Schwarzes Hamburg

• 23 Januar 2025, 18:38:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 217967 mal)

IvyDice

• > 1000 Posts
Re: ESSEN :D
« Antwort #45 am: 26 Oktober 2010, 21:03:07 »

Okay, dann geb ich auch mal meinen Senf zum Thema hinzu ;)

Meine Mutter hat nie wirklich gesund gekocht... meist Tütenzeug. Aber hat eigentlich ganz gut geschmeckt immer, weil ichs nicht anders kannte... Irgendwann hat meine Mutter aufgehört zu kochen und ich hab mich fast nur von Pizza und Co. ernährt. Was nicht wirklich einen Gewichtsanstieg zur Folge hatte, glücklicherweise. Ende letzten Jahres habe ich bei Kamps gearbeitet nach der Schule... das war böse, da hab ich erstmal 5 Kilo in 2 Monaten zugelegt, da ich meist von 8-17 Uhr Schule hatte und von 18-22 Uhr arbeiten musste und dann meist bei der Arbeit etwas gegessen habe und Abends die nicht verkauften belegten Brötchen, die nicht zurück geschickt werden durften. Und das hat RICHTIG reingehauen. Zumal es dann Weihnachten nicht besser wurde. Anfang dieses Jahres dann habe ich angefangen, auf meine Ernährung zu achten. Ich habe aufgehört Cola und Eistee zu trinken und bin auf Tee umgestiegen, was sich zu einer richtigen Sucht entwickelt hat, habe über 70 Sorten und kann immer noch nicht genug bekommen. Mittlerweile mag ich auch Wasser. Ich habe mir einige Kochbücher zugelegt und versuche möglichst viel selbst zu machen und mir auch viel beizubringen. Finde es spannend, in der Küche zu stehen und zu experimentieren. Und ich glaub, eigentlich kann ich das auch ganz gut. Einige Zeit dieses Jahr war ich auch schon auf einem sehr bösen Ess-verhalten runter. Hatte dann schon fast was von krankhaftem Abwiege-und-möglichst-gesund-Ernähren-Zwang. Da war ich zwar auf meinem 'Traumgewicht', aber das ständige Abwiegen und kontrollieren war irgendwann für mich nicht mehr tragbar und ich hab angefangen, wieder normal zu Essen. Jetzt bin ich zwar wieder vom Gewicht her gestiegen, aber ich fühle mich wohl und habe Spaß am Kochen und Gemüse... und Obst. :)
Mittlerweile bin ich wegen meinem Studium wieder auf einem bösen Weg. Ich fahr 1 1/2 Stunden pro Weg und bin dann meist von 8-19:30 aus dem Haus. In der Mensa mag ich nicht Essen, weil ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich nicht zumindest ungefähr weiß, was in meinem Essen ist und weil mir allein schon von den ganzen ² ³ Zahlen übel wird. Mitnehmen ist auch doof, da bleibt nur ein belegtes Brot und ein Apfel... Und Abends kann ich dann auch nicht mehr groß was Essen... Naja...
Genug Hosen runtergelassen, Kallisti, los, zerreiß meinen Beitrag ^^
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #46 am: 26 Oktober 2010, 22:14:59 »

In der Mensa mag ich nicht Essen, weil ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich nicht zumindest ungefähr weiß, was in meinem Essen ist

Ist gar nicht so schwer. Da gibt's einige Faustregeln

1. Achte darauf, ob das Gericht eine Weiterverarbeitung eines Gerichts vom Vortag sein kann (Wurst -> Wurstsalat)

2. Mayonnaise steht am Ende der Verwertungskette, nicht am Anfang

3. Im Zweifelsfall lieber die Salatbar heimsuchen
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #47 am: 27 Oktober 2010, 12:23:04 »

Meine Frau weigert sich, eine Fritöse anzuschaffen. Das macht mich extrem traurig, wenn ich mal Pommes essen möchte! :(
*unterschreib* lass uns eine Leidensgruppe starten!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #48 am: 27 Oktober 2010, 12:33:38 »

