Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:16:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---  (Gelesen 34324 mal)

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #45 am: 07 Juni 2011, 10:37:58 »

Der Name in der Sig ist insofern "falsch", dass er sich in der Facebookgruppe "Schwarzes Hamburg" eben unter seinem vollen Namen (wovon Arne kein Teil ist) beschwert hat, dass die kein Forum zum weiterempfehlen sei und er sich mal wieder über die Zahl der aktiven User/ Karteileichen mockiert. Also alles wie immer nur mit wirklichen Namen.

Den echten Namen hat voll pöse ja auch inzwischen abgekürzt. Was nicht nötig, doch ein netter Schritt gewesen ist, wie ich finde.
Gespeichert
".de Elite"

Kallisti

  • Gast
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #46 am: 07 Juni 2011, 10:42:24 »

Zitat
(...) oder meine Firmen-E-Mails mit "Seid gegrüßt" beginne und "Dunklen Grüße" beende, (...)
(simia)


 :D   :D


Zitat
in Dauerschleife irgendeinen Weltschmerz oder Menschenhass thematisiere
(simia)


... naja, dann hätt ich schon verkackt (uuups  ;) ) - wahrscheinlich nich nur in der Finanzbranche ...    :D
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #47 am: 07 Juni 2011, 10:46:54 »

Der Name in der Sig ist insofern "falsch", dass er sich in der Facebookgruppe "Schwarzes Hamburg" eben unter seinem vollen Namen (wovon Arne kein Teil ist) beschwert hat, dass die kein Forum zum weiterempfehlen sei und er sich mal wieder über die Zahl der aktiven User/ Karteileichen mockiert. Also alles wie immer nur mit wirklichen Namen.

Den echten Namen hat voll pöse ja auch inzwischen abgekürzt. Was nicht nötig, doch ein netter Schritt gewesen ist, wie ich finde.


Aah, jetzt ...

Unter dem vollen Namen in der Facebook-Gruppe "Schwarzes Hamburg" ... Dann kann ein garstiger, streng christlich erzogener Personalchef, der hohe Maßstäbe an die Freizeitgestaltung seiner Angestellten legt und jedem Bewerber nachspioniert, ganz ohne Agentur darauf kommen, was er sich da für Subjekte ins Haus holt.

Eigentor, wie die Fußballer sagen.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #48 am: 07 Juni 2011, 14:01:24 »

Wie wär es, wenn du die Art der anderen auch respektierst...?
Ausgeschlossen. Für Arne/Torben/Karl ist und bleibt Respekt eine Einbahnstraße, die zwar zu ihm führt, doch ihm selbst die Einfahrt verbietet.

Das Datenschutzgesetz möge doch bitte eingehalten werden.
Wenn jemand so blödbratzig ist, seinen realen Namen irgendwo auszuposaunen, hat er schlicht mal Pech gehabt.
Wenn jemand noch so viel blödbratziger ist, einen falschen Namen als realen Namen irgendwo auszuposaunen, wo Personen anwesend sind, die beim ersten Ausposaunen zugegen waren, dann ist das schlicht Schuld eigen.

Schön, dass du das mit dem "Opferrolle ablegen" noch immer nicht kapiert hast.
Mal unter uns: in nem Bewerbungsgespräch wird jeder halbwegs gute Personaler bei Personen wie dir ein seltsames Gefühl haben. Irgendwelche Kämpfe gegen Google-Urban-Legends retten dir deinen Arsch da auch nicht.

Den echten Namen hat voll pöse ja auch inzwischen abgekürzt. Was nicht nötig, doch ein netter Schritt gewesen ist, wie ich finde.
Voll pöse, du bist ne Pussy. ^^
Woher weiß ich denn jetzt bitte, ob er Hans, Heinrich, Herbert, Harry oder Henning mit zweitem Vornamen heißt?

Unter dem vollen Namen in der Facebook-Gruppe "Schwarzes Hamburg" ... Dann kann ein garstiger, streng christlich erzogener Personalchef, der hohe Maßstäbe an die Freizeitgestaltung seiner Angestellten legt und jedem Bewerber nachspioniert, ganz ohne Agentur darauf kommen, was er sich da für Subjekte ins Haus holt.
Naja, du kannst ja nicht so ohne Weiteres darin rumlesen. Deinem Beitritt muss schon zugestimmt werden. ;)
« Letzte Änderung: 07 Juni 2011, 14:07:27 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #49 am: 07 Juni 2011, 14:11:51 »

jahahaha, der torben hat eh fast das komplette profil öffentlich ;D
Gespeichert
Per aspera ad astra.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #50 am: 07 Juni 2011, 14:31:59 »

Unter dem vollen Namen in der Facebook-Gruppe "Schwarzes Hamburg" ... Dann kann ein garstiger, streng christlich erzogener Personalchef, der hohe Maßstäbe an die Freizeitgestaltung seiner Angestellten legt und jedem Bewerber nachspioniert, ganz ohne Agentur darauf kommen, was er sich da für Subjekte ins Haus holt.
Naja, du kannst ja nicht so ohne Weiteres darin rumlesen. Deinem Beitritt muss schon zugestimmt werden. ;)

Warum da jemand ne ZWEITE Gruppe aufmachen musste, obwohls schon eine größere gibt, und die dann auch noch geschlossen und "ich bin der einzige Admin" gestaltet, ist eh ne gute Frage.

