Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:57:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---  (Gelesen 34246 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #120 am: 09 Juni 2011, 15:30:02 »

1. bei dem, was Du alles als Provokation empfindest, wäre vielleicht mal ein Antiaggressionstraining ratsam. Insbesondere eine Bitte um Erklärung als Provokation zu bezeichnen, zeugt von einer niedrigen Toleranzschwelle.
Musst du mit leben. Ich definiere es einfach als Krankheit. :)
Genausogut könnte ich dich fragen, warum um alles in der Welt du offensichtliche Störenfriede notorisch in Schutz nehmen musst.
Ehrlich gesagt ist mir das aber egal.
Im Übrigen empfinde ich deinen ersten Kommentar nicht als Provokation, sondern als Blödelei.

Es ging um qIj-quls Empathiefähigkeit (Einfühlungsvermögen).
Empathie oder auch Einfühlungsvermögen ist quasi gleichbedeutend mit 'Mitgefühl' und gehört zum Standardrepertoire eines jeden Menschen.
Es gehört zu den Gefühlen, die einem Menschen soziale Kompetenz überhaupt ermöglichen.
Das lässt sich nicht hinterfragen oder erklären, das lässt sich nur lernen. Aber das schrieb ich ja bereits.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #121 am: 09 Juni 2011, 16:43:18 »

Zitat
Was messies "Empfehlungen" angeht - sicher: man kann allen möglichen Leuten alles Mögliche empfehlen - aber die Ausdrucksweise und der Ton sind dabei doch nicht unter den Tisch fallen zu lassen. - Wenn er ihm eine PN geschrieben hätte (hat?) und ihm da versucht, einfühlsam rüberzubringen, warum er von "solcherlei" Themen die Finger lassen sollte, ist das ok - aber halt so öffentlich kommt das ganz anders rüber - eben nicht wie eine "gut gemeinte Empfehlung", sondern eher wie ein Gebot! - Nach meinem Empfinden.

Dazu möchte ich doch noch etwas sagen (obwohl ich voll pöses letzten langen Beitrag für ein schönes Schlusswort hielt):
Ich hatte nicht vor, ihm irgendwas "vorzuschreiben" oder gar den Mund zu verbieten. Wenn es so rübergekommen sein sollte, dann tut mir das aufrichtig leid.  :(

Öffentlich wies ich auf die möglicherweise Unmöglichkeit, Empathie zu empfinden, in erster Linie drauf hin um den anderen hier es bewusst zu machen, dass da kein böser Wille dahinterstecken muss, sondern schlicht das Begreifen, warum z.B. "ein Toter im Müllsack" als pietätlos empfunden wird, nicht gelingen könnte. Ich fand den Gegenwind doch etwas sehr krass, da wurde ja Bösartigkeit , Böswilligkeit und auch Emotionslosigkeit unterstellt wie alle lustig waren, und das fand und (emp-)finde ich einfach nicht fair gegenüber Ex-Blackfire.
Da bin ich von Eisbärs Ansicht im Übrigen gar nicht weit weg. Leider habe ich wohl zu verschwurbelt geschrieben, sodass nicht rüberkam dass ich nur einen Tipp losgeworden bin von dem ich lediglich glaube dass er eine Menge bringt und nicht etwa eine Vorschrift, an die sich irgendwer zu halten hätte.

Um's nochmal kurz zu sagen was ich eigentlich meinte: Ich wollte lediglich ausdrücken "hey Leute, fahrt doch mal nen Gang runter, vielleicht kann Ex-Blackfire es nicht begreifen ohne es böse zu meinen" und "hey Ex-Blackfire, vielleicht sind Themen, in denen Empathie nicht so großgeschrieben wird (wie es allgemein bei gesellschaftlichen Tabuthemen der Fall ist) welche, in denen es mit der Kommunikation zwischen dir und den anderen deutlich besser läuft".

Aus Themen, die kurze Beiträge zwingend benötigen, halte ich mich wiederum raus. Inzwischen habe ich einfach begriffen, dass ich kurz nicht kann.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #122 am: 09 Juni 2011, 16:46:34 »

Warum müssen manche Leute soooo viiiiel labern ohne wirklich etwas auszusagen. Stattdessen wird alles was von anderen schon gesagte lediglich angezweifelt, nachdem sie es wiederholt haben, um dann dazu überzugehen die zwölftrillionste Frage zu stellen, wobei diese Antwort dann  auch zerlabert wird...

Tante Edit hat mir gerade recht gegeben, die einzige wirkliche Aussage ist eigentlich nur:"Du hast Unrecht, meine Meinung steht fest..."

