Es zählt dabei übrigens nicht der "Man muß nur damit umgehen können"- Einwand, geh' davon aus, das der gewöhnliche, "erwachsene" Konsument damit nicht umgehen kann.Daher sind momentan solche Drogen legal, die (wie ich oben beschrieb) eine relativ große "Lern- und Fehltritttolleranz" aufweisen.
Erm, ich würde behaupten, daß das beim Alkohol nicht anders ist. Wenn man sich die Zahl der Unfalltode durch Alkoholeinfluss, Schlägereien unter Alkoholeinfluss etc anguckt, könnte man das kotzen kriegen.
Nen junki, der sich den letzten schuss setzt, tötet wenigstens nur sich selber.
Und ich persönlich halte "jeden Abend 1-x bier/wein" genauso für ein Suchtanzeichen, wie das Rauchen, oder der regelmässige "Schuss" eines junkies.
Es ist für den gut-bürgerlichen Alki halt nur einfacher und von der gesellschaft anerkannt, jeden abend ein paar fläschlein bier zu kaufen und zu konsumieren.
Beschaffungskriminalität ist in meinen Augen überhaupt kein Argument dafür.
Zumal gibt es sicherlich erheblich mehr Leute, die "normal" scheinen, die regelmässig illegalte drogen konsumieren, als du es jetzt hinstellst.
Es gibt sicherlich einige, die den Menschen komplett "kaputt machen" aber auch genug, wo du es nicht merken wirst.
Und, wenn Alkohol plötzlich nicht mehr zu kaufen wäre, würden glaub ich erheblich mehr "zombies" rumrennen, als zur zeit. Denn der Alkohol entzug ist genausowenig witzig, wie der von anderen Drogen.
Denn der Alkohol entzug ist genausowenig witzig, wie der von anderen Drogen.
Zitat von: "sober"Denn der Alkohol entzug ist genausowenig witzig, wie der von anderen Drogen.Der ist sogar noch viel weniger witzig. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass man am Alkoholentzug direkt unbehandelt sterben kann, am Heroinentzug nicht. Ich kann mich da allerdings auch irren. Korrigier mich dann bitte jemand.
Zitat von: "SoylentHolger"Zitat von: "sober"Denn der Alkohol entzug ist genausowenig witzig, wie der von anderen Drogen.Der ist sogar noch viel weniger witzig. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass man am Alkoholentzug direkt unbehandelt sterben kann, am Heroinentzug nicht. Ich kann mich da allerdings auch irren. Korrigier mich dann bitte jemand.Holger, es stimmt. Ein Heroinentzug ist zwar sehr schmerzhaft, aber ein einigemassen gesunde Mensch überlebt es und nach 5 bis 7 Tage ist die Sache ausgestanden.
...Schwertsabhändiger...
aber ist ein Schwertsabhändiger in der Regel nicht Politox?
Zitat von: "Black Russian"...Schwertsabhändiger...Das Wort ist interessant... es scheint sogar einen neuen Sinn zu ergeben...gratuliere dir Russian... du hast ein neues Wort geschaffen
@CandideDrogensucht mit Sex zu vergleichen ... also ich weiß nicht - jedenfalls was mich betrifft: du hattest mich dahingehend ja angesprochen: Nein, ich bin nicht sexsüchtig - auch nicht, wenn/weil ich ein sogenanntens sexuelles "Rauscherlebnis" habe oder hatte! Das ist doch nun wirklich ein total hinkender Vergleich!