Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 07:26:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ballerspiele  (Gelesen 22983 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ballerspiele
« Antwort #75 am: 29 November 2006, 09:13:49 »

Zitat von: "KRAEHE"
Zitat von: "messie"
...für das Kämpfen an vorderster Front und Verteidigen der eigenen Familie war eben ursprünglich unter den Neandertalern und so der Mann zuständig. Dem wurde der Speer in die Hand gedrückt und nicht etwa ihr.


Ähm dazu einige Anmerkungen. Hab nämlich letztens in einer schlaflosen Nacht im Bildungsfernsehen wieder was gelernt. (Punkt 1 wusste ick aber schon vorher)
1. Stammen wir nicht vom Neandertaler, sondern vom Homo Sapiens ab
2. Beim HomoSapiens war es eigentlich so das die Frauen die Anführer und Beschützer der Gruppe waren, weil sie Leben schenken konnten, was die Männer nicht konnten. Deswegen waren sie sehr hoch angesehen. Das der Mann dann irgendwann gejagt hat usw. kam erst als der Sapiens sesshaft wurde.

Echt interessant gewesen die Reportage... viele Menschen müssen ihre ganze sichtweise der Evolution (auf die sie sich ja oft berufen wenns um Unterschiede zwischen Mann und Frau geht) komplett überdenken. ;)

Ähm, soweit ich weiß, bezeichnet man die aktuelle Version des Menschen als Homo Sapiens  :?

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_sapiens
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #76 am: 29 November 2006, 09:55:17 »

Japp, aber den gibts schon lange. ;)
Die Doku spielte um die Zeit in der sich der Homo Sapiens über die Erde verteilt hat und dort sogar noch vereinzelt auf Neandertaler getroffen ist, z.B. in Asien. Es gibt auch eine Theorie nach der sich dort Neandertaler und Moderner Mensch gekreuzt haben und daraus die asiatischen Menschen entstanden sind.
Auf jeden Fall wars aus der Zeit wo der Homo Sapiens schon in sog. "Clans" gelebt und durch die Gegend gezogen ist.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Ballerspiele
« Antwort #77 am: 29 November 2006, 09:58:35 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "KRAEHE"

1. Stammen wir nicht vom Neandertaler, sondern vom Homo Sapiens ab



Ähm, soweit ich weiß, bezeichnet man die aktuelle Version des Menschen als Homo Sapiens


Vielleicht meint er ja mit "wir" nicht die Menschheit an sich, sondern nur uns Forenuser. Ich z.B. stamm vom Homo Sapiens ab.

Aber nein, eigentlich erscheint es so, dass er es verpeilt hat. 8)
Gespeichert

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #78 am: 29 November 2006, 10:02:47 »

Zitat von: "lisseth"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "KRAEHE"

1. Stammen wir nicht vom Neandertaler, sondern vom Homo Sapiens ab



Ähm, soweit ich weiß, bezeichnet man die aktuelle Version des Menschen als Homo Sapiens


Vielleicht meint er ja mit "wir" nicht die Menschheit an sich, sondern nur uns Forenuser. Ich z.B. stamm vom Homo Sapiens ab.

Aber nein, eigentlich erscheint es so, dass er es verpeilt hat. 8)


1. Nich "er" sondern "sie" bitte...  :D
2. Hab ichs eben schon gesagt... klar sind wir momentan auch Homo Sapiens, aber auch die Vorgänger des Homo Sapiens sind nicht Neandertaler gewesen. ;)
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ballerspiele
« Antwort #79 am: 29 November 2006, 10:05:57 »

Zitat von: "KRAEHE"
Japp, aber den gibts schon lange. ;)
Die Doku spielte um die Zeit in der sich der Homo Sapiens über die Erde verteilt hat und dort sogar noch vereinzelt auf Neandertaler getroffen ist, z.B. in Asien. Es gibt auch eine Theorie nach der sich dort Neandertaler und Moderner Mensch gekreuzt haben und daraus die asiatischen Menschen entstanden sind.
Auf jeden Fall wars aus der Zeit wo der Homo Sapiens schon in sog. "Clans" gelebt und durch die Gegend gezogen ist.

Naja, aber auch der damalige Homo Sapiens muß ja von irgendwem abgestammt sein, und zwar vermutlich über den Cromanjong-Menschen (wenn man den so schreibt) vom Neandertaler.Also stammen wir letztendlich doch vom Neandertaler ab.Kann natürlich gut sein, das diese Evolution nicht überall gleichzeitig ablief.

Zitat von: "Lisseth"
Vielleicht meint er ja mit "wir" nicht die Menschheit an sich, sondern nur uns Forenuser. Ich z.B. stamm vom Homo Sapiens ab.