Ok, ist sie nicht, die Antwort ist einfach: Nerd mit Egoproblemen.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #51 am: 07 Juni 2011, 14:36:29 »

Und wer ist eigentlich Phillip Crocoll?
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #52 am: 07 Juni 2011, 14:47:23 »

Warum da jemand ne ZWEITE Gruppe aufmachen musste, obwohls schon eine größere gibt, und die dann auch noch geschlossen und "ich bin der einzige Admin" gestaltet, ist eh ne gute Frage.
Ist sie? Da ich aber weder der einen noch der anderen Gruppierung angehöre, stellt sich mir diese nicht.
Eine mögliche Antwort wäre allerdings: 'Ich will selbst bestimmten, wessen kackbratziges Geschwafel ich sehen möchte und wessen nicht.'

Und wer ist eigentlich Phillip Crocoll?
Das Nachtsternchen hieß doch auch Phillip...

Aber wir driften vom Thema ab. ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #53 am: 07 Juni 2011, 18:05:17 »

Oh man, kaum ist man ein paar Stunden abwesend wird es echt lustig und man wird sogar bedroht... da schreibt mir der Klingone doch tatsächlich eine PN in der er mir eine "Allerletzte ernstgemeinte Warnung" ausspricht... mal schauen ob mein Anwalt das für Nötigung hält, falls ich Lust und Zeit habe ihm das vorzulegen.

Also Arne, ich habe Dich nirgends angegriffen, wenn Du Dich so fühlst liegt das an Dir.

Ich fühle mich NICHT dazu verpflichtet Deine Daten für mich zu behalten. Du hast etwas in Facebook geschrieben, und zwar in einer Gruppe die sich "Schwarzes hamburg" nennt, dort hast Du etwas über dieses Forum geschrieben, ich habe auf den Namen des Schreibers geklickt und Dich gefunden, alle Deine Daten für JEDEN einsehbar. Soll ich hier nen Screenshot in die Gallery stellen? Mal schauen ob acryd das auch so sieht wie sober und das alles dann wieder rausnimmt...

Also, ganz einfach gesprochen: Ich habe meine Zweifel das Du wirklich etwas mit IT zu tun hast... warum? Ganz einfach: Ich habe mir von meiner Freundin den Teamviewer einrichten lassen weil ich echt so gut wie KEINE Ahnung von Computern habe, und so jemand wie ich findet Deine hochsensiblen privaten Daten... sorry, bestenfalls ist das ein schlechter Witz!!

Abgesehen davon, wen man es mit sensiblen Daten zu tun bekommt, die auch noch geschützt werden müssen, dann wird man dadrüber erst informiert das dem so ist und muss danach eine Erklärung unterzeichnen das man alles für sich behält, die daten schützt usw.

Den Rest den ich Dir noch zu sagen habe schicke ich Dir als PM. Damit müssen wir die anderen Leute hier nicht belästigen.


@Lucas: Sober war so frei und hat den Namen vom Klingonen wieder rausgenommen.
« Letzte Änderung: 07 Juni 2011, 18:30:58 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #54 am: 07 Juni 2011, 18:40:32 »

ooooooh ich will auch ne böse Motz-PM vom Klingonen-Torben-Blackfire-Arne  8)
Gespeichert
Per aspera ad astra.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #55 am: 07 Juni 2011, 18:49:38 »

Das Nachtsternchen hieß doch auch Phillip...
n8* hab ich aber anders in Erinnerung als der Typ auf dem Foto :P
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #56 am: 07 Juni 2011, 18:51:18 »

Am Anfang hatte Quetschkarl ein Auftreten mit dem er bei vielen angeeckt ist. Dann hat Delahr geschrieben dass er jetzt traurig wäre dass ihn alle hier hassen würden etc pp. und wurde beschwichtigt.

Also hat er einen Neuanfang versucht, der schon durch das verheimlichen und vehemente Abstreiten er wäre Blackfire völlig schief ging. Danach ging, trotz Erklärungen und Hilfeversuchen anderer, bei ihm alles wieder los wie vorher mit "Blackfire". Mittlerweile gibt er zumindest mir das Gefühl dass "Alle hassen mich" genau das Ziel ist auf das er mit großem Elan und Eifer hinarbeitet.

