Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:24:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Homöopathie  (Gelesen 3306 mal)

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Homöopathie
« am: 23 August 2011, 20:03:42 »

Habe in einem anderen Thema etwas über Homöopathie gelesen, was mich dazu veranlasst hat diesen Thread hier zu starten.

Zu meiner Person vorweg. Ich gehöre zu großen Teilen auch den Homöopathie-Skeptikern an.
Ich studiere Chemie und dort wo es keine Substanz gibt, findet auch keine Wirkung statt. Eigentlich.

Ich habe nun einen wissenschaftlichen Artikel von Luc Montagnier gelesen. Seines Zeichen Nobelpreisträger von 2008 in Medizin.

In der wissenschaftlichen Arbeit die er veröffentlich hat, beschreibt er ein Experiment, in dem er festgestellt hat, dass DNA in Wasser Strukturen hinterlasse die auch bestehen bleibe, wenn die DNA sich nicht mehr in der Lösung befinde.

Weiterhin schreibt er, dass diese Strukturen elektromagnetische Strahlung aussendet welche die Strukturinformation auf andere Lösungen übertragen kann.

Ich finde diese Informationen recht interessant auch wenn sie kontrovers diskutiert werden im Zusammenhang mit Homöopathie.

In dem Artikel schreibt er auch, dass die ursprüngliche DNA in einem anderem Reagenzglas synthetisiert wurden konnte, wo sich nur die Bausteine und Enzyme befanden.
Die Struktur Informationen dazu sollen angeblich über Radiowellen von den hinterlassenen Wasserstrukturen übertragen worden sein.



"At this point the most critical step was undertaken, namely to investigate the specificity
of the induced water  nanostructures by recreating  from  them the DNA  sequence.   For  this
all the ingredients to synthesize the DNA by polymerase chain reaction (nucleotides, primers,
polymerase) were added to the tube of signalized water. The amplification was performed under