Meine Frau weigert sich, eine Fritöse anzuschaffen. Das macht mich extrem traurig, wenn ich mal Pommes essen möchte! :(
Ich hab eine Fritteuse... aber ich muss zugeben, eigentlich verwende ich das Ding viel zu selten. Wenn man aber mal für nen Haufen Leute nen Haufen Fritten zaubern muss, ist das Ding echt super praktisch... überhaupt, um alles mögliche zu frittieren... ich denk da grad z.B. an die Ratte am Stiel.
Percussive Maintenance Expert

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #49 am: 27 Oktober 2010, 15:02:37 »

So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!
Auch ich verehere die frittierte Fritte!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #50 am: 27 Oktober 2010, 15:42:15 »

Wir hatten früher eine Friteuse und mein Vater hat wirklich super leckere selbstgemachte Pommes gemacht, ich würd mir aber nie eine Friteuse anschaffen, da ich sie - so wie ich mich kenne- eh nicht benutzen würde.
Was macht man eigentlich nach dem Frittieren mit dem ganzen Öl?

Ich ernähre mich inzwischen komplett vegeatarisch. Habe früher schon sehr selten Fleisch gegessen und das meist auswärts, da ich nie gelernt habe, Fleisch zuzubereiten. (Wir kochen seit 6 Jahren vegetarisch). Fisch fehlt mir ab und zu etwas, aber ansonsten geht es mir sehr gut damit.

Wenn ich das Geld habe, gebe ich es sehr gerne für hochwertige Lebensmittel aus, gerne welche aus der Region. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Leute, die es sich leisten können, beispielsweise das billigste Fleisch kaufen. Momentan ist eher sparen angesagt, daher läuft es leider etwas zu oft auf Nudeln mit Tomatensauce hinaus. Wir kochen aber immer selber, Fertigprodukte gibts nur sehr selten. (Pizza inkl. Teig wird selbstgemacht, Tomatensauce auch, Lasagne und co. ebenfalls.)

@Ivy: statt Brote kann man auch ganz gut selbstgemachte Salate mitnehmen. Ich verarbeite oft Reste vom Vortag (Nudeln, Couscous, Reis, Kartoffeln) zu irgendeinem Salat, den ich dann zur Arbeit mitnehme. Karotten, Gurken, Radieschen zum Knabbern zwischendurch sind auch gut. Joghurts mag ich auch gern, aber das geht bei dir mangels Kühlschrank wohl nicht so gut.

Zum Essen gehört für mich ausserdem auch immer etwas Süsses. Ich kann nicht ohne. Früchte sind kein Ersatz.
Trinken tue ich sehr viel ungesüssten Tee und Wasser, ab und zu Saft oder Sirup. Wenn morgens genug Zeit ist, gibts zu Hause auch einen Kaffee aus der Espressokanne.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #51 am: 27 Oktober 2010, 15:59:43 »

Was macht man eigentlich nach dem Frittieren mit dem ganzen Öl?
das wird als schmackhaftes Aperitif in einem Longdrink-Glas serviert.

Serenity

• > 1000 Posts
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
« Antwort #52 am: 27 Oktober 2010, 16:25:27 »

So, jetzt komme ich hier endlich mal dazu zu antworten. Verehrte Kallisti, ich hatte Recht... du gehörst zu den Menschen die nichts kapieren.

Im Übrigen: Mir sind seit Jahren einige "Philo"-Foren bekannt - aber: wo man sich schon geistreich, kritisch und neugierig mit den Dingen des Lebens und des Lebensalltags auseinandersetzt und austauscht, muss ich nicht zur Horizonterweiterung anregen.  ;D In anderen Foren hingegen täte es Manchem doch ganz gut, sich darauf einzulassen, über den eigenen (beschränkten) Tellerrand hinauszusehen - wie sich ja hier immer wieder zeigt ...

