Zitat von: K-Ninchen am 06 Juni 2011, 22:26:35Das würde ich persönlich dem vorziehen, eine Urne mit der Asche des Verstorbenen bei mir zuhause stehen zu haben. Da hätte ich auch immer Sorge, diese mal aus versehen umzustoßen!Oder sie zu schniefen. Tatsächlich passiert: Einbrecher schnupfen Mann und seine Hunde
Das würde ich persönlich dem vorziehen, eine Urne mit der Asche des Verstorbenen bei mir zuhause stehen zu haben. Da hätte ich auch immer Sorge, diese mal aus versehen umzustoßen!
Wenn du es in meiner Signatur überließt, kann ich nichts dafür! Ich profiliere mich nicht absichtlich. So wie ich hier schreibe, so bin ich. Davon zu sprechen, dass ich, wie viele andere Menschen auch, keinen Glauben im herkömmlichen Sinne habe (Atheist), hat nichts mit Profilierung zu tun.
Respekt und Pietät sind sprachlich nicht das gleiche.
Respekt habe ich vor allen Lebenden, die es sich verdient haben. Die Würde von allen Lebenden achte ich grundlegend immer. Respekt vor den Toten? Wozu? Sie sind tod und deren psychische Energie ist womöglich woanders, aber nicht mehr mit ihrem Körper verbunden. Es ist nur noch eine Hülle die zur Energiegewinnung oder Dünger verwendet werden kann, um so noch einen Nutzen zu haben. Warum soll ich Leichen respektieren? Ich bitte um Erklärung. Es hat mir niemand beigebracht. Eine christlliche oder religiöse Erziehung fehlt mir.
Sonst endest noch wie Kallisti, und das willst Du nicht, glaubs mir...
Wenn du es in meiner Signatur überließt, kann ich nichts dafür!
[...]
wenn du angst hast, dein potentieller neuer Chef könnte das hier lesen, solltest du dir mal Gedanken machen, ob das von dir geschriebene da von Haus aus schon förderlich ist oder nicht...
... ach so - ich krieg wohl wie so oft das Wichtige nicht mit ...
Es geht hierbei überhaupt nicht um den Vornamen in der Signatur. Der zudem ja scheinbar falsch ist