Nochmal Tante Edit: Da ich derwegen schon PNs bekomme wen ich meine... es ist nicht Messie, sein Post ist nur zufällig direkt über meinem (oder meins unter seinem?) Wer sich sorgen macht das er/sie gemeint sein könnte, der/die sollte sich einfach weniger nen Kopf um das Gefasel irgendwelcher Spinner im Weltweiten Gewebe machen oder seinen /ihren Schreibstil mal überdenken.
« Letzte Änderung: 09 Juni 2011, 18:39:16 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #123 am: 09 Juni 2011, 19:16:20 »

Im übrigen handelt dieser Thread jetzt von Tapiren.
JA..eh..und wie sehen bei denen jetzt die traditionellen Bestattungsrituale aus?
Jetzt lenk nicht vom Thema ab!
Zurück zu den Tapiren:

Wenn ein Tapir von einem Vampir gebissen wird, wird dann daraus ein Tampir?

untote Tapire... das wäre doch mal ein großartiger Bandname. :-D

Ansonsten: http://www.thedoghousediaries.com/?p=2750
Auch wenn ich es selbst zu oft nicht schaffe.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #124 am: 09 Juni 2011, 19:23:27 »

Ich finde, jetzt wurde langsam mal echt genug über Anwesende (sein momentaner Account is ja noch nicht gelöscht ^^) in der dritten Person geredet. Also, black Quetschkarl: wie siehst du denn den Sachverhalt nach so viel Input?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #125 am: 09 Juni 2011, 19:45:56 »

Warum müssen manche Leute soooo viiiiel labern ohne wirklich etwas auszusagen. Stattdessen wird alles was von anderen schon gesagte lediglich angezweifelt, nachdem sie es wiederholt haben, um dann dazu überzugehen die zwölftrillionste Frage zu stellen, wobei diese Antwort dann  auch zerlabert wird...

Tante Edit hat mir gerade recht gegeben, die einzige wirkliche Aussage ist eigentlich nur:"Du hast Unrecht, meine Meinung steht fest..."

Nochmal Tante Edit: Da ich derwegen schon PNs bekomme wen ich meine... es ist nicht Messie, sein Post ist nur zufällig direkt über meinem (oder meins unter seinem?) Wer sich sorgen macht das er/sie gemeint sein könnte, der/die sollte sich einfach weniger nen Kopf um das Gefasel irgendwelcher Spinner im Weltweiten Gewebe machen oder seinen /ihren Schreibstil mal überdenken.


Falls du mich meinen solltest - was nicht verwunderlich wäre, aufgrund bisherigen "Aneinandergeratenseins", aber auch unabhängig davon (ob du mich meinst):

Es ist doch unglaublich feige, das so schwammig und andeutungsweise vorzubringen - so an die "Allgemeinheit" gerichtet, die man so gerne hinter sich bringen will - zur Bekräftigung der eigenen (Anti-)Haltung ...  - statt die Person(en), mit deren Einstellung oder "Schreibstil" man nicht einverstanden ist, direkt anzusprechen oder wenigstens beim Namen zu nennen - und dann auch konkrete Kritik üben, statt nur schwammiges rumeierndes Gepöbele.

Das ist ja nun nicht das erste Mal, dass das so passiert - nicht nur von voll pöse (ja, da muss ich an dieser Stelle auch mal loswerden, dass ich sowohl den nick als auch den Avatar albern bzw. infantil, ja lächerlich finde - das ist meine Meinung, die ich ganz offen und absolut ohne Andeutungen ausprechen KANN - mal sehn, ob ich auch darf).


Es ist grundsätzlich total armselig, wenn man sich hinter schwammigen Andeutungen verstecken muss, wenn man Seitenhiebe austeilt.

Anders ausgedrückt: wenn man jemanden schon unbedingt anrotzen muss, dann sollte man ihm von vorne in die Visage rotzen und nicht im Vorbeigehen von hinten auf die Jacke.

Ja, Kinners - ich kann auch ab und an mal die Geduld und den guten Umgangston vorübergehend ablegen. - Nee, da lass ich auch nicht "Toleranz" einfordern - schließlich hab ich nicht angerotzt, sondern werde angerotzt (und wenn es diesmal nicht ich gewesen sein sollte, der die verbalen Exkremente galten, dann soll das hier einfach mal vorsorglich bzw. nachträglich und gründsätzlich auch prophylaktisch stehen - nur haut das mit prophylaktisch natürlich überhaupt nicht hin ... - wie sich zeigen wird).


Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #126 am: 09 Juni 2011, 20:07:11 »

Anders ausgedrückt: wenn man jemanden schon unbedingt anrotzen muss, dann sollte man ihm von vorne in die Visage rotzen und nicht im Vorbeigehen von hinten auf die Jacke.
Ungewohnt harte Worte aus Deinem Munde! (bzw. Deiner Tastatur)  :o

Sehr wahre Worte allerdings.  :)
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #127 am: 09 Juni 2011, 23:17:40 »

Ansonsten: http://www.thedoghousediaries.com/?p=2750
Auch wenn ich es selbst zu oft nicht schaffe.
+hm+ Stimmt, ich könnte doppelt so dick sein, wenn ich zwischendurch ein Sandwich futtern würde...
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Enneleyn

  • Gast
Re: Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
« Antwort #128 am: 13 Juli 2011, 11:22:44 »

mal kurz was zum thema bestattungen:

ich find das ia ja n ziemlich cooler beruf - "normalos" verstehen das natürlich nicht  :P ich würde ihn auch gerne machen nur müsst ich dafür wieder in die ausblindung gehen..

..naja egal. aber wir waren mal mit der berufsschulklasse bei einem bestatter und haben uns das so erklären lassen und so (bayern). der chef sagte er mache auch seebestattungen. wo ist in bayern denn eine see? ich "wie bringen Sie die Urnen denn dann an die See??" er "naja per psot halt"

 :o :o :o :o

seit dem hab ich immer angst wenn ich ein paket bekomm, dass es ne falsche lieferung sein könnte  ;D
Gespeichert