Schwarzes Hamburg

• 06 Februar 2025, 20:00:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: belastete... Lebensmittel  (Gelesen 9575 mal)

Kallisti

• Gast
belastete... Lebensmittel
« am: 28 November 2006, 10:55:06 »

Zum Thema Zimtgebäck etc. - einfach zur Info - wen´s interessiert...

http://www.foodwatch.de/

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #1 am: 28 November 2006, 12:10:08 »

Ich werde auf mein Lieblingsgebäck deswegen nicht verzichten

"an Zimtstern knabber"

Lecker :D
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #2 am: 28 November 2006, 12:13:13 »

Cumarin! \o/
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kallisti

• Gast
« Antwort #3 am: 28 November 2006, 12:28:00 »

... wohl bekomm´s  :?

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #4 am: 28 November 2006, 12:40:38 »

Und wie.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #5 am: 28 November 2006, 14:26:50 »

Dieser Artikel ist einfach nur lächerlich!

Generationen vor uns haben massenhaft Cumarin in Form von Waldmeisterbrause gesoffen und haben's überlebt. Die Leberschäden, die Cumarin ohnehin nur bei extrem empfindlichen Leuten verursacht, sind zudem reversibel, also spätestens im Frühjahr wieder weg, wenn die Zimtsternfresserei aufgehört hat.

Außerdem wird ja wohl kaum jemand so viel Zimtsterne fressen, dass er gleich an Leberversagen stirbt! Und die karzinogene Wirkung kommt auch erst bei sehr hohen Dosen zum tragen - wenn überhaupt; die ist nämlich noch gar nicht erwiesen.
Alles ist schädlich, wenn man zuviel davon frisst! Muskatnuss ist auch giftig - sehr sogar (eine Nuss - ein Kind+).

Das ist doch nur wieder eine Panikmache von selbsternannten Spezialisten, um im Gespräch zu bleiben. Die sollten  mal besser auf die IRREVERSIBLE Schädigung der Leber durch überhöhten Alkoholkonsum hinweisen und die Tabakindustrie für die überhöhten Giftstoffwerte in Gaststätten und anderen Etablissements verklagen!  :evil:

Und wer ist überhaupt "Foodwatch"? Wieder so ein Pseudo-Gutmenschen-Verein der gleich Alarm schlägt, wenn man ihnen erzählt, dass ein Gewässer Salmoniden enthält? Hauptsache, es hört sich schlimm an und man bleibt im Gespräch, um weiter ordentlich Spendengelder einzusacken.  

*Zimtstern kau*

Edit: Und die Aromenverordnung unterstützt diesen Blödsinn tatsächlich... ich glaub's nicht! :evil:
Als ob es nicht wichtigere Missstände in Deutschland gäbe... Aber da gibts schließlich kein Geld zu erklagen - da würde man ja NUR den Menschen helfen!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #6 am: 28 November 2006, 15:31:45 »

Zitat von: "Killerqueen"

Und wer ist überhaupt "Foodwatch"? Wieder so ein Pseudo-Gutmenschen-Verein der gleich Alarm schlägt, wenn man ihnen erzählt, dass ein Gewässer Salmoniden enthält? Hauptsache, es hört sich schlimm an und man bleibt im Gespräch, um weiter ordentlich Spendengelder einzusacken.  

*Zimtstern kau*

/signed

*sich einen von KQs Zimtsternen nimmt*
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #7 am: 28 November 2006, 16:23:39 »

Mich erinnert das sehr an die Umfrage der Tagesthemen in diversen Fußgängerzonen, in denen die Leute informiert wurden, daß man festgestellt habe, daß Bier Ethanol enthalte und was die Leute davon halten.

Die meisten wollten kein Bier mehr trinken und beschwerten sich über die Nichteinhaltung des Reinheitsgebotes... :lol:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #8 am: 28 November 2006, 16:34:40 »

Greenpeace steht im Hintergrund

Zitat von: "Eisbär"
Mich erinnert das sehr an die Umfrage der Tagesthemen in diversen Fußgängerzonen, in denen die Leute informiert wurden, daß man festgestellt habe, daß Bier Ethanol enthalte und was die Leute davon halten.
Die meisten wollten kein Bier mehr trinken und beschwerten sich über die Nichteinhaltung des Reinheitsgebotes...

