In der Mensa mag ich nicht Essen, weil ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich nicht zumindest ungefähr weiß, was in meinem Essen ist
Meine Frau weigert sich, eine Fritöse anzuschaffen. Das macht mich extrem traurig, wenn ich mal Pommes essen möchte!
Zitat von: Bombe am 26 Oktober 2010, 11:42:08Meine Frau weigert sich, eine Fritöse anzuschaffen. Das macht mich extrem traurig, wenn ich mal Pommes essen möchte! *unterschreib* lass uns eine Leidensgruppe starten!
Was macht man eigentlich nach dem Frittieren mit dem ganzen Öl?
Im Übrigen: Mir sind seit Jahren einige "Philo"-Foren bekannt - aber: wo man sich schon geistreich, kritisch und neugierig mit den Dingen des Lebens und des Lebensalltags auseinandersetzt und austauscht, muss ich nicht zur Horizonterweiterung anregen. In anderen Foren hingegen täte es Manchem doch ganz gut, sich darauf einzulassen, über den eigenen (beschränkten) Tellerrand hinauszusehen - wie sich ja hier immer wieder zeigt ...
Zitat von: sober am 27 Oktober 2010, 12:23:04Zitat von: Bombe am 26 Oktober 2010, 11:42:08Meine Frau weigert sich, eine Fritöse anzuschaffen. Das macht mich extrem traurig, wenn ich mal Pommes essen möchte! *unterschreib* lass uns eine Leidensgruppe starten!So nehmet auch mich zum Genossen an:Ich sei, gewährt mir die Bitte,In eurem Bunde der Dritte!Auch ich verehere die frittierte Fritte!
Aufmerksamkeit, weil du diese nicht im richtigen Leben bekommst...
Ich frage mich einfach nur, wie die Leute in Philosophenforen auf Themen von Kallisti reagieren.Mir waren im Studium so einige philosophiestudierende begegnet, und die waren rhetorisch teilweise so unglaublich beschlagen, auch sprachlich auf derart hohem Niveau (erinnert sich hier noch jemand an Kenaz oder Rick Deckard? Auf dieser Ebene etwa aufwärts.), da wäre ich sehr gespannt, was diese zu Kallistis Schreibstil sagen würden, und vor allem wie.
Wenn Kallisti schon überwiegend philosophische Fragen oder die philosophische Perspektive von Themen interessieren, warum nicht dann gleich sie dort stellen, wo die überwiegende Mehrzahl anderer es ebenso interessiert? Für mich wäre dieser Weg jedenfalls vernünftiger, als in einem "Wald-und-Wiesen"-Forum, in dem sich alle möglichen Menschlein tummeln in einem Forum, in dem "Schall&Rauch" mehr Beiträge als der gesamte Rest des Forums hat.
Als Schachspieler würde ich ja nun auch nicht auf die Idee kommen, hier zu fragen, ob Schach eher Kunst, Sport oder Wissenschaft ist. Diese Frage wäre tausendmal besser in einem Forum aufgehoben in dem sich ebenfalls viele Schachspieler befinden, weil ich dort eher davon ausgehen kann, dass diese Frage dort mehr Personen interessiert als hier.