Ok, dann mal eins nach dem anderen:Welche Spiele ich meine: Ja @sYntiq - alle von dir aufgezählten. Was ich nicht verstehen kann: 1. Wenn es um Strategie und Teamarbeit und Rätsellösen geht, da kann man durchaus andere - d.h.: gewaltfreie - Spiele spielen. Ein paar gibt es davon ja wohl (wenn auch leider zu wenige - aber auch dem ließe sich leicht abhelfen: wenn entprechende Nachfrage danach bestünde!!)
2. Was bringen PC- oder Konsolenspiele an Spaß, den Brett- oder andere Gesellschaftsspiele nicht bringen (@Soylent Holger): keine Ahnung - ich persönlich kann das eben absolut nicht nachvollziehen, da ich selbst viel lieber in geselliger Runde (mit Menschen, die ich gut leiden kann) solche Gesellschaftsspiele spiele als PC- oder Konsolenspiele!
3. Warum spielen Frauen lieber andere Spiele, bei denen mehr das Hirn bzw. das Denken gefragt ist:Eben, weil es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt! Ich sag es doch: Frauen gebären Leben und sind (tendenziell eher) fürsorglich und "lebenserhaltend" veranlagt - Männer hingegen wohl leider "tendenziell" eher lebenzerstörend - sorry, aber ich verstehe nach wie vor einfach nicht, was an dem Abschießen von was oder wem auch immer Spaß machen kann! Ich finde das "tödlich" (lol) langweilig bzw. (je nach Spiel) auch echt untragbar! Genau das, was ihr als "entspannend" einstuft, ist vielen Frauen wohl zu doof.
Wenn es um Strategie und Teamarbeit und Rätsellösen geht, da kann man durchaus andere - d.h.: gewaltfreie - Spiele spielen. Ein paar gibt es davon ja wohl (wenn auch leider zu wenige - aber auch dem ließe sich leicht abhelfen: wenn entprechende Nachfrage danach bestünde!!)
und das männer überwiegend gern sowas spielen hat wohl damit was zu tun das sie sich als beschützer sehen. das frauen sowas spielen wohl damit das sie sich beweisen wollen das sie ebenso gut sein können wir die männer, und nicht als braves hausmütterchen durchgehen wollen.
Ähm nein, also ich persönlich spiel die Sachen weils mir Spaß macht, ich muss niemandem was beweisen.
Zitat von: "KRAEHE"Ähm nein, also ich persönlich spiel die Sachen weils mir Spaß macht, ich muss niemandem was beweisen. naja das ist ja jedem selbst überlassen. ich spiel auch weils bock bringt. ist mir persönlich an sich auch scheiss egal ob der kerl nun besser ist oder nicht. ich denke aber das ein großteil der frauen so gestimmt ist das sie es nicht auf sich sitzen lassen wollen das die männer sagen frauen können das nicht. solls ja geben sowas
abgesehen davon finde ich das in jedem "ballerspiel" der kopf gefragt ist. es wäre ja auch reichlich dumm total unüberlegt in eine gruppe orks zu rennen. ohne taktik kommt man in keinem spiel, egal welche art, wirklich richtig weit.
danke, darauf spiel ich nachher ne runde wow
wenn ich mal wieder einen auf Heckenschütze mache.
Zitat von: "KRAEHE"wenn ich mal wieder einen auf Heckenschütze mache.Im Fachjargon nennt man solche Leute „Camper“ und verachtet sie.