Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 13:39:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---  (Gelesen 33985 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #30 am: 06 Juni 2011, 23:16:45 »


Das würde ich persönlich dem vorziehen, eine Urne mit der Asche des Verstorbenen bei mir zuhause stehen zu haben. Da hätte ich auch immer Sorge, diese mal aus versehen umzustoßen!

Oder sie zu schniefen. Tatsächlich passiert: Einbrecher schnupfen Mann und seine Hunde

Also in der Nase eines Einbrechers will man ja auch nicht unbedingt beigesetzt werden ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #31 am: 07 Juni 2011, 02:10:22 »

Wenn du es in meiner Signatur überließt, kann ich nichts dafür!  Ich profiliere mich nicht absichtlich. So wie ich hier schreibe, so bin ich.  Davon zu sprechen, dass ich, wie viele andere Menschen auch, keinen Glauben im herkömmlichen Sinne habe (Atheist), hat nichts mit Profilierung zu tun.

Also mein lieber T-H-Qatsch-Karl-Arne-möchtegern-pseudo-Klingone, Du profilierst Dich in dem Du hier Deine Klingonenhaftigkeit präsentierst. Deine Signatur ist mir scheißegal, selbst wenn da wirklich etwas stehen würde was mit meiner Aussage auch was zu tun hätte.

Zitat
Respekt und Pietät sind sprachlich nicht das gleiche.
Pietät bedeutet Respekt und Ehrfurcht. Schaue doch einfach mal irgendwo nach, am besten BEVOR Du dazu übergehst Behauptungen aufzustellen.


Zitat
Respekt habe ich vor allen Lebenden, die es sich verdient haben. Die Würde von allen Lebenden achte ich grundlegend immer. Respekt vor den Toten? Wozu? Sie sind tod und deren psychische Energie ist womöglich woanders, aber nicht mehr mit ihrem Körper verbunden. Es ist nur noch eine Hülle die zur Energiegewinnung oder Dünger verwendet werden kann, um so noch einen Nutzen zu haben. Warum soll ich Leichen respektieren? Ich bitte um Erklärung. Es hat mir niemand beigebracht. Eine christlliche oder religiöse Erziehung fehlt mir.

Also nocheinmal, hat nix mit religion zu tun, es geht einfach darum die Bräuche und die Emotionen der Hinterbliebenen zu achten, eventuell aber auch darum das Leben das der Tote gelebt hat nochmal zu würdigen oder an seine Taten zu erinnern oder... oder... oder...

Und Du kannst es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen wie Du es finden würdest wenn jemand die Leichen Deiner Frau/Mutter/Bruder/Schwester austopft, recycelt, grillt, schändet, grün anmalt oder sonstwas...
« Letzte Änderung: 07 Juni 2011, 09:08:15 von sober »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #32 am: 07 Juni 2011, 06:52:30 »

Um Missverständnisse hier mal klar zu begegnen: Ich respektiere wie Menschen um geliebte verstorbene Menschen trauern. Auch ich habe meinen Weg zu trauern und tue dies, halte das Andenken von mir nahen verstorbenen Menschen in Ehren. Respekt ist mir nicht unbekannt, wirklich nicht. Nur die Bedeutung des Wortes Pietät war mir bisher immer irgendwie nicht vollständig klar. Einige wenige anonyme User hier (ich habe sie iRL nie getroffen, noch kenne ich ihre realen Namen und respektiere ihren Wunsch ihre Namen hier nicht zu veröffentlichen!) haben mir sehr gut erklärt wie Pietät zu verstehen ist.  Hiernach fühle und lebe ich tatsächlich Pietät, wenn auch es mir vor diesem Thema und der wenigen brauchbaren Beiträgen einiger User nicht klar war.

Ich danke den wenigen Usern, die NICHT mich offen hier ständig angreifen und es mir wirklich gut erklärt haben.
Wer mich hier angreift, ist leicht zu erkennen...
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #33 am: 07 Juni 2011, 07:19:14 »

Wenn man sich ständig in der Opferrolle sieht, und in jeder Situation genau diese sucht, wird man sie definitiv finden.

Du provozierst mit deiner Art, sagst, dass du nunmal so bist und erwartest von den anderen, dass sie das respektieren.
Wie wär es, wenn du die Art der anderen auch respektierst, weil sie vielleicht genau so sind und beginnst damit zu leben, dass die Härte deiner Meinung, die du von dir gibst einfach auch einmal zurückschwappt, ohne dass du dich dadurch wieder als Opfer siehst?