Allein für diese wenigen Sätze sollte dich das komplette Forum an den Pranger stellen. Denn DU nimmst dir die Frechheit heraus, die Leute hier als beschränkt und desinteressiert zu bezeichnen und in deiner selbstherrlichen Arroganz siehst du dich noch als den Platon des SHH, der allen die Augen öffnet, mit seiner Philosophie die Menschen zur Weisheit führt... bei so viel Selbstverherrlichung muss ich kotzen... :)

Deine Threads sind weder philosophisch hochgradig interessant noch ansprechend gestaltet, du knallst lieblos irgendwelche Texte hin, erwartest, dass jeder sich deine Spielregeln durchliest und sich daran hält, reagierst auf Kritik übermäßig defensiv und beleidigend... Kritikfähigkeit scheint dir ein Fremdwort zu sein ....

Vielleicht ist es ja etwas anderes, was du willst. Aufmerksamkeit, weil du diese nicht im richtigen Leben bekommst...
Per aspera ad astra.

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #53 am: 27 Oktober 2010, 17:58:44 »

So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!
Auch ich verehere die frittierte Fritte!

Schenkt euren Frauen doch Fritösen zu Weihnachten. Die würden sich bestimmt wahnsinnig darüber freuen... ;D
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #54 am: 27 Oktober 2010, 18:06:37 »

Zitat
Aufmerksamkeit, weil du diese nicht im richtigen Leben bekommst...

Das war jetzt aber auch nicht nett ...

Ich frage mich einfach nur, wie die Leute in Philosophenforen auf Themen von Kallisti reagieren.
Mir waren im Studium so einige philosophiestudierende begegnet, und die waren rhetorisch teilweise so unglaublich beschlagen, auch sprachlich auf derart hohem Niveau (erinnert sich hier noch jemand an Kenaz oder Rick Deckard? Auf dieser Ebene etwa aufwärts.), da wäre ich sehr gespannt, was diese zu Kallistis Schreibstil sagen würden, und vor allem wie.

Wenn Kallisti schon überwiegend philosophische Fragen oder die philosophische Perspektive von Themen interessieren, warum nicht dann gleich sie dort stellen, wo die überwiegende Mehrzahl anderer es ebenso interessiert? Für mich wäre dieser Weg jedenfalls vernünftiger, als in einem "Wald-und-Wiesen"-Forum, in dem sich alle möglichen Menschlein tummeln in einem Forum, in dem "Schall&Rauch" mehr Beiträge als der gesamte Rest des Forums hat.

Als Schachspieler würde ich ja nun auch nicht auf die Idee kommen, hier zu fragen, ob Schach eher Kunst, Sport oder Wissenschaft ist. Diese Frage wäre tausendmal besser in einem Forum aufgehoben in dem sich ebenfalls viele Schachspieler befinden, weil ich dort eher davon ausgehen kann, dass diese Frage dort mehr Personen interessiert als hier.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #55 am: 27 Oktober 2010, 18:12:30 »

Ich frage mich einfach nur, wie die Leute in Philosophenforen auf Themen von Kallisti reagieren.
Mir waren im Studium so einige philosophiestudierende begegnet, und die waren rhetorisch teilweise so unglaublich beschlagen, auch sprachlich auf derart hohem Niveau (erinnert sich hier noch jemand an Kenaz oder Rick Deckard? Auf dieser Ebene etwa aufwärts.), da wäre ich sehr gespannt, was diese zu Kallistis Schreibstil sagen würden, und vor allem wie.

Bevor Kallisti ne Auszeit nahm, lief das doch zeitlich parallel? Ich bin sicher, dass die ihre Posts gegenseitig gelesen haben.

