Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 08:46:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ballerspiele  (Gelesen 24123 mal)

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Ballerspiele
« Antwort #30 am: 24 November 2006, 12:59:52 »

Zitat von: "Kallisti"
Ok, dann mal eins nach dem anderen:

Welche Spiele ich meine: Ja @sYntiq - alle von dir aufgezählten.

Was ich nicht verstehen kann:

1. Wenn es um Strategie und Teamarbeit und Rätsellösen geht, da kann man durchaus andere - d.h.: gewaltfreie - Spiele spielen. Ein paar gibt es davon ja wohl (wenn auch leider zu wenige - aber auch dem ließe sich leicht abhelfen: wenn entprechende Nachfrage danach bestünde!!)

Ja klar aber die sind Langweilig!!!
Man kann ja nicht draufgehen wenn mans verbockt *FG*

Warum gucken so wenig männer gerne Liebesfilme?
Oder dramen weils Langweilig ist wir gucken Fantasy science-fiction
Horror und Aktion (ab und wann noch Komödien)

Es macht einfach mehr Spaß!!!

2. Was bringen PC- oder Konsolenspiele an Spaß, den Brett- oder andere Gesellschaftsspiele nicht bringen (@Soylent Holger): keine Ahnung - ich persönlich kann das eben absolut nicht nachvollziehen, da ich selbst viel lieber in geselliger Runde (mit Menschen, die ich gut leiden kann) solche Gesellschaftsspiele spiele als PC- oder Konsolenspiele!

Animationen man siht Bildlich dachen
Beim magic muss man sich das geprügle der Karten vorstellen
beim Komputer sieht man das!

3. Warum spielen Frauen lieber andere Spiele, bei denen mehr das Hirn bzw. das Denken gefragt ist:
Eben, weil es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt! Ich sag es doch: Frauen gebären Leben und sind (tendenziell eher) fürsorglich und "lebenserhaltend" veranlagt - Männer hingegen wohl leider "tendenziell" eher lebenzerstörend - sorry, aber ich verstehe nach wie vor einfach nicht, was an dem Abschießen von was oder wem auch immer Spaß machen kann! Ich finde das "tödlich" (lol) langweilig bzw. (je nach Spiel) auch echt untragbar!
Genau das, was ihr als "entspannend" einstuft, ist vielen Frauen wohl zu doof.

Sorry das ist Blödsinn der weibliche Gamer anteil bei CS ist ca 30%
bei UT2k3 war er bei 40% Doom 42%

Natürlich spielen mehr Frauen andere Spiele aber das liegt daran
Das Männer Sims langweilig finden!!!
Strategie spiele spielen Frauen eher seltener habe 2 jahre als pro gespielt und der Mädchen anteil auf Lans war 10-20%

der WOW frauen anteil ist bestimmt auch sehr hoch meine halber weiblicher bekannten kreis spielt das...

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Ballerspiele
« Antwort #31 am: 24 November 2006, 13:02:28 »

wie war das eigentlich noch mit der Verteuflung neuer Medien...

Das Radio ist ja ach so böse, schnelles Bahnfahren ruft u.a. Schwindsucht hervor, die Gewalt im Fernsehen macht den Zuschauer Gewalttätig, die Menschen werden trotz sinkender Kriminalität immer mehr in Angst und schrecken versetzt, durch Medien wie Radio, Fernsehen, Zeitung und Bücher.

Lösung: Wie verbieten das alles und kehren zum einfachen Leben in Familien verbänden zurück.

Im grunde ist es doch in allen Zeiten und wird auch in zukunft nicht anders sein, immer nur der richtige Umgang mit allen Medien. Ob nun männchen oder weibchen (die ja grade aus sicht der christlich Kirchlichen propaganda ganz besonderen gefahren erliegen könnten).
Gewaltspiele gehen vor gewaltlose spiele, da allein durch die gewalt neue Zielgruppen angesprochen werden. Man hat spiel, spannung und spass PLUS gewalt. Dadurch ist auch bei vielen gewalttätigen spielen die Umsetzung, Grafik, Story einfach besser, als bei entsprechenden Gewaltlosen, biologisch abbaubaren Öko pendants.
Percussive Maintenance Expert

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Ballerspiele
« Antwort #32 am: 24 November 2006, 13:06:58 »

Zitat
Wenn es um Strategie und Teamarbeit und Rätsellösen geht, da kann man durchaus andere - d.h.: gewaltfreie - Spiele spielen. Ein paar gibt es davon ja wohl (wenn auch leider zu wenige - aber auch dem ließe sich leicht abhelfen: wenn entprechende Nachfrage danach bestünde!!)