Wußtest Du das Helmut Kohl heterosexuell ist? Das ist ein SKANDAL!!!

Yann

• Gast
« Antwort #9 am: 28 November 2006, 17:13:47 »

Naja war klar das mal wieder etwas neues kommt..

Über Acrylamid  spricht ja keiner mehr.  Ich persoenlich finde diese Hetze die alle 2-3 Monate auftritt laecherlich.

Man sollte sich immer die Frage stellen in welcher quantitaet man den besagten Stoff zu sich nimmt. Und das gilt in allen Lebensmittelbereichen.
Ich bin mir sicher wenn man 5 Kilo Erdbeeren am Tag ist kriegt man auch irgendeine Krankheit. Erdbeeritis oder sowas oder einfach einen Vitamin schock...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #10 am: 28 November 2006, 17:21:17 »

Und die karzinogene Wirkung kommt auch erst bei sehr hohen Dosen zum tragen.
Alles ist schädlich, wenn man zuviel davon frisst!
Sehe ich auch so.Leben ist tötlich.Erinnert mich an die Geschichte mit dem Acrylamid in Pommes&Chips, bei der alle kopflos und hysterisch reagierten, und nacher doch alles nicht so schlimm war.

Noch schlimmer ist Sauerstoff : Das Zeug, das wir bekannter maßen zum atmen benötigen, sorgt für die Alterung der Zellen durch oxidation.Hab' ich jedenfalls letztens in einer BBC-Reportage gelernt  :geek:

Zitat von: "SoylentHolger"

Wußtest Du das Helmut Kohl heterosexuell ist? Das ist ein SKANDAL!!!

Perverse Sau, die ! Ich wähl' ab sofort nur noch rot !
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #11 am: 28 November 2006, 18:56:48 »

Zitat von: "Yann"
Ich bin mir sicher wenn man 5 Kilo Erdbeeren am Tag ist kriegt man auch irgendeine Krankheit. Erdbeeritis oder sowas oder einfach einen Vitamin schock...

Natürlich wird man da krank! Schließlich enthalten Erdbeeren ja ebenfalls "hochtoxisches" Cumarin![/color] :hihi:
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

Rumburak

• > 1000 Posts
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
« Antwort #12 am: 28 November 2006, 20:04:04 »

Und Äpfel enthalten hochgefärlichen Formaldehyd. Also esst keine Äpfel mehr!
Die Panikmache bei Acrylamid hat mich auch nur genervt. Und das schlimmste war, daß die Pommes kurz danach nur noch fürchterlich schmeckten, weil keiner mehr wusste, wie die zubereitet werden sollen.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #13 am: 28 November 2006, 20:29:06 »

Zitat von: "Rumburak"
Die Panikmache bei Acrylamid hat mich auch nur genervt. Und das schlimmste war, daß die Pommes kurz danach nur noch fürchterlich schmeckten, weil keiner mehr wusste, wie die zubereitet werden sollen.

Jaa! Und sie waren plötzlich triefend vom Fett, weil die benötigte Temperatur zum Frittieren aus lauter Panik unterschritten wurde, und damit nicht grade gesünder. :twisted:

Ach ja, und übrigens enthält das ach-so-gesunde Rapsöl von Natur aus bis zu 40% Eurucasäure, die eine Herz-, Leber- und Nieren-schädigende Wirkung hat.

Und Sortenreiner Honig aus Rhododendron- und Azaleen-Blüten kann atropinartige Wirkungen verursachen; sprich: Lähmungen und Steigerung der Herzfrequenz.

Zu so ziemlich jedem Lebensmittel kann man eine solche Horrorgeschichte erzählen, und es gibt weit schlimmere als Cumarin; da wundere ich mich schon, warum die sich nicht wichtigerer Dinge annehmen.
Hat sich wohl kein Gegenlobbyist gefunden, der dafür bezahlt... :twisted:[/color]

I am green today

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #14 am: 28 November 2006, 20:45:31 »

Bezahlt mich, und ich stelle eine Studie auf das Nudeln grosse Füsse machen!  :Crazy:
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq