Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 07:47:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ballerspiele  (Gelesen 22984 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ballerspiele
« Antwort #90 am: 30 November 2006, 23:44:28 »

hihi, was habe ich hier bloß losgetreten  :lol:

Mit "Neandertaler" war eigentlich nur der Begriff "damals, n paar Vorfahren von uns, gaaanz lange her" gemeint.
Meines Wissens sind wir heute die Spezies homo sapiens sapiens, die wiederum vom homo sapiens, und der wiederum vom cro-magnon-mensch.

Und ich stelle auch überhaupt nicht in Abrede, dass die Frauen der eigentliche "Kopf" des Stammes waren. Das sind sie schließlich bei Urvölkern bis heute! Bei den Aborigines ist in der Tat die Stammesälteste der Chef in der Mannschaft - neben dem Fährtenleser natürlich. (Allerdings ist da das Kollektiv dann doch das Wichtigste unter ihnen)

Gerade das Argument - dass die Frauen der Kopf sein mussten - spricht aber dafür, dass sie lieber etwas Geduldiges spielen denn etwas das Reaktionsschnelligkeit erfordert. Denn die braucht der Mann eben dann eben doch eher.

Die reine Logik macht aber doch schon klar, wer den Stamm vor physischen Gefahren zu schützen hat: Der Mann ist nicht umsonst kräftiger gebaut, baut schneller Muskeln auf, ist größer als die Frau und insgesamt stärker. Das hat die Natur doch nicht einfach mal so eben entschieden, das hat schon seinen Sinn. Also ist es doch die ganz logische Folge, dass im Erbmaterial auch solche Interessen wie für das Trainieren der Reaktionsschnelligkeit und das Aufspüren von Gefahren drinstecken.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Ballerspiele
« Antwort #91 am: 01 Dezember 2006, 00:11:18 »

Zitat von: "messie"
Und ich stelle auch überhaupt nicht in Abrede, dass die Frauen der eigentliche "Kopf" des Stammes waren. Das sind sie schließlich bei Urvölkern bis heute!
Jup.

Aber damals, als sich die Männer zu den Führern der Stämme aufschwangen, begann die Zivilistation.
Das Feuer wurde gezähmt, Werkzeuge und Waffen wurden entwickelt, das Rad erfunden usw.

Komischerweise war das wirklich etwa gleichzeitig. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :wink:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ballerspiele
« Antwort #92 am: 01 Dezember 2006, 00:21:43 »

Zitat von: "Eisbär"
... und Waffen wurden entwickelt,


Du meinst, hätten die Männer sich nicht zu den Führern aufgeschwungen, hätten wir keine Probleme mit Kriegen und Gewalt? Hmm... :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Ballerspiele
« Antwort #93 am: 01 Dezember 2006, 01:19:13 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Eisbär"
... und Waffen wurden entwickelt,


Du meinst, hätten die Männer sich nicht zu den Führern aufgeschwungen, hätten wir keine Probleme mit Kriegen und Gewalt? Hmm... :P
Doch, hätten wir, aber es bliebe bei Kratzen, Beißen und Haare ziehen  :P
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ballerspiele
« Antwort #94 am: 01 Dezember 2006, 01:27:51 »

stern-Umfrage: Bürger geben "Killerspielen" Mitschuld an Gewalt in Schulen"

Viel interessanter finde ich in dem Zusammenhang (und bez. dem Thema "Steigende Gewalt an Schulen" allerdings das:

Detailteufelchen

Naja, aber solange es Menschen wie Kallisti gibt, ist eigentlich völlig egal was Real ist. Viel wichtiger ist doch was die Medien erzählen! ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Ballerspiele
« Antwort #95 am: 01 Dezember 2006, 01:31:04 »

Hm, irgendwie hab ich grad total Lust auf ne Runde Quake III Arena bakommen :D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Ballerspiele
« Antwort #96 am: 01 Dezember 2006, 01:59:47 »

Zitat von: "sober"
Zitat von: "DarkPaladin"
@Soiber
ein ex TFC spieler solte doch wissen das Campen zum spiel gehört, was macht den ein Flag defender  ;).Auserdem heist das nicht Campen sondern Taktische Defensivhaltung :D

Ich weiß nicht, ob du mich mit Soiber meintest, aber ich habe Quake2 CTF kein TFC gespielt. Und nein, im Q2 CTF gabs kein Campen.


Sorry das hätte Sober heissen sollen  :/.
Und TFC = Team Fortress Classic welches ja von Quake kommt und was wohl damals auch das beliebteste CTF gewesen sein dürfte (kann ich nicht sicher sagen da ich selbst zu der Zeit noch nicht online gespielt habe, aber es so mir schon von vielen so zugetragen wurde) ,daher meine anname du hättest das gespielt.Was allerdings nichts daran ändert das eigentlich immer einer den Flagroom deft und der macht dort nichts anderes als campen im eigentlichen Sinne was ja nunmal auch zum spiel gehört.Selbes gilt wohl auch für cs je nach Kartentyp hat eine seite ja aden auftrag des Campens und eine des Stürmens auch wenn das leider viel die es spielen noch nicht so ganz begriffen haben das Töten eigentlich nicht das Primärziel ist :D.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ballerspiele
« Antwort #97 am: 01 Dezember 2006, 03:16:21 »

Zitat von: "DarkPaladin"
...das Töten eigentlich nicht das Primärziel ist :D.


Danke. JETZT weiss ich warum ich CS NICHT mag.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ballerspiele
« Antwort #98 am: 01 Dezember 2006, 08:26:50 »

Zitat von: "DarkPaladin"
Sorry das hätte Sober heissen sollen  :/.
Und TFC = Team Fortress Classic welches ja von Quake kommt und was wohl damals auch das beliebteste CTF gewesen sein dürfte (kann ich nicht sicher sagen da ich selbst zu der Zeit noch nicht online gespielt habe, aber es so mir schon von vielen so zugetragen wurde) ,daher meine anname du hättest das gespielt.Was allerdings nichts daran ändert das eigentlich immer einer den Flagroom deft und der macht dort nichts anderes als campen im eigentlichen Sinne was ja nunmal auch zum spiel gehört.Selbes gilt wohl auch für cs je nach Kartentyp hat eine seite ja aden auftrag des Campens und eine des Stürmens auch wenn das leider viel die es spielen noch nicht so ganz begriffen haben das Töten eigentlich nicht das Primärziel ist :D.

Jo, TFC war mir schon bekannt ;) TFC War nen Mod für Halflife und nicht für Quake (Steht auch im Wikipedia Artikel). Das CTF in Quake2 war ein recht kleiner Mod im gegensatz zu dem, was man heute so kennt. Gespielt wurde mit den ganz normalen Q2 Waffen, ich glaub 5 Boosteritems mehr als im normales Quake2 DM und halt 2 Flaggen.
Und, daß es jemanden gab, der sich in der Base aufhält und auf die Fahne aufpasst ist natürlich wahr. (Bei Incoming auch gerne mal mehr als 1) aber da es meist keine wirklichen Versteckmöglichkeiten gab, die Bewegung von der aus CS und so schon erheblich abwich, war das Campen+Snipern so nicht drin. Ist der Gegner in der eigenen Base gewesen hat sich das ganze im Endeffekt zum stink Normalen DM gewandelt halt mit dem Ziel, die Flagge zu bekommen oder zu verteidigen.
Somit ist meine Definition von Campen ggf. einfach ne andere. Campen ist für mich auf nem Dach oder hinter ner Kiste sitzen, ggf. ne Waffe mit Zoom haben und nix anderes tun, als zu warten, bis jemand in mein Visir läuft um dann auf die linke Maustaste zu drücken. Das hat nämlich überhaupt garnichts mit können zu tun ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ballerspiele
« Antwort #99 am: 01 Dezember 2006, 08:34:48 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Hm, irgendwie hab ich grad total Lust auf ne Runde Quake III Arena bakommen :D

Heute Abend schon was vor? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ballerspiele
« Antwort #100 am: 01 Dezember 2006, 08:34:59 »

Zitat von: "sober"
Zitat von: "DarkPaladin"
@Soiber
ein ex TFC spieler solte doch wissen das Campen zum spiel gehört, was macht den ein Flag defender  ;).Auserdem heist das nicht Campen sondern Taktische Defensivhaltung :D

Ich weiß nicht, ob du mich mit Soiber meintest, aber ich habe Quake2 CTF kein TFC gespielt. Und nein, im Q2 CTF gabs kein Campen.
Er meinte Stoiber.Der ist doch auch hier, oder ?

