Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 07:32:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: belastete... Lebensmittel  (Gelesen 8952 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
belastete... Lebensmittel
« Antwort #30 am: 29 November 2006, 15:20:53 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"

Ganz verwegene lösen all diese Probleme durch den kauf einer Spühlmaschine  :wink:

SpüMa ist für Mädchen, nur die harten waschen noch mit per Hand ab.  8)

Im Klo, versteht sich.Und die richtigen Trueness-Götter stellen sich mit ihrem Geschirr an die Hauptabwasserleitung vom Wohnblock =)

Woher weißt Du das????? :shock: *sich paranoid umseh*
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
belastete... Lebensmittel
« Antwort #31 am: 29 November 2006, 15:22:57 »

Vorsicht! Er hat Kaffeesatz!  :shock:
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
belastete... Lebensmittel
« Antwort #32 am: 29 November 2006, 16:27:17 »

Hm...Vielleicht sollte ich anfangen, mich von Baby-Nahrung zu ernähren, weil die ja kaum belastet ist ;)
Und so schlecht schmecken tun die Hipp-Gläschen gar nicht:P
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
belastete... Lebensmittel
« Antwort #33 am: 29 November 2006, 16:40:59 »

Zitat von: "DarkAngel"
Und so schlecht schmecken tun die Hipp-Gläschen gar nicht

Was im Übrigen ein Problem ist: Babys brauchen mal völlig andere Nahrung als Erwachsene, aber gerade Hipp-Produkte sind so zusammengesetzt, dass sie der Mutter gut schmecken.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
belastete... Lebensmittel
« Antwort #34 am: 29 November 2006, 16:44:59 »

Zitat von: "Bombe"
Babys brauchen mal völlig andere Nahrung als Erwachsene, aber gerade Hipp-Produkte sind so zusammengesetzt, dass sie der Mutter gut schmecken.

Wieso brauchen Babys völlig andere Nahrung ? Mal abgesehen davon, das sie das alles flüssig oder in Breiform bekommen müssen, dürfte sich Babynahrung inhaltlich nicht so sehr von gesunder Erwachsenennahrung unterscheiden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
belastete... Lebensmittel
« Antwort #35 am: 29 November 2006, 16:51:14 »

Zitat von: "Thomas"

Wieso brauchen Babys völlig andere Nahrung ? Mal abgesehen davon, das sie das alles flüssig oder in Breiform bekommen müssen, dürfte sich Babynahrung inhaltlich nicht so sehr von gesunder Erwachsenennahrung unterscheiden.

Doch, das stimmt schon. Kleinkinder können einige Lebensmittel noch gar nicht verdauen.
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
belastete... Lebensmittel
« Antwort #36 am: 29 November 2006, 17:09:07 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Doch, das stimmt schon. Kleinkinder können einige Lebensmittel noch gar nicht verdauen.

*dem Kleinkind von nebenan das Eisbein mit Sauerkraut wieder aus dem Rachen reiß*

Mich beeindrucken die ständigen Horror-Geschichten rund um das Thema "Lebensmittel" inzwischen fast gar nicht mehr.
Wenn man es genau nimmt, dürfte man sich aus gesundheitlichen Gründen nur noch von Luft und Liebe ernähren...und selbst die können krank machen!
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
belastete... Lebensmittel
« Antwort #37 am: 29 November 2006, 17:27:26 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "DarkAngel"
Und so schlecht schmecken tun die Hipp-Gläschen gar nicht

Was im Übrigen ein Problem ist: Babys brauchen mal völlig andere Nahrung als Erwachsene, aber gerade Hipp-Produkte sind so zusammengesetzt, dass sie der Mutter gut schmecken.


Hm, gar nicht so einfach, herauszufinden, was dem Baby an sich überhaupt schmeckt.
Wird nicht der Geschmack überhaupt erst in der Babyzeit entwickelt?

Naja, Saures mögen ja eh die wenigsten Babies...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
belastete... Lebensmittel
« Antwort #38 am: 29 November 2006, 17:40:27 »

Bei der Nahrung für die Babys geht es nicht um Geschmack, sondern darum, dass das drin ist, was das Baby braucht. Der Geschmack ist nur für die Mutter.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
belastete... Lebensmittel
« Antwort #39 am: 29 November 2006, 17:41:31 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "DarkAngel"
Und so schlecht schmecken tun die Hipp-Gläschen gar nicht

Was im Übrigen ein Problem ist: Babys brauchen mal völlig andere Nahrung als Erwachsene, aber gerade Hipp-Produkte sind so zusammengesetzt, dass sie der Mutter gut schmecken.

Das stimmt doch gar nicht. Außer mir (und jetzt auch Dark-Angel) kenne ich keine erwachsene Frau, die nicht vor Ekel das Gesicht verzieht, wenn man (deftige) Babygläschen erwähnt. Gut, bei den Obstgläschen kann man nicht soviel falsch machen; reiner Obstgeschmack wird auch von Erwachsenen angenommen. Aber definitiv wird ein Babygläschen nicht primär nach Geschmack zusammengestellt.

Im Übrigen zeichnen sich diese Gläschen geschmacklich vor allen Dingen dadurch aus, dass sie kaum gewürzt sind; deshalb schmecken die den meisten Erwachsenen ja auch gar nicht (weil sie angeblich nach "nichts" schmecken würden, was auch wiederum nicht stimmt). Die Dinger werden schon den ernährungsphysiologischen Bedürfnissen des Konsumenten (und das sind im Normalfall Babys ;)) angepasst.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
belastete... Lebensmittel
« Antwort #40 am: 29 November 2006, 17:41:40 »

Zitat von: "Bombe"
Bei der Nahrung für die Babys geht es nicht um Geschmack, sondern darum, dass das drin ist, was das Baby braucht. Der Geschmack ist nur für die Mutter.


Recht hast du :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
belastete... Lebensmittel
« Antwort #41 am: 29 November 2006, 17:46:11 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "Bombe"
Bei der Nahrung für die Babys geht es nicht um Geschmack, sondern darum, dass das drin ist, was das Baby braucht. Der Geschmack ist nur für die Mutter.

Recht hast du :)

Und wie soll das gehen?

Für das Kind ernährungsphysiologisch sinnlose Inhaltstoffe sind nicht erlaubt; also wie soll man den Geschmack dann für die Mutter modifizieren?[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.