Woher weisst du das, wenn du nie wirklich shooter gespielt hast? Woher weisst du, daß die sich vom sportlichen faktor ebenwürdig sind? Meinst du nicht, leute, die viele Jahr mit e-Sports verbracht haben, kennen den Sektor der Wettbewerbstauglichen spiele besser, als ein Gelegenheitsspieler?
Klar gibt es andere Spiele, ne Zeitlang waren Fussballspiele sehr gefragt. aber bei den Spielen geht es nunmal nicht um reflexe und entscheidungen, die innerhalt sekundenbruchteilen getroffen werden müssen.
Ich habe sehr viele Multiplayerspiele ausprobiert und muss dich enttäuschen, es gibt diese von dir angedeuteten spiele eben nicht.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Ballerspiele
« Antwort #33 am: 24 November 2006, 13:12:49 »

ich glaube das es gerade darum geht das man im game die dinge tun kann die man sonst eben nicht tun kann.
und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es spaß bringen würde mit ner, jetzt mal etwas übertrieben, rosa brille durch den virtuellen blumengarten zu laufen und bienchen einzufangen. denn wenn man dem realen leben mal entfliehen will, um evtl vorhandene agressionen abzubauen, dann hat man sicher keine lust auf was ruhiges sondern eher lust einem mit ner schaufel einen vorn latz zu hauen. das geht zmd mir so, und ich bin weiblich.

das ist genauso wie Better es schrieb. bei metal baut sie eher agressionen ab als bei juter alter volksmukke  :P

und egal welche art spiel es ist immer irgendwo, wenn auch nur in kleinen teilen, gewalt vorhanden.

und das männer überwiegend gern sowas spielen hat wohl damit was zu tun das sie sich als beschützer sehen. das frauen sowas spielen wohl damit das sie sich beweisen wollen das sie ebenso gut sein können wir die männer, und nicht als braves hausmütterchen durchgehen wollen.
Besser Cellulite als garkein Profil

KRAEHE

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #34 am: 24 November 2006, 13:13:42 »

Es ist wohl evtl. richtig das es mehr Mädels gibt die sich für bestimmte "Frauensachen" interessieren als Jungs und umgekehrt.

Allerdings kenne ich persönlich kein einziges Mädel/Frau das in ihrer Kindheit nicht lieber mit "Jungssachen" als mit "Mädchensachen" gespielt hat. Ebenso kenn ich einige Jungs die lieber mit Puppen als mit Autos gespielt haben (ja sowas gibts auch!) und trotzdem keine "Schwulis" oder so geworden sind. ;)

Naja, aber zurück zum Thema würd ch sagen.

Die Politiker die für ein Verbot der Spiele sind argumentieren ja so:
Bei Spielen ist es (anders als bei "gewaltverherrlichenden" Filmen) so das der Spieler direkt ins geschehen eingreifen kann und somit Macht erlangt. Dadurch sei die Gefahr viel höher durch solche Spiele zum Amokläufer zu werden als durch ähnliche Filme.
Wollt ich nur mal einwerfen als Diskussionsgrundlage für die Leute die hier schon eingeworfen haben das die Filme ja genauso schlimm bzw. sogar schlimmer sind als die Spiele.

Was mir an den Spielen Spaß macht? Einiges. Diese genugtuung gegen mein Männe im Fairen Kampf zu gewinnen durch mehr kills und auch einfach durchs längere überleben. Aber auch das strategisch richtige platzieren meiner Spielfigur wenn ich mal wieder einen auf Heckenschütze mache. Also da muss ich mich ja so hinhocken das ich möglichst viele Feinde erwische und gleichzeitig nicht von ihnen erwischt werden kann.
Ich mag zwar eigentlich keine Strategie (we schon erwähnt) aber in dem Falle ist es doch notwendig mal sein Hirn einzuschalten. ;)

Was mir noch gefällt ist das man meistens auch einfach mal sein Hirn auf Sparflamme schalten kann. Jeder braucht doch sowas mal, oder seh ich das falsch?!

Von wegen fürsorge, etc. möcht ich nochmal sagen das ich mich für einen sehr fürsorglichen und mitfühlenden Menschen halte und trotzdem spiele ich gerne Ballerspiele, hör gerne Slipknot, liebe Horrorfilme und Actionfilme und klopp mich gern mit Jungs rum. Also für mich schließt das eine das andere nicht zwangsläufig aus, vor allem weil mein Männe genauso drauf ist. Außer das er statt Slipknot lieber Sex Pistols hört...  :lol:

Zitat von: "schwarzes"
und das männer überwiegend gern sowas spielen hat wohl damit was zu tun das sie sich als beschützer sehen. das frauen sowas spielen wohl damit das sie sich beweisen wollen das sie ebenso gut sein können wir die männer, und nicht als braves hausmütterchen durchgehen wollen.