Aber nein, eigentlich erscheint es so, dass er es verpeilt hat.  8)
Die Forenuser sind sowieso eine eigene Spezies für sich.Übrigens : Krähe ist eine sie  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Ballerspiele
« Antwort #80 am: 29 November 2006, 10:14:17 »

Zitat von: "KRAEHE"

1. Nich "er" sondern "sie" bitte...  :D
;)


Upps, 'tschulligung.
Gespeichert

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #81 am: 29 November 2006, 10:19:50 »

Zitat von: "lisseth"
Zitat von: "KRAEHE"

1. Nich "er" sondern "sie" bitte...  :D
;)


Upps, 'tschulligung.


Schon okay. ;)

@Thomas:
Cromagnon Mensch heißt das glaub ich. Aber was ich ganz sicher weiß (aus diversen infomativen Dokus usw.) ist das sich Neandertaler und Moderner Mensch (bzw. deren Vorgänger) unabhängig vonenander entwickelt haben. Der Neandertaler ist ja dann auch irgendwann ausgestorben... wenn er jedoch noch immer existieren würde dann würden wir einige Exemplare wohl (genau wie Affen) im Zoo bewundern können, weil sie einfach nicht die Fähigkeit hatten ihre Intelligenz weiter zu entwickeln.

Bei Gorillas ist es ja auch so das z.B. eine bestimmte (erfolgreiche) Art eine Nuss zu knacken mit dem Affen der es erfunden hat ausstirbt, weil sie nicht dazu fähig sind (wie wir Menschen) ihren Kindern dieses Wissen zu vermitteln.

Aber ich glaube wir kommen zu sehr vom Thema ab. Evtl. sollten wir jetzt mit diesem Thema aufhören oder einen neuen Thread dazu aufmachen.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ballerspiele
« Antwort #82 am: 29 November 2006, 10:41:42 »

Zitat von: "KRAEHE"

Cromagnon Mensch heißt das glaub ich. Aber was ich ganz sicher weiß (aus diversen infomativen Dokus usw.) ist das sich Neandertaler und Moderner Mensch (bzw. deren Vorgänger) unabhängig vonenander entwickelt haben.

Hm, scheint zu stimmen, zumindest sagt auch Wikipedia so etwas ähnliches.Aber ich habe das in der Schule noch anders gelernt.Oder erinnere ich mich falsch ?  :oehm:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #83 am: 29 November 2006, 10:55:20 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "KRAEHE"

Cromagnon Mensch heißt das glaub ich. Aber was ich ganz sicher weiß (aus diversen infomativen Dokus usw.) ist das sich Neandertaler und Moderner Mensch (bzw. deren Vorgänger) unabhängig vonenander entwickelt haben.

Hm, scheint zu stimmen, zumindest sagt auch Wikipedia so etwas ähnliches.Aber ich habe das in der Schule noch anders gelernt.Oder erinnere ich mich falsch ?  :oehm:


Japp, die Erkenntnisse sind ziemlich neu. Erst in den letzten Jahren is das so rausgekommen. Durch neue Funde usw.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Ballerspiele
« Antwort #84 am: 29 November 2006, 10:57:13 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "KRAEHE"

Cromagnon Mensch heißt das glaub ich. Aber was ich ganz sicher weiß (aus diversen infomativen Dokus usw.) ist das sich Neandertaler und Moderner Mensch (bzw. deren Vorgänger) unabhängig vonenander entwickelt haben.

Hm, scheint zu stimmen, zumindest sagt auch Wikipedia so etwas ähnliches.Aber ich habe das in der Schule noch anders gelernt.Oder erinnere ich mich falsch ?  :oehm:


Ich glaube eher zweiteres. Es gab übrigens noch mehrere parallele Homo xxx entwicklungen, welche auch nicht überlebt haben / ins Genom aufgenommen wurden. Laut neusten Studien haben sich Sapiens und Neanderthalensis nicht gekreuzt.
Gespeichert

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #85 am: 29 November 2006, 11:02:00 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "KRAEHE"

Cromagnon Mensch heißt das glaub ich. Aber was ich ganz sicher weiß (aus diversen infomativen Dokus usw.) ist das sich Neandertaler und Moderner Mensch (bzw. deren Vorgänger) unabhängig vonenander entwickelt haben.

Hm, scheint zu stimmen, zumindest sagt auch Wikipedia so etwas ähnliches.Aber ich habe das in der Schule noch anders gelernt.Oder erinnere ich mich falsch ?  :oehm:


Ich glaube eher zweiteres. Es gab übrigens noch mehrere parallele Homo xxx entwicklungen, welche auch nicht überlebt haben / ins Genom aufgenommen wurden. Laut neusten Studien haben sich Sapiens und Neanderthalensis nicht gekreuzt.