Wenn Kallisti schon überwiegend philosophische Fragen oder die philosophische Perspektive von Themen interessieren, warum nicht dann gleich sie dort stellen, wo die überwiegende Mehrzahl anderer es ebenso interessiert? Für mich wäre dieser Weg jedenfalls vernünftiger, als in einem "Wald-und-Wiesen"-Forum, in dem sich alle möglichen Menschlein tummeln in einem Forum, in dem "Schall&Rauch" mehr Beiträge als der gesamte Rest des Forums hat.

Na, nu mach das SHH mal nicht schlechter, als es ist. Niveauvolle Themen begrüße ich allemal. Über die ein oder andere Stilfrage oder die Penetranzschwelle oder Umgangsformen lässt sich sicherlich streiten. Außerdem interessieren "wir" uns doch für philosophische Themen, schon vergessen? Read the fucking manual! :P
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #56 am: 27 Oktober 2010, 18:13:23 »

Als Schachspieler würde ich ja nun auch nicht auf die Idee kommen, hier zu fragen, ob Schach eher Kunst, Sport oder Wissenschaft ist. Diese Frage wäre tausendmal besser in einem Forum aufgehoben in dem sich ebenfalls viele Schachspieler befinden, weil ich dort eher davon ausgehen kann, dass diese Frage dort mehr Personen interessiert als hier.

Und das ist ja genau der Punkt, den Kallisti (anscheinend?) nicht versteht. (Ha, ich kann auch klammern!) Und sie versteht auch nicht, dass es genau der Punkt ist, den sie nicht versteht, alle anderen hingegen schon. Ich find das teilweilse ja recht amüsant.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #57 am: 27 Oktober 2010, 18:17:54 »

Hier gibt es aber ziemlich viele Themen, die letztlich nichts mit der schwarzen Szene zu tun haben. Wo wollt ihr da bitte die Grenze ziehen? Konsequenterweise müsste man den "Politik & ..." Thread dann schließen, da man das ja in einem entsprechenden Forum diskutieren könnte.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #58 am: 27 Oktober 2010, 18:27:19 »

Es ist ja kein Problem, hier auch "themenfremde" Themen zu eröffnen, solange man nicht den Anspruch daran hat, sie auf einem besonders hohen inhaltlichen Niveau diskutieren zu können. Schließlich muss man hier davon ausgehen, dass die meisten Personen Laien das Thema betreffend sind und sich deswegen auch aus "Nicht-Expertensicht" ihre Gedanken machen. Was aus meiner Sicht nichts Verkehrtes ist, es ergeben sich so ja auch Sichtweisen und Austauschoptionen, die in einem "Spezialistenforum" möglicherweise so nicht möglich wären, weil sie dort bereits als zu oberflächlich wahrgenommen werden.

Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass Kallisti ein Niveau erwartet, als würde sie dieselbe Frage in einem Spezialistenforum jenes Thema betreffend stellen.
Das kann meines Erachtens dieses Forum gar nicht leisten. Dazu ist es einfach nicht themenspezifisch genug.

Einzig typische "Goth"-Themen betreffend würde ich ein gewisses Mindestniveau erwarten, weil ich in einem Goth-Forum davon ausgehen würde (und es auch tue), dass auch Menschen hier zugegen sind, die sich mit jenen Themen etwas intensiver auseinandergesetzt haben (was Wunder, es betrifft sie ja schließlich auch!) als Otto-Normal-Nichtgoth.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Serenity

• > 1000 Posts
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
« Antwort #59 am: 27 Oktober 2010, 18:36:52 »

Im Übrigen möchte ich mal anmerken, dass es nicht einmal unbedingt das Niveau der Fragen ist. Gerade im persönlichen Gespräch zeigt sich doch häufig, dass Gruftis doch vielseitig interessiert und auch in der Lage sind, auf höherem Niveau zu diskutieren.
Nein, ich finde es eher nervig, wie die Antworten der Leute abgehandelt werden und dass Kallisti eben einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag legt, möglichst viele Fragen zu stellen die möglichst vielen den Horizont erweitern.
Per aspera ad astra.