Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 14:27:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ballerspiele  (Gelesen 23000 mal)

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ballerspiele
« Antwort #60 am: 24 November 2006, 17:23:38 »

Zitat von: "sober"
bei Sims kannst du Leute einmauern und am nächsten Tag die Skelette bewundern, oder in den Pool gehen lassen, die Leiter abbauen und dann beim Ertrinken betrachten... ich weiss nicht, ob das so viel besser ist.


ich hab nichts anderes gemacht das geilste war wo ich das friedhof haus hatte und mir ein sim vor angst gestorben ist *G*


@ Sytiq

Horror und Splatter ist nen unterschied!!!
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ballerspiele
« Antwort #61 am: 25 November 2006, 12:41:16 »

Zitat von: "Akira"
@ Sytiq
Horror und Splatter ist nen unterschied!!!


a) Nicht für jeden.

b) Gibt es mehr als genug Horrorfilme mit Splatterelementen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ballerspiele
« Antwort #62 am: 25 November 2006, 12:47:32 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Akira"
@ Sytiq
Horror und Splatter ist nen unterschied!!!


a) Nicht für jeden.

b) Gibt es mehr als genug Horrorfilme mit Splatterelementen.


Die zählen dann aber schon meist zu Splatter filmen
der witz ist das das ne definitions sache ist...
Die Videoverleiher nennen die meist Horrorsplatter
richtige Splatter sind eh meist aufn Index...
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Ballerspiele
« Antwort #63 am: 25 November 2006, 12:47:37 »

Splatter kann übrigens auch toll sein.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Ballerspiele
« Antwort #64 am: 25 November 2006, 13:26:09 »

Ich kann auch toll sein......

Ich spiele seit über 7 Jahren auch "gewaltverherrlichende, zum-Massaker-anstiftende, persönlichkeitsverändernde Splatterspiele" aber ich muss sagen, dass ich bisher nicht feststellen konnte, dass sich meine Persönlichkeit verändert hat. Ich habe nicht das Bedürfniss Amok zu laufen und fühle mich auch sonst völlig Fit im Kopf.

Ich halte das Aufhebens um solche Spiele einfach nur lächerlich und ich denke, dass die Spiele einen wesentlich grösseren Reiz auf Jugendliche haben würde, wenn sie verboten wären.

Naja, ich geh weiter töten...

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Ballerspiele
« Antwort #65 am: 25 November 2006, 13:37:59 »

im grunde, die ersten gedanken an einen Amoklauf hatte ich schon bevor ich das erste mal Wolfenstein 3D oder Doom gespielt habe. Bevor ich mir "Bad Taste" und "Braindead" angesehen habe. Ich habe auch davor schon in meiner kindlichen Art, in der Schule bilder davon gemalt, wie ich Lehrer mit Kettensägen zerstückel. Bis jetzt ist dieser Trieb aber nie durchgebrochen (wurde dabei jedenfalls noch nicht erwischt/ konnte man mir nicht nachweisen) und wird es wahrscheinlich auch niemals.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ballerspiele
« Antwort #66 am: 25 November 2006, 13:46:29 »

Kallisti wieder mit ihren Fragen obwohl sie sich ihre Meinung doch schon längst gebildet hat  :roll:

Warum Ballerspiele? - Na, ganz einfach: Weil sie Aggressionen abbauen (ja, wirklich!) und weil sie Erfolgserlebnisse bringen. That's it. Nix weiter.

Natürlich steigt das Adrenalin dabei auch an, und man muss anschliessend teils auch wieder zur Ruhe kommen. Aber diese Art des Stressabbaus gehört zu jenen die wirklich sehr angenehm ist. Lieber Ballerspiele machen als Kummerspeck anessen, Kleinere zusammenscheißen oder Schlimmeres.

Wobei ich, wenn ich mal wieder unter Strom stehe, doch die guten alten Moorhühner wieder raushole. Ne Stunde töööööööööten gewesen und die Welt sieht wieder friedlicher aus :mrgreen:

Und nehmen wir mal an dass es irgendwelche biologischen Ursachen hat, dass Männer das lieber mögen als Frauen.
 Dann tippe ich aber eher darauf dass Mann mehr seine Reaktionsschnelligkeit und körperliche Fitness bei Mangel daran verbessern mag (von wegen in der Lage sein den eigenen Stamm vor potenziellen Feinden zu schützen) und das dann instinktiv so tut (Männer machen ja auch oft genug häufiger körperlich anstrengendere Sportarten als Frauen). Frauen hingegen sind eher auf den Schutz des Lebens "programmiert" und sehen zu wie sie sich retten können vor Unbillen des Lebens. Da passen Ballerspiele herzlich wenig dazu, für das Kämpfen an vorderster Front und Verteidigen der eigenen Familie war eben ursprünglich unter den Neandertalern und so der Mann zuständig. Dem wurde der Speer in die Hand gedrückt und nicht etwa ihr.

Ich behaupte sogar, dass diverse Amokläufer nicht wegen, sondern trotz Ballerspielen zu welchen wurden. Denn: Erfolgserlebnisse erhält man durch sie genug. Dann diesen Machtrausch zu erhalten, im RL auch noch Menschen töten zu wollen, das ist wirklich krank.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Ballerspiele
« Antwort #67 am: 25 November 2006, 14:19:31 »

Mutti wollte mir mal verbieten, Dungeon Keeper oder auch Diablo 2 zu spielen.

Das erste, weil ich da ja der "böse" bin, das zweite, weil ich mich da ja mit dem Bösen befasse. *seufz*

Naja, im endeffekt hat sies mir nie verboten und geschadet hats mir auch nicht.

Ballerspiele mag ich aus dem Grund nicht, weil ich einfach nicht feinmotorisch genug für sowas bin. Ich bin immer die erste, die bei sowas stirbt. Von daher ist sowas nichts für mich. Ich werd da auch immer zu hektisch^^
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Ballerspiele
« Antwort #68 am: 27 November 2006, 19:04:08 »

Zitat von: "_2b"
kleine anekdote:
Zitat von: "Ookami"
Moin,
Ich denk eher, das es an der 'Erziehung' liegt. Frauen wachsen doch immer noch damit auf, das mit Autos und Waffen nur Jungs spielen.
Inzwischen steigt der Anteil der weiblichen Spieler.
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit Hormonen oder Genen zu tun,  sondern eher die Erziehung bzw. die Umwelt.

das dachte sich ein freund meines vaters damals auch und hat seinen beiden kindern, ein junge und ein maedchen (die mitlerweile erwachsen sind), beiden puppen und autos zum spielen gegeben. und siehe da: das maedchen spielte lieber mit puppen und der junge liess lieber brummende laster durch die gegend fahren. er konnte sich keinen reim darauf machen, weil er auch der meinung war, dieses phaenomen liege an der erziehung, aber er hatte alles dafuer getan, es NICHT an daran liegen zu lassen...

seltsam, nicht? ;)

Tja, ich wurde genauso "neutral" aufgezogen und ich konnte als kleines Mädchen so rein gar nichts mit Puppen anfangen. Außerdem fand ich deren tot vor sich hin starrende Augen unheimlich.
Dagegen waren mir meine Matchbox-Autos/ -Motorräder und Legosteine  heilig! Und ich liebte es, mit meinem Vater zu Sandbahn-Motorradrennen zu gehen. :D

Es ist halt einfach eine individuelle Angelegenheit und hat nicht so sehr viel mit dem Geschlecht zu tun. Die Erziehung spielt aber meiner Meinung nach bei stereotyp Erzogenen noch immer eine große Rolle. ;)

OnT:
Zitat von: "K-Ninchen"
Hm, ich spiele auch gerne, wenn auch höchst selten, Spiele wie Quake oder so.

Mir wäre es dabei relativ egal, auf was ich da genau schiesse, es ist einfach so ähnlich wie "Fangen spielen", nur ein wenig spannender. Und definitiv eben so eine art Geschicklichkeitsspiel, aber mit Aggressionen hat das zumindest bei mir so gar nichts zu tun.

Sehr schön formuliert! Genau so empfinde ich das auch. :D[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ballerspiele
« Antwort #69 am: 27 November 2006, 19:26:05 »

BTW:
Zitat von: "KRAEHE"
Ebenso kenn ich einige Jungs die lieber mit Puppen als mit Autos gespielt haben (ja sowas gibts auch!) und trotzdem keine "Schwulis" oder so geworden sind. ;)

Wenn man's weiterdenkt, sind ja Masters of the Universe, Playmobil, StarWars-Figuren, etc. die Puppen der Jungs.Natürlich meist mit anderen Inhalten, aber der Rollenspielcharakter ist dabei genau so vorhanden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Ballerspiele
« Antwort #70 am: 27 November 2006, 20:01:08 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "KRAEHE"
Ebenso kenn ich einige Jungs die lieber mit Puppen als mit Autos gespielt haben (ja sowas gibts auch!) und trotzdem keine "Schwulis" oder so geworden sind. ;)

Wenn man's weiterdenkt, sind ja Masters of the Universe, Playmobil, StarWars-Figuren, etc. die Puppen der Jungs.Natürlich meist mit anderen Inhalten, aber der Rollenspielcharakter ist dabei genau so vorhanden.


Lol, ich stell mir gerade vor, wie He-Man kuchen für Darth Vader backt und dann hinterher alle einen Ausflug an den Strand machen :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Ballerspiele
« Antwort #71 am: 27 November 2006, 21:19:33 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "KRAEHE"
Ebenso kenn ich einige Jungs die lieber mit Puppen als mit Autos gespielt haben (ja sowas gibts auch!) und trotzdem keine "Schwulis" oder so geworden sind. ;)

Wenn man's weiterdenkt, sind ja Masters of the Universe, Playmobil, StarWars-Figuren, etc. die Puppen der Jungs.Natürlich meist mit anderen Inhalten, aber der Rollenspielcharakter ist dabei genau so vorhanden.

Lol, ich stell mir gerade vor, wie He-Man kuchen für Darth Vader backt und dann hinterher alle einen Ausflug an den Strand machen :P

Und die Playmobil Strandwache passt auf, dass keiner von den hirnlosen Deppen ersäuft! :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Ballerspiele
« Antwort #72 am: 28 November 2006, 16:03:11 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "KRAEHE"
Ebenso kenn ich einige Jungs die lieber mit Puppen als mit Autos gespielt haben (ja sowas gibts auch!) und trotzdem keine "Schwulis" oder so geworden sind. ;)

Wenn man's weiterdenkt, sind ja Masters of the Universe, Playmobil, StarWars-Figuren, etc. die Puppen der Jungs.Natürlich meist mit anderen Inhalten, aber der Rollenspielcharakter ist dabei genau so vorhanden.
Das sind keine Puppen, das sind Action-Figuren :twisted:


Ich kenne nur einen Mann, der als Kind/Jugendlicher mit Barbies spielte. Jetzt sitzt er ein, hat eine Frau wegen eines Brautkleides erwürgt :roll:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Ballerspiele
« Antwort #73 am: 28 November 2006, 19:05:07 »

Zitat von: "Eisbär"

Ich kenne nur einen Mann, der als Kind/Jugendlicher mit Barbies spielte. Jetzt sitzt er ein, hat eine Frau wegen eines Brautkleides erwürgt :roll:


Ich bin aber schon wieder frei wegen guter Führung (na ja unter gewissen Auflagen aber frei immerhin...)
Gespeichert

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #74 am: 29 November 2006, 09:09:35 »

Zitat von: "messie"
...für das Kämpfen an vorderster Front und Verteidigen der eigenen Familie war eben ursprünglich unter den Neandertalern und so der Mann zuständig. Dem wurde der Speer in die Hand gedrückt und nicht etwa ihr.


Ähm dazu einige Anmerkungen. Hab nämlich letztens in einer schlaflosen Nacht im Bildungsfernsehen wieder was gelernt. (Punkt 1 wusste ick aber schon vorher)
1. Stammen wir nicht vom Neandertaler, sondern vom Homo Sapiens ab
2. Beim HomoSapiens war es eigentlich so das die Frauen die Anführer und Beschützer der Gruppe waren, weil sie Leben schenken konnten, was die Männer nicht konnten. Deswegen waren sie sehr hoch angesehen. Das der Mann dann irgendwann gejagt hat usw. kam erst als der Sapiens sesshaft wurde.

Echt interessant gewesen die Reportage... viele Menschen müssen ihre ganze sichtweise der Evolution (auf die sie sich ja oft berufen wenns um Unterschiede zwischen Mann und Frau geht) komplett überdenken. ;)

Also Action Figuren mag ich auch, wollte früher auch immer welche haben, hab sie aber nie bekommen und deswegen inner Grundschule mal nen Jungen verprügelt weil er ganz viele hatte und ich nicht und mir das tierisch aufn piss ging das er mit den Dingern immer vor meinen Augen rumgespielt hat. *schmoll*
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!