Naja ich weiß nicht auf welche Daten sich diese Doku bezogen hat, aber dort wurde eben das mit Asien erzählt. Während ich aber vorher auch immer nur gehört habe, dass sich beide Arten nie gekreuzt haben.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Ballerspiele
« Antwort #86 am: 30 November 2006, 21:49:48 »

Kalisti hast du selbst schonmal an einer Lan Aktiv teilgenommen ? also nicht nur deinen Sohn/Tochter hingebracht (ka ob deine Kinder dafür das Alter haben und ob du ihnen das verbieten würdest wenn sie es haben solten  ) oder selbst mal im Netz Couterstrike,UT,Quake oder was auch immer gespielt.Denn jene die immer schön diese Debatten führen haben irgentwie nie selbst mal "richtig" eines dieser Spiele gespielt.Das eigentliche Gefühl dabei ist bei den Leuten die ich kenne ( die Masse davon spielt semi Pro) nicht das sie jemanden umgebracht haben sondern einen sieg für das Team oder sich selbst ereicht haben.Wenn mann sich kennt und gegeneinader spielt mault man im Regelfall dann auch denjeneigen nicht mit Namen an sonder mit seinem Nickname.du tötest also nicht deinen Freund sondern eine Wesenheit die nur Virtuell exestiert. Ich habe früher exsesiv Egoshooter gezockt (mitlerweile sind es MMORPG´s  ,bin beim Bund an richtigen Waffen ausgebildet worden und bringe anderen Kampfsport bei und liebe Splatermangas.Aber ich käme nimals auf die Idee Amok zu laufen, mir ist echte gewalt total zu wieder.
Und ich brauche eigentlich keine Aueinandersetzung zu fürchten trozdem gehe ich ihnen aus dem Weg.
Ich würde mich er als sehr umsichtigen und gefühlvollen Menschen bezeichnen.
Das Ballerspielproblem ist das selbe wie es schon Jahrelang vorhanden ist .Immer wenn die Politik versagt hat wird ein Sündenbock gesucht ob er nun Rollenspieler,Aktionfilme,Paintball oder eben Egoshoter heist ist dabei total egal.Es wird von Leuten fadenscheinig Agumentiert die eigentlich von dem über das sie sprechen keinen blauen Dunst haben.Es ist viel einfacher auf die bösen [man denke sich hier das übel seiner Wahl] zu zeigen als sich einzugestehn das unser Sozialessystem versagt hat.Das wir zuwenig für die Entwiklung der Kinder tun und das diese immer mehr verblöden und sich zu wenig bewegen ,mangelnde Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommen.Es fehlt ihnen an Rückhalt und Realitätsnähe würden sie genug (selbst)bewustsein und verantwortung besitzen würde keiner von denen auf die Idee kommen Amok zu laufen.

Wie Jinx schon so schön sagte sind alle Krimileser diese Welt potenzielle Mörder ? das nötige wissen dazu hätten sie ja  :D.dabei muß ich wieder an den Amoklauf in Erfurt denken wo dan Propagiert wurde das man bei Cs lernen würde wie man mit Waffen umgeht ( und dabei hatten sie Bilder von Soldier of Fortune gezeigt ^^) sprich verzihen und solche dinge.Wer mal mit ner echten Waffe in der Hand hatte weis das Rückschlag  etwas anderes ist als die Maus ein wenig runterzihen  ;).

Was macht an solchen spielen Spaß ? das es in der Natur von männlichen Wesen liegt sich untereinader zu Messen solte dir ja bekannt sein.Dann wäre da noch das Gemeinschaftsgefühl und die Tatsache das es einfach ein angenehmr Zeitvertreib ist der einen fodert.
Warum lieben Frauen es Sex and the City zu schauen ? oder mal Globaler gefragt wiso ergötzen wir uns ein einer Falschen Realität(Glotze) anstelle selbst etwas produktives zu tun?

Was die hier oft angesprochene Puppen/ Auto diskusion anbelangt spielen hier überwiegent die Gene mit rein, zu einen gewissen Prozentsatz auch noch Erzihung und Geselschaft und es gibt immer Ausnahmen aber zum größtenteil liegt es einfach in der Erbmasse.


@Soiber
ein ex TFC spieler solte doch wissen das Campen zum spiel gehört, was macht den ein Flag defender  ;).Auserdem heist das nicht Campen sondern Taktische Defensivhaltung :D
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ballerspiele
« Antwort #87 am: 30 November 2006, 22:27:44 »

Zitat von: "DarkPaladin"
@Soiber
ein ex TFC spieler solte doch wissen das Campen zum spiel gehört, was macht den ein Flag defender  ;).Auserdem heist das nicht Campen sondern Taktische Defensivhaltung :D

Ich weiß nicht, ob du mich mit Soiber meintest, aber ich habe Quake2 CTF kein TFC gespielt. Und nein, im Q2 CTF gabs kein Campen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Ballerspiele
« Antwort #88 am: 30 November 2006, 22:39:30 »

Echt... wie Scrabble mit Parkinson-Patienten...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ballerspiele
« Antwort #89 am: 30 November 2006, 23:28:28 »

Kallisti

Wenn mal lust hast eine LAN am eigenen Leib zu erfahren nehme ich Dich gerne mit

Wurde gestern eingeladen wird was größeres allerdings private lanparty ^^
Gespeichert