Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 19:19:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

safer sex - wie stehst du dazu?

niemals ohne gummi
- 8 (13.3%)
ohne gummi erst nach der hochzeit
- 1 (1.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2 wochen]
- 7 (11.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 4-7 wochen]
- 2 (3.3%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2-3 monaten]
- 13 (21.7%)
ohne gummi nur nach gemeinsamen test
- 29 (48.3%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 01 Dezember 2006, 13:09:39


Autor Thema: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert  (Gelesen 29438 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #180 am: 02 Februar 2010, 12:27:23 »

Auch wenn der Thread bei Eröffnung bereits ein Jahrhundert hinterherhinkte:

Passend zur Fußball WM 2010 mal ein paar Eindrücke und Warnungen für die, die evtl. eine Karte gekauft haben.

Vielweiberei in Südafrika
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #181 am: 02 Februar 2010, 17:18:05 »

Knoblauch und Rote Bete... Aber ein viel schlimmerer Aberglaube ist, dass viele (süd-)afrikanische Männer glauben, gegen AIDS könne nur Sex mit einer Jungfrau helfen. Das soll schon zur Vergewaltigung vieler kleiner Mädchen und Babys geführt haben, denn nur bei denen könne man sich der Jungfräulichkeit sicher sein; widerlich, echt.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #182 am: 03 Februar 2010, 11:05:34 »

Aber ein viel schlimmerer Aberglaube ist, dass viele (süd-)afrikanische Männer glauben, gegen AIDS könne nur Sex mit einer Jungfrau helfen. Das soll schon zur Vergewaltigung vieler kleiner Mädchen und Babys geführt haben, denn nur bei denen könne man sich der Jungfräulichkeit sicher sein;

Das habe ich zwar auch schon bei dem einen oder anderen Reisebericht über andere Länder des Kontinents von Herrn Scholl-Latour & Co gehört, aber Südafrika hielt ich bisher nicht für so rückständig. Erschreckend wer dort hohe Ämter bekleidet.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #183 am: 03 Februar 2010, 11:15:00 »

Aber ein viel schlimmerer Aberglaube ist, dass viele (süd-)afrikanische Männer glauben, gegen AIDS könne nur Sex mit einer Jungfrau helfen. Das soll schon zur Vergewaltigung vieler kleiner Mädchen und Babys geführt haben, denn nur bei denen könne man sich der Jungfräulichkeit sicher sein;

Das habe ich zwar auch schon bei dem einen oder anderen Reisebericht über andere Länder des Kontinents von Herrn Scholl-Latour & Co gehört, aber Südafrika hielt ich bisher nicht für so rückständig. Erschreckend wer dort hohe Ämter bekleidet.

Vor ~2 Jahren oder so hab ich über das Thema mal nen recht ausführlichen Artikel gelesen, da hieß es, u.a. auch im Zusammenhang mit dieser "HIV-Schutz durch Sex  mit Jungfrau"-Sache, dass in Südafrika alle 2 Sek. eine Frau vergewaltigt wird und mehr als 50% der Mädchen ihre ersten sexuellen Erfahrungen durch Missbrauch haben...und das haben die nur anhand der angezeigten Fälle errechnet, will nicht wissen wies mit der Dunkelziffer aussieht..... soviel zum Thema rückständig ;)

Aber Knoblauch hilft glaub ich wirklich, weil dann keiner mit einem Sex haben will wenn man danach stinkt :P
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #184 am: 03 Februar 2010, 11:18:45 »

[…] Knoblauch […] stinkt

Das ist übrigens genau so ein Mythos wie dass Sex mit einer Jungfrau gegen AIDS hilft.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #185 am: 03 Februar 2010, 11:30:38 »

dass in Südafrika alle 2 Sek. eine Frau vergewaltigt wird
:o

http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/wie-wilde-tiere/
Zitat von: taz.de
Südafrika hat eine der höchsten Zahl von Vergewaltigungen und HIV-Infektionen weltweit. Die Studie von Rachel Jewkes aus zwei Regionen des Landes besagt, dass sexuell gewalttätige Männer bereit sind, sich einem höheren HIV-Infektionsrisiko auszusetzen. Die Befragungen wurden in 75,6 Prozent der 2.298 teilnehmenden Haushalte vollständig durchgeführt.

28 Prozent der Befragten hat angegeben, Frauen vergewaltigt zu haben. 9,8 Prozent der 1.738 Befragten waren unter zehn Jahre alt, als sie erstmals ein Mädchen zum Sex gezwungen haben. Rund 50 Prozent waren im Alter zwischen 15 und 19 Jahren, 20 Prozent unter 25 Jahre. Fast die Hälfte der Gruppe hat mehr als einmal eine Frau vergewaltigt; acht Prozent sagten, sie hätten mit mehr als zehn Frauen oder Mädchen Beischlaf gegen ihren Willen gehabt. Neun Prozent gaben zu, an "Gang-Rapes" teilgenommen zu haben.

