der Thematik ahnung haben
Gespeichert
reality beats fiction by far~

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #157 am: 08 April 2007, 18:12:23 »

Krankheiten wie Hepatitis, Syphilis sind wieder auf dem Vormarsch in der BRD. Habt ihr schon mal gesehen wie eine Syphilis aussieht... jeder der das mal gesehen hat, wird auch immer Kondome nutzen.

als denkender Mensch ja.

Nur leider sind auch nicht denkende Menschen sexuell aktiv, und in sogenannter Unterschicht denkt fast keiner an Gummies, und es liegt nicht mal an Preis (kostenlose Kondome bekommt man bei jeder AIDS- oder Drogenberatungsstelle). Wie gesagt, es hat nicht mit fehlendm Geld zutun, sondern eher mit fehlendem Hirn
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #158 am: 08 April 2007, 18:33:07 »

Krankheiten wie Hepatitis, Syphilis sind wieder auf dem Vormarsch in der BRD. Habt ihr schon mal gesehen wie eine Syphilis aussieht... jeder der das mal gesehen hat, wird auch immer Kondome nutzen.

als denkender Mensch ja.

Nur leider sind auch nicht denkende Menschen sexuell aktiv, und in sogenannter Unterschicht denkt fast keiner an Gummies, und es liegt nicht mal an Preis (kostenlose Kondome bekommt man bei jeder AIDS- oder Drogenberatungsstelle). Wie gesagt, es hat nicht mit fehlendm Geld zutun, sondern eher mit fehlendem Hirn

...das nennt man dann Selektion. Hat Darwin was drüber geschrieben...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #159 am: 08 April 2007, 19:07:57 »

hmm.. Survival of the fittest. jo so kann man das auch sehen..

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #160 am: 08 April 2007, 19:30:07 »

Krankheiten wie Hepatitis, Syphilis sind wieder auf dem Vormarsch in der BRD. Habt ihr schon mal gesehen wie eine Syphilis aussieht... jeder der das mal gesehen hat, wird auch immer Kondome nutzen.

Informiere Dich bitte darüber, wie die von Dir genannten Krankheiten übertragen werden. Es gibt beim Bundesministerium für Gesundheit eine Broschüre über GEschlechtskrankheiten im pdf-Format zum Download. Und dann überleg noch mal, ob das was Du geschrieben hast, einen Sinn hat ;)
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

anywhen

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #161 am: 08 April 2007, 21:59:12 »

HIV ist auch ein guter..vielleicht der beste Grund dafür. Es gab mal überall Aktionen mit kostenlosen Kondomen, wenn ich mir denke das ALGII Empfänger oft nicht mal ihren Kühlschrank vollbekommen, fänd ich das auch wieder angebracht.

HIV ist nicht das Problem der sog. "Unterschicht".
Kann man auch wunderbarst auf den Seiten des RKI nachlesen.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #162 am: 08 April 2007, 22:50:51 »

HIV ist auch ein guter..vielleicht der beste Grund dafür. Es gab mal überall Aktionen mit kostenlosen Kondomen, wenn ich mir denke das ALGII Empfänger oft nicht mal ihren Kühlschrank vollbekommen, fänd ich das auch wieder angebracht.
Wie nicht vollbekommen? Der ist doch voll - mit Bier! Und der Küchenschrank mit Fluppen. Dazu kommt die Flatrate und das Premiereabo... (Sollte ich Satiretags setzen?)  Das hat nichts mit Geld zu tun sondern mit Denken. Und auch das Oberschichtenkiddie knattert sicherlich zugekokst ohne Lümmeltüte.
Gespeichert

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #163 am: 09 April 2007, 05:14:54 »

na du hast ja ahnung. ich hab so manchen monat nicht gewußt wovon ich mir was zu essen kaufen soll, weil ich mal ne neue hose oder so brauchte. beides ging eben nicht. Da waren dann auch keine Kippen oder Alk drin. Bevor Du noch mal so einen Schwachsinn schreibst, informier dich erstmal.

schade das ich soviel anstand habe. ich würde dich gern beschimpfen und verfluchen. du hast das wirklich verdient.

*stinksauer bin*

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #164 am: 09 April 2007, 13:13:00 »

Da waren dann auch keine Kippen oder Alk drin.
Was heißt denn "nicht mal"? Als ob man das zum Überleben braucht. Ist Dir eigentlich klar, dass Zigaretten und Alk absoluter Luxus sind?
Ich hatte Zeiten, da bekam ich weder Arbeitslosengeld NOCH was vom Sozialamt. Und hatte trotzdem was im Kühlschrank. Kartoffeln und Gemüse. Und Hosen kauft man dann halt nicht. Und nach 2 1/2 Monaten wieder einen Job. Unterstell mir nicht Dinge von denen Du nicht weißt, dass ich die auch erlebt habe.
Gespeichert