1. bei dem, was Du alles als Provokation empfindest, wäre vielleicht mal ein Antiaggressionstraining ratsam. Insbesondere eine Bitte um Erklärung als Provokation zu bezeichnen, zeugt von einer niedrigen Toleranzschwelle.
Es ging um qIj-quls Empathiefähigkeit (Einfühlungsvermögen).
Was messies "Empfehlungen" angeht - sicher: man kann allen möglichen Leuten alles Mögliche empfehlen - aber die Ausdrucksweise und der Ton sind dabei doch nicht unter den Tisch fallen zu lassen. - Wenn er ihm eine PN geschrieben hätte (hat?) und ihm da versucht, einfühlsam rüberzubringen, warum er von "solcherlei" Themen die Finger lassen sollte, ist das ok - aber halt so öffentlich kommt das ganz anders rüber - eben nicht wie eine "gut gemeinte Empfehlung", sondern eher wie ein Gebot! - Nach meinem Empfinden.
Zitat von: sYntiq am 09 Juni 2011, 11:41:35Zitat von: banquo am 09 Juni 2011, 11:33:35Im übrigen handelt dieser Thread jetzt von Tapiren. JA..eh..und wie sehen bei denen jetzt die traditionellen Bestattungsrituale aus?Jetzt lenk nicht vom Thema ab!Zurück zu den Tapiren:Wenn ein Tapir von einem Vampir gebissen wird, wird dann daraus ein Tampir?
Zitat von: banquo am 09 Juni 2011, 11:33:35Im übrigen handelt dieser Thread jetzt von Tapiren. JA..eh..und wie sehen bei denen jetzt die traditionellen Bestattungsrituale aus?
Im übrigen handelt dieser Thread jetzt von Tapiren.
Warum müssen manche Leute soooo viiiiel labern ohne wirklich etwas auszusagen. Stattdessen wird alles was von anderen schon gesagte lediglich angezweifelt, nachdem sie es wiederholt haben, um dann dazu überzugehen die zwölftrillionste Frage zu stellen, wobei diese Antwort dann auch zerlabert wird...Tante Edit hat mir gerade recht gegeben, die einzige wirkliche Aussage ist eigentlich nur:"Du hast Unrecht, meine Meinung steht fest..."Nochmal Tante Edit: Da ich derwegen schon PNs bekomme wen ich meine... es ist nicht Messie, sein Post ist nur zufällig direkt über meinem (oder meins unter seinem?) Wer sich sorgen macht das er/sie gemeint sein könnte, der/die sollte sich einfach weniger nen Kopf um das Gefasel irgendwelcher Spinner im Weltweiten Gewebe machen oder seinen /ihren Schreibstil mal überdenken.
Anders ausgedrückt: wenn man jemanden schon unbedingt anrotzen muss, dann sollte man ihm von vorne in die Visage rotzen und nicht im Vorbeigehen von hinten auf die Jacke.
Ansonsten: http://www.thedoghousediaries.com/?p=2750Auch wenn ich es selbst zu oft nicht schaffe.