Quetschkarl: Wenn es dieses Mal wider Erwarten WIEDER keine Absicht ist dass du hier so extrem an-eckst, dann solltest du dir evtl. überlegen diesem Forum einfach fern zu bleiben. DIESES Forum scheint einfach absolut nichts für dich zu sein und du würdest dir eine Menge Aufregung ersparen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #57 am: 07 Juni 2011, 18:56:36 »

Eine Verwandte von mir saß im Krankenhaus auf der Wartebank, nachdem sie erfuhr dass ihr Mann einen schweren Autounfall hatte und auf der Intensivstation ging.
Genau in dem Augenblick gingen zwei Ärzte an ihr vorbei. Der eine fragte "was, schon Feierabend? Ist nicht vorhin noch jemand eingeliefert worden?" Der andere: "Was? Ach, der. Nee, der ist grade abgekratzt."

Ich fürchte, der Klingone (lässt sich schöner schreiben, also übernehme ich den Nick mal) kommt dann wohl auch nicht mit, warum sie in Tränen ausgebrochen ist und ebenjener Arzt, als er bemerkte dass da eine Verwandte des Toten saß, sich dafür aufrichtig entschuldigte ...

Einen Toten im Müllsack entsorgen, tsss ... da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Man sollte dann doch mal n bisschen an die (Über-)lebenden denken.
Und wenn man das mit der Empathie nicht kann (was ja möglich und nicht verwerflich ist), dann sollte man Themen die Empathie erfordern besser nicht eröffnen. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #58 am: 07 Juni 2011, 19:10:09 »

Und wenn man das mit der Empathie nicht kann (was ja möglich und nicht verwerflich ist), dann sollte man Themen die Empathie erfordern besser nicht eröffnen. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.
Ich finde es durchaus sinnvoll, gerade dann entsprechende Themen zu eröffnen. Man kann dann nur dazulernen. Oder öffnest Du nur Threads zu Themen, mit denen Du Dich auskennst?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #59 am: 07 Juni 2011, 19:20:51 »

Und wenn man das mit der Empathie nicht kann (was ja möglich und nicht verwerflich ist), dann sollte man Themen die Empathie erfordern besser nicht eröffnen. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.
Ich finde es durchaus sinnvoll, gerade dann entsprechende Themen zu eröffnen. Man kann dann nur dazulernen. Oder öffnest Du nur Threads zu Themen, mit denen Du Dich auskennst?

Es geht nicht ums Auskennen, sondern ums Können.
Wenn ich beispielsweise mathematisch eine absolute Null bin und schon immer war, grade mal den Zahlenraum bis 100 korrekt rechnen kann mit den vier Grundrechenarten, dann eröffne ich ja auch kein Thema über die Integralrechnung, um "dazuzulernen".
Oder wenn ich feststelle dass ich 0% Talent in Sprachen habe, dann trete ich garantiert nicht in ein Forum ein das komplett auf Französisch läuft. Meine Möglichkeiten, mich an den dortigen Diskussionen zu beteiligen wäre sehr begrenzt, im Extremfall gar nicht vorhanden.
Das würde dann nur Frust bei mir und bei den anderen verursachen.

Inwieweit es um des Klingonens Empathie bestellt ist, kann ich natürlich nicht wissen. Der Verdacht liegt aber nahe, dass auch bei Bemühen da ganz natürliche Grenzen vorhanden sind und es mit der Empathie schlicht nicht geht.
Es ist n bisschen so als würde ein Blinder über Farben mitdiskutieren. Er mag seine eigene Meinung haben und vielleicht auch ehrliches Bemühen es nachzuempfinden warum z.B. die Farbe Rot häufig sehr auffällt, aber letztendlich gibt's da natürliche Grenzen die verhindern dass er auf gleicher Höhe mitmischen kann.

Das ist hier auch kein böser Wille oder irgend eine finstere Unterstellung. Es ist lediglich eine Vermutung, dass es hier Grenzen gibt, die Empathie schlecht bis gar nicht erlauben.
Wenn dem so sein sollte, dann macht es auch keinen großen Sinn, daran zu arbeiten. Es würde zu jenen Dingen gehören die man nicht ändern kann, also lohnt es sich das Leben mit diesem Wissen entsprechend anzupassen und sich dort einzurichten, wo keine zwingend notwendig ist.
Ein unempathischer Mensch mag als Mathematiker brillant sein, als Bestatter (ha, ontopic  ;D) wäre er aber garantiert fehlbesetzt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.