Dieser Beitrag ist in keinster Weise böse oder so gemeint, sondern ganz ehrlich und als Versuch, die zu Erklären, wieso du soviel Gegenwind erfährst. Du nanntest einmal eine "Krankheit", die dir das Gefühl für soetwas vorenthält, darum dieser Versuch zu erklären, was hier abgeht, damit du ggf. verstehst und (ich glaub du nanntest es so:) auswendig lernen kannst, was die Situation bedarf.

Deine Art kommt nicht bei jedem gut an und mit dem, was und wie du sagst, fühlen sich (sieht man hier sehr deutlich) Leute in irgend einer Weise angegriffen. Du fühlst dich dann angegriffen, siehst aber nicht, dass du wenige Zeilen vorher exakt das selbe getan hast. Du solltest lernen, das zu realisieren und diese Tatsache in deinen Blick auf soziale Gefüge zu integrieren. Denn unter diesen Umständen ist es vielleicht klar, dass Leute so auf dich reagieren, wie sie es tun.
Du hast auf Basis dieser Tatsachen 2 Möglichkeiten damit umzugehen: 1. du akzeptierst das, da die Reaktion genauso Art der Person ist und genauso unveränderlich ist, wie du deine bezeichnest, oder 2. Du versuchst von dir aus deine Art ein wenig dem "Konsens" anzupassen (wir reden hier ja nicht von kompletten verstellen) und du wirst sehen, dass sowohl die Reaktionen der anderen genauso diesen Weg gehen werden.

Du kannst dich nicht hinstellen, mit verschränkten Armen und sagen: Ich bin wie ich bin, nehmt mich so oder halt nicht, was andere denken ist mir wurscht und gleichzeitig in jeder erdenklichen Situation zu verlangen, dass die anderen gefälligst aufhören sollen, so zu sein, wie sie sind.

Keiner hier im Forum ist einfach so auf dich zugerannt und hat dir böse Sachen an den Kopf geworfen. Jeder Post, der dich ggf. angreift bezieht sich auf etwas, was du vorher geschrieben hast und damit vielleicht auf etwas, was diesen jeweiligen User verärgert oder verletzt hat.
« Letzte Änderung: 07 Juni 2011, 07:21:42 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #34 am: 07 Juni 2011, 08:42:45 »

Von den sozialen Differenzen und Meinungsverschiedenheiten zwischen Usern und mir hier losgelöst, bitte ich freundlichst darum, dass das Datenschutzgesetz von allen Usern und vom Forenbetreiber eingehaltet wird. Wenn registrierte Benutzer es ablehnen ihren realen Namen hier öffentlich zu verwenden, hat das von allen respektiert zu werden Freie Meinungsäußerung kann im Internet auch gegen einen verwendet werden. Jemand schreibt hier etwas, was einem anderen missfällt und zu Vorurteilen führt gegen den Schreiber. Der Vorverurteilende findet den Beitrag durch eine Google Suche nach dem realen Namen. Ers ist Personalleiter und lehnt nur aufgrund des Googlesuchergebnis die Bewerbung ab oder er ist ein leitender Angestellter und trifft Personalentscheidungen auf Grund des Vorurteils Dank des Findens des Beitrags hier im Forum.  Ich hoffe stark, dass niemand hier für seine Ansichten oder für sein Gothic-Sein wünscht so per Googlesuche persönlich gefunden und negativ behandelt werden möchte.

Alles andere können wir hier gerne weiter diskutieren. Das Datenschutzgesetz möge doch bitte eingehalten werden.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #35 am: 07 Juni 2011, 08:54:46 »

haha....ahahahahahaaa......


Da ist echt alles zu spät.
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #36 am: 07 Juni 2011, 08:59:17 »

Alles, was man über Dich rausfinden kann, hast DU doch hier reingeschrieben.

Um rauszufinden, wie Du heißt, wo genau Du wohnst, und weitere Details, reicht sogar ne mittelmäßige Begabung aus. Sei DU erstmal selbst etwas vorsichtiger mit Deinen Daten.



