Hätte ich 8 Mrd. Dollar, würde ich hier auch ganz viel Schweigegeld verteilen. Die Summe, für welche ich hier schweigen würde, beträgt übrigens lächerliche 2,5 Mio EUR. Dann würde ich allerdings hier auch für 100k EUR eine kleine Grillerei springen lassen, mit Kobe-Rind am Spieß und Eimern voller Schampus. Und alle würden sich fragen: "Warum kann der das? Den hat doch sicherlich jmd. bezahlt!"
Mal kurz zum Denken anregen:Wenn die Anschläge als Kriegsgrund gegen den Irak herhalten sollten und darum iniziert wurden, warum haben sie dann Afghanistan angegriffen? Da ist weder Öl zu holen noch ist es militärstrategisch in einer so günstigen Lage, daß man da unbedingt sein möchte.
Die Vorstellung, es würde sich lohnen einen Krieg anzuzetteln um die Binnennachfrage zu steigern, ist aus volkswirtschaftlicher Sicht absoluter Blödsinn.
[...] Die Vorstellung, es würde sich lohnen einen Krieg anzuzetteln um die Binnennachfrage zu steigern, ist aus volkswirtschaftlicher Sicht absoluter Blödsinn. Der Staat könnte dann ja auch einfach ein paar Millionen neue Autos von der einheimischen Industrie kaufen und die dann sofort verschrotten. Damit würde die Autoindustrie und die Verschrottungsbranche gefördert und der Staat wäre bald pleite. Für so eine dumme Aktion müsste man nicht extra Streit mit anderen Staaten suchen. Das weiss auch die US-Regierung. [...]
Und nochmal, Köhler selbst hat zugegeben, dass es um die Verteidigung wirtschaftliche Interessen geht.