Bei mir ists hauptsächlich zur Vorbereitung von Amokläufen, die allesamt verhindert werden können wenn diese Spiele verboten wären.
Was genau bringt euch Spaß dabei - was andere (gewaltfreie) Spiele nicht bieten (können)
Mir wäre es dabei relativ egal, auf was ich da genau schiesse, es ist einfach so ähnlich wie "Fangen spielen"
Warum spielt ihr solche Spiele (egal ob online oder per Konsole, PC...)?Was findet ihr gut daran?Was genau bringt euch Spaß dabei - was andere (gewaltfreie) Spiele nicht bieten (können)
Genreunabhängig gibt es generell nach wie vor mehr männliche als weibliche Computerspieler.
Wer außerhalb der Schule positive Erlebnisse hat, die über einen Highscore in einem Computerspiel (welcher Art auch immer) hinausgehen, wird eine negative Schulerfahrung leichter wegstecken können, da das Leben maßgeblich außerhalb der Schule stattfindet.
So, an die Herren des Forums (da es diese wohl hauptsächlich betrifft):
Und warum spielen doch überwiegend Männer solche Spiele (Hormone? Gene? - also doch! :twisted: )
Komischerweise schlägt keiner ungewollt seine Frau, seine Kinder oder rennt mit Schusswaffen durch Schulen