Sonst endest noch wie Kallisti, und das willst Du nicht, glaubs mir...
Ich weiß wirklich nicht, wieso Kallisti hier als das personifizierte Böse herangezogen wird. Ihre Threads und Beiträge haben ein Niveau, das weit über die Beschreibung, wie Geschlechtsteile gegen Dixi-Klos baumeln, herausgeht. Da will Quietschboy erstmal hin!  ;)


Wenn du es in meiner Signatur überließt, kann ich nichts dafür! 
Ich bilde mir meine Meinung über andere nicht über einen Satz in einer Signatur, sondern aufgrund dessen, was sie so im "Alltagsgeschehen" von sich geben.
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #37 am: 07 Juni 2011, 09:06:39 »

[...]
lol?

wenn du Angst hast, dein potentieller neuer Chef könnte das hier lesen, solltest du dir mal Gedanken machen, ob das von dir geschriebene da von Haus aus schon förderlich ist oder nicht...

wenn du mit dem "Risiko" (?!?) nicht leben willst, gibt es auch in diesem Forum nach wie vor die Tür ohne Wiederkehr. zieh für dich die Konsequenzen und gehe beruhigt durchs Leben, weil für dich eine Belastung weniger in der Welt ist. aber höre bitte auf, uns vorschreiben zu wollen, was wir hier wie sagen. das "Privileg" bzw. Recht hat hier einzig und allein sober.

Btw. sind nicht wir es, die hier mit vorhandenen Krankheiten und "abstrakten" Ansichten hausieren gehen!
« Letzte Änderung: 07 Juni 2011, 09:38:16 von l3xi »
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #38 am: 07 Juni 2011, 09:11:09 »

wenn du angst hast, dein potentieller neuer Chef könnte das hier lesen, solltest du dir mal Gedanken machen, ob das von dir geschriebene da von Haus aus schon förderlich ist oder nicht...

Das seh ich exakt genauso. Ich schreib einfach nichts im Internet, von dem ich nicht möchte, dass es jeder mir zuordnen kann. Wenn VB es schafft, deinen Namen rauszufinden, bist vor allem du sorglos mit dem Thema umgegangen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #39 am: 07 Juni 2011, 09:30:32 »

Hä? Hab ich hier was nicht mitbekommen? Den realen Vornamen rauszufinden war ja nun nicht gaaanz so schwer (Signatur). Oder was ist hier Thema?

Außerdem ist es in Deutschland noch nicht üblich, Bewerbern hinterherzurecherchieren, das sind Ausnahmefälle und für speziellere Arbeitsplätze. Das mag in den USA anders sein. Und es gibt sicherlich Agenturen, die über Facebook und MeinVZ hinausgehen und selbst Verbindungen zu Nicks etc. herstellen können etc. Aber wenn Du Dich nicht gerade als Klingone bewirbst, der sich für IT und Aviation interessiert, sollte man Dich selbst in diesem "öffentlichen Forum" nicht so leicht aufspüren können.

Edit: Und Du wieder mit dem Gothic-Sein. Du misst dem Thema zuviel Bedeutung hinsichtlich Ablehnung etc. bei. Ich arbeite seit 5 Jahren in der Finanzbranche, mit vorwiegend schwarzer Kleidung und langen Haaren. Das war überhaupt und niemals ein Problem (natürlich kann es das sein, muss aber nicht). Solange ich nicht das Büro mit Patchouli (würg) vollmiefe, in Dauerschleife irgendeinen Weltschmerz oder Menschenhass thematisiere oder meine Firmen-E-Mails mit "Seid gegrüßt" beginne und "Dunklen Grüße" beende, wird auch nichts Negatives passieren. Schau Dir selber an, was Du in der Firma beitragen kannst, wie Du Deine Stärken am Besten einbringen kannst und handel danach. Und pack Dein Gothic-Sein, wie Du es nennst, ins Unterbewusstsein, anstatt es wie eine Fahne ständig vor Dir herzutragen. Dann wird es auch authentischer.
« Letzte Änderung: 07 Juni 2011, 09:44:42 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #40 am: 07 Juni 2011, 10:09:09 »

Nun ja -- da muss ich meinen Senf ja doch auch wieder beigeben, wo ich hier im Zusammenhang auch noch namentlich erwähnt wurde - so als "Referenz"/negatives Musterbeispiel.  ;D

- Danke für die Verteidigung, Kaffeebohne! :) -


qIj-qul (und @all)


sober hat das ja schon ganz gut erklärt, warum das so läuft .... - und ja, da fühlte ich mich durchaus an meine Geschichten hier im Forum erinnert. Nee, ich hab keine "Krankheit", die irgendein Verhalten meinerseits "rechtfertigt" (jedenfalls bisher mir keine bekannte - und Autistin bin ich auch nich).


Ich sehe da verschiedene Schwierigkeiten:

1. Man äußert zuweilen etwas sorglos, zuweilen auch einfach unbedacht/unbesonnen etwas allzu offen in einem Internet-Forum (also: zumeist vielen völlig fremden Menschen gegenüber) - und natürlich gibt es immer irgendwen, der einen dafür abstraft, der einem den eigenen Fehl- oder Fettnäpfchentritt oder die eigene "Unsensibilität", Kaltschnäuzigkeit, Naivität, Unbedachtheit ... deutlich unter die Nase reibt.