Zitat von: "messie"
Und ich stelle auch überhaupt nicht in Abrede, dass die Frauen der eigentliche "Kopf" des Stammes waren. Das sind sie schließlich bei Urvölkern bis heute! Bei den Aborigines ist in der Tat die Stammesälteste der Chef in der Mannschaft - neben dem Fährtenleser natürlich. (Allerdings ist da das Kollektiv dann doch das Wichtigste unter ihnen)

Na, das bei allen Urvölkern immer Frauen an der Spitze stehen, möchte ich doch stark bezweifeln.Ich weiß nicht genau, wie das rechnerische Verhältnis ist, aber es gibt vermutlich mehr Stämme, bei denen die Frauen nichts zu melden haben als umgekehrt.

Und wenn früher Frauen das Sagen hatten und heute in der westlichen, führenden Welt nicht mehr, dann nennt man das Entwicklung und Zivilisation  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Ballerspiele
« Antwort #101 am: 01 Dezember 2006, 11:46:44 »

Zitat von: "Thomas"

Und wenn früher Frauen das Sagen hatten und heute in der westlichen, führenden Welt nicht mehr, dann nennt man das Entwicklung und Zivilisation  :P

 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d014.gif) Ohne uns wäret Ihr doch außerstande, Eure Feinrippschlübber selbst zu waschen. Zu Essen gäbe es auch nix, bis auf daß Ihr an noch warmen Kühen knabbern würdet. Euer Abendprogramm wäre gemeinschaftliches Sackkratzen. Eure Kommunikation bestünde aus "Hurgahurga, unf unf" und Ihr würdet jämmerlich aussterben. So, jetzt hab ich's denen aber gegeben...
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Ballerspiele
« Antwort #102 am: 01 Dezember 2006, 11:52:17 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"

Und wenn früher Frauen das Sagen hatten und heute in der westlichen, führenden Welt nicht mehr, dann nennt man das Entwicklung und Zivilisation  :P

 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d014.gif) Ohne uns wäret Ihr doch außerstande, Eure Feinrippschlübber selbst zu waschen. Zu Essen gäbe es auch nix, bis auf daß Ihr an noch warmen Kühen knabbern würdet. Euer Abendprogramm wäre gemeinschaftliches Sackkratzen. Eure Kommunikation bestünde aus "Hurgahurga, unf unf" und Ihr würdet jämmerlich aussterben. So, jetzt hab ich's denen aber gegeben...


Die besten Köche der Welt sind Männer!
Die Kommunikations entwicklung Diplomatie bla bla
waren auch Männer (Französische Adlige)
Die großartigsten Designer (lachkrampf unterdrückt) ja richtig Männer!
Sportarten undsoweiter fürs abendprogramm ja richtig Männer!
Und ja wir würden Aussterben aber Kämpfend (das gilt es noch zu hinterfragen die meisten auseinandersetzungen werden durch euch weibchen ausgelöst) mit erhobenen Hauptes und Stolz
Gespeichert

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Ballerspiele
« Antwort #103 am: 01 Dezember 2006, 13:16:28 »

Naja ob Sterneköche nun wirklich bessere Köche sind wage ich doch zu bezweifeln bei den Spatzenportionen die sie einem da vorsetzen.
Außerdem können Frauen nunmal besser kochen, sie haben nur eben kein Bock schon den ganzen Tag bei der Arbeit zu kochen und dann zuhause nochmal dasselbe tun zu müssen.  :roll:
Wir sind eben intelligent... ;)

Aber mal zurück zum Thema... sagte ich bereits... einige sind dem ja auch schon gefolgt... ;)

Achso, noch eine Anmerkung zu eurer tollen "Entwicklung"(mal wieder eine Anspielung auf die tolle "Evolution"): Ist es denn nun wirklich so toll wie es heute ist?

Außerdem: Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau!
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ballerspiele
« Antwort #104 am: 01 Dezember 2006, 13:40:35 »

Zitat von: "PaleEmpress"

 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d014.gif) Ohne uns wäret Ihr doch außerstande, Eure Feinrippschlübber selbst zu waschen. Zu Essen gäbe es auch nix, bis auf daß Ihr an noch warmen Kühen knabbern würdet. Euer Abendprogramm wäre gemeinschaftliches Sackkratzen. Eure Kommunikation bestünde aus "Hurgahurga, unf unf" und Ihr würdet jämmerlich aussterben. So, jetzt hab ich's denen aber gegeben...

Och, klingt doch alles in allem ganz nett =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“