Urlaubsidee verworfen.


[…] Knoblauch […] stinkt

Das ist übrigens genau so ein Mythos wie dass Sex mit einer Jungfrau gegen AIDS hilft.

In der Tat ist Knoblauch ein wohlschmeckendes Grundnahrungsmittel, das auf jede Mahlzeit gehören sollte. Hunger.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #186 am: 03 Februar 2010, 11:56:39 »


dass in Südafrika alle 2 Sek. eine Frau vergewaltigt wird
Diese nur zum Zweck der populistischen Effekthascherei erfolgten Berechungen liebe ich ja.  ;D "Ey Nigga, geht los hier mit Vergedings?" - "Ne, da sin noch acht Mann vor Dir dran." - "OK, isch wart noch seschzehn Sekunden."

So ein Mumpitz.

Zitat von: taz.de
Südafrika hat eine der höchsten Zahl von Vergewaltigungen und HIV-Infektionen weltweit. Die Studie von Rachel Jewkes aus zwei Regionen des Landes besagt, dass sexuell gewalttätige Männer bereit sind, sich einem höheren HIV-Infektionsrisiko auszusetzen. Die Befragungen wurden in 75,6 Prozent der 2.298 teilnehmenden Haushalte vollständig durchgeführt.

28 Prozent der Befragten hat angegeben, Frauen vergewaltigt zu haben. 9,8 Prozent der 1.738 Befragten waren unter zehn Jahre alt, als sie erstmals ein Mädchen zum Sex gezwungen haben. Rund 50 Prozent waren im Alter zwischen 15 und 19 Jahren, 20 Prozent unter 25 Jahre. Fast die Hälfte der Gruppe hat mehr als einmal eine Frau vergewaltigt; acht Prozent sagten, sie hätten mit mehr als zehn Frauen oder Mädchen Beischlaf gegen ihren Willen gehabt. Neun Prozent gaben zu, an "Gang-Rapes" teilgenommen zu haben.

Urlaubsidee verworfen.
Wieso? Glaubst Du, dass Du zum Vergewaltiger wirst, wenn Du da hinfährst?

[…] Knoblauch […] stinkt

Das ist übrigens genau so ein Mythos wie dass Sex mit einer Jungfrau gegen AIDS hilft.

In der Tat ist Knoblauch ein wohlschmeckendes Grundnahrungsmittel, das auf jede Mahlzeit gehören sollte. Hunger.
Insbesondere auf Vanillepudding und Erdbeereis.  8)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #187 am: 03 Februar 2010, 12:38:32 »

Zitat von: taz.de
Südafrika hat eine der höchsten Zahl von Vergewaltigungen und HIV-Infektionen weltweit. Die Studie von Rachel Jewkes aus zwei Regionen des Landes besagt, dass sexuell gewalttätige Männer bereit sind, sich einem höheren HIV-Infektionsrisiko auszusetzen. Die Befragungen wurden in 75,6 Prozent der 2.298 teilnehmenden Haushalte vollständig durchgeführt.

28 Prozent der Befragten hat angegeben, Frauen vergewaltigt zu haben. 9,8 Prozent der 1.738 Befragten waren unter zehn Jahre alt, als sie erstmals ein Mädchen zum Sex gezwungen haben. Rund 50 Prozent waren im Alter zwischen 15 und 19 Jahren, 20 Prozent unter 25 Jahre. Fast die Hälfte der Gruppe hat mehr als einmal eine Frau vergewaltigt; acht Prozent sagten, sie hätten mit mehr als zehn Frauen oder Mädchen Beischlaf gegen ihren Willen gehabt. Neun Prozent gaben zu, an "Gang-Rapes" teilgenommen zu haben.

Urlaubsidee verworfen.
Wieso? Glaubst Du, dass Du zum Vergewaltiger wirst, wenn Du da hinfährst?

Nein. Ich habe nur wenig Lust in einer streng bewachten Hotelanlage zu hausen/Reisebusse zu nutzen/Stadien zu besuchen, während "draußen" die Wachmannschaft fehlt um die eigenen Bürger zu schützen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #188 am: 03 Februar 2010, 13:13:14 »

Südafrika hielt ich bisher nicht für so rückständig. Erschreckend wer dort hohe Ämter bekleidet.

Das erschreckt mich aber auch in Deutschland immer wieder...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)