2. Das böse böse Internet is natürlich auch immer ein Stück weit schuld, jawoll! - Im Ernst: Ich hatte das an so vielen Stellen schon erwähnt, dass ich es einfach doch schwierig finde, wenn Menschen, die sich real nicht kennen, so nur per Schrift und völlig öffentlich miteinander kommunizieren - weil eben so viele wichtige Begleitinformationen (Stimme/Tonfall, Mimik, Gestik, BLICKE, Körperhaltung ...) fehlen, die aber Kommunikation zwischen Fremden doch erheblich erleichtern können (können, nicht müssen).

3. Menschen sind halt verschieden "drauf", eingestellt ... - einerseits will man sich per "Individualität" von anderen abgrenzen, will irgendwie nicht in der Masse "untergehen" usw. - andererseits möchte man in eine Gemeinschaft integriert und darin akzeptiert, besser noch respektiert sein. - Nein, ich kann das gar nicht "professionell" erklären - das können andere hier wesentlich besser!!  ;)  - Ich sag das bloß so mit meinen einfachen Worten - bin weder Psychologin noch Soziologin noch Anthropologin ... ;)



Das sind so die allgemeinen Sachen. Dann kommt dazu, dass man mit manchen Leuten gleich "im Klinch" liegt - aufgrund von einzelnen Situationen, in denen man andere versehentlich oder absichtlich angemacht hat oder angemacht wurde ... da bildet sich dann schnell ein "Feindbild" - und der Andere is "für immer" (jedenfalls für ne ganze Weile) unten durch und es wird dann auch gerne mal nach den Haaren in der Suppe gesucht, damit man wieder im Vorübergehen "klapsen" kann (verbal natürlich).

Würde man sich real gegenüberstehen, liefe das sicher etwas anders ab (obwohl es auch da eskalieren kann - wie man ja überall auf dem Globus immer wieder sehen kann).

Vielleicht würde man sich sogar sympathisch sein bzw. werden, wenn man sich mal "normal" real unterhalten könnte.


Naja, das sind so meine Spekulationen, Annahmen, Gedanken. Bla.


Dein persönlicher Part hierbei - ja, das hat sober ja schon gesagt: Du provozierst öfter mal - und ich glaube: du weißt das ganz genau - es ist in deinem Fall nicht "Naivität", denke ich - manchmal Unbedachtheit, ja - aber oft habe ich den Eindruck, du weißt ganz genau, dass du mit dieser oder jener Ausdrucksweise (!) die Leute provozierst oder vor den Kopf stößt - nur halt nicht im Sinne, dass sie darüber dann nachdenken, sondern eher, dass sie sich "abgestoßen" fühlen - weil du manchmal auf einer "ordinären Ebene" "Tabus brichst". - Das kommt nicht so gut an. ;)


Das mit den Vornamen:

Also ich kann mich an Zeiten erinnern, als hier im Forum Leute, die sich persönlich/real kannten, auch hier mit ihren Vornamen ansprachen. Einerseits kann ich das natürlich nachvollziehen - andererseits fand ich es immer "doof" - denn: entweder man hat im Internet nur einen nick (aus welchen Gründen, ist ein Thema für sich) oder man nennt "öffentlich" seinen Vornamen (oder sonstwas - ja, von mir ist in diesem Forum eine Menge Persönliches, Privates zu lesen, an sehr sehr sehr vielen Stellen, aber ja: "dazu steh ich" - wie man es in Kürze so schön sagt) und dann können andere einen auch mit diesem ansprechen.

Aber klar: wenn du deinen Vornamen selbst nennst - warum dürfen andere ihn dann nicht auch nennen (deinen)? - Das versteh ich nicht. ?
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #41 am: 07 Juni 2011, 10:20:50 »

Es geht hierbei überhaupt nicht um den Vornamen in der Signatur. Der zudem ja scheinbar falsch ist ;)

Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Kallisti

  • Gast
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #42 am: 07 Juni 2011, 10:23:48 »

... ach so - ich krieg wohl wie so oft das Wichtige nicht mit ...  ::)
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #43 am: 07 Juni 2011, 10:28:50 »

... ach so - ich krieg wohl wie so oft das Wichtige nicht mit ...  ::)

Damit bist du glaub ich nicht alleine ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #44 am: 07 Juni 2011, 10:29:31 »

Es geht hierbei überhaupt nicht um den Vornamen in der Signatur. Der zudem ja scheinbar falsch ist ;)

Dann versteh' ich das gerade nicht ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)