Ähm nein, also ich persönlich spiel die Sachen weils mir Spaß macht, ich muss niemandem was beweisen. ;)
 LOVE TO SAY FUCK!!!

missTease

• Gast
Ballerspiele
« Antwort #35 am: 24 November 2006, 13:21:56 »

*hm* war die moorhuhnjagd jetzt der vorreiter der 'ballerspiele' oder gab es derlei spiele eigendlich schon vorher? zurückrechne.. also ca. 7 jahre jetzt.. ??

wer zur hölle hat also mit dem unsinn angefangen?

btw. ich bin [zum glück] nicht der spielkonsolen-generation angehörig und hatte auch damals keinen gameboy oder dergleichen. [kenne allerdings noch das gute alte telespiel mit zwei strichen und nem punkt mit dem man ein tennisspiel simulieren konnte..]

der pc dient im übrigen sowieso nur als bessere schreibmaschine :D ;)

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Ballerspiele
« Antwort #36 am: 24 November 2006, 13:24:56 »

Zitat von: "KRAEHE"

Ähm nein, also ich persönlich spiel die Sachen weils mir Spaß macht, ich muss niemandem was beweisen. ;)

naja das ist ja jedem selbst überlassen. ich spiel auch weils bock bringt. ist mir persönlich an sich auch scheiss egal ob der kerl nun besser ist oder nicht.
ich denke aber das ein großteil der frauen so gestimmt ist das sie es nicht auf sich sitzen lassen wollen das die männer sagen frauen können das nicht. solls ja geben sowas

KRAEHE

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ballerspiele
« Antwort #37 am: 24 November 2006, 13:29:17 »

naja das ist ja jedem selbst überlassen. ich spiel auch weils bock bringt. ist mir persönlich an sich auch scheiss egal ob der kerl nun besser ist oder nicht.
ich denke aber das ein großteil der frauen so gestimmt ist das sie es nicht auf sich sitzen lassen wollen das die männer sagen frauen können das nicht. solls ja geben sowas

Klar da hast du bestimmt recht. Nur sind das bestimmt nicht der großsteil der weiblichen zocker. Weil ich kann mir vorstellen das es mir null bock bringen würde ein spiel zu zocken nur um jemandem zu beweisen das ichs kann. Außerdem würde man dann auch nicht so gut in dem spiel werden wie diverse Frauenclans nunmal sind, wenn man eigentlich kein bock auf das spiel hätte.

Mir isset auch egal ob ich nu besser bin oder nicht aber es is schon witzig die Fressen von den Kerlen zu sehen wenn man dann nunmal besser is. ;) Evtl. auch weil man besser im Training ist weil man bestimmte spiele mehr mag als der männliche Gegenspieler. *gg*
 LOVE TO SAY FUCK!!!

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Ballerspiele
« Antwort #38 am: 24 November 2006, 13:36:20 »

ist an sich schon arm wenn man nur spielt um sich zu behaupten, aber die männer tuns ja eh. wenn ich da an so einige lans zurückdenke das war schon sehr lustig zu beobachten wenn da einer besser war als der andere *g*

abgesehen davon finde ich das in jedem "ballerspiel" der kopf gefragt ist. es wäre ja auch reichlich dumm total unüberlegt in eine gruppe orks zu rennen. ohne taktik kommt man in keinem spiel, egal welche art, wirklich richtig weit.

KRAEHE

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ballerspiele
« Antwort #39 am: 24 November 2006, 13:39:48 »

abgesehen davon finde ich das in jedem "ballerspiel" der kopf gefragt ist. es wäre ja auch reichlich dumm total unüberlegt in eine gruppe orks zu rennen. ohne taktik kommt man in keinem spiel, egal welche art, wirklich richtig weit.

AMEN!  :D
 LOVE TO SAY FUCK!!!

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Ballerspiele
« Antwort #40 am: 24 November 2006, 13:45:57 »

danke, darauf spiel ich nachher ne runde wow :P

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Ballerspiele
« Antwort #41 am: 24 November 2006, 13:52:47 »

Gut, Flipper ist kein Ballerspiel...
Aber als Kind fand ich es dann doch etwas bestürzend, daß mein damals etwa 4-Jähriger halbbruder mehr Punkte als ich erreicht hat, indem er einfach wahllos auf den Buttons herumgehauen hatte...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

KRAEHE

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ballerspiele
« Antwort #42 am: 24 November 2006, 13:52:58 »

danke, darauf spiel ich nachher ne runde wow :P

Tu das... und ich Spiel später schön ein paar Stunden Gott (Black&White2) nachdem ich eine von mindestens zwei Waschmaschinen fertig hab.  :roll:

Back to topic!  :lol:
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ballerspiele
« Antwort #43 am: 24 November 2006, 14:08:34 »

wenn ich mal wieder einen auf Heckenschütze mache.

Im Fachjargon nennt man solche Leute „Camper“ und verachtet sie. :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Ballerspiele
« Antwort #44 am: 24 November 2006, 14:19:56 »

Zitat von: "Bombe"
wenn ich mal wieder einen auf Heckenschütze mache.

Im Fachjargon nennt man solche Leute „Camper“ und verachtet sie. :)

Außer, man weiß sich gegen sie zu wehren ;)
Also immer zur Vorbeugung in die dunklen Ecken ballern oder Granaten hineinkullern lassen *ggg*
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.